Inhaltsverzeichnis
Einige meiner Lieblingserinnerungen an die Kindheit versammelten. Die duftenden Blüten von Lonicera japonica sind auch ein Teil meines Erwachsenenalters, obwohl die Pflanze eine invasive Art ist.
Ich genieße immer noch seinen süßen Geruch im Frühsommer und hör auf, um etwas Nektar zu haben. Aber weil es sich um eine invasive Art handelt, entscheide ich mich stattdessen für eine einheimische Art. Coral -Geißblatt ist hier eingebürgert und tut genauso viel für Bestäuber, während sie die lokale Ökologie bewahrt.
Es stellt sich heraus, dass viele Gärtner, die invasive Pflanzen in ihren Gärten vermeiden möchten, für weniger aggressive Arten entscheiden. Halls japanischer Geißblatt (Lonicera japonica 'halliana' ') ist eine solche Sorte, die sich nicht so aggressiv ausbreitet. Gärtner haben überall so viele Möglichkeiten, wenn es um einheimische Geißblattreben geht. Diese einheimischen Pflanzen kriechen und klettern über Zäune, Gitter und Wände, um eine dichte Matte aus Hinterreben zu bilden, genau wie Lonicera japonica.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau des japanischen Geißblatts:
Gemeinsamen Namen | Japanischer Geißblatt, Golden-Silver-Geißblatt, chinesischer Geißblatt |
Wissenschaftlicher Name | Lonicera japonica |
Familie | Caprifoliaceae, die Geißblattfamilie |
Höhe & Ausbreitung | 15 bis 30 Fuß groß, 3 bis 6 Fuß breit |
Licht | Volle Sonne zu Teilsonne |
Boden | Gut abreißende Kreide, Ton oder Lehm |
Wasser | 1 Zoll pro Woche |
Schädlinge & Krankheiten | Blattfäule, Mehltau, Kronengale, Blattläuse, europäischer Geißblatt -Leafroller, Geißblattsägen |
Japanischer Geißblatt (Lonicera japonica) ist bekannt als Golden-Silver-Geißblatt oder chinesisches Geißblatt. Diese Pflanzenart ist in Ostasien heimisch - insbesondere Japan - und hat weltweit Fuß fasst. Es wurde ursprünglich Anfang des 20. Jahrhunderts aus Japan als Zierpflanze in Nordamerika eingeführt. Es wird heute noch dafür geschätzt.
Lonicera japonica ist eine mehrjährige, immergrüne bis semi-evergreen Wein. Es ist eine unterstorme Pflanze, die in einigen Naturgebieten bis zu 33 Fuß hoch klettert und sich bis zu 6 Fuß ausbreitet. Jede Rebe ist mit ovulären, gegenüberliegenden Blättern bedeckt. Neue Wachstumsreben sind rot und mit Haaren bedeckt. Ältere Stängel nehmen eine holzige Textur und eine hohle Stammdichte an, während sie reifen.
Im späten Frühling bilden sich Knospen auf den Stielen und weißer japanischer Geißblumen im Frühsommer und emittieren einen süßen Duft. Die Blüten gelb, wenn sie reifen, und erzeugen köstlichen Nektar, die durch Einklemmen der Basi. Während die Blumen im Spätsommer blühen und weggehen, bilden sich schwarze, sphärische Beeren an ihrer Stelle. Jedes der Beeren enthält einige hochproduktive Samen, daher die Notwendigkeit einer aggressiven Kontrolle der Reben in natürlichen Bereichen. An Orten, an denen die Winter kalt sind, Lonicera japonica ist Laub. Es ist immergrün in gemäßigten Bereichen. Die Wurzel ist rhizomatisch.
Heute wählen die Gemeinden das Werk aus, um die Erosionskontrolle als Bodenabdeckung entlang von Banken und Klippen zu unterstützen. Lonicera japonica ist schön in Gärten entlang von Zäunen oder Arbors. Es ist ein ausgezeichneter Begleiter für kleine Bäume, wenn es in Sträucher beschnitten wird. Die Leute genießen japanische Geißblatt in kleinen Flecken. Die Wildtiernutzung der Pflanze umfasst Nektar für Kolibris, Schmetterlinge und Motten. Verwandte Arten, wie z Lonicera sempervirens, Auch als Korallenhoneysuckle bekannt.
