June Pflaumenbaum Anbau Ambarella Frucht

June Pflaumenbaum Anbau Ambarella Frucht
13 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über den June -Pflaumenbaum
  • Pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Der June -Pflaumenbaum erzeugt einen ungewöhnlichen tropischen Leckerbissen, nicht mit den beliebten Pflaumenfrüchten zu vergleichen. Der Geschmack eines June -Plums ähnelt einer Ananas und Mango mit dem Crunch eines Apfels. Die Früchte können unreifen oder reif gegessen werden, was entweder den Geschmack milder oder spritzig machen kann. June -Pflaumen sind eine seltene Ware, die Sie im Supermarkt wahrscheinlich nicht finden werden. Dieser Obstbaum wäre eine hervorragende Ergänzung zum Hausgarten, wenn Ihr Klima zulässt.

June -Pflaumen gedeihen in der Hitze, können aber Frost nicht tolerieren. Sie sind auf den südpazifischen Inseln sehr beliebt, wo sie stammen. In den Vereinigten Staaten sind sie äußerst ungewöhnlich, können aber in Florida und Kalifornien gefunden werden. Sie sind in Florida aufgrund der heißen und feuchten Bedingungen beliebter, aber es besteht immer noch das Potenzial, in anderen Gebieten der Vereinigten Staaten zu wachsen.

June Pflaumenbäume bieten mehr als nur frisches Obst. Die tropischen Früchte können auch verwendet werden, um Saft, Marmeladen und Saucen herzustellen. Sie können eingelegt und Gerichte zum Aroma hinzugefügt werden. Die jungen Blätter sind auch essbar und werden in Südostasien gewöhnlich entweder roh oder gedämpft konsumiert. Zusätzlich können die Blätter verwendet werden, um Fleisch zu zartisieren.

Glücklicherweise sind June -Pflaumenbäume auch sehr leicht zu wachsen. Sie können im Boden oder in einem Topf angebaut werden. Sie benötigen eine volle oder teilweise Sonne, was sie zu einem idealen Kandidaten für einen Terrassenfruchtbaum macht. Sie haben nur sehr wenige Probleme in Bezug auf Schädlinge und Krankheiten. Solange June Pflaumenbäume vor Frost geschützt werden können, gibt es keinen Grund, Ihre eigenen nicht zu wachsen!

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Juni -Pflaumen:

  • Alle Jahreszeiten Gartenbau & schlummes Sprayöl
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Lebende Marienkäfer

Schnellpflegehandbuch

Der June -Pflaumenbaum oder Ambarella -Baum ist eine schöne Tropen. Quelle: Cerlin Ng
Gebräuchliche Namen (en)June Plum, Ambarella, Goldener Apfel, tahitianischer Apfel, jüdische Pflaume
Wissenschaftlicher NameSpondias dulcis
Tage zur ErnteVariable
LichtVoll zur teilweisen Sonne
WasserMäßig
BodenAlle Typen gut drakeln
Dünger2-4 Bewerbungen pro Jahr mit 10-10-10
SchädlingeMinimal; Gelegentlich Skalen, Thrips, Milben und Fruchtfliegen
KrankheitenMinimal; Wurzelfäule, Fruchtfäule

Alles über den June -Pflaumenbaum

Ein Blick nach oben beim Baldachin eines Spondias Dulcis. Quelle: Loupok

June Plum (Spondias dulcis) hat viele verschiedene gebräuchliche Namen, aber am häufigsten sind Ambarella, goldener Apfel, jüdisches Pflaumen und tahitianische Pflaume. Dieser Baum stammt aus den südpazifischen Inseln, wurde aber in viele verschiedene tropische Regionen verteilt. Spondias dulcis ist in der Familie Anacardiaceae. Ebenfalls in dieser Familie enthalten sind Mangos, Cashews und Pistazien.

Spondias dulcis ist ein Laubbaum mit elliptischen Spinnblättern mit 9-25 Blättchen. Bäume können bis zu 40 bis 60 Fuß hoch wachsen, obwohl die meisten verkauften Bäume Zwergsorten sind, die nur 6 bis 8 Fuß hoch werden. Die Blüten wachsen in großen Gruppen von mindestens einem Dutzend und sind klein und weiß. Die Früchte sind grün, wenn sie unreifen. Die Früchte sind oval und ungefähr 2.4-3.5 Zoll lang.

