Ist Elefantohrsaft giftig? Erfahren!

Ist Elefantohrsaft giftig? Erfahren!

Ist Elefantohrsaft giftig? Kann es ernsthafte Probleme verursachen?? Lesen Sie weiter, um alle Antworten mit Informationen zu finden!

bybrittanygoldwyn

Elefantenohrpflanzen sind beliebt für ihre auffälligen, großen herzähnlichen Blätter, die sie zu einer beliebten Wahl für die Gartenarbeit im Innen- und Außenbereich machen. Viele Menschen sind sich seiner Toxizität jedoch nicht bewusst. So, Ist Elefantohrsaft giftig? Lass es uns herausfinden!

Schauen Sie sich die Pflanzen an, die wie Elefantenohren aussehen, aber nicht hier sind


Information von Elefantenohrpflanzen

Die Elefantenohrpflanze ist eine krautige ständige Pflanze, die in tropischen und subtropischen Regionen Asiens und Afrikas beheimatet ist. Es wird als Zierpflanze für seine großen, herzförmigen Blätter angebaut. Die Pflanze ist auch als Taro -Pflanze oder Dashen bekannt. Es hängt mit der gemeinsamen Kartoffel zusammen, wird aber in vielen Teilen der Welt als Lebensmittelernte angebaut.

Die Elefantenohrpflanze wächst am besten in vollen Sonne zum Teilschatten und benötigt feuchten, aber gut durchlässige Boden. Es bevorzugt einen Boden -pH zwischen 6.0 und 7.0. Das Laub ist tief grün oder lila Farbe und kann variiert werden. Es produziert auch kleine, weiße Blumen im Sommer, gefolgt von kleinen schwarzen Früchten im Herbst.

Pflanzen wie Xanthosoma, Caladium, Colocasie und Alokasie werden unter den Namen.


Wie sieht Elefantenohrpflanze aus??

Die Elefantenohrpflanze ist eine Zierpflanze mit großen, herzförmigen Blättern, die typischerweise grün sind, aber auch mit Weiß oder Gelb eingestellt werden können.

Die Blätter können bis zu drei Fuß lang und zwei Fuß breit wachsen, was ihnen das Aussehen von Elefantenohren verleiht. Die Pflanze hat auch dicke, aufrechte Stängel und produziert kleine weiße Blüten.

Schauen Sie sich hier die besten Arten von Elefantenohrpflanzen an


Ist Elefantohrsaft giftig?

Oranahome2022

Der Elefantenohrsaft Enthält Calciumoxalatkristalle, die Reizungen und Entzündungen verursachen können, wenn sie mit Haut, Augen oder Schleimhäuten in Kontakt kommen. Die Aufnahme der Pflanze kann schweres Verbrennen und Schwellungen von Mund-, Rachen- und Verdauungstrakt verursachen.

Der Grad der Elefantenohr -Saft -Toxizität kann je nach Faktoren wie der Menge an Saft, die aufgenommen oder ausgesetzt sind,, das Alter und die Gesundheit der Person oder des Tieres sowie die spezifischen Arten der Elefantenohrpflanze variieren können.

Erfahren Sie hier über die wachsende Elefantenohrpflanze im Inneren


Sind Blüten, Beeren und Samen von Elefantenohrgift?

Ja, alle Teile der Elefantenohrpflanze gelten als giftig. Daher ist es am besten, sie zu vermeiden. Das Essen dieser Teile kann zu übermäßigem Sabbern und Mundreizungen führen.

Ist Elefantohrsaft giftig? Hier herausfinden


Ist Elefantenohr giftig zu Kindern?

Gekochte Blätter sind nicht giftig, aber neugierige Kinder sollten es vermeiden, mit Elefantenohren in Kontakt zu kommen, da sie Giftstoffe enthalten, die Hautreizungen, Hautausschläge und Juckreiz beim Berühren der Stiele oder Blätter verursachen können.


Ist Elefantenohr giftig zu Hunden?

