Als Gärtner sind Sie zweifellos mit dieser ständigen Frage vertraut, wenn Sie feststellen, dass etwas an Ihren Grüns geknabelt hat:
Sind sie sicher zu essen??
In vielen Fällen sind sie perfekt essbar und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Zu anderen Zeiten ist die Antwort jedoch absolut nicht.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wir werden Sie durch diese verschiedenen Szenarien führen, damit Sie wissen, ob Sie die beschädigten Früchte Ihrer Arbeit essen können oder nicht.
Wenn Sie das Blattgemüse auswählen, das Sie in der Saison so liebevoll gepflegt haben, und Sie feststellen?
Zum Glück gibt es gute Nachrichten!
Grüns mit Löchern in ihnen, die durch Füttern von Insekten oder Schnecken erzeugt wurden, sollten gut zu essen sein, wenn Sie die beschädigten Teile wegschneiden.
Es gibt jedoch Zeiten, in denen Sie Produkte vermeiden möchten, die von der örtlichen Tierwelt beschädigt wurden. Lass uns einen Blick darauf werfen.
Wenn Sie besonders Pech haben, ist es möglich, schwer krank zu werden, wenn Sie beschädigte Grüns essen.
Überprüfen Sie in Ihren Gemüsebetten den Boden in der Nähe, um nach Schildern zu suchen, die ein Säugetier an den Blättern geknabelt hat.
Wenn Sie in der Nähe Hirsche oder Kaninchenkot finden, essen Sie die Grüns nicht.
Diese Tiere können gefährliche Stämme von verbreiten E. coli(die „Laborratte“ von Bakterien und ein häufiger Bestandteil im Kot) sowie Salmonellen.
Während die meisten Stämme von E. coli sind harmlos, es gibt Stämme, die ein Toxin produzieren, das sich für anfällige Personen wie kleine Kinder und ältere Menschen als tödlich erweisen kann.
Hirsche können Träger dieser Stämme sein. Das Toxin, das diese Bakterien produzieren können inaktiviert durch Erhitzen von Lebensmitteln auf 158 ° F, Aber warum ein Risiko eingehen??
Ich denke, es ist weitaus besser, auf einen Teil Ihrer Ernte zu verzichten, als Ihre Gesundheit zu riskieren.
Katzenkot können auch ein Gesundheitsrisiko darstellen. Sie können den Parasit verbreiten, der Toxoplasmose verursacht.
Während Toxoplasmose -Infektionen häufig ohne Symptome führen, können sie schwerwiegende Probleme für schwangere Frauen verursachen und in einigen Fällen eine psychische Erkrankung verursachen.
Einige Gärtner berichten über mit verschmutzten Schafbetten im Garten, um die Katzen fernzuhalten, aber das wird für die meisten Menschen nicht praktisch sein.
Das Prinzip sollte jedoch für andere Arten von Tierbetten arbeiten, die Urin enthalten. Wenn Sie also Nutztiere in Ihrem Land halten, haben Sie Glück!
Jenseits des Bereichs der Säugetiere blieben Eidechsen, die sich häufig ausbreiteten Salmonellen, Obwohl nicht klar ist, ob wilde Eidechsen eine Bedrohung im Gemüse -Patch darstellen.
Laut Anna Rovid Spickler, Veterinärspezialistin des Zentrums für Ernährungssicherheit und öffentliche Gesundheit, “Alle Reptilien können Quellen sein.”Es kann Sie auf der Seite der Vorsicht bilden, wenn Sie auch Eidechsen in Ihrem Garten finden.
Während Escargot nicht jedermanns Sache ist, genieße ich es gelegentlich, große Schnecken in Butter und Knoblauch zu essen. Ich habe das Gefühl, mich an ihren Brüdern zu rächen, die meine verwüsteten Delphinien…
Rohe Schnecken sind jedoch eine andere Angelegenheit.
Möglicherweise haben Sie die Nachricht im Jahr 2019 über einen 19-jährigen australischen Rugbyspieler erwischt, der einen Schlag auf eine Wagen gegessen hat, und endete gelähmt, nachdem er aus einem 420-tägigen Koma herausgekommen war.
Es ist selten.
Beim Menschen stirbt dieser Parasit oft von selbst aus. In seltenen Fällen reist es jedoch zum Gehirn und verursacht eine Form von Meningitis. Dies kann zu einer Lähmung und zu einem eventuellen Tod führen.
Rattenlungenwurm ist in erster Linie eine Krankheit der Tropen, die an verschiedenen Orten wie Hawaii bemerkenswert ist.
Der Erreger war in Südflorida bekannt, aber die Forscher waren 2018 alarmiert, als sie entdeckten Wie weit verbreitete Rattenlungenwurm in Florida geworden war.
Und der Organismus wurde auch in Louisiana und Texas gefunden.
Angesichts der immer erwärmten Temperaturen, die wir aufgrund des Klimawandels jetzt erleben.
Da sich diese Gastropoden gerne von zarten Gartengrüns ernähren, reinigen Sie Ihre Ernte immer gründlich, um Schädlinge zu entfernen, die möglicherweise noch vorhanden sind, bevor Sie Ihren Salat genießen können.
Wenn Sie sich ziemlich sicher sind, dass die Löcher in Ihrem Blattgemüse durch Insekten oder Schnecken verursacht wurden, sollten sie sicher zu essen sein, solange Sie sie gründlich waschen und beschädigte Teile entfernen.
Wenn Säugetiere jedoch durch Ihren Garten gewesen sind, sollten Sie beschädigte Grüns vermeiden.
Überprüfen Sie Ihren Salat, Grünkohl oder Spinat gründlich auf Schnecken oder Schnecken, insbesondere wenn Sie im Süden oder in Hawaii leben.
Was war Ihre Erfahrung mit Insektenlöchern in Ihrer Romaine, Collards oder Grünkohl? Spielen Sie es völlig sicher, wenn Sie Anzeichen von Schäden feststellen? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen!
Und lesen Sie weiter, um weitere Informationen zum Wachstum zu erhalten grünes, blättriges Gemüse im Garten: