Bananen sind eines der beliebtesten Früchte der Welt! Sie sind mit Antioxidantien beladen und sind auch eine reichhaltige Quelle für Kalium, Pektin, Faser, Magnesium, Vitamin B6 und C. Sie können diese nahrhafte Frucht roh essen oder Pfannkuchen oder Smoothies hinzufügen. Die Wahl liegt bei Ihnen! Aber haben Sie sich jemals gefragt-Banane ist ein Kraut, oder ist es eine Frucht?? Lass es uns herausfinden!
Obwohl es oft als als als bezeichnet wird Baum, Banane ist eine Pflanze, insbesondere eine stauende Staude. Das macht Banane, a Kraut, Da sein Stamm keine tatsächlichen Holzgewebe enthält.
Bananenpflanzen haben keinen unterstützenden Holzstamm. Sie produzieren mehrere Blätterschichten, umwickelt, bilden einen Stiel, der 12 bis 16 Zoll dick und 30-40 Fuß hoch ist. Dieses Attribut macht sie zu einem der größten "Kräuter" auf dem Planeten.
Lustige Tatsache: Bananenpflanze stirbt nach dem Frucht. Die Bananenanlagen für Kinder (Sauger/Welpen) Wachsen Sie aus der Basis der Elternpflanze und bilden Sie einen neuen Baum, bereit, die nächste Bananenrunde zu tragen!
Dies könnte für die meisten von Ihnen eine Überraschung sein, aber Bananen sind Beeren! Ja, Sie haben das richtig gelesen! Beeren!
Unter die Kategorie von fallen Frucht, Es muss das Fortpflanzungsorgan sein, das Samenstruktur enthält. Als ein betrachtet werden Beere, Die 'Frucht' muss aus einem einzelnen Ovar mit einem weichen Exokarp und einem fleischigen Mesokarp entwickelt werden, wobei ein Endokarp einen oder mehrere Samen enthält. Und Banane erfüllt all diese Eigenschaften! Diese Frucht entwickelt sich aus einem einzigen Eierstock, hat eine weiche gelbe Außenhaut mit weißem Fleisch im Inneren, voller winziger, schwarzer Samen!
Lesen Sie auch: Arten von Bananen
Bananen sind mit einer angemessenen Menge an Proteinen, Kohlenhydraten, Ballaststoffen und Mineralien wie Kalium, Vitamin B6 und C gepackt. Sie enthalten auch essentielle Neurotransmitter Dopamin und Catechin. Hier sind einige der gesundheitlichen Vorteile, die sie angeboten haben!
Unreifen grüne Bananen sind reich an Ballaststoffen, Stärke und Pektin. Diese prebiotischen Nährstoffe unterstützen das Wachstum nützlicher Darmbakterien. Die Fasern werden fermentiert und produzieren Butyrat, eine kurze Kette von Fettsäuren, die die Darmgesundheit stärken.
Bananen sind in Kalium und Antioxidantien wohlhabend, die die Herzgesundheit fördern und den Blutdruck aufrechterhalten. Nach großer Analyse mehrerer Studien die tägliche Aufnahme von 1.4-1.6 g Kalium senkt das Risiko von Herzbeschwerden um 26%. Bananen sind auch voller wesentlicher antioxidativer Flavonoide, die dazu beitragen, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern.
Das Hinzufügen von faserreichem Obst und Gemüse in Ihrer Ernährung kann beim Gewichtsverlust helfen. Durch die tägliche Aufnahme von 1-2 Bananen fühlen Sie sich voll und reduzieren gleichzeitig den Appetit.
Banane enthält resistente Stärke und Pektin, die bei der Kontrolle des Blutzuckers helfen. Es positioniert auch niedrige bis mittelgroße Glykämische Index (GI). Der GI -Wert einer unreifen Banane beträgt ca. 30, während eine reife Banane bei 60 und der Durchschnitt 51 beträgt.
Dies impliziert, dass der Bananenkonsum bei nicht-diabetischen Personen keinen signifikanten Anstieg des Blutzuckerspiegels führen würde. Menschen mit hohem Blutzuckerspiegel oder Typ -2 -Diabetes Sollte vermieden werden eine große Menge gereifter Bananen nehmen.