Der Lantana -Pflanze ist eine helle, volle sonnenliebende Pflanze. Es produziert Blumen in Überfluss und belohnt Sie mit vielen Blumenfarben.
Meisterung der Lantana -Pflege ist nicht schwierig. Lantana ist eine tropische Pflanze. Lantana -Pflanzen sind tropische Pflanzen, die viel Wärme benötigen.
Die Gattung von Lantana hat über 150 Arten und gehört zur Familie Verbena (Verbenaceae).
Sie werden viel größer als die bekannte jährliche Verbena, aber die kleinen Cluster von röhrenförmigen Blüten auf dieser mehrjährigen blühenden Pflanze sehen ähnlich aus, und sie blühen als frei blühen. Die Farbe der Lantana -Blume kommt in Rot, Orange, Gelb, Weiß, Rosa und Lavendel.
Die Pflegeanforderungen von Lantana sind etwas anders als die von Verbena, und sie leben in verschiedenen Umweltumgebungen. Diese Pflanzen stammen aus tropischen Gebieten in Afrika und Amerika.
Sie wurden jedoch weltweit in viele warme Klimazonen eingeführt, insbesondere in den pazifischen Regionen, Australien und vielen Teilen Indiens.
Alle Sorten dieser mehrjährigen Pflanzen wachsen ziemlich schnell und einige Lantana -Sorten (e.G., Miss Huff) sind sehr kräftige Erzeuger.
Die meisten können ein ziemlich aggressives Beschneiden tolerieren, um zu verhindern, dass sie überwältigend werden.
Lantana -Blätter sind ziemlich grob und leicht stachelig. Außerdem ist es sehr rau an die Berührung.
Im Quetschen haben die Blätter der meisten Arten von Lantana einen starken, scharfen Duft. Vermeiden Sie es aus diesem Grund, Lantana zu wachsen, um Gehwege zu leiten.
Gartenzentren beginnen im späten Frühling mit Strumpfpflanzen zu leiden. Das Pflanzen im Freien hängt vom Wetter ab, da Lantana-Pflanzen in frostfreien Klimazonen am besten wachsen.
Das zuvor aufgenommene Video gibt Ihnen einige Ideen, wie ein Lantana -Baum aussehen kann!
https: // youtube.com/Uhr?v = Geaxtzj6mkuMehrjährige Lantana gedeiht in sehr heißen Klimazonen, wo sie das ganze Jahr über Massenmengen von auffälligen Blumen produzieren.
Die Blüten von Lantana -Pflanzen sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Die breiten, scheibenförmigen Blumencluster sind äußerst attraktiv für Kolibris, Schmetterlinge und andere Bestäuber.
Wenn Sie Lantana im übermäßigen Schatten wachsen lassen, werden Sie wahrscheinlich die Blumenproduktion beeinträchtigen. Zu viel Dünger behindert auch die Blüte.
Wenn Sie zulassen, dass Ihre Lantana -Pflanze Beeren festlegen, verringert sich die Blüte. Um mehr Blühen zu fördern, Ihre Pflanzen zurückzuschneiden und alte Blüten mit toten Kopf zu schneiden, um neue Blüten zu stimulieren.
Verwandt: Warum verändern Lantana -Blumen die Farben?
Lantana -Pflanzen gedeihen in voller direkter Sonneneinstrahlung und können in jeder sonnigen Umgebung als Staude aufgewachsen werden, die nicht extrem kalt wird. In Gebieten, in denen harter Frost, erwachsener Lantana als jährliches Werk.
In wärmeren Klimazonen, in denen Frost selten auftritt, wächst das Wachstum des ganzen Jahres im Garten.
Lantana ist normalerweise Winterwinkel in USDA -Hardinitätszonen 9 bis 11. In kälteren Klimazonen wie USDa Hardiness Zone 8 kann die Pflanze im Winter wieder zu Boden sterben und im Frühling aus den Wurzeln wachsen.
Selbst in Einstellungen, in denen die Temperatur auf 20 ° Grad Fahrenheit sinken kann, kann die Pflanze von Jahr zu Jahr überleben, solange die Wurzeln nicht einfrieren.
Lantanas liefern ununterbrochene Blüten vom Frühling bis zum Herbst.Unmittelbar nach dem Pflanzen von Lantana, gründen Sie gründlich und halten Sie den Boden für ein paar Wochen feucht, bis sich die Anlage etabliert hat und Sie ein neues Wachstum sehen.
Sobald Sie sich etabliert haben, finden Sie Lantana dauerhaft und dürretolerant. Lantana wächst, blüht und floriert auch in sehr heißen, trockenen Umgebungen.
