Ist Aloe für Katzen giftig?

Ist Aloe für Katzen giftig?

Die Aloe -Pflanze stammt aus der arabischen Halbinsel. Diese saftige Pflanze gedeiht in tropischen und trockenen Klimazonen. Aloe werden auch als Hauspflanzen weltweit angebaut. Sie können Innentemperaturen tolerieren und gleichzeitig attraktives Laub zeigen.

Katze fragt sich, ob sie einen Bissen der Aloe nehmen sollten, zuerst wollen sie wissen, ob es giftig ist? | MADHOURSSE-Depositphotos

Die Menschen haben seit Jahrhunderten den praktischen Einsatz von Aloe -Pflanzen genutzt. Aloe Vera, die häufigste Art, produziert viel Gel und Latex aus seinen dicken Blättern.

Inhaltsverzeichnis
  1. Sind Aloe -Pflanzen für Katzen unsere pelzigen Freunde giftig giftig?
  2. Sind Teile der Aloe -Pflanze giftig oder giftig?
  3. Was sind die Symptome der Vergiftung??
  4. Wie Sie Ihre Katze vor Aloe schützen
  5. Abschließende Gedanken

In vielen Arten von Produkten finden Sie Aloe -Zutaten, darunter:

  • Sonnenschutzmittel
  • Lotion
  • Salbe verbrennen
  • Reinigungstücher
  • Bilden
  • Joghurt
  • Saft

Während diese Pflanze in medizinischen Zwecken, kosmetischen und sogar essbaren Produkten für Menschen beliebt ist, ist Aloe Vera für Katzen giftig?

Wenn Sie hoffen, eine neue Hausanlage nach Hause zu bringen, erhalten Sie die wesentlichen Fakten, bevor Sie es Ihrem Haustier vorstellen.

Sind Aloe -Pflanzen für Katzen unsere pelzigen Freunde giftig giftig?

Experten sind sich einig, dass alle Arten von Aloe für viele Tiere giftig sind, darunter Katzen, Hunde und Pferde. Aloe enthält Toxine wie:

  • Anthracen
  • Glykoside
  • Anthrachinone

Diese führen bei der Einnahme eine leichte bis mittelschwere Reaktion aus.

Ist Aloe für Katzen giftig? Untersuchungen zeigen, dass Katzen wissen könnten, dass es für sie giftig ist. Aber sie können trotzdem die giftige Pflanze beißen.

Sandra Sawchuk, ein klinischer Ausbilder an der School of Veterinary Medicine, erklärt, warum dies geschieht:

„Einige Pflanzen, bemerkenswerte Katzenminze, lassen sich Katzen gut fühlen. Einige Katzen mögen auch Spinnenpflanzen, die Verbindungen mit Opium enthalten. Oder Katzen lernen, dass bestimmte Pflanzen als Ferat fungieren, was sich erbrochen hat, wenn sie einen Magenverstimmung haben." [Quelle]

Details zu: Spinnenpflanzen und Katzen

Sind Teile der Aloe -Pflanze giftig oder giftig?

Aloe -Blätter lecken eine klare Flüssigkeit namens Latex beim Schneiden. Nicht zu verwechseln mit dem matschigen Aloe Vera -Gel, das die Blätter ausfüllt, enthält der läufige Latex alle Komponenten, die Toxine für Katzen sind.

Aloe Gel ist im Vergleich nicht schädlich. In der Tat verwenden einige Hersteller von Haustiersalben das Gel in ihren Produkten, um Aloe für Katzen sicher zu machen.

Was sind die Symptome der Vergiftung??

Wenn eine Katze in eine Aloe -Pflanze beißt, reizen die Giftstoffe ihren Mund. Wenn das Tier den Latex aufnimmt, wird ihr Dickdarm die schlimmsten Effekte spüren.

  • Appetitverlust
  • Muskelkrämpfe
  • Durchfall
  • Erbrechen

Dies sind alles schwere Anzeichen dafür, dass Ihre Katze eine Aloe -Vergiftung hat.

Wenn Ihre Katze eines dieser Symptome zeigt, suchen Sie sofort Hilfe. Ein Tierarzt kann die Ursache des Magens der Störung diagnostizieren und dazu beitragen, Ihr Haustier vor weiteren Schaden zu schützen.

Wie Sie Ihre Katze vor Aloe schützen

Wenn Ihre Katze anfällig für verschiedene Hauspflanzen nimmt, halten Sie Ihren Aloe außer Reichweite. Ein hängender Pflanzer ist eine ausgezeichnete Option.

Sie können Ihre Katze auch von Knabbereien entmutigen, indem Sie viel Essen, frisches Wasser und Spielzeug für Unterhaltung bereitstellen. Ein Haustier, das viel Stimulation bekommt.

Linda Naeve, eine städtische Landwirtschaftsspezialistin an der Iowa State University Extension, schlägt vor, stattdessen katzfreundliche Pflanzen anzubieten:

„Katzengras, verkauft in Haustiergeschäften und Gartenzentren, ist eine gesunde Alternative zu Rasengras und anderen Pflanzen. Die meisten im Handel erhältlichen Katzengrassamen sind üblicher Hafer, Avena sativa. Es kann aber auch als Mischung aus Hafer, Weizen und Roggengras verpackt werden." [Quelle]

Abschließende Gedanken

Aloe kann eine schöne und funktionale Ergänzung in Ihrem Raum sein. Während es ein bequemes Hausmittel gegen Kratzer und Verbrennungen ist, sind seine Auswirkungen auf den Menschen und ihre Haustiere sehr unterschiedlich.

Ist Aloe schlecht für Katzen? Wenn Ihre Katze Anzeichen einer Aloe -Vergiftung wie Erbrechen, Durchfall und Appetitverlust zeigt, bringen Sie sie sofort zum Tierarzt.

Solange Sie die Fakten kennen und mit dieser Anlage Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, sollten Sie in der Lage sein, eine Notausreise zu vermeiden.

Ist Aloe giftig für Katzen? Ja, aber die Pflanze und das Tier können in Harmonie zusammen leben.

Literatur-Empfehlungen

  • Sind Schlangenpflanzen für Katzen giftig giftig
  • Welche Pflanzen sind für Katzen giftig
  • Ist die Jade -Pflanze für Katzen sicher