Juniperus confera wie man Ufer Juniper annimmt

Juniperus confera wie man Ufer Juniper annimmt
10 min lesen

Juniperus Confera ist ein dichter, immergrüner Strauch, der auf der Seeküste Japans und Sakhalin Island beheimatet ist. Mit stacheligem blaugrünem Laub wächst der Küstenwolzender als niedrig verbreitete, kriechende Pflanze, was es zu einem hervorragenden Bodenbedeckungsanlagen-Typ macht.

Eine ausgezeichnete Bodenbedeckung für trockene, sandige Böden und schlechte Böden im Allgemeinen, J. Confera arbeitet perfekt in gut durchdachten Böden in Stützmauern. Sie können es auch für die Erosionskontrolle pflanzen.

Hier finden Sie alles, was Sie über seine Pflege und Wartung wissen müssen.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Juniperus Confera:

  • Sicherere Markeninsekten -Seife Tötungsseife
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl

Schnellpflegehandbuch

Juniperus Confera 'Blue Pacific'.
Gebräuchliche Namen (en)Shore Juniper, Pacific Blue Juniper
Wissenschaftlicher NameJuniperus Confera
FamilieCupressaceae
Höhe & Ausbreitung6-18 "groß und 4-6 'breit
LichtVolle Sonne
BodenGut durchgeborener Boden, sandiger Boden
WasserMittel
Schädlinge & Krankheiten:Blattläuse, Bagworms, Zweigborer, Skala, Rost und Fehlungen

Alles über Juniperus Confera

Shore Juniper, "Allgold".

Juniperus Confera gehört zur Familie Cupressaceae. Dieser Pflanzentyp kann bis zu 6-18 "hoch mit kriechenden Stielen von bis zu 8" wachsen. Das AWL-förmige, aromatische Laub auf verzweigten Stielen zeigt spitze blaugrüne Nadeln in Gruppen von drei Personen.

Bodenbedeckung Wacholder trägt auch Früchte. Es produziert beerenähnliche Samenkegel, die bei der Reife eine silberne Blüte aufnehmen. Die Pflanzen sind Sonnenliebhaber und gedeihen gut in mittlerer Feuchtigkeit und gut durchdachter, trockener Boden. Vögel neigen dazu, diese Beeren zu knabbern.

Die Pflanze stammt aus Japan, wo sie als immergrüner Strauch auf der Seite des Pazifischen Ozeans wächst. Es hat sich in Russland ausgebreitet und ist auch in verschiedenen Teilen der USA vorhanden, da es in Heimgärten verwendet wurde. Es gibt etablierte Sorten, die in jeder Bodenbedeckungssituation gut funktionieren.

Zu den gebräuchlichen Namen von Juniperus Confera gehören Shore Juniper und Confera Blue Pacific Juniper unter verschiedenen Sortennamen. Mit einzigartigen Eigenschaften und einer schönen, satten grünen Farbe ist der Blue Pacific Wacholder ein wunderbarer Strauch für Felsengärten, Straßenrand und Pflanzen am Meer.

Sorten

Der Shore-Wacholder gehört zur Gattung Juniperus, die für seine blaugrünen, kaskadierenden Zweige bekannt ist. Die berühmtesten Sorten sind Juniperus Confera 'Blue Pacific', 'Sliver Mist' und 'Sunsplash', obwohl andere wie 'Allgold' und die Unterarten 'Schlager' wie "Allgold" und die Unterarten wachsen, beliebter.

'Blue Pacific' ist etwas härter als andere, fällt auf sein blaugrünes Laub auf und breitet sich weit als Bodenbedeckung aus. Verwenden Sie Confera Blue Pacific, um Gebiete mit gut abgeleiteten Böden Akzente hinzuzufügen. Confera Blue Pacific ist auch eine schöne Interpunktion in einer Stützmauer.

'Silver Mist' hat eine überfüllte, dichte Angewohnheit und wächst 16 "groß". Es hat ein wunderschönes, silbrig blaugrünes Laub, das im Winter eine purpurer Besetzung entwickelt, im Gegensatz zum blaugrünen Blue Pacific. Pflanzen Sie es unter gelb blühende Pflanzen, um sein Laub auszugleichen.

Schließlich ist 'Sunsplash' eine bunte Form der Wacholder-Bodenbedeckung, die wie Confera Blue Pacific blaugrüne Laub bietet. Was es von Confera Blue Pacific unterscheidet, sind seine goldgelben Nadeln. Das Laub bleibt in allen Jahreszeiten frisch.

Juniperus Confera Care

Juniperus Confera Schlager.

