Kurapia Bodenbedeckung Was ist es und funktioniert es?

Kurapia Bodenbedeckung Was ist es und funktioniert es?
10 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Kurapia
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Mähen und Wartung
    • Vermehrung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Kurapia Bod Cover ist eine interessante Pflanze. Bekannt als beide Lippia nodiflora l. "Kurapia" oder Phyla nodiflora, Seine Ursprünge sind in Japan, wo es eine übliche immergrüne Bodenbedeckung ist. Die Erdbedeckung von Kurapia ist jedoch in dürrem betroffenen Gebieten der Vereinigten Staaten sowie in Gebieten, in denen es ausreichend Wasser erhält, sehr gut ab. Der größte Nachteil von Kurapia besteht.

Die Hauptvielfalt von Kurapia, die für Bodenabdeckungen verwendet werden, ist patentiert, sodass die Verfügbarkeit derzeit etwas begrenzt ist. Es wird jedoch schnell an Popularität gewonnen, da es ziemlich wartungsarm und weniger Wasser benötigt als kühle und warme Saison-Rasengräse. Kurapia ist in Kalifornien verbreitet und fängt an, in Arizona und Texas als dürretolerante Bodenbedeckung in Einstieg zu bringen, die auch den leichten Fußgängerverkehr tolerieren kann. Kurapia wird im Allgemeinen entweder als ganzer Stecker verkauft, der alle 18 Zoll oder als Kurapia Sod gepflanzt wird.

Kurapia Sod oder Kurapia -Stecker wachsen schnell und leisten kurze Arbeit, innerhalb weniger Monate Lücken zu füllen. Halten Sie den neu gepflanzten Stecker mit angemessener Belüftung gut bewässert, bis er festgelegt ist und ein aktives Sprosswachstum vorhanden ist. Es wird Sie mit den Vorteilen von Erosionskontrolle, Wasserschutz und Unkrautunterdrückung belohnen. Kurapia Bodenbedeckung macht einen hervorragenden Rasenersatz, der ein hohes Maß an Krankheitsresistenz aufweist und viele Bodentypen und Wachstumsbedingungen toleriert.

Schnellpflegehandbuch

Kurapia produziert weiße oder rosa Blumen, die über seinen kriechenden Läufern auftauchen. Quelle: Augenweed
Gemeinsamen NamenKurapia
Wissenschaftlicher NameLippia nodiflora l. Kurapia oder Phyla nodiflora
FamilieVerbenaceae
Höhe & Ausbreitung3 ”Höhe und bis zu 6 'Spread
LichtVolles Sonnenlicht, kann einen Teilschatten tolerieren
BodenSandboden, sandige Lehm
WasserRegelmäßige, tiefe, wöchentliche Bewässerung
Schädlinge & KrankheitenPilzkrankheiten, Blattkauinsekten

Alles über Kurapia

Mit minimalem Wasser bleiben Kurapia -Bodenabdeckungen üppig grün und blühen. Quelle: lluisanunez

Kurapia, Phyla nodiflora oder Lippia nodiflora l. "Kurapia" ist auch als Froschfrüchte, Sägenzahnnebelfrucht oder Truthahn -Gewirr bekannt. Diese Erdungsbedeckungsanlage ist an den meisten Stellen eine Staude, obwohl sie nicht frosthardisch ist und in Zonen sterben wird, in denen die Temperaturen im Winter unter 38 Grad sinken. Wenn Kurapia gut etabliert ist, kann es sich im Frühling erholen, nachdem sie im Winter gestorben ist. Es ist ein immergrüner in Zonen ohne einen harten Frost. Es ähnelt Klee und hat eine ähnliche Wachstumsgewohnheit, einschließlich kleiner weißer Blüten. Kurapia wurde in Japan entwickelt und hat seitdem in den USA an der Anklage gewonnen, um eine attraktive Option für den Rasenersatz. Vor kurzem wurde es von New Leaf Landscape in Kalifornien gebilligt.

Kurapia hat ein sehr tiefes Wurzelsystem, das 5-10 Fuß unter der Bodenoberfläche nach unten greifen kann. Die robuste Struktur des Wurzelsystems macht Kurapia besonders geschickt darin, Bodenerosionskontrolle bereitzustellen. Es kann auch leicht an Hängen gezüchtet und windige Bedingungen tolerieren. Da diese Sorte steril ist, bedeutet dies, dass sie keinen Samen produziert und daher diese Pflanzen häufig bei Kindergärten - wie Kurapia Inc - gekauft werden, die Kurapia -Stecker liefern. An der UC Davis werden umfangreiche Forschungen über Bewässerungsversuche zur Dürreentoleranz durchgeführt.

Pflege

Als Bodenbedeckung kann Kurapia sehr effektiv sein. Quelle: Doug Beckers

Kurapia wird schnell zum führenden Rasen- und Bodendecover -Alternative mit minimaler Wartung erforderlich. Lesen Sie weiter, um sich über seine Bedürfnisse zu informieren, um es in zukünftige Projekte für Bodenversicherung und Unkrautbekämpfung einzubeziehen.

Sonne und Temperatur

Kurapia Sod bevorzugt volle Sonne, obwohl es einen Teilschatten tolerieren kann. In einem Teil des Schattens wird es möglicherweise nicht so dicht und produziert keine Blumen. Für ein optimales Wachstum ist 6-8 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag erforderlich. Kurapia gilt als eines der kalthardischen Rasen der kühlen Saison, da es die Temperaturen auf 45 Grad tolerieren kann. Es bleibt immergrün in Bereichen, in denen die Temperaturen über 38 Grad wie in den Zonen 7b und höher bleiben. Wie bei den meisten immergrünen wird es bei 45 Grad grün bleiben, aber in die Ruhezeit eintreten. Es ist nicht frosthardisch und stirbt zurück.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Kurapia Sod gewinnt in trockenen Gebieten wie Kalifornien, Arizona und Texas an Beliebtheit, da weniger Wasser als vergleichbare Bodenabdeckungen verwendet werden können. Es wurden Bewässerungssystemversuche durchgeführt, um die Trockenheitstoleranz von Kurapia Sod zu testen. In diesen Versuchen wird der Prüfer in Trockenzeiten Wochen für Wochen zurückhalten, um zu testen, wie lange diese Anlage ohne Wasser verzichten kann und sich trotzdem in voller Gesundheit erholen kann. In diesen Tests stirbt es zurück und wird braun, erscheint fast vollständig ausgetrocknet und tot. Sobald die Bewässerung nach einem regulären Zeitplan wieder eingeführt wird, wird sie wieder zum Leben erweckt! Kurapia Blätter speichern Wasser in ihrem Gefäßgewebe, das es ihnen ermöglicht, länger an Wasserreserven als Gras zu halten. Aus diesem Grund ist es auch eine gute Wahl für Gebiete, in denen die Wasserschutzbemühungen das tägliche Wasser begrenzt.

Möglicherweise möchten Sie Ihre Pflanzen nicht absichtlich auf diese Weise betonen, aber es ist gut zu wissen, dass sie, wenn Sie vergessen, sie von Zeit zu Zeit zu gießen, nicht an Ihnen sterben wird. Es ist am besten, Wasser gleichmäßig über Ihre Kurapia über ein Sprinklersystem zu verteilen. Schlechte Sprinklerverteilung kann zu einem ungleichmäßigen Wachstum führen. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Sprinkler den gesamten Kurapia -Sodbereich gleichmäßig erreichen, oder verwenden Sie Handwässerung, um schnellere Lücken zwischen Steckern zu füllen. Kurapia ist am besten, wenn es morgens gewässert wird und obwohl es eine ausgedehnte Dürre überleben kann, wird es das üppigste und grünste erscheint, wenn es während der Vegetationsperiode auf einem zweiwöchentlichen Bewässerungsplan verwässert wird. Achten Sie während der Einrichtungsperiode unbedingt einmal pro Woche Ihre Kurapia -Sod -Stecker, um ein schnelles neues Wachstum zu fördern. Im Winter lagen die Temperaturen, sobald die Temperaturen unter 45 Grad liegen.

Boden

Kurapia Sod gedeiht in sandigen Lehmböden, die reich an organischen Substanz sind, die im Allgemeinen auch an trockenen Stellen vorhanden sind. Es wurde gezeigt, dass es eine Vielzahl von Erkrankungen überlebt. Es wurde gezeigt, dass das Wurzelsystem Erosionskontrolle bietet, was es zu einer großartigen Option zum Pflanzen auf Hängen und anderen ungleichmäßigen Pflanzflächen macht. Zusätzlich zu den Eigenschaften der Bodenerosion hilft sein dickes, dichter Wachstum bei der Unterdrückung von Unkraut und verhindert, dass Unkrautsamen keimend durch Einschränkung ihres Zugangs zur Bodenoberfläche keimst. Da es eine Vielzahl von Bodenbedingungen tolerieren kann, ist dies eine große Wahl für das Pflanzen in öffentlichen Versorgungsgebieten.

Düngen

Obwohl es nicht ganz notwendig ist, Ihr Kurapia -Sod zu düngen. Ein ausgewogener organischer Dünger mit langsamer Veröffentlichung funktioniert am besten. Die Düngung im Frühjahr wird Blumen ermutigen, wenn die Bereitstellung von Nahrungsmitteln für Bestäuber ein Teil Ihres Ziels mit dieser Bodendecke ist.

