Die Klapperschlangenpflanze Calathea lancifolia [ka-lay-thee-uh] [lan-sih-foh-lee-uh] ist auch als Calathea Insignis bekannt. Diese schöne Pflanze hat einen auffälligen Aussehen.
Die Klapperschlange sticht auf eine Vielzahl anderer Zimmerpflanzen oder als eigenständige schöne Akzentpflanze auf.
Ausgezeichnete Pflege der Klapperschlangenpflanze erhält dieses großartige Exemplar im Gaylord Palms Hotel in Orlando FloridaDie welligen Blätter sind lanzeförmig mit dunklen dekorativen Stellen (abwechselnde dunkelgrüne Ovale) oben und eine tiefe, reichhaltige lila Unterseite.
Klapperschlangenpflanzen sind in den Regenwäldern Brasiliens beheimatet und gehören zur (Gebetspflanze) Marantaceae Familie.
Vor dem Hinzufügen dieser Tofen -Tropenanlage zu Ihrer Sammlung finden Sie einige Pflegedetails.
Die Pflege der Klapperschlange ist nicht schwierig.
Die attraktiven Calathea -Anlagen werden für USDA -Hardiness -Zonen von 11 bis 12 empfohlen, wodurch sie in den meisten Teilen der USA für das Wachstum im Freien ungeeignet sind.
Die einzigen Gebiete, in denen die Klapperschlangen -Calathea -Arten im Freien gedeihen werden.
In den meisten Fällen bauen Menschen diese Calathea -Pflanze in Innenräumen als Hausanlage an.
Wenn es drinnen gewachsen ist, kann es eine Höhe von etwa eineinhalb Fuß erreichen, während es im Freien fast doppelt so hoch ist.
Das Laub ist das aufregendste Merkmal der Klapperschlangenpflanze. Es produziert wellige Blattblätter, die etwa 18 "Zoll lang erreichen.
Die grünen Blätter haben eine blasse Farbe mit dunkelgrünen ovalen Formen. Sie können auch purpurbetonische oder kastanienbraune Unterseiten an den Blättern bemerken.
Diese Pflanze blüht selten, wenn drinnen angebaut werden. Es wächst auch nicht so groß. Es ist jedoch immer noch eine attraktive, exotische Pflanze und macht eine großartige Ergänzung zu jedem Raum.
Wenn Sie in einem geeigneten Gebiet für den Wachstum im Freien leben, können Sie im späten Frühling oder Frühsommer gelbe Blumen aufblühen. Sie erscheinen auf 2 "bis 4" konisch.
Wachsen Sie die Klapperschlangenpflanze in einem Gebiet (wie einer Terrasse) mit Teilschatten mit hellem indirektem Sonnenlicht am Nachmittag. Helles direktes Sonnenlicht verbrennt die Blätter, wodurch sie zu verdorren und die Pflanze sterben kann.
Wenn die Pflanze im Innenraum im Innenraum angebaut werden. Erwägen Sie das Hinzufügen von Wachstumslichtern, um eine zusätzliche Beleuchtung bereitzustellen.
Die Klapperschlange mag kein kaltes Wetter. Es wächst am besten bei Temperaturen im Bereich von 65 ° -75 ° Grad Fahrenheit mit viel Luftfeuchtigkeit.
NOTIZ: Vermeiden Sie plötzliche Änderungen der Temperatur und die Exposition gegenüber kalten Entwürfen.
SPITZE: Wenn Ihr Haus tendenziell trocken wird, befreien Sie die Pflanze jeden Tag mit Regenwasser oder Brennwasser, besonders im Winter. Fügen Sie einen Luftbefeuchter hinzu oder legen Sie die Pflanze auf ein Tablett aus Kieselsteinen mit Wasser.
Rattlesnake Calathea sollte regelmäßig gewässert werden, um den Boden gleichmäßig feucht zu halten. In den meisten Fällen müssen Sie alle paar Tage gießen. Sie sollten jedoch vermeiden, den Boden mit Wasser gesättigt zu halten oder genügend Wasser hinzuzufügen, um dauerhafte Pfützen zu bilden.
Düngen Sie einmal im Monat mit einer ½ -, Stärie -verdünnten Lösung während der gesamten Vegetationsperiode, die normalerweise zwischen April und August dauert. Hören Sie im Winter auf, Dünger und Wasser seltener zu verwenden.
NOTIZ: Calatheas mag kein Fluorid, Chlor oder Brom in Leitungswasser gefunden. Sie zeigen ihr Missfallen mit braunen Blattspitzen. Stadtwasser ist ein Nein Nein. Verwenden Sie zurückgewonnenes Wasser, Brunnenwasser oder destilliertes Wasser.
Beim Blattendrapper-Pflanzen verwenden Sie einen Wachstumstopf mit Entwässerungslöchern, gut abgelehntem Boden und halten Sie die Blumenmischung feucht. Das Hinzufügen von Torfmoos hilft dabei, den Boden feucht zu halten, ohne die Entwässerung zu verlangsamen.
Wenn Sie die Pflanze jedes Jahr mit neuem Boden neu aufwachsen. Entfernen Sie im frühen Frühjahr die Pflanze und ersetzen Sie den Boden.
Achten Sie darauf, die Wurzelstruktur zu beschädigen.
Eine einfache Bodenmischung für Calatheas ist:
SPITZE: Repotting ist auch die beste Zeit, um die Verbreitung der Anlage zu vermehren.
Entfernen Sie alte Blätter, sonst ist keine Pflege erforderlich. Die Pflanze blüht nicht im Innenraum, die Blätter fallen nicht ab.
Die einfachste Methode zur Verbreitung von Klapperschlangenpflanzen ist die Abteilung. Wenn möglich, teilen.
Legen Sie die Abteilungen in einzelne Töpfe, in einen schattierten Bereich und bedecken Sie sie mit Plastiktüten. Nachdem Sie mit dem neuen Wachstum begonnen haben, entfernen Sie die Plastiktüte und die Pflege der Anlage nach der Empfehlung von Calathea Lancifolia Care.
Während die Klapperschlangenpflanze keine schwerwiegenden Krankheiten oder Insektenprobleme hat, behalten Sie die Pflanze für die üblichen Schädlinge im Auge.
Blattläuse, Mealybugs und Spinnenmilben können die dicken Blätter attraktiv finden. Spinnenmilben können in den Wintermonaten an trockenen Innenräumen ein Problem sein.
Wenn Sie Schädlinge erkennen, das Laub mit Seifenwasser waschen oder ein Insektizid wie Neemöl oder insektizidische Seife verwenden.
Achten Sie neben Schädlingen und Krankheiten auf Anzeichen von Dürre. Wenn die Blätter aufrollen oder braun werden, erhält die Pflanze möglicherweise nicht die Luftfeuchtigkeit, die sie benötigt.
Wenn Sie feststellen, dass die Blätter aufgrund von geringer Luftfeuchtigkeit sterben, versuchen Sie, jeden Tag und wieder am frühen Nachmittag die Blätter am frühen Morgen zu verwandeln.
Die Klapperschlangenpflanze wird hauptsächlich wegen ihres interessanten, attraktiven Laubs angebaut. Wie bereits erwähnt, eignet es sich nicht für das Wachstum des Outdoor in kalten oder trockenen Regionen, da es in den Regenwäldern Brasiliens beheimatet ist.
Während Sie es möglicherweise nicht im Freien in Ihrer Region wachsen lassen, ist es eine attraktive Zimmerpflanze. Platzieren Sie es in einen großen Topf in einem hochgünstigen Bereich als Bodenanlage, in dem Sie die interessanten Muster auf den Blättern zeigen können.