Ist ein hausgemachter Unkrautmörder eine bessere Wahl als Roundup?

Ist ein hausgemachter Unkrautmörder eine bessere Wahl als Roundup?

Der als Roundup bekannte Unkraut-Killer ist seit den frühen 1970er Jahren weltweit in großem Umfang genutzt. Der Hersteller (Monsanto) behauptet, das Produkt sei sicher, wenn sie korrekt verwendet werden. Tatsache ist, dass die Wissenschaft so alt ist wie ihr Produkt.

Mit vielen Tonnen von Produkten, die jedes Jahr auf dem Planeten besprüht sind, sind die Giftstoffe, die es enthält. Diese Chemikalien finden ihren Weg in das Essen, das wir jeden Tag essen,.

Inhaltsverzeichnis
  1. Was ist so schlimm an Roundup?
  2. Die Effekte sind kumulativ
  3. Gibt es sichere Alternativen für natürliche Unkrautbekämpfung??
  4. 5 natürliche Möglichkeiten, Unkraut zu töten
  5. Wie funktioniert Essig Unkrautmörder Killer??
  6. Ist es wirklich möglich, die Exposition gegenüber chemischen Herbiziden zu vermeiden??

In diesem Artikel werden wir die Gefahren untersuchen, die sowohl der aktiven als auch der inerten Zutaten in Roundup ausmachen. Wir werden auch einige Ratschläge geben, um diese Toxine aus Ihrem Leben fernzuhalten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. [Quelle]

Was ist so schlimm an Roundup?

Glyphosat ist ein nicht selektives Herbizid (Pflanzenkiller) und der Wirkstoff in der Roundup.

Studien, die von den National Institutes of Health durchgeführt wurden, zeigen, dass die Chemikalie ein endokriner Disruptor ist. Glyphosat könnten negative und langlebige Auswirkungen auf die reproduktive Gesundheit und allgemeine Gesundheit des Menschen und anderen Säugetieren haben. [Quelle]

Das Institut warn. Selbst sehr niedrige Dosen können massive schädliche Auswirkungen haben.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Roundup nicht das einzige Produkt ist, das Glyphosat enthält. Tatsächlich sind in den USA mehr als 750 verschiedene Produkte erhältlich, die diese Chemikalie enthalten. Immer gefragt - wie lange es dauert, bis Roundup funktioniert?

Roundup erklärte Krebs verursacht

Die laufenden Untersuchungen der US -amerikanischen Umweltschutzbehörde zeigen, dass zusätzlich zu einer endokrinen Störung auch eine erweiterte Exposition gegenüber Glyphosat auch Entzündungen induzieren und Brustkrebs fördern kann. [Quelle]

Schwedische Studien, die mit Ratten durchgeführt wurden, zeigen einen Hinweis darauf.

Da Glyphosat so allgegenwärtig ist, ist es schwierig, die Exposition zu vermeiden, selbst wenn Sie keine aktiven Produkte verwenden, die die Chemikalie enthalten. Wenn Sie jedoch Herbizide wie Roundup in Ihrem Garten besprühen, müssen Sie Ihre Chancen auf potenziell gefährliche Belichtung erhöhen.

Der Wirkstoff kann durch die Augen, Nasenpassagen und (in geringerem Maße) die Haut absorbiert werden. Wenn Sie es vernachlässigen, Ihre Hände zu waschen, nachdem Sie die Chemikalie aufgetragen haben, können Sie sie leicht aufnehmen, wenn Sie essen oder rauchen.

Wenn Sie dieser Chemikalie überbelichtet sind, können Sie feststellen:

  • Gereizte Hals- und Nasalpassagen
  • Mundgeschäfte (Verbrennungen)
  • Augen Irritation
  • Hautausschlag
  • Erbrechen
  • Sabbern
  • Durchfall
  • Brechreiz

Diese Symptome sind das Ergebnis einer relativ kleinen, zufälligen Exposition. Menschen, die absichtlich Pestizide aufgenommen haben, die diese Chemikalien als Selbstmord Mittel enthalten.

