Lacto fermentiert Gemüse mit Kraut -Quelle

Lacto fermentiert Gemüse mit Kraut -Quelle
6 min lesen

Gärtner arbeiten hart daran, ihr eigenes Essen zu züchten! Warum möchten Sie jemals diese Fülle verschwenden?? Wenn Sie keine große Familie haben, sind Sie daran fest, einen Weg zu finden, um sie zu bewahren. Hier kommt Lacto-fermentierendes Gemüse ins Spiel.

In Lacto-Fermentation verlassen wir uns auf eine Mischung aus Milchsäure und Salz. Fermentierende Gemüse mit Salz verringert die Möglichkeit unerwünschter gefährlicher Bakterien. Inzwischen bewahren Milchsäurebakterien unser Gemüse auf natürliche Weise. Sie werden durch diesen Prozess probiotisch reich und verwandeln sich von großartigen Lebensmitteln in Superfoods!

Wir möchten Ihnen helfen, zu lernen, wie Sie all diese Gartenköstlichkeiten aufbewahren können. Sie haben viel gearbeitet, um dieses Gemüse überhaupt zu bekommen. Verschwenden Sie sie nicht ... fermentieren Sie sie! Wir haben die richtige Ausrüstung für einen einfachen Fermentationsprozess, der am verfügbar ist Epischer Gartengeschäft, Und sie machen die Gärung Ihrer einheimischen Produkte zum Kinderspiel:

Holen Sie sich das Kraut -Quell -Fermentations -Kit

Bestellen Sie das Kraut -Quell -Rezeptbuch

Die Werkzeuge, die Sie benötigen

Mit einem Kraut-Quell-Fermentations-Kit ist Lacto-Fermentation einfach!

Die richtigen Werkzeuge erstellen oder brechen Ihre Erhaltungstechniken.

Normale Fermentation besteht darin, Ihre Gläser zwei- bis dreimal am Tag zu „verfallen“. Dadurch wird der Druck freigesetzt, der sich bildet, wenn die Milchsäurebakterien hart arbeiten. Leider kann es auch gefährliche Bakterien gleichzeitig einsetzen lassen.

Mit der Kraut -Quelle müssen Sie Ihre Gläser nicht rülpsen. Diese innovative Fermentationseinheit aus Edelstahl lindert den Druck, während gefährliche Bakterien ferngehalten werden. Der Hauptkörper der Kraut-Quelle ist robuster Edelstahl, aber eine von der FDA zertifizierte Lebensmittel-safe Silikondichtung des Kits bietet die perfekte Versiegelung für Ihre Gläser. Jedes Kraut -Quell -Fermentations -Kit enthält eine Unterrichtsheft und eine Jute -Beutel für die einfache Lagerung zwischen den Ferments.

Sie werden auch nur noch ein paar Dinge brauchen, von denen Sie wahrscheinlich bereits haben:

  • Masongläser: Masongläser mit Breitmäzen sind perfekt. Diese ermöglichen es, die Gläser zu packen und perfekt zu Ihrer Kraut -Quelle zu passen. Fermentierende Gemüse in Masongläser ist super einfach und zuverlässig.
  • Wasser: Sie benötigen reines, gefiltertes Wasser, das weder Chlorid, Chloramin oder Fluorid enthält. Wir empfehlen, destilliertes Wasser nach Möglichkeit für den Einfachheit halber zu verwenden
  • Salz: Wählen Sie hochwertige Meersalze. Vermeiden Sie ein gemeinsames Tischsalz, das Konservierungsmittel und Zusatzstoffe enthält und nicht gut für die Fermentation funktioniert.
  • Gartenfrisch-Produkte: Natürlich brauchen Sie das Essen, um zu erhalten! Je frischer es ist, desto besser sind Ihre endgültigen Ergebnisse. Ich ernte gerne mein Gemüse kurz bevor ich anfange. Ernten Sie früh am Morgen, damit sie auf höchstem Feuchtigkeitsniveau sind, dann innen und vorbereiten Sie Ihre Gärung!

Fermentation ist nicht nur für Kohl

Das umfangreiche Rezeptbuch von Kraut Source enthält eine Fülle von leckeren Leckereien zu machen.

Das erste, woran die meisten Menschen denken, wenn sie lernen, wie man fermentiert, ist Sauerkraut.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich verehre Sauerkraut. Aber ich wächst viel mehr als nur Kohl in meinem Garten, und ich muss auch die anderen Sachen bewahren!

Wir verkaufen auch ein fantastisches Kochbuch, das von den Machern von Kraut Source produziert wurde, das Rezepte für eine viel vielfältigere Auswahl an fermentierenden Gemüse zeigt. Dazu gehören eine Mischung aus Sauerkraut -Rezepten, aber sie haben auch viel mehr.

Verwandeln Sie Ihre Gurken in echte Gurken. Ihr Blumenkohl kann mit Kapern für ein ungewöhnlich gut konserviertes Gemüse kombiniert werden. Vergessen Sie nicht, sich Kimchi zu machen!

