Ist Aubergine ein Gemüse oder Obst | Ist Aubergine eine Beere?

Ist Aubergine ein Gemüse oder Obst | Ist Aubergine eine Beere?

Hast du jemals gedacht Ist Aubergine ein Gemüse oder Obst? Oder ist es eine Beere? Löschen Sie Ihre Zweifel und finden Sie die Antwort im Artikel!

Aubergine (Solanum Melongena) ist ein Verwandter von Tomaten. Es ist auf dem indischen Subkontinent beheimat. Es ist eines der beliebtesten Gemüse der Welt, aber botanisch, Ist Aubergine ein Gemüse oder Obst? Finden Sie es in diesem Artikel heraus.

ÖTELLE NAMEN: Aubergine, Brinjal, Auberginen, Melongena, Baingan, Apfel der Liebe, Schlupfbohne, Erbsenapfel, Susumber, Terong und Guinea Squash. 

Schauen Sie sich unseren Artikel zum Anbau von Auberginen in Töpfen hier an


Ist Aubergine ein Gemüse oder Obst?

Ist Aubergine eine Frucht?? oder ist Aubergine ein Gemüse? In der Botanik wird eine Frucht aus einer Blume entwickelt und enthält Samen. Andererseits ist ein Gemüse der Teil der Pflanze, das Blätter, Wurzeln und Stiele umfasst.

Kommen wir nun zur wichtigsten Frage des Artikels: IS: ist Aubergine ein Gemüse oder Obst? Die Antwort ist-Aubergine ist eine Frucht und auch als Beere in botanischer Begriff kategorisiert, da es kleine essbare Samen enthält. Aubergine wird jedoch als kulinarisches Gemüse gegessen.

Ist Kokosnuss eine Frucht oder Nuss? Um es herauszufinden, klicken Sie hier


Ist Aubergine eine Beere?

Gemäß Botanikern haben Pflanzen drei Organ -Sets, nämlich die Wurzeln, Stiele und Blätter. Und die Entwicklung der Pflanze gibt an, was sie ist. Daher stellt sich die Fragen, ist Aubergine ein Gemüse, ist Aubergine eine Obst oder ist Aubergine eine Beere?

Und die Antwort lautet: Aubergine ist eine Beere. Eine Beere wird aus einem Karpell einer einzigen Blume entwickelt und enthält kleine essbare Samen. Darüber hinaus trocknet eine Beere nicht aus oder spaltet es, wenn sie reift.

Genau wie Bananen, Tomaten, Trauben und Gurken werden auch Auberginen als Beeren klassifiziert, weil sie all diese Eigenschaften folgen. Wenn jemand das nächste Mal fragt, wird Sie mit Auberginen eine Beere erfreuen, Sie werden wissen, was Sie ihnen sagen müssen.

Ist Avocado ein Obst oder Gemüse? Schauen Sie sich unseren Artikel hier an


Kulinarische Perspektive

Aubergine ist ein Obst und verwendet dank seines herzhaften Geschmacks in verschiedenen Küchen ein Gemüse in Gerichten. Aber warte, wir haben nur festgestellt, dass es sich um eine Frucht und eine Beere handelt. Also, ist Aubergine ein Gemüse? Und warum konsumieren wir es so?

Die Aubergine ist vielseitig und kann gegrillt, gedämpft, gegrillt, in Schirmschalen verwendet oder zu Eintöpfen wie möglich hinzugefügt werden Griechisch Moussaka Und Französische Ratatouilles. Sie können es auch in der gebackenen Form mit Tomatensauce und Käse verwenden. Um es nahrhafter zu machen, kombinieren Sie die Aubergine mit anderen Gemüse oder Fleisch. Außerdem gibt es unzählige Curry -Rezepte des indischen Subkontinents, die Sie versuchen können.

Streuen Sie Salz auf gewaschene und gehackte Auberginen, um die Bitterkeit zu beseitigen, und spülen Sie sie vor dem Kochen mit Wasser aus, um das Salz zu entfernen.

Notiz: Machen Sie Löcher mit einem Zahnstocher oder einem Messer im Auberginen vor dem Backen, da es im Ofen explodieren kann, wenn nicht durchbohrt.

Finden Sie hier die besten Auberginensorten


Auberginen -Ernährungsfakten

Auberginen sind kalorienarm und enthalten sowohl lösliche als auch unlösliche Ballaststoffe, insbesondere zusammen mit der Schale. Also, ist Aubergine eine Frucht? Ja. Ist Aubergine eine Beere? Ja. Und ist Aubergine ein Gemüse? Nein, aber es wird als Gemüse genossen und gekocht. Unabhängig davon, wo die Aubergine passt, bieten sie mehrere Nährwertvorteile.

Sie sind reich an Kalium, Mangan, Phosphor und Vitaminen C, K und B. Sie haben auch Phytonährstoffe, einschließlich phenolischer Verbindungen, die sie bitter machen und Auberginen braun machen.

Finden Sie hier, wie Sie weiße Auberginen in Töpfen anbauen können


Nebenwirkungen von Auberginen

Auberginen sind reich an Antioxidantien und Nährstoffen, die die Gefahr vieler Krankheiten senken können. Trotzdem ist es besser, Auberginen zu vermeiden, wenn Sie knochenbedingte Krankheit haben, da es Solanin enthält, das Kalzium blockiert und ein mineralisches Ungleichgewicht verursacht, das zu geschwollenen Gelenken führt.

Auberginen enthalten auch Auberginen Oxalate, aber in a geringere Menge als viele andere Obst und Gemüse wie Spinat, Taro, Rhabarber und Kiwi -Früchte. Wenn Ihr Körper anfällig für die Absorption von Oxalaten ist, können diese Kristalle Nierensteine ​​verursachen. Da diese Frucht ein Teil der Nachtschattenfamilie ist, könnte sie bei einigen Menschen geringfügige allergische Reaktionen haben.

Erfahren Sie hier die besten Ernte -Tipps für Auberginen


Gesundheitliche Vorteile von Auberginen

  • Auberginen sind eine gute Eisen- und Kupferquelle, die bei der Bekämpfung von Anämie, Müdigkeit, Migräne und Schwäche hilft.
  • Sie enthalten Folsäure und es wurde empfohlen, dass schwangere Frauen eine ausreichende Menge an Folsäure für die Gehirnentwicklung des Kindes einnehmen.
  • Die Antioxidantien und Phenole bei Auberginen können die Wahrscheinlichkeit von Herzerkrankungen senken.
  • Das Einbeziehen von Auberginen in Ihre Ernährung kann Ihnen helfen, den Blutzucker zu kontrollieren, da sie eine gute Menge an Ballaststoffen enthalten, die bei der Verlangsamung des Verdauungsprozesses arbeiten.
  • Auberginen sind auch kalorienarm und reich an Ballaststoffen; Daher können sie Ihnen bei Ihrer Gewichtsverlustreise helfen.
  • Laut einer Studie enthält es eine Verbindung, Solasodin -Rhamnosylglycoside (SRGs), die die Krebsbehandlung unterstützen.

Erfahren Sie hier über das beste lila Gemüse


Sehen Sie sich dieses Video an, um weitere Informationen zu erhalten