Inhaltsverzeichnis
In Ihrem Garten lauert, gibt es einen Schädling, der sich am Blattsaft in Ihren Pflanzen befindet: den Blatthopper. Dieser Verwandte des Zikadeninsekts ist bei weitem nicht so laut wie sein entfernter Cousin. Stattdessen kündigt es seine Ankunft an, indem sie die zarten Blätter Ihrer Lieblingserntepflanzen beschädigen und das Leben direkt aus ihnen heraussaugen.
Aber was ist ein Leafhopper als ein Sprungpflanzeverderb?? Gibt es einen guten Weg, um zu verhindern, dass dieser Schädling in Ihren Garten eindringt, und wenn ja, wie machen Sie das?? Lassen Sie uns diese extrem große Insektenfamilie untersuchen und feststellen!
Hören Sie sich diesen Beitrag im epischen Gartenpodcast an
Abonnieren Sie den epischen Gartenpodcast auf iTunes
Bio -Produkte zur Beseitigung von Blättern:
Umweltprodukte zur Beseitigung von Blättern:
Vorbeugende Optionen für Leafhopper:
Gebräuchliche Namen (en) | Blatthaufen, Rübenblatthaufen, Mais-Blatthopper, Kartoffelblätterhaufen, zwei fleckiger Blatthaufen, blaugrüner Scharfschütze, Scharfschütze mit glasigeflügelig |
Wissenschaftliche Namen (en) | Circulifer tenellus, Neoaliturus tenellus, Cicadulina mbila, Peregrinus maidis, Empoasca fabae, Sophonia rufofascia, Graphocephala atropunctata, Homalodisca vitripennis, Orosius orientalis, Nephotettix malayanus, Nephotettix virescens, Typhlocyba pomaria, and many more |
Familie | Zikadellidae |
Herkunft | Global verteilt |
Pflanzen betroffen | Die meisten landwirtschaftlichen Lebensmittelpflanzen, Bäume, Zierpflanzen, Gräser und Unkraut |
Gemeinsame Heilmittel | Insektizide Seifen, Pyrethrinsprays, vorteilhafte Insekten wie Marienkäfer/Lacewings/Piratenwanzen, ruhendes Sprayöl, schwimmende Reihenabdeckungen, Kieselgur Erde |
Es gibt mindestens 20.000 Arten der schwerwiegenden Ernteschädlinge, die als Leafhoppers bezeichnet werden, und jedes Jahr werden neue Sorten entdeckt. Einige Schätzungen setzen die potenzielle Anzahl von Blatthüpfertypen auf fast 100.000! Obwohl sie weit verbreitet sind, sollten sie nicht mit dem Planthopper verwechselt werden, was ein völlig anderes Insekt ist, das ziemlich ähnlich aussieht und den gleichen Schaden anrichtet (und weitere 20.000 Insektentypen abdeckt).
Es gibt Arten von Blättern, die nach allen Pflanzenarten, einschließlich Ornaments, Unkraut, Bäumen und natürlich Obst und Gemüse, verfolgen. Hier ist eine Liste einiger der schlechtesten landwirtschaftlichen Leafhopper -Schädlinge, obwohl sie kaum beginnt, diese weit verbreitete Schädlingsfamilie zu beschreiben.
Circulifer Tenellus, "Rübenblatthopper", "Neoaliturus Tenellus"
Der Rübenblatthüpfer ist ein besonders lästiger Schädling. Die hartnäckige Zitruskrankheit und das lockige Top -Virus von Rüben werden beide von Rübenblättern verteilt, insbesondere von letzteren. Diese werden in den Vereinigten Staaten weit verbreitet.
Cicadulina Mbila, "Mais Leafhopper"
Der Mais-Leafhopper in Subsahara-Afrika ist ein weiterer Krankheitsträger. In diesem Fall ist es das Mais -Streifen -Virus, das auf Pflanzen übertragen wird. Der Mais Leafhopper unterscheidet.
Empoasca Fabae, 'Potato Leafhopper'
Millionen von Dollar gehen jährlich wegen des Kartoffelblätterhauss verloren, der nicht nur Kartoffelgrün, sondern Bohnen, Alfalfa, Klee und Äpfel isst. Der Kartoffelblätter ist ein gemeinsamer landwirtschaftlicher Schädling, der in ganz Nordamerika weit verbreitet ist.
Der Kartoffelblätterhaus hat Stacheln auf den Hinterbeinen und sechs weiße Flecken hinter seinen weißen Augen ausgesprochen. Der Kartoffelblätterhaus hat auch Flügel, die sich hinter seinem Körper erstrecken. Diese durchscheinenden Flügel sind der beste Weg, um den Kartoffelblatthüpfer vom grünen Blatttrichter zu unterscheiden.
Sophonia rufofascia, "Zwei-fleckiger Leafhopper"
Der in Asien heimische Blatthopper hat es geschafft, in die Vereinigten Staaten einzuwandern. Dieser gelbe Blatthaus mit einem braunen Streifen, der entlang des Rückens läuft.
Graphocephala atropunctata, 'Blue-Green Sharpshooter'
Die Graphocephala -Gattung von Leafhoppers ist aus Südkanada bis nach Norden Südamerikas gefunden und ist weit verbreitet. Der blaugrüne Sharpshooter, eine der Graphocephala-Arten, ist ein auffälliges Beispiel für seine Gattung und ziemlich hübsch. Es isst es jedoch auch gern. Ein Lieblingsessen ist Trauben, was es zu einem großen landwirtschaftlichen Schädling in der Weinindustrie macht. Es ist auch ein Sender von Pflanzenerkrankungen, da er die Pierce -Krankheit trägt, eine Art von Bakterienblattskorch, das ein Hauptproblem für Traubenreben darstellt.
Homalodisca Vitripennis, 'Glasibler-Scharfschütze'
Der Scharfschütze mit glasigeflügeligem ist eine weitere Blätterhöpper-Art, die in den Vereinigten Staaten, hauptsächlich im Südosten, weit verbreitet ist. Es wurde jedoch in Südkalifornien eingeführt und ist dort ein groß. Es trägt auch die Krankheit von Pierce und stellt das Weinland Südkaliforniens in Gefahr.
Orosius orientalis, 'Common Brown Leafhopper'
Während es aus Australien kam, ist der Common Brown Leafhopper jetzt weltweit ein Schädling. Während es durch Fütterung Schäden verursacht, ist es die lange Liste der schädlichen Krankheiten, die es trägt. Darunter befinden sich Kartoffelpurple Top Wilt, Luzerne Hexenbesen, australische Luzerne, Hülsenfrüchte, Tomate Big Knospe, australische Grapevine -Gelbs, Bohnen -Sommer -Todeskrankheit und Tabakgelbe Zwergkrankheit.
Nephotettix spp., "Rice Green Leafhopper", "Green Leafhopper", "Nephotettix Malayanus", "Nephotettix Virescens"
Mit einer Wirtspflanze von Reispflanzen ist der grüne Leafhopper tatsächlich eine Reihe von Nephotettix -Arten. Wie so viele andere Leafhopper sind dies Träger von Pflanzenpathogenen. Der grüne Blatthaus trägt hauptsächlich vergilbt.
Der Green Leaf Hopper sieht dem Kartoffelblätterhopper sehr ähnlich, hat aber keine Durchscheinung auf seinen Flügeln. Verwenden Sie die Durchtritt der Flügel, um festzustellen.
Typhlocyba Pomaria, 'weißer Apfelblatthopper'
Der weiße Apfelblatthüpfer ist in ganz Nordamerika gefunden und ist ein Obstbaumschädling, vor allem unter Äpfeln. Sie greifen die Früchte nicht direkt an. Diese Schädlinge fälschen an den reifen Blättern des Baumes, was weit verbreitete gelblich-weiße Flecken verursacht. Sie hinterlassen auch Kot auf den Früchten unter den Blättern.