June-Pflaumen sind selbstfruchtbar, daher müssen keine mehrere Sorten für die Querbestäubung vorhanden sein. Jede Frucht hat einen großen faserigen Samen in der Mitte, ähnlich einer Mango.

Ambarella -Bäume haben einen sehr einzigartigen Lebenszyklus, weil sie ziemlich variabel sein könnten. Bäume haben keine bestimmte Blütezeit. Blüten werden durch Trockenperioden ausgelöst, gefolgt von einer Regenzeit. Abhängig von Bewässerungspraktiken kann dies jederzeit ausgelöst werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Bäume gleichzeitig Blumen und reifen Früchte haben. Bäume können auch ihre Blätter in übermäßig trockenen Zeiträumen oder im kalten Winter fallen lassen. Blätter und Schüsse kommen schließlich zurück, wenn sich die Bedingungen verbessern, normalerweise mit neuen Blumenclustern.

Pflanzen

Goldene Apfelbäume können in einem Behälter oder im Boden angebaut werden. Sie tolerieren keinen Frost, daher müssen sie in einer warmen Lage gepflanzt oder im Winter hineingebracht werden.

Spondias dulcis macht einen großartigen Terrassenbaum aufgrund der Größe der Zwergsorte und toleriert auch die teilweise Sonne. Beim Pflanzen von Bäumen in Behältern ist es üblich, dass Bäume wurzelnd werden. Überwachen Sie die Wurzeln und achten Sie auf das Kreislauf. Bäume müssen in einen größeren Topf transplantiert werden, wenn das Wurzelkreislauf auftritt. Die besten Behälter für den Anbau von Bäumen sind Air Pots. Wir lagern 5-Gallonen- und 10-Gallonen-Lufttöpfe in unserem Geschäft.

Beim Pflanzen in den Boden an einer sonnigen Lage mit gut abnehmendem Boden pflanzen. Pflanzen Sie keine Bäume an übermäßig windigen Stellen. Die beste Zeit zum Pflanzen ist, wenn keine Frostgefahr besteht. In den Boden pflanzen, ein Loch dreimal so breit und genauso tief wie die Wurzelkugel graben. Fest im Boden pflanzen und die obere Bodenschicht mit 2-3 Zoll Mulch bedecken.

Pflege

Das Gewicht von Ambarella -Früchten kann den Ast beugen. Quelle: Loupok

Ambarella -Bäume sind sehr vielseitig und leicht zu sorgen. Sie erfordern einige Eingaben, haben aber praktisch keine Probleme, wenn sie ordnungsgemäß gepflegt werden.

Sonne und Temperatur

June Pflaumenbäume bevorzugen volle Sonne, wachsen aber auch in teilweisen Sonne gut. Sie brauchen jeden Tag mindestens 4-6 Stunden Sonnenlicht. Pflanzen können in USDA-Zonen 4-11 gezüchtet werden, wenn sie während des Frosts gestoßen und hineingebracht werden. Wenn sie im Boden gepflanzt werden, können sie in USDA-Zonen 9-11 angebaut werden.

Spondias dulcis wächst am besten in feuchten tropischen und subtropischen Klimazonen. Bäume sind sehr empfindlich gegenüber Frost. Ein schwerer Frost führt zum Absterben ganzer Zweige oder tötet möglicherweise den Baum. Wenn Gefriertemperaturen in der Vorhersage sind, bringen Sie Topfbäume in die Innen-. Übermäßige Hitze über 100 ° C kann Sonnenbrand in unreifen Bäumen verursachen. Decken Sie unreife Bäume mit einer leichten Schattenkleidung ab oder schützen Sie den Koffer mit einer Hülse.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Ambarella -Bäume sind ziemlich dürrebeständig, wenn sie reifen. Junge Bäume müssen häufiger gewässert werden, bis sie ungefähr 3 Jahre alt sind.

Bäume in Behältern zu gießen können manuell mit einem Schlauch oder mit Tropfbewässerung erfolgen. Das Blumenerium sollte nach jeder Bewässerung vollständig gesättigt sein und trocknen lassen, bis es vor dem Wiedergassen leicht feucht ist. Dies kann von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen dauern.

