Die meisten Orchideen werden für ihre schönen Blüten angebaut. Aber keine Juwelenorchideen, da sie ein atemberaubendes Laub haben, das zu ihren Blumen passt! Wenn Sie es auch in Ihrem Haus wollen, dann hier ist alles auf Juwel Orchideenpflege.
Botanischer Name: Ludisia -Verfärbung
Gemeinsamen Namen: Orchidee mit Juwelen
Da die Stängel dieser Pflanze ziemlich spröde sind und leicht brechen, ist es der beste Weg, um diese Pflanze zu verbreiten! Schalten Sie einen gesunden Stiel heraus, entfernen Sie die unteren Blätter und halten Sie die oberen intakt. Tauchen Sie das Ende in ein Wurzelhormon und pflanzen Sie es in eine Orchideenmischung. Es wird Wurzeln in 1-2 Monaten entwickeln.
Juwelenorchideen sind in ihrem natürlichen Lebensraum unter dem Walddach versteckt und benötigen daher kein helles Licht. Wenn Sie sie im Inneren anbauen, ist es am besten, sie an einem Ort zu halten, an dem sie indirektes Licht bekommen. Das Werk in der Nähe eines nach Norden ausgerichteten Fensters zu halten wäre ideal. Wenn es direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, können die Blätter verbrannt werden und beginnen zu wilt.
Die Pflanze kann am besten in leicht feuchtem Boden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Boden niemals vollständig trocknen lassen und ihn auch nicht vollständig mit Wasser einnehmen lassen. Die beste Faustregel ist, den Oberboden im Auge zu behalten. Wenn es sich etwas trocken anfühlt, die Pflanze zu gießen.
Verwenden Sie eine klassische Orchideen -Topf -Mischung oder machen Sie Ihre eigenen, indem Sie gleiche Teile von Torfmoos, Perlit und Blumenerde mischen. Da es sich um terrestrische Pflanzen handelt, wird es nicht tun, nur der Blumenerde zu verwenden.
Diese Pflanze sollte nicht in der Nähe von direkter Hitze sein, oder die Blattspitzen können brennen. Es kann am besten bei der Tagestemperatur von 21-26 ° C mit einer Nachttemperatur von 15-18 ° C (15-18 ° C) verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass es nicht einer Temperatur unter 55 F (12 ° C) ausgesetzt ist.
Sie müssen sich mit dieser Orchidee keine große Sorgen um Feuchtigkeit machen. Beachten Sie einfach das Laub einmal in 2-3 Tagen, und die Anlage wird es gut tun.
Es ist am besten, die Anlage einmal in 3-4 Wochen mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger wie 10-10-10 zu düngen. Verdünnen Sie es mit Wasser auf die Hälfte oder ein Viertel seiner Festigkeit. Es gibt auch spezielle Düngemittel für Orchideen auf dem Markt. Stellen Sie bei der Verwendung sicher, dass Sie sich auf das Etikett für Dosierung und Anweisungen beziehen.
Wenn Sie in einem kalten Klima leben, hören Sie auf, während der ruhenden Zeit im Winter zu düngen.
Schieben Sie die Anlage nur dann erneut, wenn Sie feststellen. Es breitet sich weit aus und wächst nicht viel hoch, sodass Sie keinen sehr tiefen Topf verwenden müssen. Gehen Sie einfach für eine Größe größer als die alte. Verwenden Sie beim Wiederieren immer eine frische Blechmischung.
Achten Sie auf Schädlinge wie Skala, Blattläuse oder Mealybugs. Entfernen Sie sie manuell oder verwenden Sie eine insektizide Seife.
Achten Sie auf etwaige Verfärbungen oder fallende Blätter, da dies ein Zeichen für schlechte Gesundheit sein kann. Entfernen Sie sie, um das Problem zu beseitigen, das sich auf die gesamte Anlage ausbreitet.