Die duftenden Blüten von Lonicera japonica werden für ihren essbaren Nektar und ihren süßen Duft verwendet. Während die Blätter und Blüten in der chinesischen Medizin verwendet werden, ist es am besten, den Verbrauch von Nichtblütenteilen allein zu verlassen, es sei denn, Sie werden von einem Arzt angewiesen, sie zu konsumieren. Gardners, die die Vorteile des japanischen Geißblattblatts genießen möchten, bringt in einen Garten, ohne die Gefahr eines invasiven oder zügellosen Wachstums zu erfüllen, um den etwas weniger invasiven Halls japanischen Geißblatt oder das japanische Geißblatt zu pflanzen oder Lonicera sempervirens, die einheimischen Pflanzen sind.
Anlage Lonicera japonica entweder über Transplantation oder durch Samen. In Gebieten, in denen der japanische Geißblatt laubhaft ist, Transplantation Sträucher im späten Winter. Wo die Sträucher immer green sind, pflanzen Sie in der gemäßigten Jahreszeit im Frühjahr oder Herbst. Züchten Sie im Winter neue Pflanzen aus dem Samen und transplantieren Sie sie im Frühling aus. Wählen Sie einen Bereich für Ihre Transplantationen in voller Sonne, der durchschnittlich, gut abreißender Boden hat. Trocknerbereiche und Personen mit teilweise Schatten halten die aggressive Rebe in Schach. Wählen Sie einen Ort um kleine Bäume oder verwenden Sie die Pflanzen als Bodenbedeckung für die Erosionskontrolle. Sie sind auch hervorragend in Behältern.
Um diese Trompetenkriecher zu transplantieren, beschneiden. Legen Sie das Wurzelsystem in das Loch und bedecken Sie es mit Boden. Hassen Sie die Basis der Pflanze leicht für eine gute Entwässerung. Bieten eine angemessene Unterstützung für den Weinstock und die Vegetation.
Um japanische Geißblattsamen im Frühling zu säen, ein Torfmoos in Wasser einweichen und es herausringen. Bündeln Sie dann den Torf und drücken Sie die Samen hinein und legen Sie die gesamte Masse in eine klare Plastiktüte. Versiegeln Sie es und legen Sie es 60 Tage in den Kühlschrank. Dann säen Sie sie in Wohnungen mit Torfmoos und Blumenerde. Wickeln Sie die Wohnungen mit Plastikfolie oder bedecken Sie sie mit einer Kuppel. Innerhalb von 30 Tagen tritt eine Samenkeimung auf.
Weil japanische Geißblattpflanzen so produktiv sind (manchmal invasiv), dass Sie kein Problem damit haben, sie zu kultivieren. Die meisten Menschen konzentrieren sich darauf, die Holzrebe unter Kontrolle zu halten. Lassen Sie uns die Grundversorgung und Prävention der invasiven Natur dieses schönen Ziers diskutieren.
Der japanische Geißblatt benötigt volle Sonne bis teilweise Schatten. Betrachten Sie es als Bodenbedeckung unter Bäumen, um ein kräftiges Wachstum abzustechen, insbesondere wenn Sie in Florida oder in einem anderen Zustand leben, in dem dieses Zier invasiv ist. 6 bis 8 Stunden Sonne ist am besten. Die Zonen 4 bis 9 sind veranstaltet, um japanische Geißblätter. Es kommt in gemäßigten Regionen, die zwischen 65 und 85 Grad Fahrenheit liegen. Diejenigen, die in wärmeren Zonen leben.
Einheimische Arten werden an die Bedingungen in ihren Zonen angepasst. Der Anbau des japanischen Geißblatts in kälteren Gebieten beinhaltet ein Laubweit der Vegetation in längeren Zeiträumen von 30 Grad und unter dem Wetter. Wärme ist für die Pflanze kein Problem, obwohl Blüten in heißen, trockenen Bereichen nicht so ausreichend produzieren werden.
Wasser an der Basis Ihrer japanischen Geißblattpflanze genug, damit der Boden feucht, aber nicht übermäßig nass ist. Seine Wurzeln brauchen mindestens 1 Zoll Wasser pro Woche. In Florida reicht die Luftfeuchtigkeit aus, um die Feuchtigkeit auf der Erde zu halten, und verhindern die Notwendigkeit, häufig zu gießen. Außerhalb von Florida können Gärtner ein paar Mal pro Woche gießen. Im Schatten benötigt die Pflanze nicht so viel Wasser, da der Boden nicht so schnell austrocknet. Nassen Sie das Laub der Pflanze nicht, wenn Sie Wasser gießen.
Betrachten Sie nicht zu gießen, wo Niederschlag ausreicht, um die Rebe zu stützen. Dies hält es unter Kontrolle. Weil das japanische Geißblatt dürretolerant ist, verliert es die Vegetation, wenn es trocken ist, stirbt aber nicht. Tropflinien oder Soakerschläuche bieten diesen Pflanzen die beste Bewässerung. Sie werden es während der Ruhezeit im Herbst und im Frühjahr nicht brauchen.
Jedes gut abnehmende wachsende Medium arbeitet für diese Waldrebe aus Japan. Es gedeiht in schlechten Boden, wie es durch seinen invasiven Status hier in Texas und Florida belegt wird. Während es in fast jedem Medium wurzeln kann, schätzt der japanische Geißblatt einen pH -Wert von 5.5 bis 8.0 und gute Entwässerung.
Es besteht keine Notwendigkeit, Ihr japanisches Geißblatt zu düngen, insbesondere in Gebieten wie Florida oder Texas, in denen sich die Pflanze aggressiv ausbreitet. In Behältern hilft jedoch ein umfassenderes Blattfutter mit 10-10-10 Blatt oder ein allgemeiner Düngemittel der Pflanzenfutter, ein gesünderes Laub zu produzieren.
Eines der wichtigsten Dinge, die an der Aufrechterhaltung des japanischen Geißblatts verbunden sind! Entfernen Sie alle Stecklinge, um die Weinstock zu kontrollieren und in die gewünschte Form zu trainieren, um die Wurzelung oder die kugelförmigen Früchte zu verhindern, die die Anlage abgeben. Wenn Sie die Reben in der Nähe von Bäumen wachsen lassen, stellen Sie sicher, dass sie sie nicht ersticken. Leichtes Schnitt und Entfernen von Früchten für diese Pflanzen in Behältern verhindern die Keimung und das Wachstum neuer Pflanzen.
Entfernen Sie aggressiv alle Trottel, die sich um die Basis Ihres Geißblattblattblatts machen. Wenn die Blumen blühen und gelb sind, genießen Sie sie als Nektar -Snack. Dadurch verhindert die gelbe Blume nicht zu Früchten, die dann mehr Reben wachsen. Im Sommer gibt es nichts Schöneres als Nektar von gelben Geißblumen!
Wir haben darüber diskutiert, wie man im Abschnitt "Pflanzung" Samen des japanischen Geißblatts oben keire. Sie können die Anlage auch durch Schichten oder Aufteilung rhizomatischer Wurzeln ausbreiten. Um sie zu schichten, die Oberfläche eines der Reben zu kratzen und sie unter die Erde zu legen, um sie mit einem Felsen zu befreien. Dies hilft Ihrem Geißblatt, sich auszubreiten. Teilen Sie die Rebe, indem Sie das Rhizom ausgraben und zwischen den Wachstumspunkten brechen. Begraben Sie die Rhizome anderswo und beobachten Sie, wie die Blumen wachsen.
Während Sie insgesamt keine Probleme mit dem japanischen Geißblatt haben sollten, können Sie hier einige Dinge begegnen. Diese Probleme sind jedoch seltene Ereignisse.