Je näher Ihre Pflanze auf dem Bodenniveau liegt, desto natürlicher lactobacillus kann sie enthalten. Vergessen Sie also nicht, dass Ihr Wurzelgemüse auch fermentiert werden kann. Will eingelegte Rüben und Eier machen? Dafür gibt es ein Rezept. Jicama und Mais? Das ist auch eine Möglichkeit!

Sogar Früchte können fermentiert werden. In Kraut Sources Buch für Kirschen mit Vanille- und Kakao -Nibs gibt es ein tolles Rezept. Vergessen Sie nicht Ihre Chutneys - ein roher Apfel- und Cranberry -Chutney ist einfach zu machen. Sie können sogar fermentierte Cocktails machen!

Aber lassen Sie uns heute über eines der am meisten unterschätzten fermentierten Gemüse sprechen. Die bescheidene Karotte ist reich an Beta-Carotin, vitaminpack und enthält viel Ballaststoffe. Sie fermentieren auch sehr gut. Hier ist ein Rezept direkt aus Kraut Quelle, wie man dieses Nährwerke auf eine Weise hervorhebt, die wirklich die natürliche Süße der Karotten und die Knusprigkeit von Gurken zeigt, gepaart mit dem Knoblöcke und Schönheit des ganzen Knoblauch -Schnittlauchblumen!

Rezept: Karotten und Gurken mit Knoblauch -Schnittlauchblumen

Karotten und Gurken eignen sich hervorragend für Lacto Fermenting Gemüse. Quelle: Kraut Quelle

Zutaten und Werkzeuge:

  • 340 g) Karotten, zerkleinert
  • 226 g (226 g) Gurke, jede Sorte, in kleine Halbmondstücke geschnitten
  • 1 1/2 Esslöffel (22.5 ml) Meersalz
  • 1/3 Tasse (80 ml) lose gepackte Knoblauch -Schnittlauchblumen. (Wenn Sie keine Schnittlauchblumen haben, können Sie stattdessen Schnittlauch verwenden.)
  • 1/3 Tasse (80 ml) Bio -Rosinen
  • 1-2 Lorbeerblätter
  • 1 Quartgröße breites Masonglas
  • Kraut Quelle Fermentation Unit
  • Ein Holzstarben oder ein großer Löffel
  • gefiltertes Wasser

Richtungen:

Legen Sie die Karotten und Gurken in eine große, nicht reaktive Schüssel (Glas, Edelstahl oder Keramik). Fügen Sie das Salz hinzu und massieren Sie es gut. (Tipp: Nehmen Sie sich mindestens 5-6 Minuten Zeit, um das Salz gründlich in Ihr Gemüse zu bearbeiten.)

Lassen Sie die Mischung mindestens 30 Minuten ruhen. Etwas Flüssigkeit aus dem Gemüse wird vom Salz herausgezogen.

Fügen Sie die Knoblauch -Schnittlauchblumen (oder Schnittlauch), Rosinen und Lorbeerblätter hinzu. Umrühren, um zu kombinieren.

Legen Sie etwa 1/3 der Mischung in das Masonglas. Verwenden Sie einen Löffel oder einen Holzpfarfe, um ihn abzupacken. Fügen Sie das nächste Drittel hinzu und packen Sie es ab. Wiederholen.

Legen Sie Ihr Kraut -Quellfermentierer auf das Glas und warten Sie 24 Stunden lang. In dieser Zeit sollte mehr Flüssigkeit freigesetzt werden. Es sollte ausreichen, um das Gemüse um einen Zoll zu bedecken (2.5 cm). Wenn nicht, entfernen Sie die Kraut -Quelle und fügen Sie mehr Sole hinzu. (Tipp: Lösen.)

Sobald der Fermenter der Kraut -Quelle vorhanden ist, fügen Sie Wasser zum Wassergraben auf dem Kraut -Quellfermenter hinzu. Platzieren Sie in einer kühlen Lage außerhalb des direkten Sonnenlicht. Lassen Sie es 7-8 Tage lang fermentieren und prüfen Sie alle paar Tage, um sicherzustellen, dass im Wassergraben Wasser vorhanden ist. Nach Bedarf den Wassergraben absetzen.

Wenn der Ferment einen Geschmack erreicht hat, der nach Ihren Wünschen ist, entfernen Sie den Kraut -Quellfermenter. Ersetzen Sie es durch einen Standard -Masonglasdeckel und einen Standardring und legen Sie es in den Kühlschrank.

Sie können jetzt mit Ihren fermentierten Karotten und Gurken in Mahlzeiten oder als leckerer Snack beginnen!

Mit diesen Kraut -Quellenfermentern können Sie die Lebensdauer Ihrer Ernte verlängern!

Es gibt eine ganze Welt der Gärung auf dich zu erwarten ... also warum warten Sie warten? Erweitern Sie diese Ernte etwas länger und genießen Sie Ihr Gemüse auf neue Weise. Ihr Spargel oder Ihr rotes Kohl müssen nicht langweilig sein, wenn es außergewöhnlich sein könnte!