Halten Sie Ihre Behälter mit diesen 6 einfachen Tricks gut aus

Halten Sie Ihre Behälter mit diesen 6 einfachen Tricks gut aus

Es ist ein trauriger Anblick zu sehen. Und es passiert jedes Jahr.

Pflanzgefäße und Behälter Das war einst reich an Farbe und Laub verblasste und scheiter.

Und je höher die Temperaturen steigen.

Nun, das muss in diesem Jahr nicht Ihre Geschichte von Weh sein. Sie können Ihren Behältern helfen, den ganzen Sommer über eine lebendige Gesundheit zu gedeihen, indem Sie ein kleines Ding anders machen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Klingt gut, richtig? Es ist! Aber werfen wir zunächst einen Blick auf alle Schritte, die Ihren Töpfen und Behältern helfen, während der gesamten Saison in diesem Jahr ein Pfauen-würdiger Display zu veranstalten.

Botanische Schönheit für Behälter

In der heutigen Welt haben Kindergärten und Gartenzentren eine erstaunliche Auswahl an schönen, gesunden Pflanzen, dass es ziemlich einfach ist, einen attraktiv aussehenden Behälter zu kreieren. Der schwierige Teil ist es, sie vom Frühling bis zum Herbst gut aussehen zu lassen.

Hier finden Sie eine kurze Überprüfung der Schritte, die Sie ausführen können, um den ganzen Sommer über ein brillantes Display zu erstellen und aufrechtzuerhalten.

1. Wählen Sie den perfekten Topf

Der erste Schritt für einen robusten Pflanzer besteht darin, die richtige Topfgröße zu wählen. Dies wird durch einige verschiedene Faktoren bestimmt.

Ein zu kleiner Pflanzer wird Wurzeln drängen, was zu einer Mangel an Wasser, Sauerstoff und Nährstoffen führt, die für ein gesundes, kräftiges Wachstum von entscheidender Bedeutung sind.

Zu große Behälter können zu übermäßig feuchtem Boden führen, Sauerstoff abschneiden und die Wurzeln ertrinken. Und der kühle, feuchte Boden, der oft in Pflanzgefäß mit zu viel Platz zu finden ist, ist auch eine willkommene Matte für Pflanzenprobleme. Pilzwachstum wie z Mehltau und Blattfleck sind häufige Besucher, wie es sind Dämpfung abdämpfen und Wurzel- oder Stammfäule.

Bettwäschepflanzen, Saisonale Küchenkräuter, Einjährige und Glühbirnen können alle etwas näher und enger als Pflanzen im Boden angeordnet werden, um eine beeindruckende und gesunde visuelle Darstellung zu machen.

Wenn der empfohlene Abstand beispielsweise 10 bis 12 Zoll beträgt, kann ein Gegenstand, der in Behältern gedeiht, etwa 6-8 Zoll voneinander entfernt werden.

Und in der Regel möchten Sie, wenn ihr normales Wachstum 10 bis 12 Zoll groß ist. Für Pflanzen, die von 24 bis 36 Zoll groß wachsen.

Ihr Topf benötigt Entwässerungslöcher mit angemessenem Entwässerungsmaterial am Boden, damit überschüssiges Wasser leicht wegfließen kann.

Invertieren eines kleineren Plastiktopfs über den Entwässerungslöchern funktionieren, wenn das Hinzufügen von mehr Gewicht ein Problem ist, ebenso wie die Verwendung von Packchips oder Erdnüssen - obwohl es einige Kontroversen über Styrol aus Styropor -Blutegel in Lebenswände gibt.

Diese Kontroverse ergaben Bericht über Karzinogene, Die Berichterstattung, dass „Styrol vernünftigerweise ein menschliches Karzinogen ist…“ Es wurde auch angeben.

Der Bericht kam jedoch auch zu dem Schluss, dass diese niedrigen Niveaus aufgrund von Auslaugung immer noch als akzeptable Standards für die menschliche Gesundheit liegen. Das größte Risiko ergibt sich aus der langfristigen beruflichen Exposition in Branchen, die einen Großteil dieses Materials verwenden.

Kies, Kieselsteine, gebrochene Keramikstücke, Nussschalen, Tinnekone, Stöcke und Kaffeefilter können alle zur Entwässerung verwendet werden.

