Sie fragen sich also, ob die Allamanda pflanzt giftig?
Die Allamanda -Blume ist auch als gelbe Allamanda, gelbe Glocke oder goldene Trompete bekannt. Die Pflanze ist auch in einer rosa Variation erhältlich - Allamanda Blanchetti.
Blühende AllamandaDiese sehr attraktive, feuchtigkeitsliebende, schädlingsresistente Pflanze wird leicht durch ihre großen, glockenförmigen, fünflappigen Blüten und ihre glänzenden, hellgrünen, lanzenförmigen Blätter erkannt. Blüten wechseln in stachelige Kapseln, die geflügelte Samen enthalten.
Diese tropische zarte Randfabrik wird in Brasilien wild und ist als Landschaftsanlage in heißen, feuchten Teilen der südlichen Vereinigten Staaten sehr beliebt und kann als Zimmerpflanze in kühleren Klimazonen aufbewahrt werden.
Der Name der Pflanzengattung, Allamanda, Ehrungen des Botanikers des 18. Jahrhunderts, Dr. Fredric Louis Allamand, der diese Pflanze zum ersten Mal vorstellte, indem er Samen an einen Mitbotaniker schickte. Das spezifische Beinamen Cathartica bezieht.
Diese Zier-, Krabbeln, Kletterbüder ist Mitglied der Pflanzenfamilie Apocynaceae (Dogbane), von denen viele traditionell zur Formulierung giftiger Zubereitungen verwendet wurden.
Wie alle Mitglieder dieser Familie ist die Pflanze eher giftig. Die Blätter und Stiele enthalten einen klebrigen, milchigen Saft, der eine Vielzahl von toxischen Wirkungen verursachen kann.
Wenn Sie mit diesem SAP in Kontakt kommen, können Sie Hautreizungen (Dermatitis) erleben,. Die Symptome sind normalerweise von kurzer Dauer.
Bei großer Mengen verursacht der abgeleitete Saft geschwollene Lippen, Fieber, Erbrechen und Durchfall.
Alle Teile der Pflanze, einschließlich der Variety Allamanda Blanchetti. Trotzdem wird goldene Trompete nur als Gifteigenschaften im Bereich niedriger Schweregrad angesehen.
Es muss tolles Sorgfalt aufgenommen werden, um neugierige Kinder und Haustiere von der Anlage fernzuhalten. Umfangszaun wird in der Landschaft empfohlen. Wenn sie als Zimmerpflanze aufbewahrt werden, kann ein hoher Regal oder ein hängender Korb goldene Trompete außer Reichweite halten.
Wenn Sie die gelbe Bell beschneiden, tragen Sie unbedingt lange Ärmel, Handschuhe und Schutzbrillen, um vor Reizungen zu schützen, die durch den Saft verursacht werden. Unmittelbar nach dem Umgang waschen.
Entsorgen Sie die Zutaten, indem Sie sie in geschlossene Plastiktüten legen und mit dem Müll herausbringen. Kompostieren oder verbrennen Sie die Zutaten nicht, da dies zu einer Reizung führen kann, die durch den Umgang mit fertigem Kompost oder Atmen der Dämpfe verursacht wird.