Inhaltsverzeichnis
Der Anbau von Obstbäumen hat seine eigenen einzigartigen Herausforderungen. Leafroller sind eine Familie von Insekten, die die Blätter von Obstbäumen wie Äpfel, Birnen und Pfirsiche angreifen. Sie zielen auch auf einige Zierbäume wie Asche, Pappel und Eiche sowie einige Zierpflanzen wie Canna -Lilien ab. Im Gegensatz zu Blättern, die aufgrund von Krankheiten oder Umweltstress eine Locke sind, Blätter, die aufgrund von Blattwalzen gesunde Blätter sind, die sich physisch um ein Insekt wickeln und mit Seide oder Bändern gesichert sind. Die Blätter bieten ein gemütliches Schutz und eine zuverlässige Nahrungsquelle für die wachsenden Larven im Inneren.
Leafroller sollten in den meisten Jahren kein großes Problem in Ihrem Obstgarten oder Ihrem Garten präsentieren. Es kann jedoch alle paar Jahre eine große Bevölkerung geben, die beträchtliche Schäden verursachen kann. Dieses informative Stück ist eine Ressource, die Ihnen hilft, Leagrika zu erkennen und zu kontrollieren, damit sie keine Chance haben, ein großes Risiko für Ihre Obstbäume oder Zierpflanzen darzustellen.
Gute Produkte bei Amazon für die Kontrolle von Leagrern:
Es gibt viele verschiedene Arten von Leafrollern, die die Larven von Motten in der Familie Tortricid sind. Diese Motten sind typischerweise braun, grau oder braun und können sich leicht in Baumstellen einfügen. Mehrere Arten in dieser Familie sind bekannte Schädlinge, einschließlich der Codling-Motte, die für den Angriff von Äpfeln und anderen Kernfrüchten bekannt ist. Andere, einschließlich des Fichten -Budwurms, können Nadelbäume stark enternen.
Leafroller in der Familie Tortricid teilen sich alle ein ähnliches Verhalten, gesunde Blätter in die Schutz zu rollen und ihre Raupen zu füttern. Diese und viele andere Tortricid -Motten sind in Nordamerika beheimatet und spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem als Nahrungsquelle für andere Organismen und sogar als biologische Kontrolle für invasive Pflanzen.
Die meisten Leafroller gehen nach Frucht- oder Zierbäumen. Pandemis Leagrer (Pandemis Pyrusana), Schräggerandete Leafroller (Choristoneura Rosaceana), Fruittree Leagrer (Archips Argyrospilus) und europäischer Leafroller (Archips Rosanus) sind alle Baumarten. Der Canna -Leagrone (Calpodes Ethlius) und kleiner Canna -Leagrone (Geshna Cannalis) spezialisiert auf die Canna -Lilie.
Leafroller durchlaufen vier Entwicklungsstadien in ihrem Leben: Eier, Larve, Puppe und schließlich die Erwachsenenmotte. Die destruktivste Phase für Leagrika befindet sich in der Larvenstufe, in der unersättliche Raupen ihren einzigen Zweck des Verzehrs von Pflanzenmaterie durchführen.
Verschiedene Leagrikarten haben unterschiedliches Zeitpunkt für ihre Lebenszyklen. Zum Beispiel haben der Pandemis Leagrer und der ObliqueBanded Leagrer zwei Generationen pro Jahr, während der FruitTree -Leagrika und der europäische Leafroller nur eine Generation haben. Die Canna -Blattwalzen sind sehr produktiv und können mehr als drei Generationen pro Jahr haben.
Für die Pandemis und schrägen Leafroller werden die Erwachsenenmotten Ende Mai oder Anfang Juni eine Masse von 50 bis 300 Eiern legen. Die Eiermasse beginnt damit, hellgrün zu sein und dann hellbraun zu werden. Schließlich, kurz bevor die Eier Mitte bis Ende Juni schlüpfen, sind die dunklen Köpfe der Larven in den Eiern zu sehen. Nach dem Schlüpfen ernähren sich diese Raupen verzweifelt von Wirtspflanzen und reifen schnell zu Erwachsenenmotten, um Ende August eine weitere Runde Eier zu legen. Diese zweite Generation überwindet bis zum folgenden Frühjahr in einem Hibernaculum oder seidenen Gehäuse.
Die Fruitree und die europäischen Leagrnermotten legen Eiermassen auf die Bäume und lassen die Eier dort überwintern. Die Eierluke ab April und die Larven werden bis Mitte bis Ende Mai ernähren und im Juni reif. Erwachsene motten die Aktivitätsaktivitäten am Ende Juni ihren Höhepunkt.
