Iris Begleitpflanzen | Gärtnerleitfaden für Begleitpflanzen für Iris

Iris Begleitpflanzen | Gärtnerleitfaden für Begleitpflanzen für Iris

Iris sind eine der schönsten Blumen und die Low -Care sie anbauen, Erfahren Sie mehr über die Iris -Begleiterpflanzen.

Es gibt Hunderte von Iris -Arten mit unterschiedlichen wachsenden Bedürfnissen, und wenn Sie Iris und seine Begleiterpflanzen pflanzen möchten, müssen Sie zunächst die Anforderungen spezifischer Iris -Arten wissen, die Sie wachsen lassen.

Begleitpflanzen für Iris

Während der Wahl Iris Begleitpflanzen, Experiment. Anstatt sich nur auf die Gesundheit der Pflanze zu konzentrieren, sollten Sie sich über die Pflanzen berücksichtigen, die ähnliche Wachstumsbedingungen erfordern, und die Farbe und Textur der IISE, die Sie wachsen, ergänzen.

Bärtige Iris -Begleiterpflanzen

Begleitpflanzen für hohe, Zwerg und andere bärtige Iris sind Columbine, süße Rakete, Pyrethrum, blaue Salvia, Korallenbellen und Narzissus. Lilien, Hemerocallis -Hybride, Penstemons, Phlox und Chrysanthemen werden ebenfalls in Kombination mit Iris verwendet. Einige Gärtner wachsen Forsythien in schlechtem Boden mit Iris.

Japanische Iris -Begleiterpflanzen

Japanische Iris wachsen im feuchten Boden, ihr Bodenbedarf ähnelt den Impatiens. Sie können sie in feuchter bis sumpfiger Boden anbauen. Feuchtigkeitsliebende Pflanzen mit japanischen Iris wie weicher Ansturm, tropischer Salbei und Impatiens wachsen, wenn Schatten vorhanden ist, können Sie auch Farne und Pflanzen wie Hosta in der Nähe.

Sibirische Iris -Begleiterpflanzen

Sibirische Iris sind kalte robuste und geringe Wartung. Sie wachsen in voller Sonne, um den Schatten zu trennen und in einer Vielzahl von Boden zu gedeihen, vorzugsweise feucht. Wachsen sibirische Irispflanzen in Klumpen, um einen schönen Farbkontrast zu Tageslilien, Sumpfspurge, Ziermohn, Mantel der Dame und Cranesbill zu erzeugen.

Andere Iris -Begleiterpflanzen

Pfingstrosen sind traditionell Begleiter für Iris. Wenn Sie einen Garten mit Iris, Pfingstrosen und Rosen pflanzen, wird es wunderbar aussehen. Eine weitere Pflanze ist Forsythia, Forsythia hilft nicht nur den Iris, zu wachsen, sondern bietet auch den schönen Kontrast der Farbe. Forsythia Flowers läutet die Ankunft der Frühling an und ihre gelben farbigen Blüten passen perfekt zu retikulierten Iris, die auch im Frühling blühen.

Vinca Minor -Pflanzen, wenn sie um die Basis einer Iris -Pflanze angebaut werden, kriechen und wachsen um die Iris. Dies schafft einen schönen Schwerpunkt im Garten. Paar lila Koneflöcher passen ebenfalls gut mit langstieligen Bärerwirschen.