Diese Krankheit kann als Holzfäule, weißer Schimmel oder Sklerotinie -Stammfäule bezeichnet werden. Diese Krankheit kann Tomatenpflanzen in kalten, feuchten Klimazonen durchführen und bis zu 10 Jahre im Boden bestehen bleiben.
Und es sind nicht nur Ihre Tomaten gefährdet sein. Weiße Schimmel können mehr als 400 Pflanzenarten infizieren, einschließlich wichtiger Pflanzen wie Kartoffeln Und Pfeffer.
Verursacht durch den Pilzpathogen Sklerotinia sclerotiorum, Diese Krankheit ist in subtropischen und gemäßigten Bereichen weit verbreitet. Über 60 Namen wurden bisher verwendet, um sich auf Krankheiten zu beziehen, die durch diesen Erreger verursacht wurden.
Es ist nicht überraschend, dass es auch eine große Anzahl von Unkraut infizieren kann, die dazu dienen können, ein Reservoir des Erregers aufrechtzuerhalten.
Zu den Weed -Gastgebern gehören Lambs Quarter, Pigweed, Canada Thistle, Wild Senf, haarige Nachtschatten und Ragweed - ein Who is Who von prominenten Unkraut.
Folgendes werde ich abdecken:
Ein klassisches Symptom dieser Krankheit ist die Produktion von Strukturen genannt Sklerotie das gibt dem Organismus seinen wissenschaftlichen Namen. Diese Überlebensstrukturen sehen aus wie Rattenkot - kleine, schwarze, harte, zylindrische Objekte.
Foto von Rebecca a. Melanson, Bugwood.Org. CC BY-NC.Die Sklerotie bilden sich in oder im toten Pflanzengewebe. Sie können sie im Tomatengewebe finden, das aufgrund der Krankheit weiß und trocken wurde. Dieses Symptom bei Tomaten gibt der Krankheit ihren alternativen Namen, Holzfäule.
Das erste Anzeichen einer Infektion durch diesen Erreger befindet sich an der Basis des Hauptstamms an der Bodenlinie oder an den unteren Zweigen. Zunächst manifestiert sich die Krankheit als wässrige weiche Schrots und gebleichte Bereiche auf den Blattachse und Stielen.
Als nächstes wächst eine weiße Fuzzy -Form sowohl innerhalb als auch außerhalb der Pflanze. Es breitet sich dann auf Blüten, Blütenblätter, Blätter und Stängel aus. Die Früchte können auch infiziert, grau werden und verrotten.
Wenn die Krankheit voranschreitet, wird die Pflanze verwelken. Die Gewebe werden noch gebleichter und spröde, und in sieben bis zehn Tagen werden die schwarzen Sklerotien gebildet. Wenn Sie die Sklerotie offen schneiden, sind ihre Innenseiten rosa-weiß.
Weißer Schimmel ist eine kühle Krankheit mit kühlem, nassen Wetter - Temperaturen von 59 bis 70 ° F. Nachttemperaturen bei 60 ° F sind besonders günstig für die Infektion.
Sporen infizieren am wahrscheinlichsten Tomatenanlagen nach 16-72 Stunden kontinuierlicher Nässe mit einer relativen Luftfeuchtigkeit, die größer als 90 Prozent beträgt.
Die Pflanzen sind am anfälligsten, wenn sie blühen.
Wenn die Umwelt warm und trocken ist, kann die Sklerotie jahrelang im Boden bleiben - so ansteckend wie immer.
Foto von Rebecca a. Melanson, Bugwood.Org. CC BY-NC.Sobald die Bedingungen für den Pilz kühl und günstig sind, keimen die Sklerotie innerhalb der oberen Zentimeter des Bodens und produzieren Fruchtkörper. Möglicherweise können Sie diese sehen - sie sehen aus wie kleine Pilze auf der Oberfläche des Bodens.
Die Fruchtkörper produzieren Sporen direkt über der Bodenlinie, die sehr klebrig sind. Diese können auf einem Blatt bis zu zwei Wochen unter günstigen Bedingungen überleben.
Die Sporen keimen typischerweise an anfälligem Gewebe wie toten Blüten. Dies ist oft in Blattachse der Fall, in denen eine Blütenblüte gefallen ist und stecken bleibt.
