Schnell, wenn Sie das Wort „Hosta“ hören, woran denkst du?? Ich wette, es sind nicht die Blüten, richtig?
Diese Laubanlagen sind bekannt für ihre schönen Blätter, aber viele Arten haben große, farbenfrohe, hochduftende Blumen.
Außerdem arbeiten Züchter und Enthusiasten hart daran, Hybriden zu kreieren, die noch massivere, stark duftende Blüten in neuen Farben haben.
Viele Leute wissen jedoch nicht, was sie mit den Blüten anfangen sollen. Müssen Sie sie schneiden, um das Laub hübsch zu halten? Sollten sie tot sein, um mehr Blühen zu fördern? Was ist, wenn Ihre Pflanze nicht blüht??
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn wir aufkommen, werden wir Ihnen helfen.
Hier ist, worauf Sie sich freuen können:
Bereit, Ihren Hosta -Blüten zu verleihen, fällig? Auf geht's.
Hostas können Blüten haben, die weiß, Creme, Rosa, Hellblau, Lavendel oder lila sind. Es gibt sogar einige Sorten mit roten oder gelben Blüten.
Die Blüten können von zierlich und unter einem Zentimeter lang bis über drei Zoll lang reichen. Einige haben kaum einen Duft, andere sind unglaublich duftend.
Foto von Kristine Lofgren.Die meisten sind röhrenförmig oder glockenförmig und sehen ein bisschen wie Lilien aus. Einige sind sogar doppelt und voll.
Sie wachsen auf Stielen, die als Racemes bezeichnet werden, und diese Stiele können im Vergleich zum Rest der Pflanze relativ kurz bleiben, oder sie können auf zwei oder sogar das Dreifache der Blätter wachsen.
Einige Spikes erstrecken sich über fünf Fuß groß, wie die von 'Kaiserin Wu', während andere nur Zentimeter groß sind.
Foto von Kristine Lofgren.Die ersten Blüten, die sich öffnen, befinden sich am unteren Ende des Blumenclusters. Als diese verblassen, blühen neue Blüten über denen, bis die obere Blume blüht.
Es gibt Dutzende von Arten. Jeder beginnt zu einer etwas anderen Jahreszeit zu blühen und blüht zu einer anderen Zeitspanne in der Blüte.
Im Allgemeinen kann man erwarten.
Sie können diese Blütezeiten im Großen und Ganzen in früh, mitten und spät blühen. Frühe tendenziell im Juni auftauchen und bis zum Sommer in vollem Gange ist.
Bloomer in der Mid-Saison blühen während des Sommers des Sommers. Spätblüte tauchen am Ende des Sommers auf und hält bis zum Frost.
Die meisten der hochduftenden Typen sind späte Bloomer.
Jede einzelne Hosta -Arten blüht irgendwann irgendwann. So reproduzieren sie sich.
Im Gegensatz zu einigen Pflanzen wie Salat, die nach Beginn der Blüte zurückgehen, können Sie Ihre Pflanzen blühen lassen und die Blätter sind immer noch so groß und farbenfroh wie nie zuvor.
Ob Sie Ihre Blumenspitzen schneiden oder halten sollen, ist einfach eine Frage der persönlichen Präferenz.
Magst du das Aussehen von ihnen?? Behalten sie! Mag den Look nicht? Schneiden Sie sie ab.
Wenn Sie die Spikes fällen. Sie sehen ein bisschen wie Artischocken aus und Sie können sie braten oder dämpfen und in Butter tauchen. Sie sind lecker.
Foto von Kristine Lofgren.Die Blüten sind auch essbar. Sie sind süß und können Salaten hinzugefügt werden oder auf Desserts verwendet werden.
Sie sollten jedoch immer verbrauchte Spikes schneiden. Lassen Sie sie nicht an Ort und Stelle, es sei denn, Sie möchten die Samen retten, um zu versuchen, einen neuen zu pflanzen.
Wenn dies der Fall ist, lassen Sie die Spikes nicht zum Samen gehen, anstatt sie abzuschneiden.
Sie müssen die aktiv blühenden Spikes nicht entfernen, es sei denn, Sie mögen das Aussehen von ihnen nicht.
Entfernen Sie sie normalerweise nicht dazu.
Aber sobald die Stiele anfangen, braun zu werden und zurück zu sterben, ist es Zeit, sie zu entfernen, bevor sie Samen bilden.
Foto von Kristine Lofgren.Dies lässt die Pflanzen besser aussehen und können dazu beitragen, Krankheiten zu verhindern.