Die Anlage kann Dürre, Erosion und Luftverschmutzung stand. Wachsen Sie es in gut durchdachter Sandboden mit mittlerer Feuchtigkeit und genießen Sie das ganze Jahr über ein reichhaltiges, immergrünes Display.

Licht und Temperatur

Juniperus Confera Benötigt volle Sonne und wächst in USDA Zone 6-9 gut. Die Pflanze sollte in einem gut beleuchteten Bereich angebaut werden, in dem sie den ganzen Tag über 6 bis 8 Stunden lang sein kann. Wenn Sie in einer anderen Zone wachsen, achten Sie auf die bevorstehenden Pflegeanforderungen.

Die Pflanze gedeiht in einem weiten Temperaturbereich, reagiert jedoch empfindlich gegenüber den unter -10 ° F. Während es im Frühling nach einem Winter unter dem Gefrierpunkt zurückkehren kann.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Als dürretolerante Pflanze überlebt der Küstenwolzender in trockenen, trockenen Umgebungen gut. Es erfordert nur mittlere Feuchtigkeit. Übermäßig nasser Boden kann dazu führen, dass die Zweige sterben oder braun werden. Geben Sie den jungen Pflanzen im ersten Monat 2-3 Mal pro Woche tief bewässert. Sobald die Pflanzen reifen, geben Sie ihnen eine tiefe Bewässerung von etwa 1 Zoll pro Woche, um ihr grünes Wachstum beizubehalten.

Lassen Sie den Boden zwischen Wasserungen trocknen. Ständig nasse Böden oder sogar leicht übermäßig feuchte Böden können Bedingungen liefern, unter denen Wurzelfäule gedeihen können.

Boden

Diese Art gedeiht gut in gut durchgeborenen, trockenen und sandigen Böden gut. Es kann saure und neutrale Böden vertragen, wächst aber besonders gut in leicht alkalischen Böden mit pH 8-8.5. Wenn der Boden, mit dem Sie zusammenarbeiten. Versuchen Sie, der Mischung nicht zu viel organische Materie hinzuzufügen, da dies die Wasserretention erhöhen und den Boden zu nass machen kann.

Dünger

Immergrüne Bodenabdeckungen brauchen nicht viel Dünger. Sie können jedoch behandeln Juniperus Confera (Shore Wacholder) mit einem vollständigen Dünger wie 12-4-7 oder 16-4-8 im frühen Frühling und Spätsommer. Auf die halbe Stärke verdünnen und im Herbst und Winter nicht düngen.

Transplantation Shore Juniper

Shore Juniper Tipps, 'Blue Pacific'.

Wenn Sie die Pflanze aus einem Behälter in den Garten übertragen möchten, graben Sie einfach ein Loch doppelt so breit und tief wie die Wurzelkugel der Pflanze. Stellen Sie sicher. Neigen Sie den Wacholder vorsichtig zur Seite und entfernen Sie die Wurzelkugel aus dem Topf.

Legen Sie den Uferwebärzt in das Loch und fügen Sie den Boden entsprechend hinzu oder entfernen Sie sie. Breiten Sie die Wurzeln richtig in das Loch und füllen Sie den Boden um sie herum auf. Platzieren Sie die Pflanzen mindestens 5-8 Zoll, um eine Überfüllung zu verhindern. Gewährleisten Sie eine gute Durchblutung und gießen Sie den Boden zweimal pro Woche tief tief, um gesunde Wurzeln zu fördern.  

Juniperus Confera Propagation

Juniperus Confera kann durch Verwendung von Wacholder -Stecklingen propagiert werden. Nehmen Sie gesunde Zweige und schneiden Sie 8-10 "lange Stiele ab. Tauchen Sie die Stecklinge in Wurzelhormon und stecken Sie sie in einen gut vorbereiteten Pflanzer. Missen Sie den Topfnebel leicht, bis er feucht ist. Platzieren Sie den Pflanzer unter indirektes Sonnenlicht bei 60-65 °. Nehmen Sie die Stecklinge täglich und ziehen Sie die Anlage vorsichtig an, um alle 4 Wochen auf die Wurzelentwicklung zu überprüfen.

Shore -Wacholder an der Küste

Die beste Zeit, um die Pflanzen zu beschneiden, ist der späte Winter bis zum frühen Frühling, kurz bevor ein neues Wachstum beginnt. Beschneiden Sie die toten verzweigten Stiele unter dem Baldachin der Pflanze, um die Luftzirkulation zu verbessern. Versuchen Sie nicht zu beschneiden, um die Größe des Strauchs zu verringern. Bewegen Sie es stattdessen in einen anderen Bereich, wenn es sich um ein Hindernis handelt. Das Trimmen ist bei Wacholdersträuchern nicht wirksam.

