Kaempferia [Kaymp-fer-ee-a] ist eine Gattung von Pflanzen, die in Indien, China und Südostasien beheimatet sind. Es ist Teil der Zingiberaceae der Ingwerfamilie und umfasst über 100 Arten.
Die Gattung erhielt ihren Namen von Engelbert Kaempfer, einem deutschen Botaniker.
Von den mehr als 100 Kaemperia -Arten haben nur wenige Sorten ihren Weg in die Häuser gefunden:
Rotunda ist eine anspruchsvolle Pflanze, aber die anderen Arten sind noch schwieriger, außerhalb des natürlichen Lebensraums zu kultivieren.
Diese Arten produzieren helle, duftende Blüten, insbesondere die Rotunde -Sorte.
Die anspruchsvollen Pflanzen erfordern jedoch eine besondere Sorgfalt, um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Blüte zu erhöhen.
Die meisten Sorten von Kaempferia werden nicht sehr hoch.
Die Rotunda -Sorte erzeugt Blätter und erreicht ungefähr 10 Zoll - 18 Zoll Zoll lang. Die Blätter erscheinen nach den Blumen.
Es ist bekannt als "Pfau -Ingwer" und die "Auferstehung", nicht zu verwechseln mit Lycoris Squamigera, auch als "Resurrection Lily" bekannt.”Kaempferia rotunda produziert kurze, hohle Stängel und Rhizomwurzeln.
Reife Pflanzen können nur drei bis vier Blätter produzieren. Die oberen Oberflächen der Blätter verfügen über weiße Markierungen, während die Unterseiten violett sind.
Kaempferia produziert duftende kleine Blumen mit rosa oder weißen Blütenblättern. Die zarten Blumen erscheinen im Sommer, während das Laub nach der Blüte wächst.
Wenn die Blumen am Ende der Saison verdorren, halten sich die Blätter etwas länger fest, bevor die Pflanze für den Winter ruhend wird.
Diese Pflanzen wachsen am besten bei warmen Temperaturen. Es ist kal. In den meisten Fällen von Nordamerika muss es im Winter drinnen wachsen.
Wenn möglich, halten Sie die Pflanze mit Temperaturen zwischen 70 ° - 85 ° Grad Fahrenheit (21 ° - 29 ° C) tagsüber und 60 ° - 65 ° Grad Fahrenheit (15 ° - 18 ° C) bei Nacht.
Halten Sie wärmere Temperaturen im Frühjahr, Sommer und Herbst aufrechterhalten.
Im Winter überlebt die ruhende Pflanze die Temperaturen zwischen 60 ° - 68 ° Grad Fahrenheit (15 ° - 20 ° C).
Während es viel Sonnenlicht braucht, aber kein direktes Sonnenlicht erhalten sollte. Wenn Sie für den Sommer im Freien gebracht werden, schützen Sie die Pflanze vor der Nachmittagssonne.
Kaemperia -Pflanzen erfordern während der wachsenden Jahreszeiten regelmäßiges Bewässerung und Napfing.
Behalten Sie ein hohes Luftfeuchtigkeitsniveau um die Pflanze bei. Wenn das Zimmer oder die Außenluft trocken bleibt, mischen Sie es mit einer Sprühflasche.
Fügen Sie pflanzliche Lebensmittel hinzu, nachdem die Blumen im Sommer erschienen sind. Verwenden Sie mit jeder anderen Bewässerung dem Wasser, der dem Wasser zugesetzt wird.
Füttern oder gießen Sie die Pflanze im Winter nicht. Nach dem Verdorren der Blumen und Blätter schlägt die Pflanze für den Rest der Saison.
SPITZE: Allmählich die Bewässerung und Fütterung verringern, wenn die Blätter zu verdorren beginnen.
Dies ermöglicht es der Pflanze, sich anzupassen, bevor er langsam ruhte.
Verwenden Sie reichhaltigen Boden mit zugesetzten organischen Substanz wie Kompost- oder Torfmoos.
Wählen Sie aufgrund der Größe der Blätter einen breiten Topf, es sei denn, das Pflanzen im Freien.
Bei Topfpflanzen, jedes Jahr zu Beginn des Frühlings mit frischem Boden, repot.
Wenn die Pflanze im Freien wächst, lassen Sie den Boden mit frischem Kompost oder Torfmoos ab.
Entfernen Sie nach dem Verdorren der Blüten und Blätter alle verwelkten Teile, bevor die Pflanze für die Wintermonate ruhte.
Es ist auch möglich, die Wurzeln zur Lagerung bis zum Feder zu entfernen.
Schauen Sie sich unbedingt den eindeutigen Tinecone Ingwer an.
Propagieren Sie Kaempferia nach Division im Frühjahr beim Umschieben des Werks.
Entfernen Sie die gesamte Anlage am Ende der Saison, anstatt einfach die verdorrten Pflanzenmaterialien zu entfernen.
Legen Sie die Wurzeln in Zeitungen und lagern Sie sie an einem trockenen Ort. Teilen Sie sie im Frühjahr, bevor Sie die Wurzeln umgeben, sie.
Denken Sie bei der Auswahl von Töpfen für neue Pflanzen daran, breite Töpfe zu verwenden, um die langen, breiten Blätter zu unterstützen.
Fügen Sie reichhaltiger Boden mit guter Entwässerung hinzu, aber stellen Sie sicher, dass der Boden feucht bleibt, insbesondere in den wärmsten Monaten des Jahres.
Die jungen Pflanzen brauchen keine besondere Sorgfalt, außer viel Sonnenlicht und Feuchtigkeit.
Die größten Bedrohungen für die Anlage sind trockene Luft im Sommer und feuchte Luft im Winter.
Aufgrund des Bedarfs an hoher Luftfeuchtigkeit wächst diese Anlage am besten in einem Gewächshaus oder einem geschlossenen Bereich.
Es verleiht jedem Raum, in dem es angebaut wird, auch einen schönen Duft verleiht, aber möglicherweise häufige Napfe in trockenerer Luft erfordern.