Das Golden Pothos -Werk (Epipremnum aureum) ist die häufigste Pothos -Sorte und Mitglied der Araceae -Pflanzenfamilie.
Sie können diesen beliebten Zimmerpflanzen hören, der als:
Verstehe alle Teile aller Arten von Pothos, die für Kinder, Haustiere und Viehgifte giftig sind. Dieser Artikel teilt:
Das toxische Prinzip von Pothos ist unlösliche Calciumoxalate. Diese Substanz ist in allen Teilen der Pflanze vorhanden. Diese winzigen Kristalle verursachen bei der Einnahme extreme Beschwerden.
Katzen und andere Lebewesen, die Pothos -Pflanzenblätter gegessen haben, können auftreten:
Katzen, die diese Symptome erleben.
Zum Glück ist es ungewöhnlich, dass eine Katze oder ein anderes Haustier oder ein anderes Kind genug goldene Pothos verbraucht, um schwere Schäden zu verursachen.
Die Symptome beginnen zu zeigen.
Aus diesem Grund spucken die meisten neugierigen Wesen die Pflanze schnell aus und bewegen sich weiter.
Trotzdem führen gelangweilte Hauskatzen seltsame Aktivitäten wie das Kauen auf Aluminiumfolie durch. Es ist immer am besten, Ihre Pflanzen aus der Reichweite Ihrer Katzen fernzuhalten.
Katzenbesitzer sollten sofort eingreifen, wenn Ihre Katze neugierig auf Ihre Pothos oder andere Zimmerpflanzen zeigt.
Obwohl sich Katzen normalerweise von Pothos -Vergiftungen erholen, verursacht sie viel Schmerzen und Bedrängnis und kann zu Verletzungen führen.
Wenn Sie vermuten, dass Ihre Katze Pothos aufgenommen hat, wenden Sie sich sofort an Ihren Tierarzt.
In einigen Fällen können orale Schwellungen und Reizungen ihren Atemweg blockieren, was zu Erstickung führt.
In schweren Fällen können die Calciumoxalatkristalle das Weichgewebe des Magens beschädigen. Schwere Komplikationen können zu einem schmerzhaften Tod führen.
Nach einer gründlichen Untersuchung und einer festen Diagnose unternimmt der Tierarzt Schritte, um die Schmerzen und Not der Katze zu lindern.
Der Tierarzt wäscht den Mund Ihrer Katze aus, um einen der Calciumoxalatkristalle abzuspülen, die verweilen können. Der Tierarzt kann eine Magenspülung (Magenwaschen) nachverfolgen, um die giftige Substanz auszuspülen.
Ihr Tierarzt kann Ihrem Katzenkäse oder Joghurt auch die durch die Kristalle verursachten oralen Schmerzen lindern.
Wenn Milchprodukte das Darm -Leiden Ihrer Katze nicht erleichtern. Der Tierarzt kann Sucralfat oder Kapectolin verabreichen, um das Erbrechen zu stoppen und die Magenauskleidung der Katze zu beschichten.
Wenn sich das Erbrechen fortsetzt, kann der Tierarzt intravenöse (iv) Flüssigkeiten verabreichen, um die verlorene Hydratation zu ersetzen.
Antihistaminika wie Benadryl können dazu beitragen, die Schwellung in Mund und Atemwege der Katze zu verringern. Aber viele Katzen reagieren empfindlich gegenüber diesem Medikament. Wenn Ihr Tierarzt die Symptome ohne sie unter Kontrolle erhält, werden sie nicht verwendet.
Pothos -Vergiftungssymptome zeigen sich schnell. Sie nehmen auch schnell ab. Wenn Ihre Katze sofort behandelt wird, wird Ihre Katze nach der Behandlung wahrscheinlich nach Hause gehen.
Wenn Ihre Katze einen geschwollenen Atemweg oder eine starke Dehydration hat, ist wahrscheinlich ein Übernachtungsaufenthalt erforderlich.
Pothos ist nicht die einzige Zimmerpflanze, die Calciumoxalatkristalle enthält. Die Aufnahme einer Anlage kann Alarm verursachen. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über die Pflanzen, die besondere Ursachen für Sorge sind.
Ersprechen.
Die Erlauben Ihrer Katze im Freien scheint eine hervorragende Möglichkeit zu sein, ihr Leben zu bereichern. Tatsache ist, dass Sie im Freien Ihre Katze gefährlicheren Pflanzen und lebensbedrohlichen Umständen aussetzen werden.
Es ist am besten, Katzen drinnen zu halten und eine sichere und ansprechende Umgebung zu bieten.
Natürlich sollten Sie auch Ihre Pflanzen so einstellen, dass Ihre Katze nicht auf sie zugreifen kann.
Pothos sind großartige Kandidaten für das Aufhängen von Körben. Ein strategisch platzierter hängender Korb kann sowohl Ihre Katze als auch Ihre Anlage sicher halten.