NOTIZ: Achten Sie besonders darauf, Haustiere und Kinder von Gebieten fernzuhalten, die mit Herbiziden behandelt werden, die Glyphosat enthalten. Dieser Artikel teilt tierfreundliche Unkraut-Killer-Ideen. Wenn sie mit Pflanzen in Kontakt kommen, die immer noch mit Pestiziden nass sind, können sie schwere Symptome oder sogar zum Tod erleiden.

Die Effekte sind kumulativ

Laut der EPA werden in den USA jedes Jahr ungefähr einhundert Millionen Pfund Roundup verwendet, und das ist nur eines der 750 Glyphosat, die Chemikalien enthalten, die derzeit in einer Nation verwendet werden.

In Argentinien haben Umweltgruppen und Aktivisten die Regierung dazu beantragt, die Verwendung von Glyphosat in Bereichen zu verbieten, in denen die Chemikalie aufgrund von:

  • Häufige menschliche Geburtsfunktionen
  • Hohe Krebshäufigkeit beim Menschen
  • Genetische Entstellung in Wildtieren (e).G., Amphibien)

Inerte Zutaten sind nicht harmlos

Proprietäre (nicht identifizierte) Zutaten, die als „Inert“ aufgeführt sind. Eine Zutat, die das beabsichtigte Ziel eines Produkts nicht schädigt.

Zusätzlich zu der potenziellen Gefahr, die Glyphosat inhärent ist. Eines der gefährlichsten ist polyethoxyliertes Talgamin (Poea). [Quelle]

Der Zweck von Poea in einer Formulierung besteht darin, den Chemikalien in der Formel zu helfen.

Diese „inerte“ Zutat ist in vielen verschiedenen Arten von Herbiziden enthalten. Es bietet auch das Potenzial, diesen Chemikalien zu „helfen“, in die menschliche Zellen einzudringen und mehr Schaden zu verursachen. Aus diesem Grund wird vermutet, dass dieser Zutat mit einer Vielzahl chronischer Gesundheitszustände verbunden ist.

Eine Studie, die von Gilles-eric Seralini an der Universität von Caen in Frankreich durchgeführt wurde. [Quelle]

Das Forschungsteam stellte fest, dass die verbleibenden Niveaus dieser Bestandteile, die üblicherweise auf Pflanzen wie Mais und Sojabohnen oder in Rasen- und Garteneinstellungen festgestellt wurden.

Sie spekulieren, dass dieser „inerte“ Inhaltsstoff die Schwangerschaft und die fetale Entwicklung beeinträchtigen kann, indem sie die Produktion von Hormonen beeinträchtigen. Dies kann auch zu niedrigem Geburtsgewicht und sogar zu Fehlgeburt führen.

Gibt es sichere Alternativen für natürliche Unkrautbekämpfung??

Es gibt viele Möglichkeiten, Unkrautwachstum mit sicheren, kostengünstigen hausgemachten Alternativen zu verhindern und zu bekämpfen. Hier sind einige vernünftige, einfache und einfache Alternativen zur natürlichen Prävention und Ausrottung von Unkräutern.

9 natürliche Möglichkeiten, mit Unkraut umzugehen

#1 - Mähen Sie höher! Wenn Sie Ihren Garten nahe am Boden mähen, ermutigen Sie nur Unkrautwachstum. Wenn Sie einen üppigen, gesunden, etwas langen Rasen haben, ist es weitaus weniger wahrscheinlich, dass Unkraut gekommen ist. Ein kurzer Rasen verschwendet Wasser und fördert Unkraut, weil sie sonnigen, trockenen Boden mögen.

#2 - Reduzieren Sie Ihren Rasen. Pflanzen Sie eine gute Bodenbedeckung anstelle von Rasen. Eine gesunde, robuste und attraktive Boddecke verhindert auch Unkrautwachstum, indem sie sie ersticken.

#3 - Natürliche Helfer einbeziehen! Wenn Sie ein großes, wildes Gebiet haben, um einige Ziegen oder Schafe zu behalten oder auszuleihen, um das Unkraut hinunter zu knabbern. In einem kleineren Hof möchten Sie vielleicht ein oder zwei große Kaninchen behalten (e.G., Neuseeländische Giganten) als freundliche, unkrautfressende Hof Haustiere. Stellen Sie sicher.

#4 - Edge Rasen und Gehwege. Sie können verhindern, dass Unkraut entlang der Ränder Ihrer Rasenflächen und Gehwege aufwächst, indem Sie die Kanten aus Landschaftshölzern, druckbehandeltem Deckholz oder kommerziell hergestellten Plastikkanten installieren. Wenn Sie mit Plastik gehen, suchen Sie nach einem hochwertigen, lang anhaltenden Recyclingprodukt.

#5 - ersticken sie! Stellen Sie sicher. Unkräuter wachsen viel häufiger auf dem nackten Boden. Wenn Sie also ein paar Zentimeter Mulch auf Ihrem Gartenbett halten.

#6 - Vermeiden Sie es zu graben. Wenn Sie bis zu einem Gebiet zur Vorbereitung auf das Pflanzen einrichten, stellen Sie eine Situation ein, die Unkraut fördert. Wenn es im Boden Unkrautsamen oder Wurzeln gibt, breitet sich das Boden aus und stimuliert sie nur.

Anstelle von Titing, Ende des Herbstes, mähen Sie den Bereich sehr kurz und bedecken Sie ihn dann mit einem dicken Kissen aus Zeitung und/oder Pappe. Mulch sehr stark über dem Pad. Unkraut darunter wird sterben, und das Papier und der Karton kompostieren den Boden, und Sie haben einen schönen Gartenfeld, der im Frühjahr gepflanzt wird, um sie zu pflanzen.

#7 - blockieren Sie sie! Layout -Landschaftsgewebe, um Unkrautwachstum zu verhindern. Dies ist eine besonders gute Lösung zwischen Reihen in Ihrem Garten oder in Bereichen, in denen Sie einen Weg machen möchten. Löschen Sie den Boden, rollen Sie den Stoff aus und bedecken Sie ihn mit Mulch.

#8 - drücke sie aus! Pflanzen Sie robuste oder eingebürgerte Pflanzen dicht. Wenn Ihre Gartenpflanzen dick und robust sind, werden sie Unkraut übertroffen und verhindern, dass sie wachsen.

#9 - Lerne einheimische Pflanzen zu schätzen. Einige der Pflanzen, die wir Unkraut nennen, sind sehr nützlich und sehr attraktiv. Viele, wie Kochbananen, Chicorée, Löwenzahn und verschiedene Arten von wilder Münzstärken können gegessen oder zu Tees gemacht werden.

Erfahren Sie mehr über die einheimischen und eingebürgerten Pflanzen in Ihrer Nähe und identifizieren Sie diejenigen, die Sie möglicherweise in Ihrem Garten haben möchten. Wenn Sie sie sehen, kultivieren Sie sie und behandeln Sie sie als eingeladene Gäste.

5 natürliche Möglichkeiten, Unkraut zu töten

#1 - Zieh sie hoch! Zu Beginn des Frühlings, wenn das Unkraut klein sind, touren Sie Ihren Garten und ziehen Sie sie hoch. Behalten Sie Ihren Garten während der gesamten Vegetationsperiode genau im Auge und ziehen Sie Unkraut, sobald sie ihre Köpfe aufwenden. Sie sind viel einfacher zu ziehen, wenn sie jung und weich sind und keine Chance hatten, tiefe Wurzeln niederzulegen.

