Lösungsmittel ist, Wasser löst alles in es auf, und das ist der Grund, warum es in seiner reinsten Form nicht existiert. Reinigung beseitigt Verunreinigungen wie schädliche Chemikalien und Mineralien, wodurch Wasser absolut gesund und sicher für den Verbrauch für den Menschen ist. Aber, Ist destilliertes Wasser gut für Pflanzen zu? Lass es uns herausfinden!
Der Destillationsprozess beinhaltet die Verdunstung und Kondensation von Wasser, wo es gekocht und als kondensierter Dampf gelagert wird. Dieser Prozess beseitigt Verunreinigungen wie kolloidale Partikel und Salze aus dem Wasser, es wird jedoch auch einige nützliche Mineralien beseitigt.
Destilliertes Wasser hat mehrere Anwendungen wie Füllbatterien, Luftbefeuchter, Dampfeisen, Fischtanks, Aquarium, Bewässerungsanlagen und manchmal zum Trinken.
Wenn Sie Gärtner sind, haben Sie davon gehört Bewässerungsanlagen mit destilliertem Wasser da es frei von Chemikalien und Mineralien ist. Dieses saubere Wasser ist vorteilhaft für alle Arten von Pflanzen, hauptsächlich in den Innenräumen. Destilliertes Wasser ist jedoch im Vergleich zum normalen Wasser für die Gesundheit der Anlage nicht zwangsläufig hervorragend ausgezeichnet.
Heutzutage enthält Wasser aufgrund weit verbreiteter Verschmutzung hauptsächlich Chemikalien, Schadstoffe und andere giftige Verunreinigungen, obwohl es auch gelöste Mineralien enthält, und viele von ihnen sind nützlich für Pflanzen. Die Verschmutzung ist der Hauptgrund für die Destillation.
Außerdem benötigen Außenpflanzen nur destilliertes Wasser, es sei denn, das Wasser ist stark verschmutzt. Um Verunreinigungen zu bekämpfen, haben in den meisten Fällen reguläre Pflanzen einen Abwehrmechanismus. Daher benötigen sie kein destilliertes Wasser.
Im Garten im Freien helfen Regen bei der Reinigung von Aufbauverunreinigungen im Boden, das aus einem Wasserhahn oder kontaminiertem Wasser gesammelt wurde. Bei Innenpflanzen oder Gartenhausgarten in Innenräumen gibt es jedoch eine beträchtliche Ansammlung von Verunreinigungen, die das Wachstum und die Ausbeuten schädigen können. In solchen Fällen ist die Verwendung von destilliertem oder gereinigtem Wasser für die Gesundheit der Pflanzen vorteilhaft.
In der Hydroponikkultur ist Wasser das Hauptanbaumedium ohne Boden. Die Chancen auf chemischer und mineralischer Aufbau nehmen schnell zu. Wenn Sie destilliertes Wasser unter solchen Bedingungen verwenden, können Sie Ihren ausgehungerten Pflanzen helfen, die in Abwesenheit von Nährstoffen überlebt.
Überprüfen Sie auch den pH -Wert alle Zeit. Der erforderliche pH -Bereich für die Hydroponik liegt zwischen 5.8-6.4. Destilliertes Wasser hat einen pH -Wert von knapp 7. Schauen Sie sich immer den Mineralgehalt auf dem Etikett an, bevor Sie destilliertes Wasser kaufen.
Obwohl Sie Ihre Pflanzen mit destilliertem Wasser einmal in Wasser gießen können, empfehlen wir es nicht, es regelmäßig zu verwenden. Es ist immer eine gute Idee, Ihren Garten und Ihre Pflanzen mit normalem Leitungswasser für ihre beste Gesundheit zu gießen!