Hydroponik - Pflanzenkultur ohne Boden

Hydroponik - Pflanzenkultur ohne Boden

Der Name Hydroponics schlägt an, dass Pflanzen in Wasser angebaut werden, und diese Methode wird angewendet. Es bezieht sich jedoch wirklich auf jede Methode des Gartenbaues, die keinen Boden verwendet, normalerweise in einer sehr künstlichen Umgebung. Es wird also manchmal als landfreie kontrollierte Umwelt Landwirtschaft bezeichnet.

Hydroponik bietet viele Herausforderungen, hat aber viele Vorteile sowohl für die Anlage als auch für den Gärtner.

Wasser- und Nährstoffkontrolle ist schwieriger. Lichtkontrolle ist wichtiger. Die pH -Einstellung ist kritisch. In einem bodenbasierten Garten sind viele dieser Faktoren selbst regulieren oder meistens so. Aber in der Hydrokultur benötigen diese ein wenig besonders sorgfältig vom Gärtner.

Aber die Hydrokultur kann tatsächlich größere Früchte und insgesamt größere Ausgangsleistung ergeben. Mehr und größere Pflanzen können in einem kleineren Raum für einen größeren Ertrag erzeugt werden. Diese Rendite ist oft mit einigen Anstrengungen verbunden, die tatsächlich einfacher sind.

Jäten zum Beispiel ist im typischen Hydroponic -Setup viel weniger ein Problem. Das Medium macht es dem Unkraut schwierig, loszulegen, und sie sind leicht übertroffen oder getötet, wenn sie dies tun.

Um diese Vorteile abzuleiten, muss jedoch die hydroponische Einstellung angeordnet werden.

Eine Möglichkeit, dies zu tun. Kits sind mit Tabletts und Schläuchen, Nährstoffen, Lichtern, Luftpumpen und manchmal sogar Samen ausgestattet, um loszulegen.

Sie sind besonders gut für den Anfänger, weil sie alle "Zutaten" verpacken. Ein Großteil des Wissens, der zum Einstieg erforderlich ist.

Aber auch ein kit-hused Hydroponic Garden braucht sich um Pflege. Die richtigen Nährstoffe müssen den Pflanzen zugeführt werden. Sogar ein automatisches Fütterungssystem muss eingerichtet, gefüllt und überprüft werden.

Automatische Bewässerungssysteme wie Tropfbewässerung oder Röhrchen unter dem Traum müssen gebaut oder angeordnet werden. Komponenten müssen auf Pilze überwacht und gereinigt oder sterilisiert werden.

Schädlings- und Krankheitskontrolle ist in hydroponischen Gärten erforderlich, so wie sie sich in „gewöhnlichen“ befinden. Ständige Feuchtigkeit bietet eine fruchtbare Umgebung für Bakterien, Mehltau und andere schädliche Organismen.

Weiße Fliegen, Blattläuse, Spinnenmilben, Raupen und andere gemeinsame Gartenschädlinge müssen noch behandelt werden.

Glücklicherweise gibt es zahlreiche benutzerfreundliche Methoden, um dieses Problem anzugehen. Insektizide Seifen, Botanische, Fungizide und andere Verbindungen betreiben die Bandbreite aus traditionellen Methoden des 18. Jahrhunderts, die immer noch weit verbreitet sind, um Chemikalien aus den neuesten Laborentdeckungen neu zu chemischen.

Die Hydroponik bietet auch eine interessante Vielfalt. Einige hydroponische Gärtner bevorzugen ein Allwassersystem.

Tabletts, die Wurzeln und Lösungen halten. Andere Gärtner arbeiten gerne mit Rockwool, Perlite, Leca und anderen hoch nützlichen Hydroponikmedien zusammen.

Hydroton -Leca -Tonkiesel - Orchidee/Hydroponik -Anbaumedien - 4 lbs. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Einige Gärtner integrieren alles oben in ein bequemes Gewächshaus. Dadurch können Licht, Luft, Wasser und andere Faktoren viel leichter steuern als andere Einstellungen. Viele Gewächshäuser sind modular und können erweitert werden, wenn der Garten "wächst".

Um mithilfe einer Methode zu beginnen. Pflanzen haben einzigartige Bedürfnisse und die Hydrokultur auf dieser Basi. Wenn Sie wissen, welche Faktoren sie benötigen, um zu florieren.

Beginnen Sie noch heute mit Ihrem Hydrokulturgarten. Das macht viel Spass!

von M Youngs