In der Regel von (grünem) Daumen haben Behälterpflanzen keine feuchten Füße - das heißt, dass ihre Wurzeln im Wasser sitzen lassen.

Eine feuchte Wurzelumgebung führt dazu, dass die meisten Bettwäschepflanzen schmollen und unterdurchschnittlich sind. Oder die Wurzeln können einfach verrotten, was für hübsche Pflanzer nicht förderlich ist!

Entwässerung ist auch erforderlich, um Topfwurzeln belüftet zu werden, da es für sie schwieriger ist, „zu atmen“ und in einem Behälter auf Sauerstoff zuzugreifen, als für Pflanzen im Boden.

Bist du ein saftiger Gärtner?? Kasse Unser Leitfaden für die besten Behälter für diese Pflanzen.

2. Anpflanzen mit einem Plan

Für viele von uns hat das Gartenzentrum den gleichen Effekt wie ein Süßwarenladen auf Kinder. "Ich möchte einige davon und sechs davon, und oh, ich brauche eine ganze Wohnung der hübschen rosa ..." Und wie wir alle wissen, bedeutet der Impulskauf nicht immer, dass wir die besten Entscheidungen getroffen haben!

Also eine kleine Unterscheidung (und Selbstdisziplin!) hilft bei der Auswahl von Pflanzen, die die besten Ergebnisse für Ihren Standort erzielen.

Wählen Sie Pflanzen, die unter Ihren speziellen Klima- und Lichtbedingungen gedeihen werden. Und wenn Sie Pflanzen in einem Topf mischen möchten, wählen Sie solche aus, die ähnliche Anforderungen an Wasser und Licht haben.

Das Hinzufügen einiger Laubanlagen hilft dabei, Ihre Töpfe auszufüllen, und sie bieten auch ein Element der Einheit - das Gesamtbild für eine größere visuelle Anziehungskraft zusammenzuziehen.

Die Zugabe von Pflanzen mit unterschiedlichen Höhen und Blütenzeiten verleiht Ihrem Topfgärtencape auch ein dynamisches visuelles Interesse, und verändert sich im Verlauf der Saison.

Sommerblühenlampen wie Gladiolas, Canna -Lilien, Arums und Caladien wird die Saison verlängern und frische Farbe und Interesse bieten, während frühere Bloomer eine Pause machen.

3. Nährstoffreiche Boden liefern

Wie gut ist es, ein ausgewachsener Erwachsener zu sein und trotzdem im Dreck spielen zu können?!

Wir servieren jedoch keine Schlammkuchen mehr. Als Garten Stewards müssen wir eine bereitstellen Nährstoffreiche Umwelt Um sicherzustellen, dass unsere Bettwäschepflanzen gedeihen.
Änderung Ihres Bodens mit etwa 20 bis 25% fertigem Kompost oder gut verrottetem Mist verbessert den Boden auf verschiedene Arten. Es entwickelt die Neigung oder Körperstruktur des Bodens, die bei der Beibehaltung von Feuchtigkeit und Nährstoffen hilft und die Bodenverdichtung verringert.

Containerboden ist am besten, wenn er einige feuchtigkeitsretingende Materialien in der Mischung hat, wie Perlit, Vermiculit, Sphagnum Moos, oder Torf, bei etwa 20% des Volumens. Es braucht auch nährstoffreiche Materialien wie Kompost oder Dünger.

Änderung Ihres Bodens mit etwa 20 bis 25% fertigem Kompost oder gut verrottetem Mist verbessert den Boden auf verschiedene Arten. Es entwickelt die Neigung oder Körperstruktur des Bodens, die bei der Beibehaltung von Feuchtigkeit und Nährstoffen hilft und die Bodenverdichtung verringert. Außerdem kann es als Equalizer für Böden wirken, die ihre pH -Neutralität verloren haben.

Verwenden Sie einen großen Behälter, eine Schubkarre oder eine Kunststoffschicht auf dem Boden, um alle Zutaten in Chargen zu mischen, die groß genug sind, um mehrere Töpfe aufzunehmen. Und wenn Sie eine wachsende Mischung kaufen, stellen Sie sicher, dass die Textur leicht und locker genug ist, um eine ausreichende Entwässerung zu gewährleisten und gleichzeitig Feuchtigkeit zu behalten.