Behandeln Sie etablierte Pflanzen als Wildblumen. Wenn die Pflanze blüht, Wasser einmal wöchentlich zutiefst Wasser.
Sandboden erfordern zusätzliche Bewässerung. Vermeiden Sie das Bewässern von Gemeinkosten. Stattdessen tief den Boden um die Pflanzen einweichen.
Da diese tropischen Pflanzen praktisch Wildblumen sind, erfordern sie nur sehr wenig Dünger. Daher liefern im frühen Frühling einen lichtausgleichenden Dünger.
Wenn Ihre Pflanzen ziemlich energisch wachsen und viele farbenfrohe Blumen produzieren, möchten Sie sich möglicherweise mitten im Sommer wieder düngen.
Achten Sie darauf, nicht zu übertreffen, da dies die Blüte verringert und Ihre Pflanzen anfälliger für Krankheiten werden. Starke Fütterung kann Blattgelwersen und vorzeitiger Blattabfall verursachen.
Lantana kann in Gebieten mit schlechtem Boden recht gut abschneiden. Diese Pflanzen bevorzugen einen leicht sauren Boden in trockener Umgebung und entwickeln Wurzelfäule in einem feuchten Bodenzustand.
Pflanzen Sie Lantana im Frühling, ein paar Wochen, nachdem alle Gefahren von Frost vergangen sind. In Gebieten, in denen Lantana als Staude angewachsen ist.
Es wächst gerne in warmem, gut durchgebädtem Boden. Verwenden Sie beim Anbau von Lantana in Töpfen hochwertige Blumenerde, der gut abfließt.
Wenn Sie Pflanzen in Ihrem Gartenzentrum kaufen, suchen Sie nach buschigen Pflanzen, mit steifen Stielen und vielen Knospen.
Während der Vegetationsperiode der Pflanzen kontrolliert das regelmäßige Light -Schnittwachstum und wird das Verzweigen und Blühen fördern. Sehr energische ältere Pflanzen können übermäßig groß werden und aus ihrem Raum aussteigen.
Wenn dies passiert, haben Sie keine Angst vor kräftigem Schnitt. Sie können die Holzstiele auf etwa ein Drittel der Ausbreitung und Höhe der Pflanzen reduzieren, ohne Schaden zu verursachen.
Bieten Sie nach dem Beschneiden eine tiefe Bewässerung und ein wenig Dünger an, um die Blüte zu fördern.
Viel Farbe aus der Lantana -Blume - Monrovia - über PinterestKräftig im frühen Frühling kräftig sein, um das alte, tote Wachstum zu beseitigen und Platz für neues Wachstum zu bieten.
Sie können die Pflanze auf etwa 6 "Zoll hoch abschneiden, ohne sich Sorgen zu machen. Beschneiden Sie im Herbst nicht hart, da dies die Fähigkeit der Pflanzen verringert, der Kälte standzuhalten.
Andere Lantana -Pflanzen
Lantana ist unglaublich leicht aus Samen oder Stecklingen zu wachsen. Wenn Sie aus Samen wachsen, befolgen Sie die Verpackungsanweisungen für Ihre Region. Wenn Sie aus Stecklingen wachsen, befolgen Sie den praktischen Rat in unserem Artikel, in dem Lantana -Pflanzen propagieren.
Lantana ist eine sehr wartungsarme Pflanze und ist im Allgemeinen nicht anfällig für Schädlinge und Krankheiten, solange ideale Bedingungen aufrechterhalten werden.
Eine Handvoll Schädlinge können sich jedoch auf die Pflanze auswirken. Die richtigen kulturellen Praktiken beschränken die meisten Angriffe. Darüber hinaus beschleunigt die frühzeitige Erkennung und die Identifizierung von Schädlingen die Behandlung und den Wiederherstellungsprozess.
Blattläuse - werden im Allgemeinen um die wachsende Spitze, Knospen und Unterseite von Blättern gefunden, an denen Blattläuse aus der Pflanze saugen und eine klebrige Substanz namens Honigtau ausscheiden.
Lantana pflanzen stark befallene erleben vergilbende Blätter, Blatttropfen, Blattkolben und Wilde. Schauen Sie sich diesen Beitrag an, um Blattläuse natürlich loszuwerden.
Weißfliegen - kleine, weiße Insekten auf Blattunterseiten. Sowohl Erwachsene als auch junge Menschen ernähren sich von der Pflanze.
Starker Befall verursacht Blattentropfen, beginnend mit gelben Blattflecken. Kontrolle mit Gartenbauöl, Insektizidseife oder einem anderen natürlichen organischen Insektizid -Neem -Sprühöl.
Spinnenmilben - Starker Befall während heißer Trockenperioden Spinnenmilben verstecken sich auf den Unterseiten von Blättern.
Suchen Sie nach Pflanzen, denen die Kraft mangelt, Blätter mit einem gelben bis grauen Guss und Blatttropfen. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie Spinnenmilben töten können.
Lantana Spitzenwanzen - weit verbreitete Schädling, füttert die Unterseite von Blättern, Populationen vermehren sich mit hohen Temperaturen (90 Grad Fahrenheit).
Bei stark befallenen Pflanzen werden die Blätter gelb und fallen früh ab. Stark beschädigte Gebiete abschneiden und mit einem systemischen Insektizid wie Acephat oder Imidacloprid behandeln. Stellen Sie ausreichende Nährstoffe und Wasser bereit, um die Genesung sicherzustellen.
Blattminer - füttert die Innenblätter und hinterlässt einen weißlichen Pfad. Pflanzen können eine angemessene Menge an Verletzungen bewältigen, bevor die Pflanzengesundheit in Frage stellt.
Beschneiden und zerstören befallene Zweige und Laub. In einigen Bereichen helfen parasitäre Wespen bei der Kontrolle der Schädlinge Populationen. Kontrolle mit Gartenbauöl, Insektizidseife und anderen Insektiziden.
Mealybugs - Mealybugs "verstecken" auf den Unterseiten von Blättern und Stielen, mit Schäden ähnlich wie Blattläuse.
Behandeln Sie kleine Ausbrüche mit einem 50-50-Spray Wasser und Isopropylalkohol. Für umfangreichere Befall, Kontrolle mit Gartenbauöl, insektizide Seife und anderen Insektiziden.
Mehltau - Eine häufige Pilzpflanzenerkrankung, die Blatt vergilbt und sich von Pflanzennährstoffen ernährt. Mehltau breitet sich schnell aus. Am häufigsten auf oberen Blattflächen.
Pflanzen- oder dünne Pflanzen, um eine gute Luftzirkulation zu fördern, Wasserpflanzen von unten, um das Laub trocken zu halten.
Lantana, die im Schatten wächst, kann anfällig für Probleme sein mit:
Sie können Wurzelfäule erwarten, wenn Sie sie zu oft in eine schlechte Draining -Blumen -Mischung oder Wasser pflanzen.
Die vollständigen Details finden Sie in diesem Artikel: Ist die Lantana -Pflanze giftig oder giftig? Die Antwort!
Einige Lantana-Sorten produzieren bläulich-schwarze, fleischige Früchte. Dies kann giftig sein, insbesondere wenn viel davon gegessen wird. Wenn Sie sich Sorgen um Haustiere, Kinder oder Vögel machen, die die Früchte konsumieren, sollten Sie eine sterile Sorte wählen, wie z. B.:
Sterile Sorten produzieren keine Samen oder Beeren und neigen dazu, während der gesamten Vegetationsperiode zuverlässig zu blühen.
Lantana eignet sich gut unter harten Bedingungen und kann in sehr trockenen Umgebungen mit sehr schlechtem Boden gedeihen. Sie können auch eine unglaublich invasive Art werden. Viele Arten von Lantana -Arten gelten als invasiv in:
Achten Sie darauf, dass Ihre Lantana -Pflanzen nicht außer Kontrolle geraten. Beschneiden Sie es regelmäßig und achten Sie darauf, die Wurzeln nicht über Ihren Garten hinaus ausbreiten zu lassen.
Wie man einheimische Lantana vs identifiziert. Invasive Lantana Camara?
https: // youtube.com/Uhr?V = HPK-sH0G4AIViele Lantana -Sorten werden für eine Vielzahl von Zwecken im Garten verwendet. Abhängig von der Art der Lantana, die Sie auswählen, können Sie diese winterharte Zierpflanze als A verwenden:
Einige Arten von Lantana können 6 'Fuß hoch sein. Sie können riesige, buschige Hügel bilden. Trotzdem streifen andere Typen als eine niedrig wachsende Bodendecover aus und verbreiten sich. Trotzdem wachsen andere nur als ziemlich kleine, leicht kontrollierte Pflanzen.
Das gemeinsame Lantana ist eine gute Wahl für Strandhaus -Strauchanpflanzen, da es ziemlich salztolerant ist.
Familie: Verbenaceae
Gemeinsamen Namen: Weinend, lantana nachfolgen