Rosemary ist eines der beliebtesten kulinarischen und medizinischen Kräuter in der mediterranen Region. Es wird auch für Zierzwecke aufgrund seiner nadelähnlichen Blätter und Blüten verwendet. Die Blumen sind in Farben Lila, Silber, Rosa, Blau und Weiß erhältlich, je nach Sorte. Der Geschmack ist etwas bitter und adstringierend, eignet.
Lesen Sie auch: Wie man Rosmarin wächst
Dieses Kraut ist wundersam, da es Ihr Gehirngedächtnis, Ihre Intelligenz, Ihr Fokus und Ihre Wachsamkeit verbessern kann. Und es ist in der Forschung bewiesen! Hier ist die Studie, die darauf hindeutet, dass einige Kräuter wie Salbei, Zitronenbalsam und Rosmarin sehr wirksam sind und kognitionsbedingte Eigenschaften besitzen.
Auch das ätherische Öl von Rosmarin macht eine Person aufmerksam und verbessert die Stimmung, lesen Sie hier mehr. Ein Experiment an Ratten fand heraus, dass Rosmarintee als Antidepressivum wirkt und Angstzustände reduziert. Eine kürzlich von den Forschern der University of Northumbria durchgeführte Studie kam zu dem Schluss, dass das Rosmarin -Aroma das Arbeitsgedächtnis der Kinder unterstützen könnte. Lesen Sie das hier!
Lesen Sie auch: 17 Pflanzen, die den Speicher stärken
Antioxidantien sind für ein gesundes Immunsystem unerlässlich, da sie dem Körper helfen, freie Radikale loszuwerden. Nicht nur das, sondern auch Antioxidantien verbessert die Durchblutung und verlangsamt das Altern. Der Rosmarin ist eine gute Quelle für antioxidativ-reiche Verbindungen und neutralisiert somit freie Radikale und eignet sich hervorragend für die allgemeine Gesundheit.
In einem Versuch wurde Rosemary zu Animal Feed hinzugefügt, um die Verdaulichkeit des Futters zu verbessern, und es lieferte positive Ergebnisse. Obwohl diese Behauptung nicht genug wissenschaftliche Unterstützung hat, können Sie Rosemary als Mittel gegen Verdauungsstörungen verwenden. Wenn Sie an Verdauungsstörungen oder Sodbrennen leiden. Es wird Ihr System natürlich reinigen, ohne einen Nebeneffekt zu verursachen.
Lesen Sie auch: 5 Superfood -Kräuter & Gemüse
Carnosinsäure findet sich in Rosmarin und wird aufgrund ihrer antimikrobiellen Eigenschaften häufig als Konservierungsmittel oder Antioxidans verwendet. Es hilft beim Schutz von Neuronen vor oxidativem Stress und Überstimulation und dem Gehirn vor Verletzungen.
Oxidativer Stress ist der Grund für Alzheimer, und Carnosinsäure spielt eine entscheidende Rolle bei ihrer Prävention. Diese Komponente ist in Rosmarin vorhanden und fördert das Wachstum und die Funktion von Nervengewebe, wie wir es hier gefunden haben. In einer Studie an Ratten wurde auch eine erhebliche Verringerung der Blutgerinnung und -schwellung festgestellt.
Lesen Sie auch: Honig als Wurzelhormon
In verschiedenen traditionellen Medizinpraktiken wurde Rosmarin verwendet, um die Leber vor Schäden zu schützen, die durch verschiedene Beschwerden verursacht wurden. Neben traditionellen Medikamenten wurde auch der Nutzen von Oliven- und Rosmarinblättern Extrakt gegen die Leberzirrhose festgestellt. Sie können die gesamte Studie hier lesen.
Lesen Sie auch: 48 beste Heilpflanzen
In einer hier veröffentlichten Studie wurden entzündungshemmende und Anti-Tumor-Wirkungen von Rosmarinflüssigkeitsextrakt gefunden. Auch die Karzinomzellen und die Leukämie verbreiten sich mit einer schnellen Geschwindigkeit im Körper, die durch die Verwendung von groben ethanolischen Rosmarinextrakten (RO) verlangsamte, die durch diese veröffentlichte Forschung unterstützt wurden. Es gibt einige krebserregende Komponenten, die sich während des Kochens im Rinderhackfleisch bilden können, und Journal of Food Science stellte fest, dass die Verwendung von Rosmarin Extrahieren Sie es erheblich reduzieren. Schauen Sie sich auch diese Studie an!
Makuladegeneration verursacht einen Sehverlust bei Menschen, was irreversibel ist und meistens ältere Menschen davon betroffen sind. Der kleine zentrale Teil der äußeren Netzhaut wird von dieser Krankheit betroffen. Interessant ist, dass in Rosmarin vorhandene Carnosinsäure gut für die Augengesundheit ist und möglicherweise vor der Makula -Degeneration schützen kann. Diese Studie wurde von Dr. durchgeführt. Stuart a. Lipton (Sanford-Burnham Medical Research Institute) und in Investigative Ophthalmology & Visual Science Journal veröffentlicht.
Ob Sie es glauben oder nicht, wir alle werden alle über die eine oder andere Sache gestresst. Stress zu nehmen, fordert sowohl unser körperliches als auch unser geistiges Wohlbefinden Tribut aus. Da das ätherische Öl von Rosmarin eine beruhigende Wirkung hat, wird es in der Aromatherapie weit verbreitet, um die Stimmung zu verbessern und den Geist zu klären. Die Antidepressivumwirkung von Rosmarinextrakt kann chronische Angstzustände und Depressionen kontrollieren. Die Verwendung von Rosmarinextrakten reduziert das Speichelcortisol, das im Grunde das Stresshormon ist. Schauen Sie sich hier die wissenschaftlichen Beweise an!
Sie wissen bereits, dass Rosmarin reich an Antioxidantien ist, aber wissen Sie, dass Antioxidantien eine Anti-Aging-Wirkung haben, wenn sie freie Radikale reduzieren? Durch Hinzufügen von Rosmarin zu Ihrer Ernährung (Blätter oder ätherisches Öl) können Sie die Falten und die schlaffe Haut in gewissem Maße reduzieren. Abgesehen davon kann das Heilungspotential von Rosmarin Ihnen helfen. Möglicherweise sind Sie sich der nachteiligen Auswirkungen von UV -Strahlen auf die Haut bewusst, deren Rosmarinextrakte, wie von DR gefunden wurden. Alice l. Pérez Sánchez in der Forschung.
Wieder einmal kommt Carnosinsäure, das in Rosmarin reichlich vorhanden ist! Stoffwechselstörungen verursachen tendenziell Gewichtszunahme, die durch die Verwendung von Rosmarinextrakten in Schach gehalten werden können. Es hat auch eine entzündungshemmende und antihyperglykämische Natur, die beim Gewichtsverlust hilft.
Die Liste der Rosmarinvorteile Könnte lang sein, aber wir haben nur diejenigen eingeschlossen, die von Wissenschaft unterstützt sind. Viele dieser Studien und Experimente wurden nicht an Menschen durchgeführt, sondern Tiere, insbesondere Nagetiere, was bedeutet. Eines ist jedoch, dass Rosmarin in Ihrem Lebensstil wahr ist, ist gut für die allgemeine Gesundheit und frei von Nebenwirkungen, es sei denn, Sie sind allergisch gegen dieses wunderbare Kraut.