Zitronenbaumblumen fallen? So bekommen Sie mehr Früchte auf Ihrem Zitronenbaum

Zitronenbaumblumen fallen? So bekommen Sie mehr Früchte auf Ihrem Zitronenbaum

Ich frage mich, warum Zitronenbaumblüten fallen? Schauen Sie sich diesen detaillierten Artikel aus den Gründen und Tipps an So bekommen Sie mehr Früchte auf Ihrem Zitronenbaum!

Zitronenbaumblumenabfall mag tragisch erscheinen, aber das beendet Ihrer Ernte kein Ende. Ich frage mich, wie? Schauen Sie sich unseren detaillierten Artikel über an So bekommen Sie mehr Früchte auf Ihrem Zitronenbaum für die Antwort!

Erfahren Sie, wie Sie hier einen Zitronenbaum in einem Topf anbauen


Warum fallen Zitronenbaumblumen fallen??

Der Hauptgrund für weniger Obstproduktion auf einem Zitronenbaum ist der Blütenabfall. Etwa 70-80% der Blüten fallen, bevor sie sich in reife Früchte verwandeln. 

1. Nicht genug Wasser & heißes und trockenes windiges Wetter

Wenn Sie bei warmem Wetter leben, ist es wichtig, sich um die Pflanze zu kümmern, um die Blüten vor dem Fallen der Pflanze zu bewahren.

  • Stellen Sie sicher, dass die Pflanze vor den starken Winden geschützt ist.
  • Halten Sie es sicher vor einer längeren Exposition gegenüber der harten Sonne am Nachmittag in einem sehr heißen Klima.
  • Lassen Sie das wachsende Medium nicht vollständig trocknen, besonders im Sommer. Auch mulchen.

2. Mangel an Stickstoff

Wenn im wachsenden Medium oder im Futter Stickstoff mangelt, ist der Blütenabfall offensichtlicher. Es wird gut sein, einen Dünger mit mehr Stickstoff zu entscheiden (höher N in der NPK).

  • Füttern Sie die Pflanze einmal vor dem Blühen und dann erneut, nachdem Sie die Knospenbildung bemerkt haben.
  • Den Dünger auf die Hälfte seiner Stärke verdünnen. Beziehen Sie sich auf das Etikett für Anweisungen.

3. Niedrige Kaliumspiegel

Kaliumnährstoffmangel ist bei Zitrusbäumen weit verbreitet und kann zu einem vorzeitigen Abfallen von Blüten führen, was zu weniger oder gar keinem Fruchtfest führt. Ebenfalls als Kali berühmt, ist es das 'k', das Sie im NPK -Etikett des Düngers sehen.

Kalium spielt eine wichtige Rolle bei der Blüte- und Obstbildung in Zitronenbäumen. Wenn es im wachsenden Medium nicht in angemessener Menge verfügbar ist, hört die Pflanze vollständig auf zu blühen oder die Blüten zu fallen, die sie irgendwie wachsen können.

Nicht nur die Blüte, sondern auch die korrekte Menge an Kali sorgt für die richtige Bewegung von Wasser, Nährstoff und Kohlenhydraten in den Teilen der Pflanze, was zu viel besserem Wachstum, Blüte und letztendlich Fruchtfleisch führt.

Verwenden Sie einmal in 4-6 Wochen einen ausgewogenen Dünger, der auf die Hälfte seiner Stärke verdünnt ist. Es wird beim Blühen helfen.

Sie können auch Seetangextrakt und Holzasche verwenden, da es sich um reichhaltige Kaliumquellen handelt. Kaufen Sie sie aus Gartenzentren und überprüfen Sie das Etikett auf Dosierung und Anweisungen. Dies hilft bei der Blumenproduktion und rettet sie auch vor dem Sturz.

Das Endergebnis

Auch nachdem Sie all diese Maßnahmen ergriffen haben, wenn Sie immer noch feststellen, dass Ihre Pflanze Blumen fallen ließ, dann berücksichtigen Sie, dass es für einen Zitrusbaum normal ist, einige seiner Blumen zu verlieren.

Tatsache ist, dass ein Zitronenbaum nur 1% bis 2% der gesamten Blüten benötigt, um Früchte von guter Qualität zu erzeugen. In einigen Pflanzen benötigen sie möglicherweise nur 1% der gesamten Blüten, um reichlich Früchte zu tragen.

Erfahren Sie dieses Geheimnis, um unbegrenzte Zitronen in einer Tasse hier zu wachsen


So bekommen Sie mehr Früchte auf Ihrem Zitronenbaum

Der wichtigste Weg, um mehr Früchte an Ihrem Zitronenbaum zu erhalten. 

1. Ordnungsgemäßes Bewässerung

Zitronenbaumblumen fallen lassen, wie man mehr Obst auf Ihrem Zitronenbaum bekommt

Folgen Sie jede Woche einer Deep -Watering -Sitzung und überprüfen Sie die obere Schicht des Bodens. Es ist wichtig, den Boden feucht zu halten, insbesondere an heißen, feuchten Tagen, mehr Obstproduktion induzieren.

Mulch den Boden mit 2-3 Zoll Holzabwehr oder Rindenchip, um die Feuchtigkeit für eine längere Zeit zu halten.

2. Reichlich Sonnenlicht

Myplantin

Zitronenpflanzen benötigen mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht, um eine gesunde Ernte zu erzeugen. Wenn Sie Topfzitrus anbauen, finden Sie sie in der sonnigsten Ecke des Gartens.

Pflanzen, die in schattigen Stellen angebaut wurden.

3. Genug Ernährung

Zitrusbaum benötigt Kalium und stickstoffreiche Dünger, einschließlich Mikronährstoffe wie Magnesium, Kalzium und Schwefel, für die großartige Fruchtproduktion. Füttern Sie die Pflanze alle 4-6 Wochen mit NPK-Dünger bis zum Frühling und Sommer.

Gelegentlich können Sie einige zusätzliche Kaliumquellen wie Algenextrakt und Holzasche verwenden. Nieren Sie sich nicht in den langsam wachsenden kälteren Monaten.

4. Stäuber anziehen

Pflanzen Sie einige nektarreiche blühende Sorten um den Zitronenbaum, um Bestäuber in den Garten zu locken. BottleBrush, Lila, Lantana, Calendula und Burage sind schöne blühende Sträucher, die als Begleitpflanzen mit Zitronenbaum angebaut werden können.

Sie können auch einen kleinen Malbürste verwenden, um die Blumen zu bestäuben.

Wachsen Sie diese Blumen, um Bestäuber in Ihren Garten zu locken

5. Schutz vor extremen Wetterbedingungen

Plötzliche Wetterschwankungen und extreme Bedingungen führen zu Obsttropfen in einer Zitrusanlage. Vermeiden Sie die Besetzung der Pflanze drinnen und draußen. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze an extrem heißen Tagen gründlich gießen.

Decken Sie die Anlage mit einem grünen Bildschirm ab, wenn die Temperatur 95F oder 35 ° C überschreitet. Tragen Sie einen dicken Mulch auf kalte und trockene Tage auf, um Feuchtigkeit zu erhalten.

6. Vermeiden Sie übermäßiges Beschneiden

Zitronenbäume lieben es nicht sehr, da übermäßiges Trimmen die Pflanze betonen kann und die Fruchtproduktion hemmt. Es wird eine gute Idee sein, die Pflanze gedeihen zu lassen, ohne sie ab und zu herauszuschneiden.

Das Abschneiden von toten Zweigen, Blumen und überwachsenen Stielen reicht aus, um die Pflanze gedeihen zu lassen.

7. Kontrollpestbefall

Zitronenpflanzen sind anfällig für eine Reihe von Schädlingen wie Mealybugs, Blattläuse, Weißfliege, Blattminen, Skalen, die das Pflanzenwachstum belasten. Behalten Sie Spinnenmilben genau im Auge, da sie die Pflanze am größten Schaden zufügen.

Halten Sie die Blätter und Blumenstangen genau im Auge, um die Schädlinge mit Gartenbau oder insektiziden Seifenlösungen zu entfernen.

Erfahren Sie hier die besten Zitronensaft -Verwendung für Pflanzen und Garten hier