Lavendel -Trompetenrebe lernen Clytostoma Callistegioides wachsen & Pflege

Lavendel -Trompetenrebe lernen Clytostoma Callistegioides wachsen & Pflege

Der Lavendel -Trompetenrebe oder Clytostoma callistegioides ausgesprochen [Kly-toh-oh-muh kal-lis-steg-ee-oy-deez] gehört zur Gattung Clytostoma Gattung, die Teil der Familie Bignoniaceae ist.

Andere Pflanzen in der Familie Bignoniaceae sind:

  • Campsis Radicans - orangefarbene Trompetenrebe
  • Jacaranda Mimosifolia - Blauer Jacaranda -Baum

Clytostoma ist eine Kletterpflanze aus Argentinien mit drahtigen Stielen und zarten Blumen. Sie sind leichte, schnell wachsende kletterne blühende Reben über Gitter, Zäunen und andere Strukturen.

Die Pflanze geht mit einigen verschiedenen gebräuchlichen Namen aus:

  • Lavendel -Trompetenrebe
  • Violet Trompetenrebe
  • Malt Trompetenrebe
  • Argentinische Trompetenrebe

Der gebräuchliche Name stammt aus der Blütenform. Die trompetenähnlichen Blumen blühen im Frühling und Sommer.

Während es ein schneller Kletterer ist, erfordert es eine besondere Sorgfalt.

Verwandte Lesung: Cestrum pflanzt eine weitere Trompetenrebeblume.

Clytostoma Callistegioides Lavendel Trompete Vine Care

Größe und Wachstum

Clytostoma Callistegioides ist eine immergrüne Rebe, die in einem einzigen Jahr leicht 6 'Fuß besteigen kann.

Es wird empfohlen, das Wachstum zu bewältigen. Es hat hellgrüne Blätter und dunkelgrüne drahte Stiele.

Wenn Sie auf einer Struktur wachsen, kann das mittlere Blatt eines Stammes abfallen, sodass eine Ranke wachsen und an der Struktur festhält.

Blüte und Duft

Der Frühlingsbloomer produziert drei Zoll trompetenförmige Blumen. Sie haben fünf abgerundete Lappen und haben normalerweise eine helle Lavendelfarbe mit violetten Streifen.

Die Pflanze blüht normalerweise im Frühling und dauert den Sommer und sorgt während der wärmeren Monate Farbe. Es erzeugt ein leichtes, süßes Aroma.

Licht und Temperatur

Die Violet -Trompetenrebe eignet sich für das Wachstum des Outdoor in USDA -Hardiness -Zonen 9 bis 11. Es toleriert Frost nicht.

Im Freien muss es vor Temperaturen unter 40 ° Grad Fahrenheit geschützt werden.

Im Sommer braucht es warme Luft und viel Sonnenschein - teilweise Schatten für die volle Sonne, egal ob draußen oder in einer geschlossenen Veranda oder in einer umschlossenen Veranda oder in einem Wintergarten.

Bewässerung und Fütterung

Bewässern Sie die Pflanze großzügig von der Mitte des Frühlings bis nach den Blumen ausgestorben. Pflanzenfutter können in den wärmeren Monaten zweimal im Monat hinzugefügt werden.

SPITZE: Verwenden Sie für die besten Blüten einen Hochköpfungsdünger.

Am Ende des Sommers beginnen Sie mit der Begrenzung der Bewässerung. Clytostoma ist dürretolerant und der Boden kann größtenteils zwischen der Bewässerung während des Sommers austrocknen, ohne das Risiko der Sterbe der Pflanze.

Boden und Transplantation

Die bemalte Trompetenrebe wächst am besten im gesunden Boden mit guter Entwässerung. Verwenden Sie regelmäßigen Blumenerde in einem großen Pflanzer oder einer Wanne.

Kleinere Pflanzen benötigen möglicherweise Transplantation, wenn sie wachsen. Wenn eine Pflanze aus ihrem Haus herauswächst, bewegen Sie sie im Frühjahr in einen größeren Topf.

Wenn die Pflanze voll ausgereift ist und in ihrem ständigen Zuhause keine Transplantation benötigt, kann der Boden mit einer frischen Blumenmischung abgekrönt werden.

Wartung und Pflege

Die Pflege ist erforderlich, um das Wachstum der Anlage zu bewältigen. Wie bereits erwähnt, kann die Trompetenrebe der Lady in einem Jahr sechs Fuß wachsen.

Die beste Zeit, um die Pflanze zu beschneiden, ist am Ende des Sommers nach der Blütezeit. Schneiden Sie die Stiele wieder auf die Hälfte ihrer Länge.

Abhängig vom Wachstum und der Lage kann zusätzliche Trimmen erforderlich sein. Ganze Stängel können entfernt oder stark zurückgeschnitten werden.

Wie man Clytostoma Callistegioides verbreitet?

Um die Pflanze zu verbreiten, nehmen Sie Stammschnitte im Frühjahr ein. Achten Sie bei der Auswahl eines STEM nach diesen Eigenschaften:

  • Keine Blütenknospen
  • Mindestens vier Zoll lang
  • Halbhartstiele
  • Nicht voll mit Saft oder zu holzig

Schneiden Sie den Stiel unter dem Knoten ab und entfernen Sie die unteren Blätter. Verwenden Sie das Wurzelhormon am Boden des Schneids.

Legen Sie drei oder vier Stecklinge in einen vier- oder fünf Zoll großen Topf. Um die Stängel aufrecht zu halten, positionieren Sie sie am Topfkand.

Verwenden Sie für den Boden eine Kombination aus Blumenerde, Torfmoos und grobem Sand. Halten Sie den Boden feucht und bedecken Sie ihn mit einer Plastiktüte mit Belüftungslöchern.

Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen warm bleiben und innerhalb von 4 bis 6 Wochen Wurzeln schlagen sollten.

Entfernen Sie nach Beginn des neuen Wachstums die Plastiktüte. Wenn die jungen Pflanzen ein paar Monate alt sind, können sie auf eine Veranda oder eine Terrasse verlegt werden, um Luft zu bekommen.

Am Ende des Sommers können die Pflanzen mit reichen Boden in ihre eigenen Behälter platziert werden.

Violet Trompete Vine Schädlinge oder Krankheiten

Rote Spinnenmilben und Blattläuse können die Pflanze angreifen. Die Milben können unter den Blättern erscheinen. Waschen Sie die Schädlinge mit Seifenwasser weg. Für schwere Schädlingsprobleme kann ein Insektizid erforderlich sein.

Die Lavendel-Violette-Trompetenrebe wird in vielen Bereichen als invasiv angesehen. Es breitet sich schnell und einfach über Strukturen aus.

Wenn es sich ausbreitet, kann es sich um andere Pflanzen wickeln oder darüber wachsen. Um dieses Problem zu vermeiden, Wachsen Sie die Pflanze in einem Topf, Auch in Regionen, in denen die Anlage für das Wachstum im Freien geeignet ist.

NOTIZ: Die Stängel, Blätter und Blumen sind nicht giftig, aber die Samen sind. Lassen Sie Kinder oder Haustiere nicht in der Nähe der Pflanze, wenn die Samenkapseln auftauchen - oder überlegen Sie, sie zu entfernen, sobald sie erscheinen.

Verwendung für Clytostoma -Trompetenrebe

Die auffällige immergrüne Rebe kann entlang von Zäunen oder Gittern wachsen.

Es sieht auch in Behältern gut aus, wo es sich ausbreiten kann, anstatt nach oben zu klettern.