#2 - Kochen Sie sie! Wenn Sie in einem kleinen Bereich einen schädlichen Unkrautbefall haben, versuchen Sie, gesalzenes, kochendes Wasser darüber zu gießen. Dies ist eine sehr gute Lösung für Unkräuter, die in Bürgersteigrissen wachsen. Achten Sie nur darauf, sich nicht zu verbrennen oder versehentlich Pflanzen zu verbrennen, die Sie behalten möchten! [Quelle]

#3 - Salz sparsam verwenden. Salz allein kann ein guter Weg sein, um Unkraut abzutöten, aber Sie sollten es sehr sparsam verwenden. Es kann die Pflasterung beschädigen und auch den Boden beschädigt.

Vermeiden Sie es, es in Bereichen zu verwenden, in denen Sie hoffen, etwas zu wachsen. Verwenden Sie es als letztes Ausweg bei sehr hartnäckigen Unkräutern, und wenn sie tot sind, verdünnen Sie das Salz mit Wasser und ändern Sie den Boden, um es zu heilen. Denken Sie auch an Mulch, um das Wiederverwachsen von Unkraut zu verhindern.

#4 - Machen Sie hausgemachte Weedkiller -Herbizide. Sie können reine Essig verwenden, um Unkraut zu töten, oder Sie können eine Vielzahl von spezialisierten Unkrautbeschlägen zusammenstellen.

Hier sind ein paar sehr einfache und erschwingliche hausgemachte Unkrautkillerrezepte.

Du brauchst:

  • Sprühflasche oder Gartensprühgerät
  • Einfacher weißer Essig mit einem Säure von mindestens 5%
  • Schlichtes, billiges Tischsalz (iodisiert oder nicht)
  • Spülmittel (jede Marke)

Mit diesen einfachen Zutaten können Sie ein paar verschiedene Arten von Unkrautkiller herstellen.

Verwenden Sie für Unkrautkiller für Gartenbereiche nur Essig und Flüssigkeitsschüssel -Waschmittel. In eine Gallone weißer Essig, fügen Sie einen Teelöffel Spülseife hinzu.

Verwandte Lesung: Anleitung zur Auswahl der Rucksack -Sprühgerät und Verwendung

Die Spülflüssigkeit wirkt als Tensid, um den Essig gleichmäßiger zu verteilen und seine Wirksamkeit zu steigern, aber (im Gegensatz zu chemischen Tensiden) macht es den Essig nicht gefährlich für Sie!

Warten Sie ein paar Tage und räumen Sie den Boden und bereiten Sie ihn auf das Pflanzen vor. Diese Zubereitung wird den Boden nicht beschädigen. [Quelle]

Um Unkraut auf Gehwegen und Bereichen zu töten, in denen Sie nicht wieder pflanzen möchten, fügen Sie dieser Mischung zwei Tassen Salz hinzu. Möglicherweise möchten Sie dies schon lange mischen, da es einige Zeit dauert, bis sich das Salz auflöst.

Denken Sie daran, dass Ihr Misch- und Speicherbehälter 1 sein muss.5 oder 2 Gallonen, damit Sie genug Platz für das Salz und möglicherweise für ein kräftiges Rühren oder Zittern haben.

Wenn Sie diese salzgeschnaderte Mischung regelmäßig um Wege und andere Bereiche verwenden, in denen Sie nichts wachsen möchten, werden seine Auswirkungen irgendwann dauerhaft sein.

#5 - Die Leistung von ätherischen Ölen einbeziehen!

Hier ist eine weitere Essigvariation mit Orangenöl.

Hausgemachte Roundup -Alternative

Du brauchst:

  • Eine halbe Gallone Wasser
  • Eine halbe Gallone Essig
  • 1 Unze Orangenöl
  • 1 Squirt TSEACE

Beachten Sie, dass das ätherische Öl in dieser Mischung Gummidichtungen in mechanischen Sprühern zerstören kann.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Essig verwenden, weil es wünschenswerte Pflanzen sowie Ihr Unkraut tötet. Wenn Sie es besprühen.