Während es von Arten zu Arten variiert, folgt der Lafhopper -Lebenszyklus im Allgemeinen einigen Stadien.
Erstens platziert das Weibchen Blatthopper -Eier in Pflanzenmaterial, im Allgemeinen Blätter. Einige Sorten von Leafhopper legen ihre Eier auch auf die Unterseite der Blätter. Während die Eier innerhalb weniger Wochen schlüpfen können, können sie auch für einige Monate in einem ruhenden Zustand innerhalb der Pflanze überwintern.
Einmal in eine flügellose Nympheform geschlüpft, durchlaufen die jungen Blätterhacker fünf Stadien oder Massenzyklen, wenn sie ihr Exoskelett vergießen. Während dieser Zeit ernähren sie sich von Pflanzensaps. Das Nymphe -Stadium kann mehrere Wochen dauern, bis es durchschreiten.
Einmal außerhalb der Nymphenstadien und in das Erwachsenenalter, suchen männliche und weibliche Blätterhacker sich über Werbeanrufe zum Partner. Der Zyklus beginnt dann wieder. Dieser Zyklus kann mehrmals im Jahr und in wärmeren Gebieten das ganze Jahr über erfolgen.
Es gibt so viele verschiedene Arten von Leafhopper, dass es am einfachsten ist, nur zu sagen, dass sie überall in Nordamerika und dem Rest der Welt sind. Sie haben die höchsten Bevölkerungsgruppen in oder um landwirtschaftliche Regionen, in denen Lebensmittel reichlich sind und das Wetter günstig ist. Vorstadtumgebungen, in denen es viele Gärten gibt.
Alle Blätterhopper -Arten ernähren sich vom Pflanzensaft. Die Auswahl der Pflanze variiert jedoch stark. Während Leafhoppers leicht auf Gräsern und Unkrautpflanzen überleben können, wenn ihre bevorzugte Lebensmittel nicht verfügbar sind, neigen sie dazu, saftstrafhafte Blattoptionen zu entscheiden. Sie werden während der Vegetationsperiode genau in landwirtschaftliche Regionen wandern, um ihre bevorzugten Lebensmittel zu erfreuen.
In diesem Segment werde ich Ihnen beibringen, wie Sie Leafhoppers loswerden können. Noch wichtiger ist, dass ich Ihnen einige vorbeugende Maßnahmen mit Ihnen teilen werde, die Sie ergreifen können, um sie endgültig aus Ihrem Garten herauszuhalten.
Wenn Sie versuchen, festzustellen, wie Sie Leafhoppers organisch loswerden können. Leafhopper bewegen sich ziemlich schnell und können schwer zu kontrollieren sein. Es ist am besten, sie im Ei- oder Larvenzyklus loszuwerden, und dort kommt eine insektizide Seife ins Spiel. Insektizidische Seife und Neemölarbeit, um junge Blätterhopper frühzeitig in ihrer Lebensdauer abzutöten und sie daran zu hindern, das Erwachsenenalter zu erreichen.
Sobald sie erwachsene Blätterhacker sind, ist es wesentlich schwieriger, die Blätterhöpperkontrolle zu etablieren. Pyrethrinspray funktioniert jedoch, obwohl es wiederholte Anwendungen annehmen kann. Einige Sprays enthalten sowohl Pyrethrine als auch Kaliumsalze von Fettsäuren, sodass sie auch eine Reihe anderer Insekten kontrollieren, darunter Flohkäfer, Spargelkäfer und Tomatenhornwürmer.
Eine andere Option ist ein reines Pyrethrinspray. Diese konzentrierte Pyrethrinalternative hilft gegen Blätterhacker und die anderen oben genannten Insekten sowie gegen Mücken und Kartoffelwanzen.
Während sie mit insektiziden Optionen schwer zu töten sind, sind Leafhopper für nützliche Insekten unglaublich lecker. Die Veröffentlichung von Marienkäfern, Spürhingen und winzigen Piratenwanzen in Ihren Garten hilft dabei, nicht nur alle Lafhopper -Lebenszyklusstadien zu töten, sondern auch eine Reihe anderer Insekten. Blattläuse, Armeewürmer und Spinnenmilben sind auch für diese nützlichen Gartenbewohner anfällig.
Wenn Sie Pflanzen haben, die Sie zu überwintern und schützen möchten, sollten Sie ein ruhendes Öl verwenden, das auch als Gartenbauöl bezeichnet wird. Dies ist wirksam bei Obstbäumen, Rosen und anderen Zierpflanzen, die möglicherweise einem Risiko eines Blattstrichsschadens ausgesetzt sein können. Sie benötigen ein Schlauchendsprühgerät, um dieses Öl aufzutragen.
Die beste Prävention ist es, diesem springenden Schädling niemals die Chance zu geben, Ihre Pflanzen zu erreichen. Die Verwendung einer schwimmenden Zeilenabdeckung kann in diesem Prozess helfen. Es muss während der Bestäubung entfernt werden. Die schwimmenden Reihenabdeckungen halten jedoch nicht nur Blattropper in Schach, sondern schrecken auch verschiedene Motten wie den Kohlwurm oder den Kohl Looper.
Wenn Sie schließlich die Blätterhacker reizen wollen, die es in Ihren Garten geschafft haben. Völlig harmlos für Menschen und Haustiere, für Weichkörperinsekten ist es wie ein Feld mit Rasierklingen über ihrem Lieblings Essen. Es wird die Schädlinge nicht unbedingt töten, aber es wird Ihren Garten sicherlich viel weniger appetitlich machen!
F: Bissen Blätterhopper?
A: Nur Blätter und Stiele! Sie haben einen Schnabel-ähnlichen Mund, der in ein Blatt beißt und es ihnen ermöglicht, den Pflanzensaft daraus zu saugen. Sie mögen den Geschmack von Tieren jedoch nicht, also werden Sie verschont dadurch von diesem Fehler erspart.
F: Gibt es Blätterhäuger, die Tomatenpflanzen essen?
A: Für fast jede Art von Pflanze gibt es wirklich Blätterhopper. Diejenigen, die Tabak zum Opfer bringen. Es gibt auch Blätterhacker, die Zierpflanzen wie Rose Leafhoppers bevorzugen.
F: Welchen Schaden machen Leafhopper??
A: Sie hinterlassen kleine gelbe Löcher in Pflanzen und sind dafür bekannt, Pflanzenkrankheiten zu übertragen, während sie sich ernähren.
F: Was werden Leafhopper angezogen??
A: Jeder Blatttrichter hat eine Wirtspflanze, von der er angezogen wird. Über welche Art von Blatttreucher wir sprechen, bestimmt, welche Wirtpflanzen sie wahrscheinlich ernähren werden. Sie fühlen sich auch von Sticky Fallen angezogen.
F: Bissen Blätterhacker Menschen?
A: Gelegentlich beißt ein Blatttrichter auf einen Menschen, aber dies ist kein häufiges Ereignis und der Biss ist nie mehr als eine Prise.
F: Humibringbirds essen Blätterhacker?
A: Sie tun es! Das Pflanzen von Geißblatt, Schädelcap und verschiedenen Salvias zieht daher Kolibris in den Garten an, wo sie auch Nektar- und Blätterhüpfen genießen können.
F: Breiten Sie Blätterhäuter Krankheiten aus?
A: Ja. Der Blatttrichter ist ein Schädling, der dazu neigt, Phytoplasma -Krankheiten zu verbreiten.
F: Welche Pflanzen essen Blätterhacker?
A: Es gibt so viele Pflanzen, die unterschiedliche Blatttrichterarten ernähren werden. Die meisten Pflanzenarten sind betroffen, einschließlich landwirtschaftlicher Nahrungsmittel, Bäume, Zierpflanzen, Gräser und Unkraut.