Fehlerbehebung Juniperus Confera

Shore Wacholder infiziert mit Phomopsis Juniperovora Pilzerkrankung.

Juniper Confera ist im Allgemeinen eine wartungsarme Pflanze, die eine Vielzahl von Bedingungen überleben kann, solange sie die richtige volle Sonne, Wasser und Boden hat. Trotz ihrer Widerstandsfähigkeit sind die Pflanzen anfällig für ein paar Schädlinge und Krankheiten.

Wachstumsprobleme

Es gibt nur wenige wachsende Probleme, auf die Sie mit Ihrer Confera stoßen können. Sie können auf unsachgemäßes Pflanzen oder Pflanzen in einem Gebiet mit zu viel Schatten oder Wasser stoßen. Wenn dies der Fall ist, bewegen.

Schädlinge

Die Pflanze ist sehr anfällig für Blattläuse, Bagwürmer, Zweigborer, Und Webwürmer. Beutelwürmer erzeugen einen Panzer aus getrockneten Wacholderblättern. Zweigborer sind metallische blaue Käfer mit langen Antennen. Sie trugen in die Wacholderstämme und die Koffer. Webwürmer sind Raupen, die dichte Netze um Teile der Zweige drehen, während sie füttern.

Behandeln Sie diese, indem Sie beschädigte Gebiete im frühen Frühling beschneiden. Wenn Sie sich nicht um potenzielle Schäden der Tierwelt befassen, verwenden.

Krankheiten

Kämpfen Pilzfäule, Die Anwendung eines Kupferpilgizids oder eines chemischen Fungizid. Bakterienfäden Kann auch mit Kupferpilgiziden behandelt werden, aber mit einem etwas weniger effektiven Ergebnis. Um zu verhindern Rostkrankheiten, Wenden Sie Schwefelfungizid oder Kupfersprays an, um die Infektion an den anfälligen Pflanzen zu zerstören. Für wirksame Ergebnisse sprühen Sie beim ersten Anzeichen einer Krankheit ein.

Das Hauptproblem bei Wacholder ist Wurzelfäule. Sie sind nicht tolerant gegenüber wasserdloggten Boden, was leicht zur Entwicklung von Pilzen führen kann, die Wurzelfäule verursachen. Stellen Sie sicher. Denken Sie daran, dass alle diese Behandlungen die Tierwelt auf negative Weise beeinflussen können. Verwenden Sie sie mit Vorsicht.

Häufig gestellte Fragen

Juniperus Confera 'All Gold'.

F: Was ist der Unterschied zwischen Juniperus horizontalis und Juniperus confera?

A: Juniperus horizontalis, auch bekannt als Blue Rug Juniper, ist eng mit dem Shore Juniper verwandt. Ersteres ist ein niedrig wachsender Strauch, der in Nordamerika stammt und Laub bildet, der einer immergrünen Matte ähnelt. Die Farbe ist grüner und weniger blau. Eine großartige Confera -Sorte, die Sie bei der Auswahl von Pflanzen in Betracht ziehen sollten, ist Confera Blue Pacific.

F: Welche Art von Obst trägt der Küstenwolzender?

A: Sobald die Pflanze ausgereift ist, produziert sie Früchte, die in den Samenkegeln purpurschwarm sind.

F: Ist Juniperus Confera Dürre -tolerant?

A: Unter seiner Toleranz gegenüber Kochsalzlösung und schlechten Böden ist es tatsächlich dürretolerant.

F: Wie schnell wächst Shore Wacholder?

A: Selbst als reifer Strauch ist es eine mäßig wachsende niedrige Ausbreitungsanlage, die jährlich 6 bis 8 Zoll nach außen produziert.

F: Wie weit voneinander entfernt sollten Sie Blue Pacific Juniper pflanzen?

A: Pflanzen Sie sie in Stützmauern und Felsengärten etwa 3 bis 5 Fuß voneinander entfernt. Dichtere Pflanzungen für die Erosionskontrolle liefern mehr Deckung als diejenigen, die spärlicher gepflanzt werden.

F: Wie verbreiten Sie Juniperus confera?

A: Wie viele Wacholder können Sie Stammschnitte dieses Strauchs nehmen und neue Pflanzen daraus machen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Ausbreitungsabschnitt.

F: Kann ich Wacholder in Wasser ausbreiten??

A: Holzstängel verbreiten sich aufgrund ihrer Tendenz zu verrotten nicht gut aus. Stattdessen propagieren Sie sich im Boden.

F: Wie lange dauert es, bis ein Zweig Wurzeln wachsen kann??

A: Es dauert ungefähr 4 Wochen, bis ein behandeltes Schnitt um Wurzeln in den Boden festgelegt wird.