Sobald sich der Erreger in verfallenem Gewebe etabliert hat, greift er die gesunden Teile von Pflanzen an.
Das einzig Gute an dieser Krankheit ist, dass nach dem Abschluss des Krankheitszyklus erst nach dem nächsten Jahr Sporen produziert wird, wenn günstige Zustände zurückkehren.
Sie bleiben jedoch mit diesen Sklerotien im Boden festgelegt - einem Vorbote des Untergangs für Ihre Tomatenpflanzen.
Der häufigste Weg, wie sich die Holzfäule ausbreitet.
Foto von Rebecca a. Melanson, Bugwood.Org. CC BY-NC.Wenn der Pilz erfolgreich ist, produziert der Pilz Sklerotie, was die Krankheit in Ihrem Garten weiter verbreiten kann.
Der Wind kann auch Boden- oder Ernteabfälle blasen, die mit Sklerotie in Ihren Garten befallen sind.
Wasser kann Sporen oder Sklerotie verteilen, und Bewässerungswasser ist eine häufige Infektionsquelle in gewerblichen Bereichen.
Es gibt einige Techniken, mit denen Sie die Infektion Ihrer Pflanzen minimieren können.
Foto von Rebecca a. Melanson, Bugwood.Org. CC BY-NC.Leider sind derzeit derzeit keine resistenten Sorten von Tomaten erhältlich Gentests der Resistenz gegen diesen Erreger ist im Gange.
Wenn die Bedingungen günstig sind, ist es eine gute Idee, Ihre Pflanzen regelmäßig zu inspizieren und alle zu entfernen und zu zerstören, die Symptome dieser Krankheit aufweisen.
Angesichts des weiten Wirtsbereichs dieses Erregers ist es besonders wichtig, das Entfernen von Unkräutern in oder in der Nähe Ihres Gartens zu verdoppeln.
Was ist in diesem Fall der wichtigste Faktor für die kulturelle Kontrolle? Ort, Ort, Ort, wie sie sagen.
Drehen Sie Ihre Pflanzen und vermeiden Sie das Pflanzen im Boden, von dem bekannt ist, dass er mindestens fünf Jahre lang mit diesem Erreger kontaminiert ist. Beachten Sie, dass die Sklerotie bis zu 10 Jahre tief im Boden überleben kann.
Wenn das nicht möglich ist, Erwägen Sie, in Behältern zu pflanzen oder hochgezogene Betten mit frischem Boden.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Gartengeräte sind sauber!
Zu den Optionen gehören eine Lösung von 10 Prozent Bleichmittel, 70 Prozent Alkohol oder ein aktiviertes Sauerstoffprodukt namens Biosafe Disease Control, nämlich Erhältlich bei Arbico Organics.
Bioafe -Krankheitskontrolle
Wenn Sie Ihre Tomatenpflanzen in Behältern wachsen lassen, sterilisieren Sie die Töpfe, bevor Sie sie erneut verwenden. Pflanzen in frischem Boden, um das Risiko einer möglichen Infektion zu verringern.
Wenn Sie die Oberfläche des Bodens trocken halten können, haben Sie eine gute Chance, zu verhindern, dass die Sklerotie keimt. Fördern Sie eine gute Entwässerung und verhindern Sie, dass das Oberflächenwasser um Ihre Pflanzen zusammengefasst ist.
Beschneiden Sie Ihre Pflanzen, um die Luftzirkulation zu verbessern, und pflanzen Sie Ihre Tomatenpflanzen nicht zu nahe beieinander.
Diese Kombination aus sorgfältigem Beschneiden und angemessenem Abstand verringert die Menge an überschüssiger Feuchtigkeit, die auf den Blättern verbleibt, und ermöglicht es, schneller zu verdampfen.
Andere Techniken zur Minimierung der Feuchtigkeit sind die Ausstände Ihrer Reihen weit verbreitet und die Käfig- oder Ausbildung Ihrer Pflanzen, um auf dem Wachstum zu wachsen.