Es ermutigt auch die Pflanze, ihre Energie wieder in das Laub umzuleiten, anstatt Samen zu machen.
Um sie zu entfernen, verwenden Sie ein Paar Secateure, eine Schere oder ein Messer und schneiden Sie den Stiel an dem niedrigsten Punkt aus, den Sie erreichen können.
Du kannst Lesen Sie mehr über Deadheading -Blumen in unserem Führer.
Interessiert daran, diese Pflanzen für die Blumen anzubauen? Hier sind einige zu berücksichtigen.
Hybriden und Sorten aus dem H. Plantaginea Arten haben normalerweise die größten und duftendsten Blumen, obwohl Sie viele andere großartige Optionen finden können.
'Purple Sensation' ist ein Stunner. Die Blüten sind dunkelviolett, im Gegensatz zu den meisten, die mehr Lavendel sind und weiße Grenzen haben. "Lila und Gold" hat lila Blumen auf kastanienbraunen Spikes.
Sowohl "Royal Standard" als auch "Guacamole" haben massive, extrem duftende weiße Blüten.
'Miracle Lemony' hat unglaublich lebendige gelbe Blüten. "Fast" ist ein aufregender neuer Hybrid mit lila Blumen auf roten Scapes.
'Duftender Blumenstrauß' beginnt im Frühling zu blühen und die Blumen bleiben bis zum Frost, solange du die verbrauchten Spikes abgeschnitten hast - ansonsten wird es zum Samen gehen.
Die Blüten sind hellblau und werden in der Sonne weiß, und sie haben einen Duft Ähnlich wie bei Gardenias.
"Duftendes Gold" ähnelt dem "duftenden Blumenstrauß", aber mit Lavendelblumen und goldenen Blättern. 'Sommerduft' lebt seinem Namen, mit großen, lavendeligen, stark duftenden Blüten.
'Aphrodite' hat reine weiße Blüten, die voll und doppelt sind, mit einem intensiven Duft. 'Honeybells' hat im Spätsommer duftende Lavendelblüten.
Das Wichtigste zuerst: Einige haben unbedeutende Blumen.
Während alle blühen, haben nicht alle große oder auffällige Blüten. Überprüfen Sie, ob Ihre spürbar sein sollten, bevor Sie sich Sorgen machen.
Sie sollten auch herausfinden, wann Ihre bestimmte Pflanze blüht. Einige schicken im Frühling Spikes auf, während andere bis zum Spätsommer warten.
Es hat keinen Sinn in Panik, wenn Sie einen haben, der Ende des Jahres blüht. Außerdem dauern einige Arten ein paar Jahre, um sich einzulegen, bevor sie blühen werden.
Der häufigste Grund, warum Ihre Pflanzen möglicherweise nicht blühen, ist, dass sie im Schatten wachsen, der zu tief ist.
Ich weiß, sie sind dafür bekannt, dass sie Schattenliebhaber sind, aber sie brauchen immer noch etwas Sonnenlicht. Einige mögen im tiefen Schatten überleben, aber sie werden nicht gedeihen.
Diejenigen, die in abgereicherten Boden wachsen. Wenn Sie in ein paar Jahren nicht mehr gedüngt haben, ist es Zeit, das Allzweck-Zeug auszubrechen und Ihre Pflanzen Seiten zu belegen.
Denken Sie daran, dass Hirsche, Schnecken und Schnecken lieben es, Hostas zu chomp zu chomp. Ein Hirsch könnte einen Bissen aus den Spitzen der Pflanzen nehmen und alle Knospen konsumieren. Gastropoden können auch die aufstrebenden Knospen beschädigen.
Schließlich eine Pflanze, die von Schädlingen angegriffen wird oder Krankheitspflicht Könnte nicht blühen.
Unser Hosta -Wachstumsleitfaden kann Ihnen helfen, diese Probleme zu lösen.
Hosta -Blumen sind überraschend unterschiedlich und können farbenfroh, duftend und auffällig sein.
Mit neuen Hybriden, die ständig auftauchen, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis sie so beliebt für ihre Blumen sind wie für ihre Blätter.
Hoffentlich sind Sie sich sicher, wie Sie jetzt mit Ihren Hosta -Blüten umgehen können. Wenn ja, kommen Sie zurück und teilen Sie mit, welche Sorten Sie in den Kommentaren wachsen. Bilder sind immer willkommen!
Als nächstes möchten Sie sich einige unserer anderen hilfsbereit ansehen Hosta Inhalt: