Mistelkaktus, Rhipsalis baccifera (Rip-SA-Lis Bak-if-er-uh) gehört zur Familie der Cactaceae und der Rhipsalis-Gattung.
Die Rhipsalis -Pflanze ist ein saftiges epiphytischer Kaktus (wie Fischknochen, Orchideen -Kaktus -Epiphyllum und Hatiora), was bedeutet, dass sie auf anderen Pflanzen wächst und Nährstoffe aus der Umwelt zeichnet.
Mistelkaktus stammt aus den Regenwäldern Mittel- und Südamerikas. Es verdiente den gebräuchlichen Namen Mistelkaktus Wegen des spinnenlosen Erscheinungsbild. Es macht eine wundervolle hängende Pflanze.
Der botanische Name Rhipsalis stammt aus dem griechischen Wort "Rhips", das auf die biegsamen Zweige der Anlage bezieht. "Baccifera" bedeutet, dass Beer-Traging nach der blühenden Jahreszeit im frühen Frühling zu den weißen Beeren der Pflanze nickt.
Weitere gebräuchliche Namen sind:
Mistelkakteen sind in den USA nicht leicht zu stoßen und es kann schwierig sein, in die Hände in die Hände zu bekommen.
Nach dem Kauf wird Rhipsalis Mistletoe Cactus jedoch viele Jahre unter geeigneten Bedingungen leben.
Diese Dschungel-Kakteen erfordern ein wenig Geschick und helfen allen Gartenbeschaffungshütten, ihre wachsenden Fähigkeiten zu schärfen.
Es handelt. Es kann 30 'Fuß lang werden, mit schmalen Stielen bis zu 0.2 ”Durchmesser.
Diese epiphytische Kakteen wachsen an anderen Pflanzen in freier Wildbahn, die an andere Pflanzen gebunden sind.
Es verankert sich in verrottende Blätter und Moos, wenn es in Bäumen in seinem natürlichen Lebensraum des Regenwaldes aufwächst. Wachsen Sie zu Hause im Boden, der diese Bedingungen nachahmt.
Rhipsalis Cactus blüht in den ersten Monaten des Jahres. Die Creme oder weiße Blüten haben keinen Duft und sind im Allgemeinen bei 0 klein klein.25 ”breit.
Anschließend trägt der Kaktus klar weiße Beeren etwa 1/4 Zoll breit. Diese Beeren werden manchmal aufgrund ihres durchscheinenden Aussehens als „Glasperlen“ bezeichnet.
Die Mistelkaktuspflanze ist empfindlich gegenüber zu viel Sonne. Vermeiden Sie direktes Sonnenlicht und volle Sonne für das beste Wachstum. Ein schattiger Outdoor-Ort mit indirektem Licht oder einem halbschattierten Ort im Innenbereich funktioniert einwandfrei.
Diese Pflanze braucht eine Menge Feuchtigkeit; Etwa 50%, was die Bedingungen seines natürlichen Lebensraums nachahmen würde.
Epiphytischer Kaktus wächst in USDA -Härtezonen 9b bis 11b am besten und gedeiht am besten bei Temperaturen zwischen 25 Grad Fahrenheit bis 50 Grad Fahrenheit.
Die Bewässerungsbedürfnisse von Rhipsalis Cactus variieren das ganze Jahr über das ganze Jahr über. Es sollte während der wachsenden Monate zwischen Februar bis Juli regelmäßig verwässert werden.
Lassen Sie den Blumenerde zwischen Wasserungen austrocknen.
Während der restlichen Monate im Herbst lassen es nur sparsam, wenn die Oberfläche des Bodens zu trocknen beginnt, nicht vollständig auszutrocknen.
Sie können es regelmäßig mit kaltem Wasser beschlagen, anstatt gründlich zu gießen.
Beginnen Sie, von November bis Februar regelmäßig zu gießen, wenn neue Knospen erscheinen.
Überwässerung Mistelkaktus verursacht Wurzelfäule. Sobald das passiert, ist es schwierig, die Pflanze zu retten. Seien Sie vorsichtig und achten Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Pflanze.
Die Pflanze muss zwischen Februar und Juli einmal mit einem schwachen Phosphatdünger ernährt werden.
Das Richtige des Bodens ist entscheidend, damit diese Pflanze gut wächst. Es erfordert eine luftige Blechmischung, die reich an Humus ist. Diese Art von Boden unterscheidet sich von der traditionellen Kaktusmischung. Die beste Mischung ist eine luftige Sphagnum -Mischung mit Blattform oder partiell verrotteten Kompost.
Vermeiden Sie stehendes Wasser am Boden des Topfes. Stellen Sie sicher. Lass den Boden nicht trocknen.
Diese Pflanze sollte nicht transplantiert werden, da sie die zarten Wurzeln ruinieren könnte.
Stattdessen vom Topf oder Korb mit neuem Boden abzurufen.
Entfernen Sie vorsichtig den alten Boden, achten Sie darauf.
Diese Pflanze erfordert nicht viel Pflege. Wenn die Stängel jedoch zu lange wachsen beginnen, trinken Sie zurück, um ihnen ein ordentliches Aussehen zu verleihen.
Die Rhipsalis -Ausbreitung ist einfach mit Mistel -Kaktus -Stecklingen.
Nehmen Sie einen reifen Rhipsalis -Stielschneidemittel
Diese Pflanze kann einige Schädlinge erleben. Mealybugs und skalische Insekten sind leicht genug, um loszuwerden und zu verhindern.
Sie erscheinen als weiße Blobs oder erhöhte braune Skalen auf der Pflanze. Sie sollten sie mit Pinzetten entfernen und das Gebiet mit Alkohol austauschen, um zukünftige Befall zu verhindern.
Andere Schädlinge wie Spinnenmilben oder rote Spinnenmilben sind schwer zu identifizieren, da sie nach dem ersten Angriff offensichtlich werden.
Besuchen Sie sie, sprühen Sie Ihre Pflanze mit Neem -Insektizid oder einer Mischung aus systemischem Pestizid.
Diese Pflanze ist wunderschön, wenn sie als dekorative, hängende Akzentpflanze gewachsen ist. Es wird am besten in der Nähe großer west- oder westgerichteter Fenster oder auf einer schattigen Veranda angebaut.
Aufgrund seiner neutralen Farben passt es mit einer Reihe verschiedener Blumen wunderschön.
Wenn Sie im Freien wachsen, geben Sie es an einen schattigen Ort wie eine Veranda, da es reichlich Platz zum Wachsen hat und nicht riskiert wird, zu viel Sonne zu bekommen.
Die Pflanze ist auch essbar. Es hat medizinische Eigenschaften, die es für bestimmte Heilmittel wie Kräuterwege oder als Salbe populär machen, um Wunden zu behandeln.
Die kleine, kugelartige Früchte, die die Pflanze im Frühling bärt.