Neu im Boden gepflanzte Bäume sollten in den ersten Monaten ein bis zwei Mal pro Woche gewässert werden. Dann einmal pro Woche während Trockenperioden. Überprüfen Sie die Bodenfeuchtigkeit regelmäßig. Wenn die oberen zwei Zentimeter Boden trocken sind, ist es Zeit zu Wasser. Während der Regenzeit ist kein zusätzliches Wasser erforderlich. Die beste Methode zur Bewässerung von Bäumen im Boden ist die Tropfbewässerung oder die Soakerschläuche. Dadurch kann der Boden im Wasser einweichen, ohne zu viel Abfluss zu verursachen.

Boden

Ambarella-Bäume wachsen in allen Arten von Böden gut, solange sie gut abbauen. Sie werden unter schlechter Ernährung überleben, aber energischer wachsen und mehr Obst produzieren, wenn sie richtig gefüttert werden. Bäume wachsen gut in saurer bis leicht alkalischer Böden mit einem pH -Wert von 5.5-7.5. Sie bevorzugen saurere Böden.

Düngen

Wenden Sie sich zwei- bis viermal pro Jahr 10-10-10 an, wenn der Baum besonders während der Blumen- und Obstproduktion aktiv wächst.

Beschneidung

Unreife Bäume müssen sorgfältig überwacht werden. Blumen und Früchte müssen auf jüngeren Bäumen verdünnt werden, sonst können schwere Früchte neue Zweige zum Trennen bringen. Früchte verbrauchen auch viele Nährstoffe.

Zwergbäume neigen dazu, buschiger zu werden und zu beschneiden, um die gewünschte Höhe und Form des Baumes aufrechtzuerhalten. Standardbäume müssen beschnitten werden, um überlappende Zweige zu vermeiden und die Größe und Form aufrechtzuerhalten. Blüten erfordern kein altes Wachstum, um sich zu entwickeln, daher besteht keine Bedenken, blühende Zweige abzuschneiden.

Während eines schweren Frosts können Zweige zurückgehen und müssen im Frühjahr abgeschnitten werden, um neues Wachstum zu stimulieren. Früchte sollten natürlich abfallen, aber alle alten, faulen Früchte sollten entfernt werden, um Krankheiten und Fruchtfliegen zu vermeiden.

Vermehrung

Spondias dulcis kann durch Saat.

Die Ausbreitung durch Samen ist einfach, aber Fruchteigenschaften können variabel sein. Zum Glück wächst die Bäume schnell und produzieren in jungen Jahren Früchte. Einige werden sogar nach ungefähr einem Jahr anfangen zu produzieren.

Hartholzschnitte und luftschichtend sind die bevorzugten Ausbreitungsmethoden, da es einfach ist und die Fruchteigenschaften gleich sind. Bäume können auch auf demselben Wurzelstock oder einem anderen Spondias -Wurzelstock gepfropft werden. Stecklinge und luftschichtend sind jedoch die bevorzugten Methoden, da der Prozess viel einfacher ist.

Ernte und Lagerung

Ambarella Frucht hat tropischer Geschmack mit der Textur eines knusprigen Apfels. Quelle: Arthur Chapman

June -Pflaumen können bei grünem oder goldenem Gelb gepflont werden. Obwohl die frischen Früchte nicht über lange Zeiträume aufbewahrt werden können, gibt es andere Möglichkeiten, Früchte zu bewahren, um langfristig zu genießen.

Ernte

June -Pflaumen sind großartig, um unreifen und reif zu essen, daher hängt die Ernte von persönlichen Vorlieben ab. Die Ernte kann beginnen, sobald die Früchte eine Größe von etwa 2 in voller Größe erreichen.4-3.5 Zoll lang. Die Früchte können grün oder goldgelb gepflückt werden. Wenn der Geschmack grün gepflückt wird, wird er viel sanfter sein. Wenn es reifen darf, entwickeln die Früchte einen würzigen Geschmack.

Da die Früchte in einem Cluster von mindestens einem Dutzend wachsen, kann der gesamte Cluster mit Pflaumen entfernt werden. Für große Bäume können sie von den Zweigen geschüttelt werden.

Speicherung

Grüne Früchte sollten bis reif bei Raumtemperatur gelagert werden. Reife Früchte können mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Für die langfristige Lagerung können Früchte zu Marmelade verarbeitet werden. Sie können auch entsaftet oder in eine Sauce verarbeitet und im Gefrierschrank gehalten werden.

