Wichtige Dinge zu tun, bevor Sie neue Pflanzen in Innenräume bringen

Wichtige Dinge zu tun, bevor Sie neue Pflanzen in Innenräume bringen

Hier sind einige Wichtige Dinge zu tun, bevor Sie neue Pflanzen in Innenräume bringen Um sicherzustellen, dass sie für lange Zeit krankheitsfrei und gesund bleiben!

Bildnachweis: Apartmenttherapie

Der Kauf von Hauspflanzen aus einem Gartenzentrum oder online kann ein aufregendes Erlebnis sein, aber gleichzeitig müssen Sie bestimmte Punkte sicherstellen, um sie für lange Zeit gesund zu halten. Und deshalb haben wir diese Checkliste von gemacht Wichtige Dinge zu tun, bevor Sie neue Pflanzen in Innenräume bringen.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über die besten Ansätze für organische Schädlingsbekämpfung an


Beim Kauf neuer Innenpflanzen

Behalten Sie diese Punkte im Kopf, bevor Sie Pflanzen auswählen und kaufen:

  • Zustand: Wenn Sie hellgrün, gelb, trocken oder wilde Laub bemerken, ist es offensichtlich, dass die Pflanze nicht bei guter Gesundheit ist. Suchen Sie nach einer Pflanze mit üppigem grünen Laub, robuster Form und gesundem Wachstum.
  • Suchen Sie nach neuen Aktien: Gebrochene oder verblasste Töpfe und stumpfes Laub weisen darauf hin, dass die Pflanze aus dem alten Bestand stammt oder für sehr lange im Kindergarten aufbewahrt wird und keine Abnehmer gefunden hat. Es ist besser, solche Pflanzen zu vermeiden und immer nach denjenigen zu fragen, die mit optimalen Bedingungen wachsen.
  • Beobachten Sie die Wurzeln: Wenn Sie bemerken, dass Wurzeln aus den Entwässerungslöchern, weißem Zeug auf Wurzeln oder toten Wurzeln kommen-vermeiden Sie solche Pflanzen!
  • Schutz: Wenn Ihre Pflanzen in einem Gewächshaus gehalten wurden oder das Wetter extrem ist, ist es am besten, die Pflanzen mit einer Bubblewrap zu wickeln, bevor sie sie aus dem Gartenzentrum nehmen. Dies schützt die Pflanzen vor plötzlichen Veränderungen in der Atmosphäre.

Wichtige Dinge zu tun, bevor Sie neue Pflanzen in Innenräume bringen

Pflanzen in Baumschulen werden unter unterschiedlichen Wachstumsbedingungen gehalten, aber wenn Sie sie nach Hause bringen, werden Sie sie einer völlig neuen Atmosphäre aussetzen. Es kann für einige sensible Pflanzen eine Herausforderung sein, und deshalb ist es für Sie sehr wichtig, diese Tipps zu befolgen. 

  • Pflanzen beginnen zu gedeihen, sobald sie sich mit ihrer Umgebung vertraut machen, weshalb es wichtig ist, sie zu akklimatisieren, bevor sie in Innenräume gebracht werden.
  • Schieben Sie Ihre Zimmerpflanzen nicht sofort nach Hause, um sie nach Hause zu bringen, um einen Transplantationsschock zu vermeiden. Lassen Sie sie sich für 3-5 Tage an den neuen Ort gewöhnen und dann erneut poot.
  • Reinigen Sie das Laub und die Stängel mit einem weichen, feuchten Tuch, um Schmutz, Schlamm oder Trümmer auf den Blättern loszuwerden.
  • Achten Sie auf einen verrottenden Teil. Schieben Sie es weg, damit es sich nicht ausbreitet und die Anlage dabei tötet.
  • Untersuchen Sie genau, dass die Anlage nicht von Schädlingen oder Krankheiten befallen ist. Entfernen Sie immer die toten und infizierten Blätter.
  • Debugging und Reinigung ist auch ein wichtiger Schritt. Sprühen Sie ein Insektizid auf die Blätter, insbesondere die Unterseite, indem Sie es mit Wasser verdünnen, bevor Sie die neuen Pflanzen in Innenräume bringen.
  • Es ist wichtig. Da schwankende Temperaturen die Pflanzen schockieren können, können sie sich möglicherweise nicht richtig entwickeln und können auch sterben.
  • Halten Sie sie von Flecken in der Nähe der Lüftungsschlitze fern, stellen Sie auch sicher, dass die Blätter das Fensterscheibenscheiben nicht berühren, das Gefrierglas kann die Pflanzen beschädigen, während der Schernscheibe in einem heißen Klima die Sonne, die führt, intensiviert werden kann, die führt zu verbrannte Blätter.
  • Düngen Sie Ihre Innenpflanzen nicht sofort, nachdem Sie sie nach Hause gebracht haben. Warten Sie, bis sie sich anfangen und anfangen zu wachsen.

Erfahren Sie etwas über Dinge, die Sie tun, die Innenpflanzen töten