Identifizieren und verwalten Sie 5 häufige Kastanienkrankheiten

Identifizieren und verwalten Sie 5 häufige Kastanienkrankheiten

Kastanien sind wunderschön. Sie können jahrzehntelang produktiv sein und in der Regel zu beeindruckenden Höhen wachsen.

Leider sind sie wie die meisten Pflanzen anfällig für eine Reihe von Krankheiten. Und es ist wichtig zu beachten, dass bestimmte Arten leichter betroffen sind als andere.

Sogar diejenigen, die ihre eigenen Kastanien noch nicht angewachsen sind.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Als Hausgärtner ist es wichtig zu wissen. Wir werden all dies und mehr abdecken.

Hier ist, was vor uns liegt:

So identifizieren und verwalten Sie 5 häufige Kastanienbaumerkrankungen

  1. Anthracnose
  2. Kastanienfäule
  3. Nussfäule
  4. Phytophthora Wurzelfäule
  5. Plötzlicher Eichen Tod

1. Anthracnose

Eine häufige Krankheit in Eichen und andere Arten von Laubharthölzern, Kastanien können auch von Anthracnose beeinflusst werden.

Zu den Symptomen einer Infektion zählen trockene, braune, unregelmäßige Flecken auf Blättern, Lockenblättern und Entlaubung. Der Zweig -Absterben kann ebenfalls auftreten, und Knospen können früh in der Saison sterben und Symptome aufweisen, die Frostschäden ähneln.

Kleine pickelartige Pilzstrukturen können auch auf den Unterseiten des betroffenen Laubs sichtbar sein, wenn Sie Ihre Lupe herausholen möchten.

Verursacht durch Apiognomonia Quercina Pilze, die Sporen können im Frühjahr vom Wind und dem Spritzwasser verteilt werden, wodurch neues Wachstum infiziert wird. Infektionen sind in der Regel am schwerwiegendsten in den unteren und innersten Zweigen.

Längere Perioden des nassen Wetters sind für die Ausbreitung dieser Krankheit günstig, und natürlich ist das nasses Wetter in vielen Regionen im Frühling häufig.

Der wichtigste Faktor ist jedoch tatsächlich die Temperatur. Anthracnose ist tendenziell am schwerwiegendsten, wenn die Temperaturen im Bereich von 50 bis 55 ° F sind und bei Temperaturen von 60 ° F und höher weniger schwerwiegend.

Neue Blätter können später in der Saison zurückwachsen, während sich ernsthafte betroffene Bäume möglicherweise nicht erholen, insbesondere wenn eine Frühlingsinfektion von einer Phase der Dürre oder anderen Stressoren folgt.

Dieser Pilz kann in Hackern an den Zweigen und in gefallenen Blättern überwintern. Stellen Sie sicher.

Fungizide können in der Knospenpause angewendet werden, dies wird jedoch normalerweise nicht für Hausgärtner empfohlen.

2. Kastanienfäule

Die amerikanische Arten (Castanea dentata) ist sehr anfällig für Kastanienfäule und europäische Kastanien (C. Sativa) und ihre Hybriden sind auch anfällig, obwohl es heutzutage selten ist, diese Bäume in die USA zu importieren. Einige Eichensorten sind auch anfällig für Infektionen.

Leider gibt es keine verfügbare Behandlung für Kastanienfehlern, eine Pilzerkrankung durch Cryphonectria parasitica. Es tritt durch Wunden in die Bäume ein, oft die von Insekten hergestellten, und die Infektion entwickelt sich unter der Rinde.

Foto von Ignazio Graziosi, Universität von Kentucky, Bugwood.org, über CC BY-NC.

Diese Krankheit war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts dafür verantwortlich, amerikanische Kastanien in den USA auszulöschen.

Infizierte Bäume zeigen Hecker, die manchmal für Beweise von Sunscald verwechselt werden können. Auch als Kastanienrindenerkrankung bekannt, werden infizierte Zweige mit Hackern verdrängt und sterben schnell ab.

Betroffene Gliedmaßen sollten entfernt und zerstört werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Tote Blätter klammern sich an infizierten Bäumen, anstatt im Herbst zu fallen, und gelblich-braune Pilzfruchtkörper können in der Rinde um Hacker und Risse sichtbar sein.

Hacker sind auf jüngeren Bäumen deutlicher, während sie für einige Zeit in reifen Exemplaren unter der Rinde verborgen bleiben können.

Obwohl Bäume, die durch diese Krankheit getötet wurden.

Der Pilz kann in der Rinde überwintern, und die Sporen können in der Luft gelangen und sich leicht auf neue Gebiete ausbreiten.

Im Osten des Landes historisch gesehen historisch gesehen historisch häufiger nach Westen ohne große Sorge, obwohl diese Krankheit heute in den USA als weit verbreitet ist, wird heute in den USA als weit verbreitet angesehen.

Für die Züchter der Heimatwaren wird die Auswahl von Sorten für fehlerresistente Sorten empfohlen. Chinesische Kastanien (C. Mollissima) sowie chinesisch-amerikanische Hybriden zeigen einen guten Widerstand und japanische Sorten (C. Crenata) Zeigen Sie auch etwas Widerstand. Stellen Sie sicher.

3. Nussfäule

Berichten zufolge verursacht durch verschiedene Arten von Pilzen einschließlich Sklerotinia pseudotuberosa, PHOMOPSIS CASTANEA, Gnomoniopsis Smithogilvyi, UndDiaporthe Castaneti, Nussfäule -Infektionen sind in Europa, Australien und Neuseeland am bemerkenswertesten.

Eine Krankheit der geernteten Nüsse und nicht der Bäume selbst kann zu erheblichen Ernteverlusten führen.

Während die ungeschütteten Nüsse gesund erscheinen mögen, haben die Körner im Inneren eine andere Geschichte zu erzählen, erscheinen verfärbt, fleckig oder gesprenkelt und weich, schimmelig oder faul. Bei schwerer Infektion können Schalen auch Anzeichen von Schimmel und Fäulnis aufweisen.

Mit ähnlichen Symptomen, aber nicht durch einen Erreger verursacht, wenn europäisch-japanische Hybriden von chinesischen Arten bestäubt werden, können sie einen internen Kern-Kern-Abbau aufweisen, eine physiologische Störung, die dazu führt, dass Nüsse zerfallen.

Die häufigste Ernte ist wichtig, um das Einsetzen der Nussfäule zu verhindern, und die Kältespeicherung von geernteten Nüssen kann dazu beitragen.

Die Pilzsporen können in Nussschalen (auch als Burrs bezeichnet) für mehrere Jahre überleben. Daher sollte darauf geachtet werden.

Entsorgen Sie die Burrs, die mit Pilzen im Müll infiziert sind, oder verbrennen Sie sie, wenn dies in Ihrer Nähe zulässig ist. Setzen Sie keine Pflanzenmaterie, die Krankheiten auf dem Komposthaufen enthält.

4. Phytophthora Wurzelfäule

Auch als Tintenkrankheit bezeichnet, wird Wurzelfäule durch verursacht durch Phytophthora Wasserformen.

Besonders häufig in Bäumen, die in Boden gepflanzt sind, die nicht gut abfließen, und in der Regel im frühen Frühjahr auftreten, können die Krankheitspathogene auch für Pflanzen übernommen werden, die von Kindergärten gekauft werden.

P. Zimt kann Fäulnisinfektionen in Kastanien in den USA verursachen.

Diese Art wurde auf Pflanzen eingeführt, die Kolonisten aus Europa im 17. Jahrhundert gebracht haben, und es wird angenommen, ausgerottete amerikanische Kastanien aus niedrigen Wäldern im Südosten Lange vor der Einführung von Kastanienfehlern.

Seitdem hat sich der Bereich erweitert.

Foto von Ignazio Graziosi, Universität von Kentucky, Bugwood.org, über CC BY-NC.

P. Camb Markora Infektionen europäischer Kastanien und anderer Arten von Hartholzbäumen sind in ganz Europa weit verbreitet.

P. Camb Markora Kann auch Fäulnisinfektionen in amerikanischen und japanischen Kastanien verursachen und als Ursache für Fäulniserkrankungen in den USA und in Asien festgestellt wurde.

Obwohl die Infektion auf den Wurzeln und der Basis der Bäume zentriert ist, zeigen infizierte Kastanien Anzeichen von Wilt und Zweige sterben zurück. Bäume können schnell erliegen und oft sterben.

Das Zurückziehen der Rinde eines infizierten Baumes würde schwarzes oder braunes nekrotisches Gewebe enthüllen. Die Erzeuger bezeichnen dies als "Flamme" Weil es so aussieht, als wären ihre Bäume versengt worden.

Da die Oomyceten mehrere Jahre im Boden bleiben können. Chinesische Kastanien sind gegen diesen Erreger resistent, aber nicht immun.

5. Plötzlicher Eichen Tod

Eine andere verheerende Krankheit durch verursacht durch Phytophthora Wasserformen, plötzlicher Eichenstod betrifft Eichen und ihre Verwandten sowie eine Vielzahl anderer Arten von Bäumen und Unterstößen, einschließlich Rhododendren Und Kamelien.

Es wurde berichtet.

Seitdem wurde in mindestens 25 Bundesstaaten in den USA infizierte Kindergartenbestände gefunden.

Foto von Joseph Obrien, USDA Forest Service, Bugwood.org, über CC BY-SA.

Auch als Ramorum -Krankheit bekannt. P. Ramorum Gefällige nasse Bedingungen. Temperaturen über 80 oder unter 59 ° F verlangsamen sein Wachstum, aber die Federtemperaturen in den oberen 60ern trifft normalerweise genau dort in diesem Sweet Spot dieses Pilz-ähnlichen Organismus.

Hecker auf der Rinde infizierter Bäume schließen oft mit einer schwarzen oder rötlichen Flüssigkeit, Blätter zeigen Flecken und Zweige sterben zurück. Wenn Sie vermuten, dass Ihre Bäume infiziert sind, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Spezialisten für landwirtschaftliche Erweiterung.

Diese Krankheit kann oft für Krankheiten verwirrt werden, die durch andere Krankheitserreger verursacht werden.

Die Wasserformen können über infizierten Boden und windgestützten oder spritzenden Regen verteilt werden. Anfällige Bäume oder Sträucher an derselben Stelle, an der eine andere Pflanze dieser Krankheit erlegen ist.

Kastanien werden vom USDA unter Quarantäne gestellt, um eine weitere Ausbreitung dieses Erregers zu verhindern, und die Lieferungen von Sämlingen und Setzlingen von Kindergärten außerhalb Ihres Staates sind möglicherweise nicht in bestimmten Bereichen verfügbar.

Stellen Sie sicher.

Seien Sie auf der Aussicht, um die Kastanien gesund zu halten

Um Krankheiten in Ihrem Obstgarten zu verhindern, ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben und nach Anzeichen eines Problems zu suchen.

Stellen Sie sicher, dass sie mit guter Entwässerung im Boden gepflanzt werden, und beflüssig, um den Luftstrom zu verbessern und das Sonnenlicht in den Baldachin zu durchdringen.

Wenn Sie zum ersten Mal Kastanien pflanzen oder mehr erwerben, um Ihren Obstgarten zu erweitern.

Die Ausbreitung vieler Krankheitserreger ist besonders häufig, wenn die Bedingungen im Frühjahr regnerisch und kühl sind, und Sie können manchmal eine Infektion in der Knospe durch Beschneiden oder gründliche Gartenreinigung am Ende der Saison erstrecken.

Es ist traurig, aber wahr, dass die amerikanische Kastanie in den USA mehr als einmal in den USA ausgelöscht wurde Krankheit. Zum großen Teil dieser Bemühungen können Sie heute Ihre eigenen Kastanien zu Hause anbauen!

Haben Sie Krankheiten in Ihrem Obstgarten gestoßen?? Haben Sie Geschichten oder Fragen zu teilen? Wir lieben es, von Ihnen zu hören! Bitte veröffentlichen Sie Ihre Nachrichten und teilen Sie Fotos in den Kommentaren unten.

Und weitere Informationen zum Anbau Ihrer eigenen Nussbäume Lesen Sie zu Hause als nächstes diese Leitfäden:

  • Wie man wächst und um Kastanien sorgt
  • So identifizieren und verwalten Sie gemeinsame Kastanienbaumschädlinge
  • Wie und wann man Mandelbäume beschneiden kann