Der lustige kleine Jatropha Podagrica [Jat-Roh-fuh Pod-Ag-ree-kuh] ist ein großartiger Gesprächsstarter und Ergänzung zu jedem Pflanzer.
Es stammt aus dem tropischen Amerika und wird häufig als Zierpflanze kultiviert.
Podagrica bedeutet „geschwollener Fuß“, der für diese geschwollene saftig aussehende Pflanze passt.
Es verfügt über einen geschwollenen „Koffer“, der mit mehreren großen Fig. Form gekrönt ist. Neben dem geschwollenen Stamm produziert es das ganze Jahr über leuchtende rote Blüten.
Die Jatropha Podagrica ist unglaublich giftig, daher ist eine besondere Sorgfalt erforderlich, wenn es um diese Pflanze geht.
Es hat auch einige verschiedene gebräuchliche Namen:
Trotz seiner giftigen Natur die Jatropha Podagrica Aus der Familie zieht bekannt, dass Euphorbiaceae in jeder Region, in denen sie wächst, Schmetterlinge anzieht.
Buddha -Pflanzen können mehrere Fuß hoch erreichen. Wenn es in voller Höhe erreicht wird, ähnelt der geschwollene Stamm einem Koffer.
Die Gichtpflanze ist eine langsam wachsende Pflanze. Der Stiel, der aus dem Boden wächst.
Wenn die Pflanze wächst, schwellen die äußeren Teile des Stammes an und verdicken sich. In der geschwollenen Basis speichert die Pflanze ihren Wasserreservoir.
Die Pflanze Jatropha Podagrica blüht nicht immer, besonders wenn sie drinnen angebaut werden.
Es erfordert optimale Bedingungen, um die Blumen zum Blühen zu ermutigen, die in Clustern aus langen Stielen erscheinen. Die Blumen sind hellkorallenrot und haben keinen Duft.
Die Jatropha Podagrica wird für USDA Hardiness Zones 8 bis 9 empfohlen. In den USA ist Zentralflorida ein hervorragendes Beispiel für geeignete Bedingungen für das Wachstum im Freien.
Die Pflanze braucht Sonnenlicht und Luftfeuchtigkeit. Außerhalb der Hardinitätszonen 8 - 9 erwachsen die Gichtpflanze in Innenräumen.
Wachsen Sie in großen Buddha -Pflanzentöpfen und positionieren Sie es das ganze Jahr über neu. Im frühen Frühling sollte die Pflanze viel Sonnenlicht bekommen, aber kein direktes Sonnenlicht.
Das helle Sonnenlicht kann die neuen Blätter versenken, die anfangen zu wachsen.
In der Mitte des Frühlings und durch den Herbst sollte die Budda -Bauchpflanze mehr Sonnenlicht bekommen. Wenn möglich, legen Sie es in ein nach Süden ausgerichteter Fenster, wo es möglicherweise ein direktes Sonnenlicht erhalten.
Gichtstick kann bei durchschnittlicher Raumtemperatur überleben, bevorzugt aber die Temperaturen im Winter etwas kälter. Senken Sie den Thermostat auf die Mitte der 60er Jahre, wenn die Blätter wieder abfallen.
NOTIZ: Wenn die Gichtpflanze zu kalt wird, vergießt sie normalerweise ihre Blätter. Das bedeutet nicht, dass es stirbt. Es schläft und wartet auf wärmeres Wetter, während er sich auf sein Wasserreservoir verlassen.
Die Budda -Bauchpflanze wächst im Frühling und Sommer mit wenig Wasser.
Warten Sie, bis sich der Boden vor dem Wasser trocken anfühlen.
Im Winter kann es nur einmal im Monat Wasser benötigen.
Um das Wachstum zu fördern, wenden Sie sich während der aktiven Wachstums Jahreszeiten des Frühlings und Sommer.
Die Jatropha wächst am besten im gut durchlässigen Kaktusboden. Wenn kein Kaktusboden verfügbar ist, verwenden Sie eine Kombination aus regulärem Blumenerde mit 25% Bimsern.
Wenn der junge junge die Pflanze jedes Jahr im Frühjahr in einem kleinen Topf und einem Repot starten. Wenn die Pflanze größer wird, muss sie verpflanzt werden, um den Boden zu erfrischen oder wenn sie seinen aktuellen OT herauswächst.
Es ist keine Pflege erforderlich, um die Jatropha -Podagrica zu sorgen. Entfernen Sie tote Blätter nach Bedarf.
Propagieren Sie die Flaschenpflanze aus Samen- oder Stammschnitten. Bei der Vermehrung aus Samen muss die Pflanze von Hand bestäubt werden:
Setzen Sie die Pflanzen jedes Jahr in einen größeren Topf um. Dies erhöht langsam die Größenbirne.
Lassen Sie die Stecklinge beim Einnehmen von Stammschnitten für ein paar Tage trocknen. Pflanzen Sie im feuchten Boden und lassen Sie die Wurzeln vor dem Platzieren in ein Fenster mit voller Sonne.
Unter warmen Außenbedingungen kann die Buddha -Bauchpflanze Angriffe von Milben erleben.
Verwenden Sie Mitizid beim ersten Anzeichen eines Befalls.
Weißfliegen können versuchen, sich unter den Blättern zu verstecken. Verwenden Sie ein verdünntes Insektizid, um das Problem zu behandeln. Ein Pestizid in voller Stärke kann die Blätter der Pflanze schädigen.
In warmen, feuchten Klimazonen macht die Flaschenpflanze eine interessante Ergänzung zum Garten.
Aufgrund des exotischen Aussehens der Pflanze sieht es auch auf einer Terrasse, einer Sonnenveranda oder einem Wohnzimmer großartig aus.