In Zu viel Schatten, Blumen sind möglicherweise nicht so produktiv auf Ihrem Geißblatt. Wenn duftende Blüten das sind, was Sie suchen, versuchen Sie, ein glückliches Medium zwischen Schatten und voller Sonne zu finden. Beschneiden Sie Overhead -Zweige, um sich anzupassen und mehr Sonnenlicht hinzuzufügen. Schatten Sie die Pflanze, wenn sie zu viel produziert. In schweren Tonböden kann der Geißblatt darunter leiden Nährstoffmängel was gelbe Blätter verursachen könnte. Stellen Sie von Anfang an eine ausreichende Entwässerung an oder führen Sie Entwässerungselemente in einem Ring um die Reben ein, um sich anzupassen.
Während kleine Befall die schlimmsten sind, die Sie auf den Reben sehen, gibt es einige Schädlinge, auf die Sie achten müssen.
Blattläuse Füttern Sie den Saft von Blättern und Reben und kann in extremen Fällen Entlassung verursachen. Um sie zu verhindern, beginnen Sie mit einem starken Wasserstrom aus einem Schlauch, um ihre Sauger von ihren Körper zu reißen und eine weitere Fütterung zu verhindern. Gartenbauöl-Sprays, Neemöl oder insektizide Seife sind bei Bedarf gute Follow-up-Maßnahmen. Sprühen Sie die Reben nicht, wenn sie blühen. Warten Sie stattdessen bis nach dieser Zeit und wenden Sie Sprays in Intervallen von 7 bis 10 Tagen auf, bis die Blattläuse verschwunden sind.
Europäische Geißblatt -Leagrin -Motten Legen Sie Eier auf die Blätter der Rebe. Die Eier schlüpfen und kleine gestreifte Raupen ernähren sich von den Blättern. Schließlich rollen sie ihren Kokon in einem Blatt auf, und der Zyklus geht weiter. Entfernen Sie Kokons, während Sie sie finden, und sprühen Sie Gartenbauöl oder Spray -Spray auf den Blättern, um Leafroller zu vermeiden.
Geißblattsägen Rollen Sie die Unterseiten von Blättern zusammen, während sie sich von der Rebe ernähren. Diese kleinen gestreiften Insekten mit wolkigen Flügeln legen Eier, die 1 Zoll lange Larven produzieren, die die Fütterung am Laufen halten. Wir empfehlen die Verwendung von Spinosad, um zu verhindern, dass Sägen sich von der Vegetation ernähren.
Blattfäule ist eine Pilzerkrankung, die graue Flecken und verdickte, gekräuselte Blätter verursacht. In späteren Stadien entwickeln die Flecken Sporen, die sich auf andere Teile der Trompetenkriecher im Wind ausbreiten. Beschneiden und zerstören betroffene Zweige und tragen Sie im Frühjahr Kupferfungizidsprays auf.
Mehltau ist eine Pilzerkrankung, die weiße Flecken auf Blättern produziert. Obwohl es kein ernstes Problem ist, ist es sehr ansteckend. Entfernen Sie alle erkrankten Blätter, während sie erscheinen. Kupfer Fungizide behandeln das Problem auch. Sprühen Sie sie, sobald die Symptome auftreten, und tauchen in Intervallen von 7 bis 10 Tagen erneut auf, bis das Problem aufhört.
Kronengelle ist eine Bakterienerkrankung, die an der Basis der hinteren Rebe Schwellungen und raue Gallen verursacht. Beschneiden Sie effektiv mit sauberen Schnitten, um den bakteriellen Eintritt bei Wunden zu verhindern. Halten Sie Ihre Pflaumen und Gartenwerkzeuge sauber und krankheitsfrei wie eine weitere Präventionsmethode. Insgesamt sollten betroffene Geißblätter entfernt und zerstört werden, um zu verhindern, dass die bakterielle Infektion auf andere Pflanzen im Garten ausbreitet.
F: Wofür ist der japanische Geißblatt gut??
A: Es ist schön, sich anzusehen und zu riechen und die Erosion zu kontrollieren. Es bietet auch Wildtiere mit Lebensraum.
F: Wie schnell wächst der japanische Geißblatt?
A: Es wird innerhalb seiner ersten Vegetationsperiode blühen.
F: Warum ist der japanische Geißblatt ein Problem??
A: Es ist aggressiv und ergriffen fast jede ökologische Nische, die andere Wachstum enthält.