Fehlerbehebung

Dieser Baum ist sehr produktiv, manchmal zu seinem Nachteil. Quelle: Loupok

Spondias dulcis präsentiert nur sehr wenige Probleme im Allgemeinen. Im Folgenden finden Sie einige häufige Probleme und einige Tipps, um sie zu beheben.

Wachstumsprobleme

Ambarella -Bäume sind produktive Produzenten - so sehr sie kann sich zu Tode fälschen wenn unreif. Obwohl es verlockend sein mag, alle Früchte auf einem kleinen Baum zu halten, ist es am besten, einige zu verkürzen, damit sie wachsen und reifen können.

Ein weiteres häufiges Problem ist wetterbezogen. Es gibt keine Kontrolle des Wetters, aber es gibt Möglichkeiten, Ihren Baum zu schützen, um Schäden oder Tod zu vermeiden. Wenn die Temperaturen erwartet werden unter dem Gefrierpunkt, Schützen Sie In-Boden-Bäume mit Froststoff. Bei Behälterbäumen bringen Sie sie ins Haus, bis sich die Bedingungen verbessern.

Schädlinge

Der Karibische Obstfliege ist eine kleine orangebraune Fliege, die Eier in den Früchten legt. Offene Wunden in den Früchten können auch zu Obstfäule führen. Der beste Weg, um Fruchtfliegen daran zu hindern, Eier in die Früchte zu legen.

Insekten skalieren sind runde flache Insekten, die in verschiedenen Farben von grün bis rot bis braun erhältlich sind. Sie sind normalerweise auf Zweigen und Zweigen zu finden. Skalen sind meistens ein Problem wegen ihrer Sekretion von Honigtau. Honeydew führt zur Entwicklung von Rußschimmel, die die Blätter des Baumes bedecken kann, was ihn daran hindert, die Photosynthese zu verhindern. Es ist sehr häufig, dass Skalen unbemerkt bleiben, bis die schwarze Rußform die Blätter bedeckt. Wenn das Problem extrem wird, kann das Wachstum betroffen sein. Natürliche Feinde sollten die Populationen unter Kontrolle halten, aber Ölsprays können verwendet werden, um Populationen zu knacken, die außer Kontrolle geraten.

Thrips sind kleine, gelbe bis orangefarbene Insekten, die sich von neuen Blättern und Blumen ernähren. Ihr Schaden kann zu Narben an den Blättern führen und Früchte entwickeln. Chemische Behandlung auf Ambarella -Bäumen ist normalerweise nicht erforderlich. Wenn Sie die Blätter mit Wasser besprühen.

Milben sind kleine achtbeinige Arachniden, die an Blättern Schäden verursachen. Pflanzen sind anfälliger für Milbenbefall, wenn sie gestresst sind. Ein hoher Schadensniveau kann einen Rückgang des Urlaubs und der Gesamtabfall verursachen. Die Aufrechterhaltung gesunder Pflanzen ist die beste Verteidigung gegen Milben. Wenn eine Behandlung erforderlich ist, sind Ölsprays wirksam.

Krankheiten

Wurzelfäule Kann auftreten, wenn der Baum über Wasser ist oder wenn er nicht in gut abtriebenden Boden gepflanzt ist. Übermäßiges Wasser ertränkt die Wurzeln und ermöglicht Wurzelkrankheiten, den Baum leicht zu infizieren. Verhindern.

Fruchtfäule wird durch Fruchtfliegenbefall verursacht, der eine offene Wunde erzeugt, die es Krankheitserreger ermöglicht. Vermeiden Sie Obstfäule, indem Sie Fruchtfliegenbefall verhindern, indem Sie die Früchte auf den Baum einpacken.

Häufig gestellte Fragen

Junge Juni -Pflaumen, die auf dem Baum wachsen. Quelle: Cerlin Ng

F: Wie schmeckt ein June -Pflaumen -Pflaumen??

A: Ein June -Pflaum. Die Klang kann je nach Reife variieren.

F: Wofür ist June Plum gut??

A: June -Pflaumen haben eine Vielzahl von Verwendungen. Sie können frisch gegessen werden. Sie werden verwendet, um Saft, Marmeladen und Saucen herzustellen. Die Blätter des Baumes können wie ein Gemüse gegessen oder zum Zart von Fleisch verwendet werden.