Inhaltsverzeichnis
Die Sommerzeit nähert sich und bringt die wackierende Hitze mit sich. Wir greifen nach Eis, Eis Eimer und… Eispflanzen! Ihre Blumen werden Ihren Garten nicht abkühlen, aber sie verleihen ein eisiges Aussehen. Jedes Blütenblatt ist mit durchscheinenden Haaren bedeckt, die wie Eiskristalle im Sonnenlicht schimmern. Jede von Ihnen ausgewählte Eispflanze -Sorte wird in Ihrem Sommergarten mit Sicherheit auf den Markt kommen!
Trotz ihres Namens sind Eispflanzen nicht kalt, winterhart. Tatsächlich sind sie dürretolerante Sukkulenten, die in heißen Klimazonen wachsen. Eispflanzen gedeihen in Wüsten- und Felsgärten. Wenn Sie an einem heißen und trockenen Ort wohnen, fühlen sich diese Pflanzen in Ihrem Garten zu Hause an.
Eisanlagen sind auch ausgezeichnete Bodenabdeckungen, Edge und Behälterpflanzen (sie bieten auch Erosionskontrolle). Sie breiten sich über den Boden aus und bilden einen ordentlichen Teppich aus kleinen Blumen. Ihre Blüten kommen in einem Regenbogen aus gelb, orange, rosa, lila oder weiß. Außerdem halten Eisanlagen ihre lebhaften Blüten für mehrere Monate, sodass sie eine schnelle Möglichkeit haben, Ihre Landschaftsgestaltung für die gesamte Sommerwachstumssaison zu beleben.
Sie werden feststellen, dass Eisanlagen sehr wartungsarm sind. Sobald es etabliert ist, schätzt es Vernachlässigung und kümmert sich im Grunde genommen um sich selbst. Alles, was Sie tun müssen, ist, es für den Erfolg einzurichten. In diesem Leitfaden wird erklärt, wie Sie die besten Eisanlagen in Ihrem Hausgarten anbauen können.
Gute Produkte bei Amazon für Eisanlagen:
Gemeinsamen Namen | Eispflanze, kalte winterharte Eispflanze, nachhaltige Eispflanze, Meeresbirne, Hottentot |
Wissenschaftlicher Name | Lampranthus, Delosperma, Und Carpobrotus edulis (plus viel mehr!) |
Familie | Aizoaceae |
Höhe & Ausbreitung | 0.5 Fuß groß, 2 Fuß breit |
Licht | Volle Sonne |
Boden | Sandlehm, gut abgebaut |
Wasser | Spärliche Bewässerung |
Schädlinge & Krankheiten | Blattläuse, Mealybugs, Downy Mehltau |
"Eispflanze" ist ein sehr häufiger Spitzname, der auf Hunderte von Arten innerhalb der Familie Aizoaceae angewendet wird (so sehr, dass sie die Eispflanzenfamilie bezeichnet hat). Von den 135 Gattungen in dieser Familie konzentrieren sich Eispflanzen hauptsächlich auf die Gattungen von Delosperma und Lampranthus. Diese beiden sehen sehr ähnlich aus und unterscheiden sich normalerweise durch das Vorhandensein einer Samenpod-Membran (Spoiler-Alarm: Delosperma hat keine). Andere Arten außerhalb der Familie Aizoaceae können auch Eispflanze genannt werden, aber diese Familie ist normalerweise das, worauf sich der Name bezieht.
Hier sind einige häufige Eispflanzenarten, auf die Sie wahrscheinlich stoßen:
Neben „Eispflanze“ können Sie diese Pflanzen, die als Hardy -Eispflanze bezeichnet werden,, nach und absendem Eispflanzen, Meeres -Feigen, lila Eispflanze oder Hottentot hören können. Insbesondere eine Art, Carpobrotus edulis, wird mit dem Spitznamen „Highway Icplant“ bezeichnet, weil es entlang der kalifornischen Küste auftaucht. Trotz unterschiedlicher gebräuchlicher Namen sind diese Arten im Allgemeinen sehr ähnlich, sowohl in Bezug auf Aussehen als auch Wachstumsgewohnheiten. Aus diesem Grund geben wir einige grundlegende wachsende Anforderungen an, die für diejenigen, die Sie aus der Eispflanze entscheiden, gelten.
Die Eispflanze Delosperma und Lampranthus stammen aus Ost- und Südafrika, was erklärt, warum sie nicht so kalt und bevorzugen dürrelähnliche Bedingungen in höheren Erhöhungen. Die Eispflanze ist in den USA immer noch ziemlich neu - sie wurde gerade in den 90ern eingeführt. Delosperma Cooperi, auch Cooper's Ice Plant genannt, war dank Panayoti Kelaidis aus dem Denver Botanic Garden die erste, die eingeführt wurde. Seitdem wurden in Zonen 5-10 viele Arten von Eispflanzen als mehrjähriger Evergreen gewachsen. Da sie kaltes Wetter empfindlich sind, braucht die Eispflanze zusätzliche Sorgfalt, um den Winter und den frühen Frühling in den Zonen 5-7 zu überleben.
Jede Eispflanze ist ziemlich kurz. Normalerweise klären sie nicht einmal einen halben Fuß. Sie werden sich jedoch bis zu 2 Fuß breit ausbreiten und sie fantastische Bodenabdeckungen machen. Dieses Sukkulenten wächst, indem er Triebe aus zentralen Stielen sendet. Blumen entfalten sich an der Spitze jedes Shootings, während sich die Wurzeln vom Knoten unten erstrecken. Dank dieses Wachstumsmusters ist die Eispflanze super einfach zu verbreiten.
Sukkulenten sind nicht alle klobigen Rosetten. Die wassergefüllten Blätter der Eispflanzen sind lang und dünn, wie kleine grüne Bohnen. Sie sind in jedem Stiel weit voneinander entfernt, ähnlich wie Portulaca oder eine Reihe von Bananen. Sie sind normalerweise grasgrün, können aber in den Wintermonaten ein lila Purpur drehen. Obwohl es immergrün ist, verlieren Eispflanzen möglicherweise etwas Laub in kälteren Wintern.
Die Eispflanze blüht konsequent von späten Frühling bis zum frühen Herbst (abhängig von der Art). Jede Blüte hat nur einen Durchmesser von 1 bis 2 Zoll, kann aber bis zu 100 Blütenblätter halten! Diese langblühenden, eisigen Blütenblätter sind lang und dünn. Sie umgeben weiße Zentren voller haarig aussehender Staubblätter.
Eispflanzen sind hirschfest und ziehen Schmetterlinge an. Es ist auch essbar! Die immergrünen Blätter sind erfrischend knusprig und können Salaten hinzugefügt werden. Da eine so breite Palette von Pflanzen diesen Namen läuft, empfehlen wir Ihnen, die genauen Art, die Sie haben.
Sie mögen wartungsarm sein, aber bestimmte Anforderungen müssen erfüllt werden, bevor sich Ihre Eisanlage für sich selbst kümmert. Wir werden alles, wie Eispflanzen und genauso wichtig, alles, was sie hassen, abdecken.
Eispflanzen Liebe in voller Sonne sein. Sie mögen ab und zu einen leichten Schatten tolerieren, aber viel Sonnenlicht bringt das Beste in diesen Eiskristallen von Blumen heraus. Um all das Licht zu ergänzen, sind Eispflanzen auch gerne heiß. Sogar die Arten von Hardy Ice Plants sind nicht sehr kalt, winterhart
In heißen, trockenen Klimazonen ist die Herbstpflanzung dem mittleren Frühling oder im Sommer vorzuziehen. Auf diese Weise hat die mehrjährige Pflanze Zeit, sich vor der Hitze zu etablieren. Das Gegenteil gilt für kalte Klimazonen, wo sich die Pflanzen vom Mittelsommer festlegen, bevor sich die Kälte einsetzt. Für diese kalten Zonen möchten Sie vielleicht kalte Eispflanzen in Töpfen anbauen. Dann können die Töpfe leicht einbringen, wenn die Temperatur im Winter oder im Frühling zu niedrig wird. Sie können auch den nassen Bodenniveau leichter kontrollieren.
Wir sagen, dass diese Pflanze dürretolerant ist, aber es ist wirklich Dürre-liebend. Sie sollten nur alle paar Wochen gießen, es sei denn, das Wetter ist außergewöhnlich heiß. Warten Sie, bis der nasse Boden vollständig aussieht und dann 5-7 Tage mehr, bevor Sie tief wässern.
Eisanlagen mögen es den ganzen Winter über sehr trocken zu sein. Ab dem späten Herbst reduzieren. Wenn Sie im Winter Schnee oder harte Frost bekommen, gießen Sie sie überhaupt nicht auf. Die Blätter könnten ein wenig vor Feuchtigkeitsmangel schrumpfen, aber das ist vorzuziehen, von innen nach außen zu frieren!
Die Eispflanze kümmert sich wie die meisten Sukkulenten nicht viel für Feuchtigkeit. Zu viel ist eine Einladung, Befall zu schädeln und zu verrotten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Eisanlage irgendwo trocken und beschnitten ist, um eine gute Luftzirkulation im Laub zu ermöglichen.
Die Bodentextur ist genauso wichtig wie Sonnenlicht für die Eispflanze -Pflege. Sie brauchen sandigen Boden mit guter Entwässerung. Eisanlagen weigern sich, in einem Tonmedium zu wachsen. Ein gut abnehmender Boden ist im Winter in kälteren Klimazonen besonders wichtig. Zu viel Feuchtigkeit, die unterirdisch gespeichert ist, kann die Wurzeln bei kühleren Temperaturen schnell töten.
Eispflanzen sind nicht viel darum, in reichhaltigem Boden gepflanzt zu werden. Tatsächlich geht es ihnen gut in schlechten Boden (was mit Felsgärten und kieseligen Böden nützlich ist!). Sie können jedoch einige organische Substanz hinzufügen, wenn sich das Wachstum verlangsamt. Im Winter möchten Sie vielleicht eine Schicht Stroh, Kiefernnadeln oder eine Frostdecke hinzufügen, um überschüssige Feuchtigkeit aus dem trockenen Boden herauszuhalten.
Sie können hier mit dem Überspringen von Dünger davonkommen. Wie bei Compost können Sie jedoch ein wenig hinzufügen, wenn sich das Wachstum Ihrer Eispflanze verlangsamt oder es gibt so viele Gänseblümchen-ähnliche Blumen, wie Sie es sich erhofft hatten. Verwenden Sie sehr spärlich einen Dünger mit etwas mehr Phosphor, wie ein 1-3-2-Verhältnis. Fügen Sie jedoch nicht nur gerade Phosphor hinzu, da Stickstoff und Kalium auch für die Blüte unerlässlich sind.
Beschneidung ist nicht ausschließlich notwendig, kann aber durchgeführt werden, um die Erdungsabdeckung zu beseitigen und Schädlingsbefall zu verhindern. Mitten in der Mitte des Lebens. Wenn Ihre Eispflanze -Bodenbedeckung ziemlich dicht wird, verdünnen Sie sie den ganzen Sommer über eine gute Luftzirkulation.
Wie die meisten freundlichen Sukkulenten können Sie Eispflanzen leicht aus Stecklingen ausbreiten. Eine Eispflanze sendet Wurzeln aus, während sie sich ausbreitet. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie in einzelne Pflanzen zu teilen. Im späten Frühling suchen. Klicken Sie den Verbindungsstamm und bewegen Sie das neu unabhängige Shoot.
Hardy-Eispflanze kann sich selbst versammelten und kann aus Samen gepflanzt werden. Die Ausbreitung über Stecklinge ist jedoch weitaus einfacher und schneller.
Es ist nicht nur wartungsarm, sondern auch Eispflanzen sind dramafrei! Sie werden selten Probleme mit dieser gut erzogenen Pflanze haben. Wenn Sie dies jedoch tun, können Sie hier möglicherweise begegnen.
Wenn es um jeden Sukkulenten geht, müssen wir davor warnen Überwässerung Und Wurzelfäule. Wenn sie zu viel Feuchtigkeit bekommen, wird das Laub von Eispflanzen verdorren, gelb werden und sterben. Sie sollten die Eispflanze Delosperma oder Lampranthus sehr spärlich gießen. Es ist auch wichtig, einen gut durchlässigen Boden zu haben. Wenn Ihre Eispflanze Anzeichen von Überwässerung aufweist, transplantieren Sie sie schnell in sandigeren Boden. Gießen Sie die Pflanze nicht noch einmal, bis die Blätter gestiegen sind.
Ein weiteres typisches saftiges Problem, das für Eispflanzen gilt, ist Etiolation. Wenn es nicht genug Sonnenlicht bekommt, erstrecken sich Ihre Eispflanzen auf der Suche nach mehr Licht. Dies führt zu einem langbeinigen Wachstum und zu Lücken in der Bodenbedeckung in der Eispflanze. Leider werden bereits gestreckte Stängel nicht wieder normal. Das Beste, was Sie tun können, ist, die langbeinigen Stängel zurückzuschneiden und viel Sonnenlicht für das neue Wachstum zu liefern.
Wir sehen uns die üblichen Verdächtigen hier an: BlattläuseUnd Mealybugs. Diese Schädlinge werden von den meisten Arten von Sukkulenten angezogen - und aus gutem Grund! Blattläuse und Mealybugs ernähren sich beide vom Pflanzensaft, und Sukkulenten sind prall davon. Wenn eine große Bevölkerung dieser Schädlinge Ihre Eispflanze angreift, wird das Wachstum der Pflanze verkümmert, ihr Laub wird verwelkt und schließlich sterben.
Neemöl macht normalerweise den Trick, indem sie diese Schädlinge (und viele mehr!). Sie können auch insektizide Seife oder Kieselgur Erde probieren. In extremen Fällen Pyrethrinspray oder Spinosad -Spray auftragen. Natürlich ist das Beste, um Befall zu verhindern. Dies kann erfolgen, indem die Eispflanze frei von Trümmern und nicht zu überzogen ist.
Eisanlagen wurden erst vor kurzem von einer bestimmten Art von betroffen falscher Mehltau. In Kalifornien wurde in Kalifornien eine Pilzart entdeckt, die im Jahr 2019 verderbt wird, und es wird angenommen, dass er nur Eisanlagen betrifft. Es hat sich verbreitet. Wenn Sie also in Kalifornien leben, sollten Sie nach Symptomen suchen. Die Form beschichtet das Laub in einem blau-Grau-Wachstum, das das Pflanzengewebe zerstört.
Downy Mehltau wird durch kühle und feuchte Bedingungen gefördert, genau das Gegenteil von dem, was Sie mit der Eispflanze machen sollten. Diese Krankheit ist sehr schwer auszurotten, sobald sie so neu errichtet wurde, da sie für uns so neu ist. Sie können versuchen, ein Fungizid anzuwenden, aber die Chancen einer vollständigen Genesung sind schlank. Das Beste, was Sie für Ihre Eispflanzen tun können, ist, sie gut zu kümmern, um diese Krankheit zu verhindern.
F: Kommen jedes Jahr Eispflanzen zurück?
A: Solange Sie in Zone 5 oder wärmer leben, blüht Ihre mehrjährige lila Eispflanze jedes Jahr zuverlässig. In der Tat ist Hardy Ice Plant immergrün, sodass Sie während der Wintermonate etwas Laub haben.
F: Benötigt Eispflanze volle Sonne??
A: Ja, ja, ja! Sie erhalten viel langblühende, lila Eispflanzenblumen, solange Sie ihnen viel direktes Sonnenlicht geben. Diese mehrjährige Bodendeckung kann von Zeit zu Zeit mit leichten Schatten umgehen, bevorzugt aber viel einen sonnigen Fleck und dürrelähnliche Bedingungen im Garten.
F: Ist Eispflanze invasiv?
A: Sie sind normalerweise nicht invasiv, sondern eine Art von Eispflanzen - Carpobrotus edulis - ist eine invasive Art in Kalifornien geworden.
F: Wie schnell verbreitet sich die Eispflanze?
A: Dies hängt vollständig von der Art ab. Insgesamt wachsen die Eisanlagen ziemlich schnell und machen es zu einer großartigen Bodenbedeckung für sonnige Hänge.
F: Warum ist Eispflanzen ein Problem für Kalifornien??
A: Carpobrotus edulis ist nur eine Art von Eispflanze, die dem Rest einen schlechten Namen verleiht. Es ist ein invasives Werk, das sich mehr als zu Hause entlang der kalifornischen Küste gemacht hat. Die anderen Arten von Eispflanzen, Delosperma und Lampranthus, sind keine so Probleme, Kinder.
F: Sollten Sie Deadhead -Eisanlagen?
A: Es ist nicht notwendig, aber es wird empfohlen.
F: Eispflanzen ziehen Bienen an?
A: Ja! Gänseblümchen-ähnliche Blüten von Eispflanzen sind ein Magnet für Bienen, Schmetterlinge und sogar Kolibris.
F: Ist Eispflanze giftig?
A: Nein. Tatsächlich sind viele Arten von Eispflanzen essbar! Es gibt jedoch eine Art in der Eispflanzenfamilie, die schlanke Eispflanze, die für Schafe giftig ist.