Besser noch, tragen Sie es mit einem Pinsel direkt auf die Pflanzen auf, die Sie töten möchten. Es ist am besten, Ihren Trank am Morgen an einem sehr sonnigen Tag anzuwenden. Die Sonne wird die Kraft des Essigs verbessern.

Wie funktioniert Essig Unkrautmörder Killer??

Dieses natürliche Produkt ist eine Essigsäure, die Pflanzen tötet, indem sie die Feuchtigkeit aus den Blättern zeichnet.

Wenn Sie an einem sonnigen Tag einen geraden Essig auf eine Pflanze auftragen, werden Sie sehen, dass es verdorren, braun wird und innerhalb weniger Stunden stirbt.

Aus diesem Grund müssen Sie sehr vorsichtig sein, um es nicht auf die Pflanzen zu bekommen, die Sie behalten möchten. Es ist ein nicht selektiver Unkrautmörder.

Beachten Sie, dass 5% Säure das gemeinsame Niveau für Tabellenessig ist, und dies sollte für Ihre Zwecke ausreichen, wenn Sie einen ungiftigen Unkrautmörder erstellen möchten. [Quelle]

Produkte mit höherem Säure können in Spezialgeschäften, Gartengeschäften und Lebensmittelgeschäften erhältlich sein. Seien Sie vorsichtig mit diesen zu tun. Die Säure kann Sie verbrennen.

Essig mit bis zu 30% Säure ist potenziell gefährlich. Nehmen Sie sicher. Atmen Sie die Dämpfe nicht ein!

Ihre Ergebnisse mit Unkrautmörder auf Essigbasis können je nach Art von Unkraut, die Sie töten möchten, variieren.

Tender, breites Unkraut wie Löwenzahn wird schneller und vollständig absterben als schmale blättere, harte Unkraut wie Krabbengras. Möglicherweise müssen Sie mehrere Anwendungen für diese Art von Wachstum treffen.

Pflanzen mit haarigen Blättern können vor den Auswirkungen von Essig mehr Schutz haben, und Sie müssen möglicherweise etwas mehr Schüssel -Seife in Ihre Mischung hinzufügen, um sie einzuweichen und einen guten Kontakt mit der Blattoberfläche aufzunehmen.

Pflanzen mit einer tiefen, stabilen Tap -Wurzel scheinen zu sterben, aber sie werden wahrscheinlich irgendwann zurückwachsen.

Sie fühlen sich in diesem Fall möglicherweise versucht, Essig in den Boden zu gießen, aber dies ist keine gute Idee, wie in hohen Konzentrationen, es könnte sich negativ auf die pH -Werte des Bodens auswirken und die Mikroorganismen im Boden schädigen können. In diesem Fall müssen Sie auf Unkrautbeschwerden zurückgreifen!

Ist es wirklich möglich, die Exposition gegenüber chemischen Herbiziden zu vermeiden??

Obwohl die Verwendung chemischer Herbizide wie ein überwältigendes und unüberwindliches Problem erscheinen mag, können Sie Schritte unternehmen, um sich und Ihre Familie zu schützen und zu dem Problem zu vermeiden.

Wenn Sie Glyphosat mit Chemikalien in Ihrem Garten regelmäßig verwenden, werden die Chemikalien aufgebaut, in den Boden einweichen und in den Wassertable eintauchen.

Dies wirkt sich negativ auf die Tierwelt in Ihrem Garten aus und potenziell kann das Wasser überall auf der ganzen Welt fallen oder laufen.

Andererseits, wenn Sie die positive, proaktive Wahl treffen, einfach nur zu sagen: „Nein!”Zu diesen gefährlichen Chemikalien können Sie ihre Auswirkungen auf Sie selbst, Ihre Familie, Ihre Nachbarschaft und letztendlich - die Erde verringern.

Wenn Sie sich für einen positiven Unterschied entscheiden, werden Sie sicherlich andere in Ihrer Umgebung beeinflussen.