Vermeiden Sie schließlich, Ihre Pflanzen von Overhead zu gießen. Es ist am besten, a zu verwenden Soakerschlauch auf der Bodenebene, oder Tropfbewässerung, um das Sprühen von Wasser auf das Laub zu vermeiden.
Gewerbliche Erzeuger rösten manchmal ihren Boden. Die verwendeten Chemikalien sind jedoch für alle Lebensformen sehr toxisch - ganz zu schweigen von teuer -, also möchten Sie wahrscheinlich als Gärtner der Heim.
Einige Studien haben gezeigt, dass in den Sommermonaten acht Wochen lang Boden solarisierung wirksam sein kann.
Bei der Solarisierung wird ein transparentes Plastikblatt über die Bodenoberfläche gelegt, um die Hitze der Sonne zu verwenden, um die Temperatur des Bodens zu erhöhen. Das Blatt muss festgezogen werden, um die Lufttaschen zu minimieren und an den Rändern nach unten gewichtet.
Wenn Sie im Raum kurz sind und Sie im nächsten Jahr Ihre Tomaten im selben Grundstück pflanzen müssen, sollten Sie den Boden nach dem Entfernen einer infizierten Pflanze dringend ausgraben.
DR. Beth Gugino, Professor für Gemüsepathologie an der Penn State University, Empfiehlt, einen Kreis um infizierte Pflanzen mit einem Radius von sechs bis acht Zoll vier bis sechs Zoll tief im Boden zu graben und den gesamten Boden zu entfernen.
Entsorgen Sie es im Müll, anstatt den Boden wiederzuverwenden!
Weitere Optionen sind die Verwendung von Biofungizids - Behandlung des Bodens mit Mikroben, die das abtöten S. Sklerotiorum.
Ihre Hauptoption ist ein zertifiziertes organisches Produkt namens Contans WG, das eine Sperre von Sporen von enthält Coniothyrium Minitans, Ein Pilz, der die Sklerotie parasitiert.
Diese Strategie funktioniert am besten als Teil eines Integriertes Schädlingsmanagementsystem.
Sie müssen drei bis vier Monate im Voraus planen, um dem Pilz genügend Zeit zu geben, um die Sklerotie anzugreifen.
Es ist auch wichtig, den Boden zu vermeiden, oder Sie riskieren, Sklerotie tief im Boden an die Oberfläche zu bringen, wo sie eine Bedrohung für Ihre Pflanzen darstellen können.
Mehrere synthetische Fungizide sind für die Kontrolle registriert S. Sklerotiorum.
Endura (Boscalid) ist speziell für graue Form markiert, ist jedoch als wirksam gegen Holzfäule bekannt. Sie sollten es im Voraus anwenden, wenn Sie vermuten, dass ein Angriff wahrscheinlich ist.
Weitere Optionen sind Fontelis (Penthiopyrad) und Botran (Dicloran).
Die weiße Form (oder Holzfäule) von Tomaten hat mehrere Möglichkeiten, Ihre Pflanzen anzugreifen. Luft kann in Sporen blasen oder mit Sklerotien befallen.
Es ist wichtig, sich mit den frühen Symptomen vertraut zu machen und diese Krankheit genau zu besichtigen.
Foto von Don Ferrin, Bugwood.Org. CC BY-SA.Es gibt eine Reihe kultureller Methoden, die Sie implementieren können, um die Infektionswahrscheinlichkeit zu verringern.
Wenn Sie wissen, dass Ihr Boden von Sklerotien befallen ist, können Sie ihn mit einem Biofungizid behandeln, um sie zu parasitieren und zu töten. Und Sie können präventiv synthetische Fungizide verwenden, um eine Infektion zu verhindern.
Mit diesen Informationen sind Sie jetzt besser gerüstet, um diesen zerstörerischen Erreger aus Ihrem Tomatengarten fernzuhalten.
Lassen Sie Ihre Pflanzen der Holzfäule erlegen? Oder konnten Sie sich gegen die weiße Form wehren? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, damit wir aus Ihrer Erfahrung lernen können.
Und weitere Informationen zu Identifizierung und Behandlung von gemeinsamen Tomatenkrankheiten identifizieren und behandeln, Als nächstes brauchen Sie diese Leitfäden: