Ist die persische Schildpflanze giftig?

Ist die persische Schildpflanze giftig?

Wenn Sie nach einer dramatischen Farbe für Ihren Sommergarten suchen, können Sie mit Persian Shield (Strobilanthes dyerianus) als Behälterpflanze oder Bettwäscheanlage nichts falsch machen.

Strobilanthes Dyerianus Persian Schild mag einen Teilschatten über vollen Sonne und feuchten Boden

Die tiefen schillernden lila Blätter dieser immergrünen Sternlehne mit schimmernden silbernen Akzenten machen eine echte Aussage:

  • In Ihrem Eingang
  • Um deine Terrasse
  • Auf deiner Veranda
  • Oder neben Coleus, dekorative Süßkartoffel gepflanzt

… Als üppige, exotische Sommerpräsentation.

Die Blätter der persischen Schildpflanze sind groß und beeindruckend und können drei Zoll breit und sieben Zoll lang werden.

Sie sind durch dramatische grüne Adern und Streifen gekennzeichnet. Bei einer idealen Umgebung können die Pflanzen von vier Fuß hoch und drei Fuß breit werden.

Diese Pflanze ist für ihre spritzigen Blätter am meisten geschätzt, aber ihre zurückhaltenden Blumen können auch ansprechend sein. Die winzigen violetten Blüten des Persischen Schilds wachsen in Clustern. Sie sind unauffällig, und einige Gärtner entscheiden sich dafür, sie einfach zu schneiden.

Diese hübsche lila Pflanze ist in tropischen Klimazonen eine Staude, kann aber als Sommerjahresanwalt überall angebaut werden. Es ist auch leicht als Zimmerpflanze das ganze Jahr über leicht zu behalten.

Tipps zur Persischen Schildpflege von Strobilanthes

Damit die tropische persische Schild -Strobilanthes -Pflanze gedeihen kann, müssen sie warme Temperaturen und ausreichende Luftfeuchtigkeit haben. Deshalb sind sie eine hervorragende Wahl für tropische Umgebungen wie Florida, wo sie das ganze Jahr über gedeihen können.

Während diese Anlagen am besten für USDA-Härtezonen ab 8 und höher geeignet sind, können sie als Sommeranlage in nicht gewünschten Umgebungen gut abschneiden, solange sie mit gut abtretenden, reichhaltigen feuchten Boden, konsistentem Bewässerung und partiellem bis Vollton versehen sind Lichtbelastung.

Persische Schildpflanzen können in voller Sonne wachsen, bevorzugen jedoch einen teilweisen Schatten.

Es ist eine gute Idee, die Anlage zu überwachen und sie häufig zurückzuklemmen, um zu verhindern, dass sie langbeinig wird. In diesem Fall kann es umstürzen. Konsequentes Trimmen oder Rumpeln führt zu einem vollen, buschigen Wachstum.

In USDA Hardiness Zones 6 und 7 kann die Pflanze im Winter sterben und im Frühling zurückkehren. An Orten mit extrem kalten Temperaturen im Winter können Sie entweder die gesamte Pflanze im Winter in Innenräume bringen oder Stecklinge anbauen und neue Pflanzen anbauen, um die Elternanlage im folgenden Frühjahr zu ersetzen.

Es ist extrem einfach, den Persischen Schild der Strobilanthes aus Stecklingen in Wasser zu züchten, sodass Sie viele Stecklinge nehmen und diese hübschen Pflanzen während der Ferienzeit als Geschenke anbieten können.

Ist die persische Schildpflanze giftig oder hat Gift?

Persian Shield ist größtenteils eine sichere Wahl für Immobilien und Haushalte mit Kindern, Haustieren und Viehstock. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass diese Pflanze giftig ist. Einige anekdotische Konten sagen jedoch, dass der Saft Ihre Haut irritieren kann.

Es ist immer eine gute Idee, Ihre Haut zu schützen und nach dem Umgang mit einer Pflanze zu waschen. Persischer Schild ist keine Ausnahme.

Immer wenn Sie die persischen Schild -Strobilanthes -Dyerianus -Pflanze zurückklemmen, Stecklinge nehmen oder anderweitig umgehen, Gartenhandschuhe tragen. Waschen Sie Ihre Hände, nachdem Sie diese Pflanze fertiggestellt haben.

Der persische Schild im Freien oder als Zimmerpflanze - es ist wunderschön!