Knautia perfekte mehrjährige Schnittblumen für Bestäuber

Knautia perfekte mehrjährige Schnittblumen für Bestäuber
14 min lesen

Die Knautia Macedonica-Pflanze, auch bekannt als Knautia (ausgesprochen „naughty-ah“), ist ein Verwandter von Scabiosa und produziert gewölbte, purpurrote Blumen im Garten. Tatsächlich ist es ein nahe genug Verwandter von Scabiosa, dass es zuvor Scabiosa Rumelica genannt wurde. Knautia ist wie Scabiosas hirschfest!

Die Knautia -Pflanze ist bekannt für ihre lange blühende Zeit, die im Frühsommer und in den Herbst bis zum ersten durchschnittlichen Frostdatum beginnt. Seine Blumen sind nicht nur für das Auge angenehm, sondern auch für eine Vielzahl von Bestäubern, einschließlich Schmetterlingen, Kolibris und Bienen, attraktiv! Die Blumen verdienen auch eine wertvolle Position in Ihren geschnittenen Blumensträußen. 

Finden Sie einen vollen Sonnenbereich in Ihrem Garten, Wasser regelmäßig Wasser, bis die Knautia Macedonica gedeihen wird! Dies ist eine großartige Starterpflanze für die meisten Anfängergärtner. Es ist leicht zu sorgen, mit wenigen Schädlingen/Krankheiten und im Allgemeinen eine gute Wahl. Sie sind nicht so langlebig wie andere Stauden, aber trotzdem sind sie gut für die Full-Sun-Hüttengärten von Amateuren geeignet und für die kommenden Jahre leicht selbstversucht. 

Der einzige wirkliche Nachteil dieser Pflanze ist in extrem heißen Klimazonen. Sie kann während der Spitzen Sommerhitze aufhören, Blumen zu produzieren. Wenn Sie außerhalb dessen sofort verbrauchte Blumen entfernen, können Sie eine zusätzliche Blüte ermutigen. Lassen Sie am Ende der Vegetationsperiode die letzte Runde verbrauchte Blumen als Wintersnack für die Vögel, die diese Samen lieben! Es macht einen schönen und attraktiven natürlichen Feeder für Vögel.  

Schnellpflegehandbuch

Knautia Macedonica 'Mars Midget'.
Gemeinsamen NamenWitwe Blume, Feld schmerzhaft, Nadelkissenblumen, mazedonische schmerzhafte
Wissenschaftlicher NameKnautia Macedonica
FamilieCaprifoliaceae
Höhe & Ausbreitung1.5-2 Fuß breit und groß
LichtVolle Sonne
BodenGut durchlässiger Boden
WasserTrockenheitstolerant einmal etabliert
Schädlinge & KrankheitenBlattläuse, krankheitsresistent

Alles über Knautia -Pflanzen

Knautiapflanzen in einem Feld.

Knautia -Pflanzen gibt es in vielen verschiedenen Sorten und Arten wie Knautia Macedonica, K. arvensis und k. Drymeia nur um einige zu nennen. Wir werden uns auf die Knautia Macedonica -Pflanze konzentrieren, da es in Gartenzentren am häufigsten und am weitesten verbreitet ist. Knautia Macedonica Common Names umfassen Witwe Blume, Field Scabious und Nadelkissenblüten. 

Knautia wird auch als mazedonisch -Scabious bekannt und in Südosteuropa geboren, einschließlich Nord -Mazedonien, Bulgarien, Griechenland, Rumänien und der Türkei. Knautia Macedonica ist eine kurzlebige Staude, die normalerweise zwischen 2 und 3 Jahren dauert. Obwohl einzelne Pflanzen nicht für viele wachsende Jahreszeiten dauern, werden sie großzügig selbstversucht und neue Pflanzen werden Jahr für Jahr auf den Markt kommen. 

Einige Sorten der Knautia Macedonica -Pflanze wie Donner und Blitz haben ein bariegiertes Laub, wodurch sie im Garten hervorgehoben werden. Die meisten Sorten haben gewölbte Blumenköpfe, die auf schlanker, verzweigter Stängel und tiefgrünem Laub am Fuße der Pflanze sitzen. Die Blumen blühen von Frühsommer bis Herbst und bringen Schmetterlinge und Motten ein.

Die hohen Stängel, die von kleinen Napfenblumen gekrönt sind, schwanken im Wind und ziehen viele nützliche Bestäuber an. Knautia wächst in Klumpen. Knautia wird im Winter vollständig zurückgehen und im Frühling wieder zum Leben erweckt, um im Frühsommer wieder zu blühen. Es ist extrem robust und kann die Temperaturen von bis zu -4 Grad Fahrenheit überleben.

Arten von Knautia

Es gibt viele Arten von Knautia, die Sie in Ihrem Garten pflanzen können, um Schmetterlinge und andere Bestäuber einzubringen! Obwohl wir uns hier auf die Knautia Macedonica -Pflanze konzentrieren werden, gibt es auch einige Arten, die auch erwähnenswert sind! Alle diese Sorten haben ähnliche Wachstumsgewohnheiten wie Knautia macedonica.

Knautia Arvensis, auch als Meadow-Witwenblume bekannt, blüht zwischen Juli und September im Mittelsommer und nicht im Frühsommer und wird von Marsh Fritillary Butterflies und der schmalen Bienen-Hawk-Motte als Nahrungsquelle verwendet. Diese kräumliche Art wurde verwendet, um Krätze und andere Wunden zu behandeln, einschließlich derjenigen, die durch die Beulenpest verursacht wurden. 

Knautia Drymeia, auch bekannt als die ungarische Witwe Blume. Es blüht im Frühsommer von Juni bis September.

Lassen Sie uns schließlich Knautia Macedonica Thunder und Blitz untersuchen. Diese Knautia -Pflanze hat attraktive Blüten, die tiefe Fuschia sind. Sein Laub ist auch sehr attraktiv, zackte grüne Blätter mit Cremerändern anziehen. Die Form der Blattränder verleiht den Zuschauern ein Gefühl von Blitzschlägen. Die durchschnittliche Blütezeit dieser Knautie ist vom Frühsommer bis zum frühen Herbst.

Fürsorge für Knautia Macedonica -Pflanzen

Nahaufnahme von Knautia Blume.

Die Knautia Macedonica -Anlage ist sehr wartend und dürretolerant, sobald im Garten eingerichtet wurde. Es ist langblühend und zieht eine Vielzahl von Bestäuber wie Schmetterlinge und Kolibris an. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was Sie bei der Pflege dieser attraktiven Anlage erwarten können.

Sonne und Temperatur

Knautia wächst am besten in voller Sonne. Wählen Sie also einen Bereich in Ihrem Garten aus, der mindestens 6-8 Stunden voller Sonne pro Tag erhält. Angesichts der optimalen Bedingungen wird Kanutia jedes Jahr zurückkommen. Davon abgesehen ist es eine kurzlebige Staude, die im Allgemeinen 2-3 Jahre dauert. Es wird sich jedoch selbst verbringen und sich ausbreiten, wenn es eine Chance hat. 

Die Pflanze gedeiht in USDA-Anbauzonen 5-9 mit einem idealen Temperaturbereich zwischen 65 und 80 Grad Fahrenheit. Knautia Macedonica scheint Gartenklimazonen zu bevorzugen, die warme Sommertage mit viel Sonne und kühle Sommernächte beinhalten. 

Obwohl die Pflanze die volle Sonne liebt, scheint die Pflanze in der Hitze des Sommers zu schließen und kann nicht so viel blühen, was Schmetterlinge in andere Bereiche des Gartens ablenkt. Im Winter wird die Pflanze fast vollständig zu Boden sterben, aber wieder zum Leben erweckt, wenn sich der Boden im Frühjahr erwärmt. Sie benötigen keinen Schutz vor Kälte, wenn sie in den Zonen 5-9 angebaut werden. 

Wenn jedoch in mehr Nordzonen Stände der Pflanze angebaut werden, können sie entweder als Einjährige angebaut oder als Stauden mit Schutz wie Sackleinenbeuteln, kaltem Rahmen, Frostdecke und ein wenig Glück überwintert werden. Über wachsende Zone 9 wird für Knautia zu heiß, und obwohl sie im leichten Schatten überleben können, blühen sie möglicherweise nicht so viel.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Das Knautia -Werk wird im ersten Jahr nach dem Pflanzen regelmäßig Wasser benötigen, um sie zu etablieren. Während der Spitzenwehrsaison (Sommer) sollten sie zweimal pro Woche und einmal pro Woche während der Schultersaison (Frühling und Herbst) gewässert werden. Dies kann in der Hochsaison zwei und einmal alle 1-2 Wochen im dritten Jahr auf einmal pro Woche reduziert werden.

Die Pflanze kann auch von der Winterwässerung in besonders trockenen Bereichen profitieren, die keinen regelmäßigen Schneefall erhalten. Wasser während des Winters nur, wenn die Luft- und Bodentemperaturen über 40 Grad Fahrenheit liegen, der Boden ist nicht gefroren, und es gibt keinen Schnee auf dem Boden oder in der unmittelbaren Prognose. Mulch wird auch die Wurzeln bei kaltem Wetter sicher aufbewahren.

Diese Pflanzen bevorzugen eine tiefe und seltene Bewässerung und können zwischen Bewässerung austrocknen. Eine Mulchschicht um die Pflanzen kann dazu beitragen, Feuchtigkeit um die Wurzeln länger umzuhalten. Dies ist besonders wichtig in Bereichen mit geringer Luftfeuchtigkeit, in denen sie natürlich dazu neigen, natürlich zu gedeihen. Ihre Bedürfnisse mit niedrigem Wasser machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für den Wassergarten und gelten als dürretolerant. 

Boden

Die Knautia -Pflanze bevorzugt trockene und alkalische Böden, obwohl sie den meisten Bodentypen tolerant. Der wichtigste Faktor hier. Obwohl Knautia, wie oben erwähnt, von einer Mulchschicht profitieren kann, um den Boden zu helfen, Feuchtigkeit zu erhalten, ist es wichtig, dass der Boden gut abfließt und keine stehende Bewässerung fördert.

Wenn der Boden mit Ton schwer ist, kann er mit Kompost und Perlite geändert werden, um seine Entwässerung zu verbessern. Vermeiden Sie es, in tief liegenden Bereichen in Ihrem Garten oder in der Nähe von Abwärtsrohre zu pflanzen, in denen sich Wasser sammeln kann. Wenn Sie Mulch ausbreiten, tragen Sie nicht so viel auf, dass sie Ihre Pflanze erstickt und Blüten verhindern, die für Schmetterlinge und Futter für Vögel attraktiv sind.

Knautie düngen

Knautia Macedonica Blätter.

Wenn Sie gut bis durchschnittlich Boden haben, sollten Sie Knautia nicht düngen müssen. Sie sind leichte Feeder und können zu Beginn jeder Jahreszeit mit einem Seitenverkörperungsverkäufer gut abschneiden. Wenn Sie Knautia düngen, verwenden Sie ein ausgeglichenes Produkt und wenden Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers an. 

Vermeiden Sie die Verwendung eines Düngers mit hohem Stickstoff, da dies das Laubwachstum auf Kosten der Produktion attraktiver Blumen fördert.

Knautia beschneiden

Knautia kann von dem Beschneiden im frühen oder späten Winter profitieren, nachdem das Laub zurückgelegt ist und die Blüten verblasst sind, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Es kann bis zum Frühling an Ort und Stelle bleiben und kurz vor dem Auftreten eines neuen Wachstums beschnitten werden. Das tote Laub im Winter zu lassen, kann der Pflanze zusätzlichen Schutz bieten, und die stehenden Samenköpfe bieten Vögeln Wintersnacks. 

Wenn Sie die Ausbreitung Ihrer Knautia kontrollieren möchten, können Sie die verbrauchten Blüten im frühen Herbst nach dem Verblassen der letzten Blumen entscheiden, um eine weitere Keimung von Samen zu verhindern. Knautia ist sehr gut in der Selbstdämmung und kann sich ausbreiten, wenn sie nicht überprüft werden, obwohl es nicht als eine dieser invasiven Stauden angesehen wird. 

Wie die meisten blühenden Pflanzen kann Knautia während der gesamten Vegetationsperiode von Deadheading profitieren, um attraktivere Blumen zu fördern, die Schmetterlinge lieben. Dies gibt auch die Möglichkeit, sie als geschnittene Blumen zu nutzen. Wie immer das tote oder krank. 

Knautia -Ausbreitung

Knautia mazedonica kann durch Samen in Töpfen in einem kalten Rahmen propagiert werden. Diese Samen erfordern eine Kaltstratifizierung, um zu keimen. Sie müssen mindestens 4 Wochen vor dem Aussaat Temperaturen von 39 Grad Fahrenheit ausgesetzt sein. Das Platzieren der Samen zwischen Februar und April in einem kalten Rahmen ist eine wartungsarme Möglichkeit, dies zu erreichen.

Die Saat. Sie können auch durch Basalschnitte im Frühjahr propagiert werden. Legen Sie die Basalschnitte in ein Glas Wasser, und nach einigen Wochen werden Wurzeln erscheinen. 

Sobald messbares Wurzelwachstum aufgetreten ist, geben Sie das Schneiden in den Boden und Wasser einige Male pro Woche, bis es festgelegt ist. Pflanzen Sie sie gut aus, bevor sie im Juli in voller Blüte sind, vorzugsweise als Teil Ihrer Frühlingspflanzung. 

Knautia umgeben

Knautia Macedonica kann in Behältern und Töpfen angebaut werden. Die Hauptherausforderung hier wird jedoch sicherstellen, dass der Blumenerde nicht zu sehr mit Feuchtigkeit festgefahren wird. Erstellen Sie eine gut abnehmende Blöte Mix, indem Sie Perlit zu einem Standard-Blumenerde geben. 

Da Knautia eine kurzlebige Staude ist, können Sie es vermeiden, es erneut zu poot, indem Sie es in einem angemessenen Behälter anpflanzen. Befolgen Sie die Anweisungen des Gartenzentrums, aus dem Sie Ihre Knautia -Pflanzen gekauft haben. Legen Sie dann Ihre entpackten Pflanzen in Bereichen, in denen Sie Hirsche fernhalten möchten. 

Fehlerbehebung

Kohl weiß auf Knautia Blume.

Knautia Macedonica ist eine schnell wachsende Anlage, die wenig Wartung erfordert. Davon abgesehen gibt es einige Probleme, nach denen man Ausschau hält. Wenn Sie diese Stauden verstehen. 

Knautia wachsende Probleme

Die meisten wachsenden Probleme, wenn Sie Knautia einpflanzen schlechter Boden. Wenn Ihr Pflanzenwachstum verkümmert erscheint oder außerhalb der vollen Sonne oder der Hitze des Tages wilde ist, kann dies darauf hinweisen, dass die Wurzeln aufgrund von schlecht ausgelassenem Boden im stehenden Wasser sitzen. 

Wenn Ihre Knautia-Pflanze in einem Topf oder Behälter gezüchtet wird, können Sie mit einer besseren Entwässerung in eine Blumenerdemischung eintauchen. Wenn Ihre Knautia -Pflanzen direkt in den Boden gepflanzt wurden, können Sie den Boden ändern, indem Sie Sandboden hinzufügen, um die Entwässerung zu erhöhen. 

Wenn ein nahe gelegener Ablauf das stehende Wasser verursacht oder wenn es sich um ein tief gelegenes Gebiet in Ihrem Garten handelt, ist es wahrscheinlich am besten, es auszugraben und Knautia an einem anderen Ort zu pflanzen.

Wenn Sie Ihrer Pflanze im Juli blühen, die Schmetterlinge füttern und dann für die Selbstpropagation und die zukünftige attraktive langblühende Langzeit auf den Boden fallen lassen, ist dies möglich, dass dies möglich ist Vögel konnten die Samen essen Bevor sie Zeit haben, im Frühling zu keimen und zurückzukehren. Wenn dies ein Problem ist, entfernen Sie die Samenköpfe nach der langen Blütezeit und säen Sie sie nach der Kältestratifizierung in Innenräumen.   

Schädlinge

Das Knautia -Pflanz. Sie sind im Allgemeinen schädlingsbeständig. Es ist jedoch bekannt, dass sie gelegentlich Probleme mit haben Blattläuse. Häufige Schädlinge wie Blattläuse können mit einem starken Spray aus einem Schlauch abgeholt werden. 

In fortgeschritteneren Befall kann Neemöl verwendet werden, um sie zu kontrollieren. In extremen Befall können alternative Insektizide wie Sprayspray in Betracht gezogen werden. Obwohl, wie sie sagen, die beste Verteidigung ist eine gute Straftat. Die Bereitstellung verschiedener Lebensräume für räuberische Insekten wie Marienkäfer, die betete Mantis, Papierwaschierung usw. hilft dabei, diese Schädlinge in Schach zu halten. 

Krankheiten

Knautia Macedonica-Hirschresistent ist nicht nur, sondern es wird auch als es sich angesehen Im Allgemeinen krankheitsfrei und leidet nicht an großen Problemen. 

Häufig gestellte Fragen

Knautia wird samen.

F: Ist Knautia eine mehrjährige?

A: Ja, Knautia Macedonica ist eine Staude.

F: Kann ich Knautia teilen??

A: Ja, eine Knautia-Pflanze kann alle 3-4 Jahre im Frühjahr geteilt werden.

F: Wie groß wächst Knautia?

A: Knautia Macedonica kann 1 wachsen.5-2 Fuß groß und breit.

F: Machen Knautia gute geschnittene Blumen?

A: Sie machen schöne geschnittene Blumen. Da sie kleiner sind, machen sie hervorragende Füllstoffe in Blumenarrangements.

F: Sollten Sie Knautia zurückschneiden?

A: Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihre Knautia macedonica sich selbst sicht, können Sie ausgegebene Blumen zurückschneiden. Da es sich um Stauden handelt, können Sie die Stängel und Samenköpfe im Winter als Futter für Vögel lassen.

F: Sind Knautia Hardy?

A: Knautia Macedonica -Pflanzen sind winterharte Stauden von Zonen 5 bis 9. Die meisten können volle Sonne in einen Teilschatten bringen, und reicher Boden ist nicht ganz notwendig, um sie zu wachsen.

F: Hat Knautia sich selbst seidend?

A: Ja! Es wird sich leicht selbstversuchten und Jahr für Jahr verbreiten.

F: Können Sie Knautia in Töpfen anbauen??

A: Ja, sie können auch in Behältern angebaut werden.