Inhaltsverzeichnis
Das Wachstum von Hydroponik -Erdbeeren kann eine effiziente, sauber. Sie können den Begriff Hydroponik hören und denken!
Es gibt unzählige Gründe, die Sie vielleicht diesen Stil des Wachstums geben möchten, und es ist einfacher, loszulegen, als Sie denken. Wir werden das alles abdecken und dann genau erklären, wie Sie von Anfang bis Ende hydroponische Erdbeeren anbauen können. Wir haben viel zu bedecken, also lass uns eintauchen!
PEST- und Krankheitsprävention bei Amazon für Erdbeeren:
Unabhängig davon.
Wenn Sie mit der Hydrokultur im Allgemeinen nicht vertraut sind, finden Sie hier einen schnellen Überblick.
Diese Art des Wachstums verwendet keinen Boden. Stattdessen wird ein inerter Medien verwendet, um die Wurzeln der Anlage vorzunehmen. Das Wurzelsystem wächst durch dieses Medium und wird je nach Wachstum direkt dem Wasser oder einer Nährstofflösung ausgesetzt.
Also, was sind die Profis wachsender Erdbeeren in einem Hydroponiksystem??
Da kein Boden vorhanden ist, müssen Sie sich überhaupt nicht mit Schädlingen auf Bodenbasis befassen. Dies erleichtert Ihren Job als Züchter viel einfacher. Außerdem sind hydroponisch erwachsene Erdbeerpflanzen auch weniger anfällig für fliegende Schädlinge!
Sie können den Eindruck haben, dass Sie, da es eine ständige Versorgung mit Wasser gibt, die Sie am Ende mehr Wasser verwenden. In Wirklichkeit ist die Hydrokultur wassereffizienter, da Sie das Wasser im Gegensatz dazu recirculieren, anstatt ständig frisches Wasser in die Pflanzen zu füttern.
Wenn Sie sich im Weltraum befinden, werden Sie erfreut zu erfahren, dass hydroponisch erwachsene Erdbeeren vertikal gestapelt werden können. Dies führt zu mehr Pflanzen pro Quadratfuß Raum. Darüber hinaus ist es viel einfacher, Ihre Erdbeerfrucht zu ernten, als nach der Ernte aus dem Boden zu kauert.
Es gibt viele andere gute Punkte über die Hydroponik. Es ist definitiv eine Methode, die Ihre Zeit wert ist.
Mit all diesen Profis fragen Sie sich vielleicht, was der Haken ist?
Es gibt nur wenige Nachteile des wachsenden Wachstums hydroponisch. Der Hauptanfang sind die anfänglichen Einrichtungskosten. Hydroponische Systeme können etwas teurer sein als im Boden wachsen. Diese Systeme zahlen sich jedoch im Laufe der Zeit oft für Effizienz und langfristige Erträge, da Sie auf diese Weise durch vertikales Wachstum mehr Erdbeeren wachsen können.
Ein weiterer Nachteil dieser Art der Gartenarbeit ist die Lernkurve der Hydrokultur. Es ist zunächst etwas komplizierter als traditioneller Bodengarten, aber sobald Sie den Dreh raus haben, ist dies kein Problem mehr.
Die letzte Sache, die für die Erdbeerhydroponik zu berücksichtigen ist, ist, dass sie etwas weniger Beeren als Bodensysteme pro Pflanze liefern. Da Sie jedoch insgesamt eine größere Menge Beeren anbauen können, wenn Ihr System in Innenräumen dort ist, wo das Wetter konsistent ist, kann der Verlust pro Anlage zunächst leicht wiederholt werden. Sie wachsen auch viel effizienterer!
Offensichtlich ist der erste Schritt darin, ein gutes Hydroponiksystem zu finden. Diese variieren in Bezug auf Preis, Pflanzenzahl und Leistung stark. Sie müssen also beim Kauf Ihres Systems Ihre Due Diligence durchführen.
Wenn Sie zum ersten Mal anfangen, bleiben Sie bei Ebbe und Fluss, Deep Water Culture (DWC) oder Hydroponic Drip System. Es gibt viele großartige Systeme, die zum Wachstum bereit sind, aber Sie können auch Ihre eigenen bauen.
Mit einem Gartenschalen, einem Stausee, einer Wasserpumpe und einigen anderen verschiedenen Wasserhydro -Komponenten können diejenigen, die mit einem Budget wachsen möchten, ziemlich einfach und für einen Bruchteil der Kosten eines typischen Systems beginnen.
Das tatsächliche Aufbau des Systems ist ziemlich einfach. Sie müssen nur Ihr Wasserreservoir unter Ihrem Tablett einrichten, wo Ihre Pflanzen tatsächlich angebaut werden. Richten Sie dann Ihre Pumpe und Ihren Timer auf, um Wasser aus dem Reservoir in Ihre Wachstumschale zu bewegen, um Ihre Beeren zu bewahren und zu füttern.
Sie müssen auch überlegen, welche wachsenden Medien Sie verwenden werden. Einige häufige Auswahlmöglichkeiten sind Wachstumsteine, Tonkieselsteine, Kokosnuss -Coir oder Rockwool. Es gibt auch viele andere Formen wachsender Medien zur Verfügung!
Sie werden wahrscheinlich auch einige hydroponische Nährstoffe wünschen, um Ihre Pflanzen gut zu halten und ihr volles Potenzial zu wachsen. Aber das liegt ganz bei Ihnen als Züchter.
Jetzt, da Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie für den Einstieg benötigen, lassen Sie uns zum lustigen Teil kommen - tatsächlich wachsen Sie Ihre Hydroponic -Erdbeeren.
Wir werden alles abdecken, was Sie wissen müssen. Egal, ob Sie sich in der Hydroponik zuvor beschäftigt haben, oder Sie sind ein vollständiger Neuling, Sie werden sich am Ende dieses Abschnitts zuversichtlich fühlen.
Bevor Sie anfangen, müssen Sie sich entscheiden, ob Sie aus Samen oder von Starts wachsen möchten. Erdbeersamen können Jahre dauern, bis sie zum Obst bereit sind. Dies ist also eine viel langsamere Option.
Stattdessen finden Sie einige junge Erdbeerpflanzen und pflanzen diejenigen direkt in Ihr Hydroponiksystem mit einem Medium Ihrer Wahl und Nettentöpfe. Füllen Sie den Teil des Nettentopfs, stecken Sie Ihre Pflanze nach dem Spülen des gesamten Bodens von seinem Wurzelsystem und füllen Sie dann den Rest des Weges, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Geben Sie es sofort gut bewässert.
Wenn Sie Hydroponic-Erdbeeren anbauen, befinden Sie sich häufig in einer klimatisierten Umgebung. Sie müssen die richtigen Beleuchtungs- und Temperaturbedingungen für Ihre Beeren liefern, um zu gedeihen.
Erdbeeren bevorzugen warme Temperaturen zwischen 65 und 80 Grad Fahrenheit.
Aus Beleuchtungsstandpunkt müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Erdbeeren zwischen 8 und 12 Stunden Licht pro Tag liegen. Im Gegensatz zu einigen Pflanzen müssen der Lichtplan nicht während ihres gesamten Lebens variieren. Sie können sie für immer auf dieser Photoperiode behalten.
Wenn Sie in einem Gewächshaus wachsen, erhalten Ihre Pflanzen ihr Licht natürlich. Andernfalls müssen Sie ergänzende Wachstumslichter hinzufügen, um ihnen das zu bieten, was sie benötigen.
Wenn es um die Hydrokultur geht, sind Wasserqualität und pH -Wert alles. Ihre Wurzeln sind direkt dem Wasser ausgesetzt, sodass es wenig Raum für Fehler gibt.
Wir empfehlen dringend, einen Wasserfilter zu verwenden, um sicherzustellen.
Sie müssen sicherstellen, dass sich Ihr pH -Wert im richtigen Bereich befindet. Verwenden Sie ein pH -Messgerät, um sicherzustellen, dass Ihr Wasser zwischen 5 liegt.8 und 6.2. Wenn Sie sich unter oder über diesen Bereich erstrecken, werden Sie auf Nährstoffprobleme stoßen und Ihre Pflanzen leiden.
Es gibt viele hydroponische Wachstumsmedien, aus denen Sie auswählen können, und sie alle tun so ziemlich das Gleiche. Wir empfehlen jedoch, an etwas Einfach und leicht zugänglich zu bleiben, wie Coco Coir.
Coco ist völlig inert und verändert die Ernährung oder den pH -Wert Ihrer Erdbeeren nicht. Es ist sehr anfängerfreundlich, weit verbreitet und kostengünstig. Möglicherweise möchten Sie etwas Perlit hinzufügen, um die Belüftung und Wasserentwässerung zu erhöhen.
Unabhängig davon. Ihre Erdbeeren benötigen eine ausreichende Versorgung mit Stickstoff, Kalium und Phosphor, zusammen mit sekundären Nährstoffen und Mikronährstoffen.
Sie müssen flüssige Nährstoffe verwenden. Organische Stoffe tendieren dazu, Hydroponiksysteme zu klumpen und zu verstopfen. Daher ist es für Anfänger einfacher, mit der Synthetik zu beginnen und von dort aus weiterzumachen. Eine unserer Lieblingslinien sind allgemeine Hydrokulturnährstoffe. Diese sind leicht zu verfolgen, um die Fütterungspläne zu befolgen, sodass Sie genau wissen, was Sie füttern möchten und wann Sie während des gesamten Lebens Ihrer Erdbeerpflanzen leben. Sie sind anfängerfreundlich, sehr hohe Qualität und preisgünstig.
Wenn Sie bestimmte Sorten von Erdbeeren überschreiten möchten, möchten Sie Ihre Erdbeeren bestäuben. In dieser Angelegenheit haben Bestäubung von Insekten wie Bienen möglicherweise keinen Zugang zu Ihren Pflanzen. Sie müssen daher möglicherweise bestrafen, um Früchte zu produzieren.
Da hydroponische Systeme ein wachsender Stil in Innenräumen sind, müssen Sie einen Vorrat an vorteilhaften Insekten wie Bienen finden, um Ihre Erdbeeren zu bestäuben.
Sie können leicht von Hand bestäuben. Erdbeerpflanzen sind hermaphroditisch, so dass Sie keine männlichen oder weiblichen Blumen finden müssen. Verwenden Sie einen Baumwollabstrich, um Pollen von einer Blume zu sammeln und in eine andere zu übertragen. Wiederholen. Dies kann mühsam werden, wenn Sie viele Pflanzen bestrafen, aber es ist einfach und sehr effektiv.
Wenn Ihr Hydroponik -Setup draußen ist und Sie bestäubende Insekten zur Hand haben, müssen Sie dies nicht tun, um Früchte zu produzieren. Jeder, der drinnen wächst.
Um Ihre Erdbeeren gesund zu halten und hoch nachzugeben, sollten Sie die Läufer abschneiden, auch Stolons genannt. Erdbeerläufer sind blattlose Stängel, die sich aus der Pflanze erstrecken, manchmal mit einer neuen Pflanze, die sich an der Spitze bildet. Machen Sie diese so nah an der Basis der Pflanze wie möglich. Wenn sich an der Spitze des Läufers ein Plantlet gebildet hat, können Sie es zur Ausbreitung verwenden!
Erdbeerpflanzen werden typischerweise mit Samen oder den Pflanzen, die sich am Ende ihrer Stolonen entwickeln.
Aus Samen müssen Sie Samen von einem zuverlässigen Samenlieferanten erwerben. Es ist zwar möglich, Samen aus den Beeren Ihres Vorjahres zu sammeln, aber es ist möglicherweise nicht wahr, wenn die Pflanze ein Hybrid ist. Pflanzen Sie Ihren Saat. Halten Sie es feucht und warm und leisten Sie Licht, um der jungen Pflanze zu helfen, sich weiterzuentwickeln.
Nehmen Sie mit Pflanzen Ihre Stecklinge und legen Sie sie über angefeuchtete Blumenerde. Befestigen Sie die Basis des Plantlets im Boden und halten Sie es warm und feucht. Sorge auch Licht für diese. Sie werden schneller Wurzeln bilden, und Sie können den Ausdehnen -Läufer -Stiel abschneiden, sobald sie haben.
Warten Sie sowohl für Samenstart. Sie können sie dann vorsichtig vorstellen. Bürsten Sie den größten Teil des Bodens ab und spülen Sie die Wurzeln mit Wasser ab, um jeden Boden zu entfernen, der immer noch an den Erdbeerwurzeln klammert. Sie können diese dann in Ihr wachsendes Medium pflanzen.
Wenn Sie diese Schritte ausführen, die wir oben beschrieben haben, werden Sie wahrscheinlich die meisten Probleme vermeiden.
Es besteht jedoch immer noch die Möglichkeit, dass Sie Probleme treffen, egal wie vorsichtig und fleißig Sie sind. Lassen Sie uns diejenigen durchgehen, die entstehen könnten.
Die häufigsten wachsenden Probleme, die Sie auftreten, stammen aus Nahrung und pH -Ungleichgewichten. Dies kann durch Unterfütterung, Überfütterung, zu niedrige pH oder zu hohe pH -Wert verursacht werden.