Wenn Sie den Containerboden des letzten Jahres recyceln möchten, ersetzen Sie mindestens halb bis zwei Drittel durch frischen Boden und recyceln jeglichen erschöpften Schmutz in Ihren Kompostbehälter.

Natürlich sollten Sie niemals recyceln oder Kompost Jeder Boden, der darin erkrankte oder fehlgeschlagene Pflanzen, die darin angebaut wurden. Sporen, Pilze, Milben und andere Unfriendlies können lange nach der Entfernung der Pflanzen im Boden leben - und sie können auch mit Pflanzen, die gesund aussehen, im Schmutz eingebettet werden. Eine sicherere Option ist die Verwendung von frischem Boden für jeden Topf.

4. Geben Sie ihnen ein langes, hohes Wassergetränk

Wenn der Sommer ankommt.

Allerdings müssen nicht alle Töpfe gleichzeitig gießen. Unterschiede in der Lichtbelastung, der Topfgröße und der Pflanzengröße bestimmen, wie oft Wasser benötigt wird.

Starke, gesunde Pflanzen benötigen starke, gesunde Wurzelsysteme, die durch tiefe, langsame Bewässerung entwickelt werden. Lichtbewässerung entwickelt kleine, flache Wurzeln direkt unter der Oberfläche. Dadurch werden die größeren Wurzeln am Boden entzogen, der Feuchtigkeit entzogen ist, wodurch die Pflanzen dehydriert werden und scheitern.

Wasser langsam, um die gesamte Wurzelkugel, einschließlich der tiefsten Wurzeln.

5. Bräutigam zweiwöchentlich

Geben Sie Ihren Behältern während der Vegetationsperiode alle paar Wochen eine leichte Pflegesitzung.

Deadhead verbrachte Blüten, Schneiden Sie die Stiele ab und ersetzen Sie bei Bedarf Pflanzen, die aufgegeben haben.

Die Gartenarbeit in Container hat keine mehr Schädlinge oder Probleme damit verbunden als gemahlene Pflanzungen. Aber aufgrund ihres engen Quartals und der verringerten Luftzirkulation kann die Ausbreitung von Pilzen und Schädlingen schnell sein.

Um die Bleiben von Befall frei zu halten, müssen alle erkrankten Exemplare entfernt werden, um Pronto zu entfernen.

Einige der häufigsten Probleme, die auf die Alarmversorgung sind, sind:

Schwarzer Fleck

Schwarzer Punkt bei Rosen am meisten zielt auf Fruchtpflanzen ab und ist bei feuchten, feuchten Bedingungen häufig. Es erscheint als braune oder schwarze Flecken an Stielen und Blättern, wodurch die Blätter gelb und fallen.

Entfernen Sie alle erkrankten Blätter und Stiele, räumen Sie alle Pflanzenreste von der Bodenoberfläche auf und zerstören Sie sie (ich.e. Entsorgen Sie es nicht in Ihrem Komposthaufen).

Wasser am Morgen, damit die Blätter gründlich trocknen können und an kühlen Tagen gießen. Eine gewisse Kontrolle kann durch regelmäßiges Sprühen von neuem Laub mit Neemöl gefunden werden.

Botrytis Blight

Botrytis Blight ist auch als grauer Form bekannt und ist ein weiterer Pilz, der auf Pflanzenabfällen überlastet. Es bevorzugt kühles, regnerisches Wetter und kann zahlreiche Ornamentals sowie Gemüse, Beeren und andere Obstarten infizieren.

Vermeiden Sie das Bewässern von Gemeinkosten und entfernen Sie und zerstören Sie alle Pflanzen, die infiziert werden können.

Dämpfung abdämpfen

Verursacht durch Überwässerung und kühle Temperatur. Vermeiden Sie das Überkopfbewässerung und bewegen.

Mehltau

Dieser Pilz sieht aus wie ein Pulver in den Pflanzenblättern wie ein Pulverabstaub. Es geht besonders um seine Wetterbedingungen, die sich auf die Tage warm und die Nächte kühl aufzeigen. Es wird Blumen, Ornamentals und Gemüse abzielen und ist besonders garniert Getreidekörner.

Schwierig zu kontrollieren, kann eine gewisse Prävention durch regelmäßiges Sprühen von neuem Laub mit Neemöl erreicht werden.

Rost

Pflanzenrost sieht aus wie Rostflecken auf Blättern und Stielen. Ganz heiße, feuchte und feuchte Bedingungen, Rost veranlasst die Pflanzen, die zu verwelken und abzulehnen.

Rost -Sporen werden durch Wind und Wasser verteilt, sodass sofortige Entfernung von Behältern erforderlich ist. Vermeiden Sie spät am Tag und über Wasser im Allgemeinen über dem Kopf, um allgemein überzogen zu werden.

Im Laufe des Sommers können Sie Ihre Behälter auch mit dem Hinzufügen von Darstellern der späten Saison wie möglich auffrischen Mütter, Herbst -Sedums, Astern, Kalendula, Und Bratschen.

Und jetzt haben wir alle auf den Trick gewartet ..

6. Der wichtigste Schritt: Befruchtung und noch einmal düngen

Das ist es. Wenn Sie regelmäßig praktiziert werden, ist dies der einzige einfache Tipp, der die Leistung und das Aussehen Ihrer Pflanzer und Behälter erheblich verbessert.

Die Zugabe eines Düngers mit langsamer Veröffentlichung ist immer eine gute Idee, und jede Pflanzung sollte mit Granulat abgeschlossen werden, die sich langsam ernähren. Eine bessere Idee ist es, Ihren Behältern alle zwei Wochen ein verdünntes Getränk mit wasserlöslichen Dünger zu geben, und sogar wöchentlich für kleine Töpfe, die häufiges Gießen erfordern.
Jedes Mal, wenn ein Behälter richtig gewässert wird, bis zum Wasser, der aus den Entwässerungslöchern kommt, spült er Nährstoffe aus dem Topf und weg von den Wurzeln weg. Das ist problematisch ..

Der Grund ist einfach. Jedes Mal, wenn ein Behälter richtig gewässert wird, bis zum Wasser, der aus den Entwässerungslöchern kommt, spült er Nährstoffe aus dem Topf und weg von den Wurzeln weg. Dies ist problematisch, da im Gegensatz zu Pflanzen, die in dem Boden angebaut werden, die sich ausdehnen können, um Lebensmittel zu finden.

Die Antwort besteht. Ein Allzweckdünger von 24-8-16 (24% Stickstoff, 8% Phosphor und 16% Kalium) behält Ihre Pflanzen in so ziemlich jeder Umgebung, aber bestimmte Formeln (wie für Tomaten oder Einjährige) können jedoch ausgewählt werden Um speziell für Ihre auserwählten Pflanzungen zu sorgen.

Achten Sie darauf, das Wort zu beachten verdünnen. Zu viel Dünger ist genauso schlecht (wenn nicht schlechter) als zu wenig und veranlasst die Pflanzen, schnell und hell zu wachsen - aber sie werden auch ausbrennen und auch schnell scheitern.

Überfruchtende kann dazu führen, dass Pflanzenblätter gelb oder braun werden und die Wurzeln beschädigen. "Brennen" wird durch die natürlich vorkommenden Salze in Düngemitteln verursacht, die Feuchtigkeit aus der Pflanze ziehen. Zu viel und die anfälligsten Bereiche der dünnen Spitzen und Kanten werden zuerst bräunen, gefolgt von dem gesamten Blatt.

Um die Goldillocks -Zone für düngende Behälter zu finden, nehmen Sie die empfohlene Dosierung für das von Ihnen verwendete Produkt ein und teilen Sie sie durch, wie häufig Sie düngen werden. Wenn der empfohlene Betrag beispielsweise eine „Schaufel“ pro Monat beträgt, teilen Sie den Betrag für zwei wöchentliche Fütterungen um 2 und für wöchentliche Düngung um 4 um 4. Mischen Sie sich in eine volle Bewässerung und tragen Sie auf feuchten Boden auf.

Schnell und einfach, genau wie Tipps und Tricks sein sollten!

Als Randnotiz kann die Mehrheit der Nährstoffe, die von den Wurzeln geliefert werden, eine gewisse Absorption durch die Blätter mit wasserlöslichen Blattdüngern auftreten. Kindergärten verwenden häufig eine stickstoffreiche Mischung, um das Blattwachstum von Sämlingen zu fördern, während eine hohe Phosphorlösung die Blüte fördern wird.