Homespursuit

Hunde sollten vermeiden, einen Teil der Elefantenohrenpflanze zu konsumieren, da sie giftige Substanzen enthält, die Krankheit verursachen können. Nach der Einnahme von Blättern oder Stielen können Tiere Symptome wie übermäßiges Sabbern, Mundreizungen und Schwellungen aufweisen, was zu Schwierigkeiten zum Schlucken führen kann.

Weitere Anzeichen für die Vergiftung bei Hunden sind Erbrechen, Durchfall, verlangsamte Herzfrequenz und mangelnde Koordination.

Finden Sie hier giftige Pflanzen für Hunde heraus 


Ist Elefantenohr giftig für Katzen?

Katzen sind anfällig für die toxischen Wirkungen unlöslicher Calciumoxalate, die in Elefantenohren vorhanden sind. Wenn Sie einen Teil der Stängel oder Blätter der Pflanze aufnehmen.

Sind Weihnachtsstern für Katzen und Hunde giftig giftig? Klicken Sie hier, um zu wissen


Symptome von Elefantenohrenvergiftungen

Wenn Sie die Elefantenohrvergiftung vermuten, ist es wichtig, von Ihrem Arzt oder Tierarzt beraten zu können. Im Folgenden finden Sie einige häufige Symptome, auf die Sie achten müssen:

  • Hautreizungen und das Aussehen eines Ausschlags
  • Schwellung von Mund und Hals, wenn die Pflanze aufgenommen wird
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Durchfall

Was tun, wenn Sie mit Elefantenohrsaft in Kontakt kommen, in Kontakt kommen?

Wenn Sie mit dem Elefantenohrsaft in Kontakt kommen, ist es wichtig, den betroffenen Bereich sofort mit Seife und Wasser zu waschen. Für jegliche Beschwerden wie Juckreiz oder Brennen topische Hydrocortison -Creme auf den Bereich auftragen.

Wenn Sie Allergien oder Sensibilität gegenüber SAP haben, suchen Sie medizinische Hilfe auf.

Sind Spinnenpflanzen für Katzen giftig giftig? Hier herausfinden


Wie man Elefantenohr -Saft -Vergiftungen verhindern?

Steve_Bender

Der erste Ansatz besteht darin, die Pflanzen in Bereichen wie dem Vorgarten außerhalb der Reichweite zu positionieren, in denen Kinder und Haustiere seltener spielen.

Erziehen Sie Ihre Kinder, um nicht eine Anlage im Hof ​​zu berühren oder zu konsumieren. Alternativ erwägen Sie, es von der Reichweite von Kindern und Haustieren zu wachsen. Es ist wichtig, alle gefallenen Blätter umgehend zu entfernen, um den Zugang durch Kinder oder Haustiere zu verhindern.

Schauen Sie sich hier Elefantenohrpflanzentypen an


Sind Knollen des Elefantenohrs essbar?

Nicht die Knollen jeder Elefantenohrpflanze sind essbar. Die Knollen von nur Colocasia Esculenta und Xanthosoma Sagittifolium sind diejenigen, die Sie essen können.

Elefantenohrpflanze Knollen sind stärkehaltiges tropisches Wurzelgemüse, das als Beilage oder zum Herstellen von Brot, Kuchen und anderen Backwaren gekocht und gegessen werden kann. Sie haben einen leicht süßen, nussigen Geschmack und können in vielen karibischen, asiatischen und afrikanischen Gerichten gefunden werden.

Die Knollen enthalten eine erhebliche Menge an Kalziumoxalat, und das Essen von zu viel zu viel davon kann gesundheitliche Probleme wie Nierensteine ​​und Verdauungsprobleme verursachen.

Um die Menge an Calciumoxalat in den Knollen zu reduzieren, wird empfohlen, das Gemüse zu dämpfen, zu kochen oder auszukocht, bevor Sie es konsumieren. Darüber hinaus ist es am besten, rohe Knollen zu vermeiden, da dies den Oxalatgehalt erhöhen kann.

Schauen Sie sich hier schöne Ideen für den Innenohr -Elefantenohr von Instagram an