Ist es gut, Ringelblumen im Garten zu züchten??

Ist es gut, Ringelblumen im Garten zu züchten??

Ringelblumen (Tagetes spp.) sind einige der einfachsten Blüten, die sie wachsen lassen, so. Es gibt jedoch einen weiteren Grund, warum Sie Pakete mit Ringelblume -Samen finden können, die überall dort Samen verkauft werden.

Es stellt sich heraus, dass Ringelblumen nicht nur Schönheit in Ihre Gärten bringen, sondern auch eine ganze Reihe von Vorteilen für Ihre anderen Pflanzen.

Willkommen in der geheimen Welt des Begleitanpflanzens und der Rolle von Ringelblumen darin!

Warum im Garten Ringelblumen anbauen??

Ringelblumen haben viele großartige Eigenschaften, die es wert machen, alleine zu wachsen. Ihr Status als vorteilhafte Begleitpflanzen macht sie jedoch perfekt für fast jede Gartenumgebung perfekt.

Was ist Begleiterpflanzung??

Alternativ als kostenlose Gartenarbeit bezeichnet, ist dies die bildende Art der Gruppierung von Anlagen mit ähnlichen Bedürfnissen und zugute kommen sich gegenseitig.

Zum Beispiel können Pflanzen mit unterschiedlichen Wurzel -Tiefen näher zusammengepflanzt werden als solche mit ähnlichen Tiefen, sodass Sie unansehnliche Lücken vermeiden und verhindern können, dass Unkraut Fuß fasst.

Das Gruppieren von Pflanzen mit unterschiedlichen Blütenzeiten trägt dazu bei, dass der Garten während der gesamten Vegetationsperiode aufregend bleibt.

Einige Pflanzen können natürlich Schädlinge abwehren oder Krankheiten abgeben, sodass sie anfälligere Pflanzen schützen können, damit Sie nicht zu Pestiziden zurückgreifen müssen.

In anderen Fällen zieht eine Pflanze Bestäuber oder nützliche Insekten an und verbreitet sich auf weniger attraktive Pflanzen in der Nähe.

Und schließlich sind einige Pflanzen für bestimmte Schädlinge besonders attraktiv und werden speziell gepflanzt, um Opferpflanzen zu verwenden, wodurch negative Aufmerksamkeit von wertvolleren Pflanzen und Ziernögen abgelenkt wird.

Aussehen

Von allen Vorteilen ist dies bei weitem die offensichtlichste.

Ringelblumen bringen einen hellen Farben in den Garten, am häufigsten in Goldfarben in Orange, aber manchmal auch Rot.

Die meisten Ringelblumen blühen im späten Frühjahr bis zum Frühsommer, aber einige Arten und Sorten blühen später oder können sogar zweimal in einem Jahr blühen.

Sie sorgen für wunderbare geschnittene Blumen, und ihre Wurzeltiefe ermöglicht es ihnen, viele gewöhnliche Gartenpflanzen sehr nahe gepflanzt zu werden, so dass die Blüten unter anderen Blumen zu schweben scheinen.

Kunst und Handwerk

Ringungsblumen werden seit Jahrhunderten in vielen kommerziellen Produkten eingesetzt, von denen viele zu Hause replizieren können.

Die Blütenblätter können als natürliche Lebensmittelfarbe verwendet werden, werden aber auch in Textilien verwendet.

Im Gegensatz zu vielen anderen natürlichen Farbstoffen können Sie die Farbe leicht aus den Ringelblattblättern extrahieren und keine Alaun oder andere Zusatzstoffe benötigen, um den Farbstoff zu machen.

Dies macht den wachsenden Ringelblumen mit Ihrer Familie zu einer großen Ausrede, Ocre, Beeren und andere natürliche Pigmente zu sammeln, um Bindefärben zu machen, natürliche Farben zu machen und andere lustige Familienhandwerks zu machen.

Genießbarkeit

Ob Sie es glauben oder nicht, viele Marigoldarten sind essbar. Die Blütenblätter können in Salaten verwendet und als billiger Ersatz für teure Gewürze wie Safran verwendet werden.

Sie können auch als essbare Dekorationen für Gebäck verwendet werden, und es gibt viele großartige Rezepte (z.

Nebenbei bemerkt (von dem wir später mehr sprechen), schützen Ringelblumen viele Erntepflanzen, insbesondere Tomaten. Dies bedeutet, dass es keine Entschuldigung gibt, sie aus einem Gemüse- oder Kräutergarten wegzulassen.

WARNUNG: Bitte seien Sie gewarnt, dass bestimmte Chemikalienreste in den Boden vorteilhaft sind, aber für Hülsenfrüchte sollten diese beiden niemals nahe beieinander gepflanzt werden.

Schädlingsbekämpfung

Ringelblumen haben zwar kaum auffällig für den Menschen.

Wenn Sie mit Alliums oder anderen abstoßenden Pflanzen gepaart werden.

Diese Anlagen sind jedoch weitaus erfolgreicher darin, mehrere kleinere Schädlinge abzuwehren.

Einige der Schädlinge, die bekannt sind, sind die folgenden:

  • Kohlmotte
  • Mexikanischer Bohnenkäfer
  • Tomatenhornwurm
  • Weißfliegen (in gewissem Maße)

Sie geben auch eine Chemikalie in den Boden frei, der schädliche Nematoden tötet, die mikroskopische, wurmähnliche Kreaturen sind, die schädliche und vorteilhafte Sorten haben.

Die schädlichen greifen Pflanzenwurzeln an, während sie vorteilhaft bei der Kompostierung helfen.

Bestäubung

Vögel und Insekten verwenden ein anderes visuelles Spektrum als wir, sodass sie Farben sehen, die wir als unmöglich betrachten, während sie keine Farben sehen können, die wir genießen.

Ringelblumen verwenden Farben, die die Aufmerksamkeit von Bestäuber wie Bienen und Schmetterlingen auf sich ziehen.

Diese Bestäuber interpretieren die Färbung als viel Nektar und werden zu den Ringelblumen strömen.

Dort an werden sie andere Pflanzen in der Nähe bemerken und beginnen, sie zu fan und zu bestäuben.

Raubtiere

Während sich gezeigt hat, dass Ringelblumen viele Schädlinge abwehren können, kann die Wirksamkeit ein wenig auf der Grundlage der Vielfalt und anderen Faktoren variieren.

Sie bekämpfen jedoch auch andere Weise Schädlingsprobleme, indem sie nützliche Insekten anziehen.

Die beiden beliebtesten sind Marienkäfer und parasitäre Wespen, obwohl die Ringelblumen auch andere Raubtiere anziehen.

Diese natürlichen Raubtiere werden mit Blattläusen, Mealybugs, Spinnenmilben und einer Vielzahl anderer Schädlinge, die in der Nähe von Pflanzen befallen sein.

Ohne Ringelblumen oder andere Raubtier-At-Anträge in Ihrem Garten bleiben diese nützlichen Insekten möglicherweise nicht oder überspringen Sie Ihren Garten nicht insgesamt.

Opferpflanzung

Slugs bewegen die Ringelblumen absolut, und dies hat dazu geführt.

Pflanzen Sie ein paar von ihnen zur Seite, und die Schnecken gehen anstatt zu Ihrem Gemüse in Richtung des Hochblumenfeldes.

Sie können alle paar Tage eine Kieselgur -Erde um die Basis der Ringelblumen streuen und die Schnecken töten, während sie versuchen, ihr kleines Fest zu haben.