Wenn Blätter Anzeichen von Not aufweisen, kann ein Blattspray schnell Nährstoffe liefern. Sie können jedoch in gemischten Behältern etwas schwierig sein, da unterschiedliche Arten unterschiedliche Anforderungen haben.

Und wenn die Formel zu stark ist, kann Blattverbrennung oder Skorch leicht auftreten. Außerdem kann in einer Anwendung nur eine geringe Menge an Nährstoffen angewendet werden, wodurch die Wirksamkeit eingeschränkt wird.

Sei der Beobachter

Als Hausmeister Ihres schönen Container Gardenscape möchten Sie auch Ihre Pflanzen im Auge behalten, um zu sehen, wie sie auf Ihr Pflege- und Wartungsregime reagieren. Wenn sie nicht florieren, werden sie ihre Bedürfnisse durch ihr Aussehen kommunizieren.

Hier ist eine Zusammenfassung einiger allgemeiner Zeichen, auf die Sie achten sollten:

Wilten

Die häufigsten Ursachen für das Wilde sind entweder zu wenig oder zu viel Wasser.

Wenn Ihre Pflanzen aufgrund von trockenem Boden schlänken.

Wenn es aus zu viel Wasser stammt, schneiden Sie das Bewässern ein, bis sich der Boden trocken anfühlt.

Glückliche Leistung und allgemeiner Rückgang

Nährstoffe aus dem Boden mit jeder Bewässerung ist häufig die Ursache für die Unterperformance. Erhöhen Sie Ihren befruchtenden Zeitplan mit verdünnten Anwendungen gemäß Tipp Nr. 6 oben.

Niedrige Blütenshow

Einjährige, die alles Blatt sind und keine Blumen von einem Dünger profitieren, der in Phosphor höher ist. Suchen Sie nach Formeln mit einer hohen mittleren Zahl (ich.e. Phosphor) wie 10-20-10, um die Blüteproduktion zu steigern.

Langbeinige Pflanzen

Wenn der Hochsommer herumrollt, können viele Jahrbücher mit nur wenigen Blumen an den Enden der Zweige eingestuft werden. Beide langbeinig Einjährige und Stauden kann durch Schneiden erneuert werden, was ein neues Wachstum erzwingt.

Schnittstämme zurück durch zwei Drittel auf jeweils nur die Hälfte der Anlage, um etwas Farbe zu behalten. Neues Wachstum wird in ein paar Wochen auftreten. Zu diesem Zeitpunkt kann die verbleibende Hälfte der Anlage zurückgeschnitten werden. Und regelmäßige Deadheading wird dazu beitragen, das Erscheinungsbild von nackten, Hühnerbeinpflanzen zu verringern.

Gelbe oder braune Blätter

Dies kann einige verschiedene Ursachen haben. Unzureichende Ernährung aufgrund von Blutegel und Überdachung sind häufig Schuldige, ebenso wie unzureichende Feuchtigkeitswerte.

Überprüfen Sie Ihre Wasser- und Düngerroutinen und passen Sie nach Bedarf an.

Tun Sie dies von Mitte Mai bis Ende August für Ihre Behälter und Sie werden reichlich mit robusten, vollständigen Pflanzungen von üppigem Laub und entzückender Farbe für die gesamte Vegetationsperiode belohnt.

Ein reichhaltiges Endergebnis

Mit der Anwendung von nur wenigen einfachen Schritten zu Beginn der Saison, einigen wöchentlichen Wartungen und unserem superdüngenden Tipp haben Ihre Behälter und Pflanzer das ganze Sommer.

Denken Sie also daran, ihre gesunden guten Looks für die gesamte Saison zu behalten und Ihre Pflanzer häufiger zu füttern, aber mit schwächeren Dosen eines wasserlöslichen Düngers. Dies ist einfach, aber effektiv und Sie werden von den Ergebnissen begeistert sein.

Haben Sie Kommentare oder Fragen zu Containerpflanzungen?? Wenn ja, geben Sie uns in den Kommentaren unten eine Notiz an und teilen Sie Ihre Gedanken mit