Knoblauch wird nicht nur in Küchen verwendet, um den Geschmack zu erheben, sondern auch medizinische Eigenschaften, um Krankheiten wie hohen Blutdruck, hohe Cholesterinspiegel und die Verhärtung der Arterien zu heilen. Darüber hinaus ist es auch für seine therapeutischen Wirkungen bekannt. Was Menschen oft verwirrt, ist die Klassifizierung von Knoblauch. Ist Knoblauch ein Gemüsekraut oder Gewürz? Lesen Sie weiter!
Laut Botanik ist ein Gemüse ein essbarer Teil einer Pflanze, das von Menschen und pflanzenfressenden Tieren als Nahrung konsumiert wird. Es besteht typischerweise aus Blättern, Stielen, Wurzeln, Glühbirnen, Blumen oder Samen. Gemüse enthalten typischerweise einen hohen Wasseranteil und sind eine Quelle für essentielle Nährstoffe, einschließlich Vitamine und Mineralien.
Viele Gemüse haben fettarmes und kalorienarmes und machen sie zu einer gesunden Wahl für diejenigen, die Gewicht verlieren oder einen gesunden Lebensstil aufrechterhalten möchten. Häufige Beispiele für Gemüse sind Brokkoli, Spinat, Karotten, Kartoffeln, Paprika, Kürbis und Tomaten.
Botaniker definieren ein Kraut als Blatt oder blühender Teil einer Pflanze. Sie können es entweder frisch oder trocken verwenden, um Lebensmittel zu würzen. Petersilie, Minze, Basilikum und Dill sind einige Hauptbeispiele. Kräuter haben mehrere Anwendungen in der Küche und haben außergewöhnliche medizinische und sogar spirituelle Wert.
Kräuter können frisch, getrocknet oder in Form von ätherischen Ölen und Extrakten verwendet werden.
Gewürz ist eine Mischung, die normalerweise aus getrockneten und gemahlenen Pflanzenmaterialien wie Kräutern, Samen und Wurzeln besteht. Es wird verwendet, um Lebensmittel zu würzen und zu färben sowie eine Vielzahl von medizinischen und therapeutischen Vorteilen zu vermitteln.
Häufige Beispiele für Gewürze sind Nelke, schwarzer Pfeffer, Zimt und Kreuzkümmel.
Knoblauch kann schwer in eine bestimmte Kategorie klassifiziert werden. Botanisch ist es ein Gemüse. Und als Gemüse ist ein essbarer Teil der Pflanze, wie die Wurzeln, Blätter, Stiele und Glühbirnen. Die Knoblauchpflanze selbst hat eine Glühbirne, einen hohen Stiel und lange Blätter. Sie können auch den milden zwiebelähnlichen nussigen Aroma seiner essbaren grünen Blätter und Scapes mit anderen Grüns genießen, was es zu einem Gemüse macht.
Was dies jedoch interessanter macht, ist, wenn die Definitionen ins Bild kommen. Wenn Sie nach einem Kraut suchen, werden Sie- "Jede Pflanze mit Blättern, Samen oder Blumen zum Aroma, Essen, Medizin oder Parfüm.” Und da Knoblauch eine berühmte Aroma -Substanz in Essen ist, macht es sie auch zu einem Kraut!
Wenn Sie nun nach der Bedeutung von Gewürz suchen, werden Sie bekommen- „Eine aromatische oder scharfe pflanzliche Substanz, um Lebensmittel zu würzen, insbesondere in trockener Form.” Und da die Leute immer lieber Knoblauch frisch verwenden, macht es es sicherlich nicht zu einem Gewürz.
Knoblauch hat umfangreiche Zwecke als Kraut, aber botanisch ist es ein Gemüse. Aber im Gegensatz zu allen Gemüse verwenden die Leute es nicht in den gleichen großen Mengen.