Canna -Leafroller haben sehr kurze Lebenszyklen, die in 40 Tagen abgeschlossen sind und drei oder mehr Generationen pro Jahr haben können. Sowohl die Canna -Blattwalze als auch die kleinere Canna -Blattwalze sind die Larven -Bühnen -Raupen des großen braunen Skipper -Schmetterlings. Erwachsene Motten legen Eier auf große Canna -Blätter. Nach der Luke der Larven drehen sie Seide und rollen sich in die Blätter und bilden lange Röhrchen. Die Larven ernähren sich von innen nach außen von Blättern und gehen weiter, um eine weitere Rolle zu bilden, wenn sie aus dem vorherigen Blatt essen.
Der häufigste Lebensraum für Leafroller während der Larvenstufe befindet sich in gerollten Blättern, wo sie den perfekten Lebensraum für diesen Teil ihres Lebenszyklus geschaffen haben. Abhängig von den Spezies von Leagrikern können sie in verschiedenen Teilen der Pflanze überwintern. Die Pandemis und schrägen Leafroller überwintern in Hibernaculum in geschützten Spalten auf den Bäumen. Die Fruittree und die europäischen Leafroller überwintern als Eier auf einer glatten Rinde. Schließlich überwintern Canna -Leagroren als Larven in den Blättern oder Stielen der Canna -Pflanze.
Die Larven all dieser Arten von Leafrollern ernähren sich überwiegend von Blättern, die einen Teil ihres Tierheims ausmachen. Die Canna -Blattwalze ist auf die Canna -Pflanze als einzige Pflanzenwirt spezialisiert. Andere Leafroller können auch verschiedene Blumen oder junge Früchte beschädigen. Die Fütterungsspuren, die auf Früchten bleiben.
In den meisten Jahren sollten Leafroller keine erhebliche Bedrohung für Ihre Obstbäume oder Laubpflanzen darstellen. Wie bei vielen Insektenarten, insbesondere bei solchen, die in Ihrer Region endemisch sind.
Vor der Anwendung chemischer oder organischer Kontrollen besteht der erste Schritt bei der Behandlung eines Leagrin -Problems darin, die betroffenen Blätter zu entfernen. Diese Blätter sind leicht zu erkennen, da sie aufgerollt sind und oft die Netze die Blätter zusammen sichern. Effektiv gerollte Blätter entfernen und sofort den Lebensraum des Leagrens loswerden. Um schwerwiegende Fälle von Canna -Leafrollern zu behandeln, können Sie sogar die meisten oder alle Blätter entfernen, um die Pflanze zu verjüngen. Cannas sind schnell wachsende Pflanzen und sollten sich schnell erholen.
Um diese Schädlinge für Obstbäume zu bewältigen, besteht die effektivste Technik darin, sie zum Zeitpunkt des Schlupfes oder unmittelbar danach auszurichten. Bacillus thuringiensis (Bt) var. Kurstaki ist ein organisches Insektizid, das gegen Leafroller und andere Raupen wirksam ist. BT BT auf die betroffenen Blätter auftragen, einschließlich der Unterseite der Blätter, während die Larven noch jung sind. BT wird das Verdauungssystem von Leafrollern angreifen und ihren Lebenszyklus stören. Es wird viel schwieriger, ihre Bevölkerung im Spätsommer zu kontrollieren, wenn Blattwalzenlarven bereits zu Erwachsenenmotten gereift sind. Während Spinosad ein weiteres wirksames Insektizid sein kann, das gegen Leafroller angewendet werden kann, ist es für Bienen giftig. Achten Sie darauf, Spinosad nicht mit Blütenpflanzen oder kurz vor einem Sturm zu verwenden.
Leafroller sind ein wichtiger Bestandteil der Nahrungskette und haben viele natürliche Raubtiere. Zum Beispiel sind Leafroller -Larven Gastgeber mehrerer Arten von parasitären Fliegen und Wespen. Lacewings, Attentäterwanzen, Bodenkäfer und Spinnen sind ebenfalls Raubtiere dieses Schädlings. Wenn Sie eine einladende Umgebung für nützliche Insekten schaffen, werden sie natürlich dazu beitragen, die Bevölkerung von Schädlingen wie Leafrollern zu kontrollieren.
F: Wird Sevin Staub Blattwalzen töten?
A: Sevin ist ein chemischer Pestizid mit dem Wirkstoff von Carbaryl. Es wird Schädlinge wie Blattwalzen in Ihrem Garten töten, aber es wird auch vorteilhafte Insekten töten. Sevin ist nicht für den Einsatz in Bio -Gartenarbeit oder Landwirtschaft zugelassen.
F: Wird Neemöl Blattwalzen töten?
A: Neemöl kann helfen. Es kann auch eine gute Lösung sein, wenn die Insekten eine Resistenz gegen andere chemische Behandlungen entwickelt haben.