Kokosnüsse wachsen auf dem Cocos nucifera In tropischen Regionen. Sie sind voller wesentlicher Mineralien, die bei der Verbesserung des Herzens und der psychischen Gesundheit helfen. Kokosnüsse haben zahlreiche Verwendungen in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie, die sie sehr vielseitig machen.
Also, damit es so viele Vorteile hat, angeboten, Ist Kokosnuss eine Frucht? Lass es uns herausfinden!
In botanischer Hinsicht ist Kokosnuss ein einsamer Drupe oder ein trockener Drupe, der einen Samen enthält. Das weiße Fleisch in der harten Holzschale ist ein Teil des Samens. Botanisch wird es als Eendosperm mit einer klaren Flüssigkeit bezeichnet, die wir auch als Kokosnusssaft oder Wasser kennen. Es enthält drei Schichten:
Zurück zur Hauptfrage-Ist Kokosnuss eine Frucht? Die Antwort darauf ist ja! Botanisch ist Kokosnuss a Einsamenfrüchte. Die Diskussion endet hier jedoch nicht, da der Name häufig eine Frage von Kokosliebhabern erstellt, die mit dem Wort 'Nuss endet.''
Klicken Sie hier, um über verschiedene Arten von Kokosnüssen zu erfahren!
Laut Botanikern ist eine Nuss eine Art Frucht, bestehend aus einer Hülle und einem Samen. Kokosnuss kann also sowohl eine Frucht als auch eine Nuss sein. Obwohl Kokosnuss eine harte Schale und einen Samen hat, kann Kokosnuss nicht als echte Nuss angesehen werden.
Der Faktor, der Kokosnuss aus der NUT -Kategorie unterscheidet, ist die Bildung. Während Kokosnuss drei Schichten hat, hat eine Mutter nur eine Schicht um den Samen um. Nach dem vollen Wachstum wird die äußere Hülle (Endokarp) der Nuss hart und steinig, was den Samen im Inneren sichert. Echte Nüsse sind ichndehiscent (Das öffnet sich nicht für sich und erreicht die Reife) wie Pekannüsse, Eichel, Walnüsse, Kastanien und Haselnüsse. Kokosnüsse sind jedoch Dehiscent (Spalten oder Öffnen) und ihre Samen keimen und sprießen vom Ende der Schale (aus drei offenen Poren), die letztendlich aufbricht (Dehisces).
Kokosnüsse werden weltweit in insgesamt 80 Ländern angebaut. Philippinen und Indonesien sind die größten Produzenten von Kokosnüssen, gefolgt von Indien, Sri Lanka und Brasilien. Diese Länder decken etwa 80 Prozent der gesamten Weltkokosnussproduktion der Welt ab.
Jeder Teil dieses exotischen Baumes ist wertvoll, der niemals in Verschwendung geht.
Lesen Sie auch: So machen Sie hausgemachte Kokopeat für Garten
Laut Botanischen Studien ist Kokosnuss eine Frucht und keine Nuss. Da es keine Eigenschaften besitzt, die in Nüssen zu finden sind, können wir sie in die Kategorie der Früchte setzen.