Knock Rose Rosette -Krankheit, die Hexenbesenkrankheiten kontrollieren

Knock Rose Rosette -Krankheit, die Hexenbesenkrankheiten kontrollieren

Während es ein Mythos ist, dass jeder Rosen liebt, bleiben sie eine der beliebtesten und ausdrucksstärksten Blumen, die ein Pflanzenliebhaber wachsen kann.

In den letzten Jahren hat eine neue Art von Landschaftsrosen die Welt im Sturm für ihre Schönheit und ihre sehr unrundenartige Leichtigkeit des Anbaus erobert.

Rosette Rosenkrankheit

Diese wachsende Familie als Knock -out -Rosen ist sehr verzeihend und kann sogar ein wenig Vernachlässigung tolerieren.

Leider ist eine Rose manchmal nur eine Rose, und Knock-out-Rosen bleiben anfällig für berüchtigte Rose Rosette Krankheit.

Inhaltsverzeichnis
  1. Rose -Rosette -Krankheit bei Knockout -Rosen
    • Was ist Rose Rosette?
    • Sofortige Behandlung
  2. Die beste Prävention für Rose Rosette Control bei Knock Outs
  3. Das finale Resultat

Ursprünglich als vorteilhafte Kontrollmethode angesehen, als wilde Multiflora -Rosen invasiv wurden, ist die Rose -Rosette eine tödliche Krankheit, die von winzigen Eriophyid -Milben verteilt ist, die auch Aloe -Pflanzen angreifen.

Der frühzeitige Umgang mit dieser Infektion ist von entscheidender Bedeutung, da infizierte Pflanzen schnell unheilbar werden.

Rose -Rosette -Krankheit bei Knockout -Rosen

Rose Rosette wird manchmal als Hexenbesen bezeichnet. Es ist ein wachsendes Problem für Rosenzüchter und kann sich leicht ausbreiten.

Wenn Sie diese Krankheit verstehen und wie man sie behandelt.

Was ist Rose Rosette?

Rose Rosette wird durch ein Virus verursacht, das sich am häufigsten durch Eriophyid -Milben (auch bekannt als Wooky -Milben) ausbreitet, die sich von Rosenbüschen ernähren.

Diese Milben sind klein genug, dass sie oft im Wind verteilt sind, wodurch die Erkennung und Kontrolle schwierig werden.

Einmal infiziert, beginnt eine neue Pflanze schnell und erzeugt neue, deformierte Triebe eines ungewöhnlich hellen Rotes.

Im Gegensatz zum normalen Wachstum bleibt ein infizierter Stock seine rote Farbe beibehält, und neue Blätter werden sich nicht entfalten, was den Eindruck von kleinen Rosetten vermittelt.

Alle Rosebuds, die sich auf der Pflanze bilden, werden entweder deformiert oder nicht blühen.

Wenn mehr infizierte Triebe wachsen, sterben die gesunden Teile des Busches zurück, bis die gesamte Pflanze getötet wird.

Es gibt kein Heilmittel für Rose Rosette, aber es gibt Möglichkeiten, infizierte Rosen zu behandeln, wenn sie früh genug gefangen werden.

Sofortige Behandlung

In dem Moment, in dem Sie zum ersten Mal Spuren von Rose Rosette bemerken, müssen Sie die Pflanze unbedingt behandeln.

Schreiben Sie es nicht ab, weil sich das Virus während des Wartens durch die Adern Ihrer Pflanze ausbreiten kann.

Zielen Sie auf jeden infizierten Shoot.

Dies ist keine Heilung, und Sie müssen die Anlage sorgfältig überwachen, um sicherzustellen, dass neue Anzeichen einer Infektion nicht angezeigt werden.

Wenn Sie jedoch schnell genug gefangen werden, entfernen Sie das Virus, bevor es sich ausbreiten kann.

NOTIZ: NEEM -Bodennutzung und andere häufige Antimykotika -Methoden, von denen bekannt ist, dass sie auf einige Bakterien abzielen.

Mehr auf: Knockout -Rosenkrankheiten

Die beste Prävention für Rose Rosette Control bei Knock Outs

Beschneiden ist einem Haarschnitt für Rosen sehr ähnlich.

Es ermöglicht es Ihnen, verurteilte oder beschädigte Bits zu entfernen, damit sie voller und gesünder werden.

Während Knockout -Rosen ohne gelegentliche Verkleidung vollkommen gesund sein können, kann diese zusätzliche Pflege eine wichtige Präventionstechnik sein.

Der Kindergarten, der für die ersten Verteilung von Knockouts, Sternrosen und Pflanzen/Conard-Pyle verantwortlich ist.

Schauen Sie sich unseren Artikel über Beschneidung und wann abschneidende Knockout -Rosen an

Dies fördert nicht nur ein neueres, gesünderes Wachstum, sondern kann auch die meisten oder alle Schädlinge beseitigen, die beschlossen haben, Ihre Pflanzen zu überwinden.

Dies schließt die Milben ein, die für die Ausbreitung von Rose Rosette, Skala und vielen anderen kleinen Bösen verantwortlich sind.

Es kann auch dazu beitragen.

Das finale Resultat

Leider ist die Rose -Rosette sehr virulent - und nicht nur, weil es ein wörtliches Virus ist.

Erzeuger, die es nicht rechtzeitig fangen oder andere Rosen in der Nähe haben, haben nur eine mögliche Lösung - den Busch selbst auszurotten.

Graben Sie den Rosebush sorgfältig aus, um das gesamte Wurzelsystem zu erhalten. Legen Sie den Busch in eine dichtbare Plastiktüte und entsorgen Sie ihn sofort.

Der Boden kann Milben oder Spuren des Virus enthalten. Daher wird im Allgemeinen empfohlen, dass Sie nicht zwei volle Jahre nach der Extraktion einer Pflanze mit Rose Rosette zwei Rosen an der Stelle pflanzen können.