Ist Zierkale essbar?

Ist Zierkale essbar?

Wenn das Wetter kalt wird, Zierkohl wachsen Kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihrem Herbst- und Wintergarten einen Farbtupfer zu verleihen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Aber Sie fragen sich vielleicht, ob es sicher oder angenehm zu essen ist oder nicht. Lass uns diskutieren!

  • Was ist Zierkohl?
  • Ist es essbar?
  • Zierkohl ist reich an Nährstoffen
  • Mehr als nur hübsch anzusehen

Was ist Zierkohl?

Zierkohl (Brassica oleracea var. Acephala) Ist Teil der Familie Brassica, zusammen mit Kohl, Brokkoli, Rosenkohl und Blumenkohl.

Genetisch ist es dasselbe wie der kulinarische Typ, den wir gerne essen. Es wurde jedoch hybridisiert, um eher wie eine Blume mit lila, rosa und/oder weißen Blättern auszusehen.

Manchmal können Sie als Zierkohl missbilligt werden, indem Sie den Unterschied erkennen, indem Sie die Blätter betrachten: Grünkohl ist lockig oder gekräuselt, während Kohl Blätter haben, die breit und glatt sind.

Zierkohl wird von Gärtnern gemocht, die ihren Herbst- und Wintergärten und Behältern etwas Farbe verleihen wollen, da es bei kühlerem Wetter gut wächst. Tatsächlich werden die Farben ihre lebendigste, sobald die Nachttemperaturen abfallen unter 60 ° F. Diese Farben werden jedoch verblassen, sobald die nächtlichen Temperaturen auf 20 ° F und kälter abfallen.

Sie werden nicht nur eine hübsche Ergänzung Ihres Gartens gewährleisten, sondern fragen Sie sich möglicherweise, ob diese „dekorativen“ Pflanzen einen potenziellen Nährwert haben. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, sollen wir wir?

Ist es essbar?

Abgesehen von ihrem Aussehen ist ein wesentlicher Unterschied zwischen diesem und den Blattgemüse, die Sie im Supermarkt kaufen.

Infolge. Die Blätter dieser Sorten sind jedoch sicher zu essen. Halten Sie sich einfach von den Wurzeln fern, die in jeder Art von Grünkohl giftig sind.

Vorsicht

Zierkalepflanzen, die in einem Kindergarten gekauft wurden.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob sie sicher essen, ist es besser, sich auf der Seite der Vorsicht zu irren und diese Pflanzen nur für dekorative Zwecke zu verwenden.

Der Hauptunterschied besteht Die Sorten, für die Sie normalerweise wachsen würden.

Wenn Sie jedoch daran interessiert sind, die dekorativeren Pflanzen aus Ihrem Garten aus zu essen.

Wenn Bitterkeit nicht Ihr Ding ist, aber Sie möchten nicht, dass diese schönen Blätter verschwendet werden, können Sie sie als Garnitur verwenden oder andere Lebensmittel auf der Oberseite für eine beeindruckende Präsentation platten.

Zierkohl ist reich an Nährstoffen

Die Blätter dieser Pflanze sind nicht nur sicher zu essen.

Wie es bei 'der Fall ist'Lacinato,"russisches Rot,'Curly Blatt und andere kulinarische Sorten ist die Ziervielfalt auch eine gute Quelle für Vitamine A, C und K sowie Kalzium und verschiedene Antioxidantien.

Tatsächlich eine in der Zeitschrift veröffentlichte Studie BMC -Genomik fanden heraus, dass diese hellen Spritzer von Pink und Lila auf Verbindungen zurückzuführen sind, die Anthocyane genannt werden.

Anthocyane, Auch in Blaubeeren gefunden Und lila Karotten, sind Pigmente mit starken antioxidativen Eigenschaften.

Eine im Journal veröffentlichte Rezension Nährstoffe fanden heraus, dass Diäten, die reich an Anthocyanen sind.

Mehr als nur hübsch anzusehen

Die dekorative Sorte ist farbenfroh und dekorativ und ist eine schöne Ergänzung zu einem Herbst- oder Wintergarten, der auch essbar ist.

Da es jedoch ziemlich bitter sein kann, ist es nicht jedermanns Sache. Wenn Sie sich entscheiden, es zu essen, stellen Sie sicher, dass es nicht mit potenziell giftigen Chemikalien besprüht wurde, und spülen Sie die Blätter wirklich gut aus!

Isst du deine? Habe irgendwelche Tipps? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen.

Auf der Suche nach weiteren Informationen über die Vorteile des Essens einheimischer Blattgemüse? Schauen Sie sich unbedingt unseren Artikel über die Ernährungseigenschaften von Rohkohl.

Verpassen Sie als nächstes nicht diese wachsenden Führer:

  • Wie man Collard Greens annimmt, ein Geschmack der südlichen Kultur
  • Wie man Schweizer Mangel pflanzt und wächst
  • Ernte herzhafte Grüns: Wie man Grünkohl wächst