Lantana ist ein mehrjähriger Strauch aus tropischen Regionen Afrikas und Südamerikas.
Diese tropischen, mehrjährigen Pflanzen lieben hohe Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit. Angesichts der richtigen Bedingungen produzieren sie das ganze Jahr über massive Mengen an bunten Blüten.
Attraktive Lantana -Blüten wachsen in mehrfarbigen Clustern in Schatten von:
Es ist nicht ungewöhnlich, mehrere verschiedene Blumenfarben in einem Cluster zu sehen.
Tropische Lantana -Pflanzen sind Winterwinkel in USDA Hardiness Zones 8 bis 11. Wenn diese ziemlich immergrünen Stauden jedoch in tropischen und halbtropischen Umgebungen aufbewahrt werden, werden sie je nach ihren Sorten Blumen in einer Vielzahl von Farbtönen produzieren.
In diesem Artikel untersuchen wir das Thema Lantana -Farben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Lantana -Blütencluster sind typischerweise etwa 2 Zoll Zoll und jede Blume hat fünf Lappen.
Die Cluster enthalten Blüten unterschiedlicher Farbtöne, und die Farben der Blumen ändern sich, wenn die Blüten reifen.
Lantana blüht während der Frühlings- und Sommermonate in Gebieten mit kälteren Wintermonaten am häufigsten und kann in den kühleren Monaten sterben.
Die Blumenfarben variieren je nach Lantana -Sorte oder Sorte, Wetter und Reife der Blüten.
Lantana Camara Ist Winter winterhart in USDA Hardiness Zones 10 bis 11. Diese Pflanze produziert Blüten in weißen, lila, gelben, orange und roten Farben.
Lantana Montevidensis (weinende Lantana) ist eine Art nachlaufender Lantana, der in USDA Hardiness Zones 8 bis 10 Winterwinkel ist. Diese Sorte trägt lila Blüten mit gelben Zentren.
Lantana Depressa (Pineland Lantana) Ist Winter hardy in USDA Hardiness Zones 8 bis 11. Diese Sorte ist im Bundesstaat Florida sehr häufig.
Seine Blüten erscheinen zunächst in leuchtenden Schatten von leuchtendem Gelb. Wenn die Blumen reifen, werden sie orange.
Lantana -Büsche sind Mitglied der Verbena -Pflanzenfamilie. Wie viele ihrer Verwandten produzieren sie Blumen, die eine Farbe haben können, wenn sie anfänglich als Knospen erscheinen.
Wenn sich jedoch die Blumen öffnen, erscheint ein neuer Schatten. Wenn die offenen Blüten reifen, können die Farben wechseln oder vertiefen.
Jeder Blütenhub enthält Blüten in verschiedenen Altersgruppen.
Dies wirkt sich aus. Wenn sich die Jahreszeiten ändern, ändern sich die Farben der Blumen außerdem.
Es kann auch eine reproduktive Bedeutung geben, die in den Farbänderungen der Blumen verborgen ist. Der Zweck von Blumen ist es, Bestäuber anzulocken.
Blumen tun dies sowohl durch Duft als auch durch Farbe. Aus diesem Grund kann eine Pflanze zu verschiedenen Jahreszeiten Blüten in verschiedenen Farben aufweisen, um bestimmte Bestäuber anzulocken.
Wildlantana -Blüten verändern die Farben nach Bestäubung. Die Pflanze beginnt mit gelben Blüten und übergeht dann in Orange und Rot.
Dies mag daran liegen, dass ihre primären Bestäuber, Thrips, von Gelb, aber nicht zu orange und rot angezogen werden. Sobald die Blüten bestäubt sind, ist das Vorhandensein von Thripsen nicht mehr vorteilhaft.
American Red Blush ist eine andere Art von Lantana, die vor der Bestäubung rote Blüten mit leuchtend gelben Zentren produziert.
Nach der Bestäubung produziert die Pflanze Anthocyaninpigmente, die dazu führen, dass die gelben Zentren orange werden. Die Blume wird dann zu einem intensiven Rot.
Im Allgemeinen sind chemische Veränderungen der Lantana -Blüten nach Bestäubung für die sich ändernden Farben verantwortlich.
Vor der Bestäubung enthalten die Blumen mehr Carotinoide, die Gelb und Orange erzeugen.
Nach der Bestäubung beginnen die Blumen, Anthocyane zu produzieren. Dies erzeugt ein anderes Pigment, das zu lila und roten Farben führt.