Mähen und Wartung

Genau wie bei einem Rasen muss Kurapia Mähen benötigen. Allgemeine Leitlinien sind mindestens einmal im Monat Kurapia-Sod. Sie können Ihre Kurapia -Stecker ein paar Zentimeter größer werden, wenn Sie möchten, dass sie Blumen und Futter für Bestäuber produzieren möchten. In den Wintermonaten wird das Wachstum erheblich verlangsamt, ebenso wie Sie es müssen, es zu mähen.

Vermehrung

Die kommerziell verfügbare Kurapia ist steril und erzeugt daher keinen lebensfähigen Samen, breitet sich jedoch im Laufe der Zeit ohne Samen allmählich aus. Es stehen nur wenige Informationen zur Verfügung, ob Kurapia Sod über Stecklinge propagiert werden kann. Es kann jedoch ausgegraben und geteilt werden, sobald es an anderer Stelle festgelegt und nachgebaut werden kann. Denken Sie daran, den Gebiet des Unkrauts entweder mit einem Plane oder einem nicht-selektiven Herbizid vor dem Pflanzen von Kurapia Sod zu beseitigen.

Fehlerbehebung

Die Froschfrucht Phyla nodiflora ist das, aus dem Kurapia entwickelt wurde. Quelle: Holdit

Kurapia SOD ist eine wartungsarme Bodenbedeckung, die es perfekt für einen Bereich macht, den Sie schnell und dauerhaft abdecken möchten - besonders wenn es um Unkrautunterdrückung geht. Dieser Bodenbedeckungs -SOD hat minimal wachsende Probleme, Schädlinge und Krankheiten.

Wachstumsprobleme

Am häufigsten wachsende Probleme mit Kurapia Sod ergeben sich aus trockenen Bereichen, die durch schlechte Sprinklerverteilung, verstopfte Düsen oder Lecks in den Bewässerungssystemen verursacht werden. Überprüfen Sie Ihre Sprinklerverteilung, um sicherzustellen, dass Ihre Kurapia gleichmäßig verwässert wird. Wenn bestimmte Bereiche schneller, dicker oder üppiger werden als andere mit mehr Läufern, kann dies ein Indikator für Bewässerungsprobleme sein.

Schädlinge

In Südkalifornien hat Kurapia keine bekannten Schädlinge! In anderen Bereichen gab es Berichte über Schäden, die durch Blattkauinsekten verursacht wurden, aber dieser Schaden war gering. Aus diesem Grund gibt es keine Schädlingsbekämpfungsmethoden, die implementiert werden müssen, oder im Kauf von Kurapia.

Krankheiten

Wie ein Mangel an Schädlingen in Südkalifornien hat auch Kurapia keine bekannten Krankheiten! Es kann anfällig für Krankheiten in feuchteren Umgebungen sein. Vermeiden Sie eine Über-Bewässerung in feuchten Klimazonen. Da Kurapia niedrig wachsend, dicht gepackt und nur wenig Luftstrom zwischen Läufern hat, ist es die perfekte Umgebung für Pilzprobleme, wenn hohe Luftfeuchtigkeitsbedingungen vorhanden sind. Kurapia kann es schwer haben, sich von Pilzinfektionen zu erholen, daher sind vorbeugende Maßnahmen am besten. Achten Sie am Morgen unbedingt, um nasses Laub zu vermeiden. Wenn bereits eine Pilzinfektion vorhanden ist, wenden Sie ein organisches Fungizid gemäß den Anweisungen auf der Flasche an.

Häufig gestellte Fragen

Phyla nodiflora kann ein Bestäuber mit seinen winzigen Blüten sein. Quelle: Wildtierreisen

F: Ist Kurapia eine gute Bodenbedeckung?

A: Kurapia macht eine hervorragende Bodenbedeckung! Es wächst horizontal durch Wurzeln entlang des Stamm.

F: Ist Kurapia invasiv?

A: Nein, es ist eine sterile/nicht-invasive und kaltharte Sorte. Es gibt jedoch, wie auch immer, Phyla nodiflora Sorten, die eingebürgert wurden und wie Unkraut in Kalifornien wachsen und als invasiv angesehen werden.

F: Wird Kurapia Gras ersticken?

A: Kurapia kann und wird Unkraut und Gras ersticken, sobald es vollständig etabliert ist.

F: Können Kinder auf Kurapia spielen?

A: Kurapia kann den leichten Fußverkehr aufrechterhalten, sollte aber zuerst vollständig etabliert sein.

F: Ist Kurapia-Hirschresistent?

A: Ja, es ist hirschresistent.