Ist die Red Hot Poker -Pflanze giftig?

Ist die Red Hot Poker -Pflanze giftig?

Neue Gärtner und alte lieben die Red Hot Poker -Pflanze (Kniphofia Uvaria, AKA Torch Lily). Die Pflanze stammt aus Südafrika und ist oft in USDA Hardiness Zones 6 bis 9 gefunden.

Seine auffälligen Blumenspitzen ziehen Schmetterlinge und Kolibris an. Dies macht Red Hot Pokers zu einer perfekten Ergänzung für viele Garteneinstellungen oder als Grenzanlagen.

Janetansi | Depositphotos

Einige der 70 Arten haben biolorierte rote bis gelbe Blüten. Andere haben orangefarbene Blumen und andere reichen von weiß bis zu einer Vielzahl von Pastellfarben.

Red Hot Pokerpflanzen mögen es nicht, in Behältern zu wachsen. Mit Ausnahme einiger Zwergsorten werden sie im Allgemeinen im Freien wachsen.

Fügen Sie im frühen Frühling neue Pflanzen in den Garten hinzu, um in der Vegetationsperiode zu beginnen. Blüten erscheinen im Frühsommer.

Solange es volle Sonne und ein gut durchliegender Bodentyp mit reichem, organischen Mulch bedeckt, ist die Pflanzenversorgung minimal.

Die Pflanzen leben ziemlich lange, wenn Sie Deadhead Blumenstiele verbrachten. Krawatte verbrauchte Blätter über der Pflanze im späten Herbst, um sie zu überwinden.

Die größte Auslosung dieser Pflanze ist die Verwendung für Blumenarrangements und als geschnittene Blumen.

Lilien sind giftige Pflanzen, es gibt eine große Sorge, dass Ausstellungen für Kinder und Haustiere gefährlich sein können.

Ist die Red Hot Poker -Pflanze giftig oder giftig?

Die gute Nachricht ist, dass Taschenlilien keine wahren Lilien sind und für Menschen, Haustiere und Vieh nicht toxisch sind. Die schlechte Nachricht ist, dass viele Pflanzen, die üblicherweise mit diesen Pflanzen gepflanzt sind.

Versuchen Sie zu vermeiden. Es wird auch angenommen, dass Tageslilien für Katzen und Kühe sehr giftig sind. Vermeiden Sie diese auch.

Canna -Lilien sind in der Nähe von Haustieren sicher. Cannas macht auch wundervolle Begleiter zu Red Hot Poker -Pflanzen.

Ringelblumenblüten passen auch gut zu Torch -Lily -Displays. Sie werden im Allgemeinen als ungiftig angesehen (können jedoch bei Hunden eine leichte Magenreizung verursachen).

Welche Teile der Pflanze sind giftig oder giftig?

Obwohl es Ihnen oder Ihren Haustieren nicht empfohlen wird, diese Anlage zu konsumieren, gibt es keine giftigen Teile.

Ein Anliegen der Aufnahme, insbesondere in größeren Mengen, ist Calciumoxalat. Diese Substanz ist eine Hauptursache für Nierensteine ​​und ist in einer Vielzahl von Gartenpflanzen vorhanden.

Was sind die Symptome der Vergiftung??

Die Einnahme von Fackellilien wird Ihnen oder Ihren Haustieren weder Schaden zufügen, aber viele Begleitpflanzen werden es tun.

Wenn Ihre Haustiere oder Ihr Vieh an diesen Pflanzen einen Naschen haben und Sie echte Lilien in der Nähe haben, achten Sie auf:

  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Übermäßiges Sabbern
  • Fieber

… Da dies die häufigsten Symptome von Pflanzengiftstoffen sind.

Wie Sie sich beim Umgang mit der Red Hot Poker -Pflanze schützen können

Fackellilien sind sicher zu arbeiten, aber eine der besten wachsenden Tipps ist es, immer Handschuhe und sterile Werkzeuge zu verwenden.

Dies hilft, die Kreuzkontamination durch Rhizome oder andere infizierte oder befallene Pflanzenteile zu verhindern.