Es liegt an Ihnen als Züchter, dieses Problem genau zu diagnostizieren. Ein detailliertes Tagebuch über das, was Sie tun, was Sie sehen und welche Schritte Sie unternehmen, um jedes Problem zu beheben, ist ein Muss für jeden Gärtner, der die bestmöglichen Pflanzen anbauen möchte.
Stellen Sie sicher. Wenn die von Ihnen verwendete Nährstofflösung zu stark ist, sollten Sie sie wahrscheinlich mit zusätzlichem Wasser verdünnen. Sprechen Sie mit Ihrem Hydrokulturlieferanten und sehen.
Timing ist wichtig. Wenn Sie zur falschen Zeit füttern, können Sie das empfindliche Gleichgewicht zwischen pH, Nährstoffen und Wasser stören. Ihre Erdbeeren können darunter leiden. Haben Sie ein pH -Messgerät zur Hand und überprüfen Sie Ihre Level regelmäßig.
Wenn Sie Ihren Fütterungsplan sorgfältig befolgen, achten Sie auf Probleme und handeln entsprechend, Sie sollten in der Lage sein, Probleme schnell zu beheben.
Während Sie drinnen wachsen, werden Sie nicht vielen Insekten ausgesetzt, die in traditionellen Bodengärten auftreten können. Außerdem senkt das Anbieten von Hydrokern die Wahrscheinlichkeit von Schädlingen und Krankheiten weiter.
Aber es besteht immer das Risiko, dass etwas Ihren Garten infiltriert, und Sie müssen schnell handeln. Hier sind einige Schädlinge und Krankheiten, denen Sie beim Anbau von Erdbeeren begegnen können:
Bei den meisten davon sollte das Sprühen der Oberflächen Ihrer Pflanze mit Neemöl mit dem Problem umgehen. Wenn es anhält, verwenden Sie ein organisches Spray auf Pyrethrinbasis, um das Problem herauszunehmen.
Wachsende Erdbeerpflanzen eliminieren die meisten Wurzelfäuleprobleme hydroponisch. Da es keinen Boden für eine Pilzfäule gibt, die sich in die Fäulnis bilden, erleben Sie sie einfach nicht!
Einige Krankheiten können jedoch immer noch über dem wachsenden Medium erscheinen. Diese können auf unterschiedliche Weise behandelt werden.
Zwei Formen von Obstfäule, Rhizopus verrottet Und Mukorfäule verrottet, kann sich immer noch auf der Frucht bilden. Diese sind beide bei reifen oder überreiche Erdbeeren häufig und entwickeln sich bei den warmen Temperaturen, in denen Ihre Pflanzen am besten wachsen. Um die Wahrscheinlichkeit dieser zu verringern, wählen Sie Früchte, sobald sie reift.
Botrytis cinerea kann die Früchte und Blumen beeinflussen. Manchmal genannt grauer Schimmel, diese Pilzerkrankung kann mit überraschender Leichtigkeit in Gewächshäuser oder Garagen infiltrieren. Verwenden Sie Neemöl für Lichtbefall oder ein kupferbasiertes Fungizid für groß angelegte.
Mehltau ist eine weitere auf Spore basierende Krankheit, die sich auf Erdbeeren auswirkt. Wie Botrytis können Sie dies entweder mit Neemöl oder einem kupferbasierten Fungizidspray behandeln.
F: Heiden Hydroponic -Erdbeeren Pestizide?
A: Nur wenn Sie einen angewendet haben. Keine Erdbeerpflanze hat von Natur aus Pestizide, obwohl einige gezüchtet wurden, um eine natürliche Immunität gegen bestimmte Pflanzenkrankheiten zu haben.
F: Wie viele Erdbeeren können Sie aus einer Anlage bekommen?
A: Dies variiert abhängig von der Vielfalt der Erdbeeren, die Sie angewachsen haben, sei es immer mehr und saisonal, wie alt die Pflanze und andere Faktoren ist.
Im Durchschnitt können Sie zwischen 150 und 400 Gramm Erdbeeren pro Pflanze zum Gewicht erwarten. Mit der Hydrokultur können Sie das ganze Jahr über wachsen, was bedeutet, dass Sie jederzeit Beeren bekommen können! Ältere Erdbeerpflanzen reduzieren ihre Fruchtproduktion im Laufe der Zeit und müssen schließlich durch jüngere, kräftigere ersetzt werden.