Wie jeder, der das Unglück hatte, sein kostbares Haustier mit Nierenversagen an den Tierarzt zu stürzen, können Zimmerpflanzen und Katzen potenziell tödliche Kombination sein.
Und die Ferienzeit kann noch mehr Kopfschmerzen für Tiereltern verursachen, mit Schillernde Amaryllis Blumen, Weihnachtssternpflanzen, und festliches Dekor, das immergreens, Beeren und umfassen kann Mistel berücksichtigen.
Nicht zu erwähnen Ferienbäume geschmückt mit Ornamenten und Lichtern, die in der Ecke des Wohnzimmers funkeln.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Was ist mit Weihnachtskaktus? Dieser tropische Kaktus, Schlumbergera spp., ist eine beliebte Zimmerpflanze, die während der Ferienzeit unter den richtigen Bedingungen blühen.
Im Gegensatz zu seinen Cousins in der Wüstenbeerdigung hat Weihnachten Cactus nicht die beeindruckenden Spikes, die normalerweise mit Cacti verbunden sind, und macht es zu einer freundlichen Ergänzung zu Ihrer Zimmerpflanzensammlung.
Fragen Sie sich, ob es sicher ist, einen Weihnachtskaktus an Ihren besten Freund mit verrückter Katze zu schenken oder darüber nachzudenken?
In diesem Artikel diskutieren wir, ob Schlumbergera ist giftig für Katzen. Hier ist, was ich abdecken werde:
Die kurze Antwort auf diese Frage lautet: „Nein.”
Nach Angaben der ASPCA, Diese Pflanze ist für Katzen, Hunde und Pferde ungiftig.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Kitty die Stängel und Blumen ohne schlechte Effekte machen kann. Der Haustiergift -Helpline sagt, dass „schwere Toxizität nicht zu erwarten ist“, aber Durchfall, Erbrechen und Übelkeit können auftreten, wenn ein Teil der Pflanze aufgenommen wird.
Also, was bedeutet das??
Im Gegensatz zu manchen höchst giftige Pflanzen, wie wahre Lilien, Dies kann zu einem akuten Nierenversagen in kurzer Zeit führen. Weihnachtskaktus ist eine Pflanze, die Sie in Ihrem Haus begrüßen können, ohne sich um Ihr Haustier zu kümmern - wenn Sie einige Vorsichtsmaßnahmen treffen.
In der Ausgabe 2013 von “Kleintiere Toxikologie,”Autor Sharon M. Gwaltney-Brant sagt, dass in Fällen, in denen sonst gesunde Katzen STEM-Segmente des Weihnachtskaktus aufgenommen haben.
Es hängt auch davon ab, wie viel von der Pflanze Kitty gegessen hat. Kleine Mengen haben möglicherweise keinerlei Auswirkungen, obwohl größere Mengen möglicherweise hinter Ihrem Sofa wieder aufgenommen werden.
Wenn Ihre Katze jedoch sehr jung, alt ist oder bereits bestehende Erkrankungen hat, können die Dinge etwas ernster sein.
Möglicherweise ist eine tierärztliche Aufmerksamkeit erforderlich, wenn die Katze längere oder schwere Belastungen aufweist und in diesen Fällen möglicherweise mit antiemetischen oder antispasmodischen Medikamenten behandelt werden muss.
Und obwohl die Pflanze selbst nicht giftig ist, müssen Sie mit allen Pestiziden, die Sie anwenden können, aufpassen und das Etikett sorgfältig lesen, da viele davon giftige Chemikalien enthalten können.
Was sollte man tun?
Wenn Sie sehen, wie Ihre Katze Ihre Weihnachtskaktuspflanze isst.
Behalten Sie Ihr Haustier im Auge und sehen Sie, ob es Symptome zeigt. Wenn er oder sie sonst gesund ist, wird es höchstwahrscheinlich keine schlechten Auswirkungen geben.
Denken Sie jedoch daran, dass Ihre Katze möglicherweise zusätzlich zu Weihnachten Kaktus eine Reihe verschiedener Zimmerpflanzen hat, die möglicherweise etwas besiegt hat, das Ist giftig.
Wenn Ihr Haustier die Symptome der Vergiftung aufweist, wie z. B. übermäßiges Erbrechen, Durchfall oder Beschwerden, wenden Sie sich an einen Tierarzt oder rufen Sie Giftkontrolle an sofort.
Katzen sind obligate Fleischfresser, was bedeutet. Aber wie jeder Katzeleltern nur zu gut weiß, werden unsere Katzen glücklich auf Gras, Zimmerpflanzen und andere Gemüsematerial abschneiden.
Wir finden oft Hinweise darauf auf unseren Teppichen oder strategisch platziert, wo wir direkt hinein treten können.
Jüngste Forschungen schlägt vor, dass Fleischfresser, einschließlich Hauskatzen, Gras essen und andere Pflanzenmaterien essen, um sich von inneren Parasiten zu befreien.
Wilde Katzen wie Löwen haben oft eine hohe Wurmbelastung und das Essen von nicht verdaulichen, faserigen Pflanzenstücken kann dazu beitragen, diese aus dem Darm auszuschließen.
Natürlich hatten unsere Katzen nicht das Memo, dass diese schrecklichen Pillen, die wir alle drei Monate ihre Kehle erzwingen, für sie darum kümmern.
Langeweile, Neugier und Verspieltheit können auch dazu führen, dass Ihr Haustier sich für Ihre Zimmerpflanzen interessiert. Auch wenn sie sie nicht absichtlich essen, können sie im Spiel mit beißen und versehentlich einige Teile einnehmen.
Durch die Bereitstellung viel Anreicherung und alternativer Spielzeuge kann es verhindern, dass sie Ihre Zimmerpflanzen als Unterhaltung verwenden. Aber nicht immer.
Wenn Sie einen besonders neugierigen oder spielerischen Kater haben, sollten Sie Ihren Weihnachtskaktus irgendwo außer Reichweite platzieren.
"Außer Reichweite" kann offensichtlich unterschiedliche Dinge für verschiedene Katzen bedeuten.
Wenn Kätzchen, die die Vorhänge hochziehen.
Die Feiertage können definitiv einige Probleme für Tiereltern aufweisen, nicht zuletzt, weil das schlechte Wetter selbst die abenteuerlichste Katze machen kann, die mehr Zeit im Innenbereich verbringen möchte.
Auch wenn Weihnachtskaktus nicht giftig ist, kann andere Feriendekorationen zu Problemen für Ihre Katzen führen.
Lametta, Bänder und kleine Ornamente können das katzenartige Verdauungssystem erheblich beschädigen. Zum Glück ein weiterer Feary Favorit, der Weihnachtssternpflanzen sind nicht toxisch, Trotz seines Rufs. Amaryllis jedoch, Ist giftig, Nach Angaben der ASPCA.
Haben Sie Haustiere, die sich für Ihre Zimmerpflanzen interessieren?? Wie hältst du sie sicher?? Lassen Sie uns Ihre Top -Tipps im Kommentarbereich unten wissen und teilen.
Und weitere Informationen zu Wachsender Weihnachtskaktus, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an: