Ah, Orchideen ... einige der schönsten Blumen, die existieren. Ihre Balance aus bunten Blüten und holzigen, dicken Wurzeln macht sie zu einer Lieblingsblume von Gärtnern auf der ganzen Welt.
Eine wenig bekannte Tatsache über Orchideen ist, dass sie in vielen Bereichen der Welt in der Natur hydroponisch wachsen!
Wie ist das möglich? Nun, in tropischen Klimazonen wachsen Orchideen typischerweise zwischen Felsen oder Baumrinde. Weil das Klima so nass und regnerisch ist, bekommen sie mehr als genug Wasser, und wenn es nicht regnet, werden ihre Wurzeln dem Sauerstoff ausgesetzt, den sie benötigen, um zu überleben. Da andere organische Materie verfallen, wo sie Wurzeln setzen, erhalten sie auch die Nährstoffe, die sie brauchen.
Deshalb sehen Sie Orchideen, die auf eine Weise gezüchtet werden, die sich weit von den meisten anderen Blumen unterscheidet.
Werfen wir einen Blick darauf.
Wie bei jedem hydroponischen Garten ist es das Ziel, die natürlichen Wachstumsbedingungen einer Pflanze nachzuahmen und, wenn möglich, sie zu verbessern. Für Orchideen müssen Sie den Luftstrom, Wasser, Licht, Ernährung und Luftfeuchtigkeit replizieren, die sie in der Natur erhalten. Beginnen wir mit der Beleuchtung.
Bei den meisten Orchideen funktioniert ein 400 -W -Hochdruck -Natrium- oder Metallhalogenidlicht gut. Wenn Ihre spezielle Art ein niedrigeres Licht bevorzugt, platzieren Sie sie einfach weiter von der Mitte Ihrer Lampe.
Wählen Sie Wachstumslichter, die viel blaues Licht für die vegetative Wachstumsphase ausgeben, und wechseln Sie zu einer wärmeren Glühbirne, wenn sie anfangen zu blühen.
Nachdem Ihre Orchideen blüht, können Sie sie unter dem Licht herausnehmen und sie überall (und überall) in Ihrem Haus ausstellen.
Anmerkung des Züchters: Anbau von Orchideen unter starker Beleuchtung führt dazu. Sie werden wissen, wann Sie Ihre Orchideen gießen sollten, wenn die Wurzeln nahezu trocken sind.
Sie verbrauchen auch aufgrund ihrer erhöhten Wachstumsrate mehr Ernährung, sodass Sie sie häufiger ernähren müssen. Ein hochwertiger hydroponischer Nährstoff reicht aus.
Orchideen erfordern eine Menge frischer Luft- und Luftzirkulation, insbesondere wenn sie unter hoher Intensitätsbeleuchtung angebaut werden. Sie erfordern auch eine hohe Luftfeuchtigkeit, was sie anfällig für verschiedene Arten von Pilzen und Formen macht. Um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten, können Sie Plastikfolie an den Wänden auf Feuchtigkeit aufnehmen, um die Wände zu fangen. Wenn Sie sich für weiße Bleche entscheiden, haben Sie auch einen Nebennutzen der Lichtreflexion.
Es ist obligatorisch, einen Lüfter zu Ihrem Hydroponic Orchideengarten hinzuzufügen, um die Luft in Bewegung zu halten, damit sich diese Krankheitserreger und Krankheiten nicht an Ihren Orchideen entwickeln.
Wenn Sie keine Gelegenheit hatten, sich über die wachsenden Medien von Hydroponik zu informieren, tun Sie das - fast jeder der beliebtesten Typen funktionieren gut für Orchideen. Hier sind jedoch einige der beliebtesten:
Erweiterte Tonpellets
Verkauf WACHSEN!T GMC40L - 4mm -16mm -Tonkiesel, Brown, (40 -Liter -Bag) - Hergestellt aus 100% natürlichen Ton, kann…Erweiterte Tonpellets sind die beliebteste Wahl und aus gutem Grund. Sie sind einheitlich und porös, mit guter Wasserretention auch. Sie können sie auch in verschiedenen Größen kaufen, basierend auf dem Wachstum Ihrer Orchideen. Da sie erweiterter Ton sind, können Sie sie im Gegensatz zu anderen Medien immer wieder in Ihrem Garten wiederverwenden, im Gegensatz zu anderen Medien.
Erfahren Sie mehr: Erweiterte Tonpellets Anbauanleitung
Perlite und Vermiculite
Verkauf Espoma Organic Perlite; Alle natürlichen und für Bio -Gartenarbeit zugelassen. Hilft zu lockern und zu belüften ..Perlite und Vermiculit werden normalerweise mit anderen Medien gemischt, wie Torf oder Rinde. Sie sind so leicht, dass sie etwas mit mehr Wasserretention und Masse brauchen, um Ihren Orchideenwurzeln etwas zu geben, an das Sie sich festhalten können. Beide sind eine gute Wahl, wenn Sie Orchideen mit dünneren Wurzeln anbauen.
Erfahren Sie mehr: Was ist der Unterschied zwischen Perlite und Vermiculite?
Rockwool ist eine gute Wahl, wenn Sie Probleme mit der Wasseraufbewahrung haben, da sie eine massive Menge Wasser enthält. In der Tat ist dies eines der Probleme, es zu benutzen. Sie können Ihre Wurzeln wässern, wenn Sie nicht sorgfältig gießen. Trotzdem ist es immer noch ein beliebter Medien für Hydroponikorchideen.
Last but not least können Sie diese wachsenden Medien mit anderen mischen und anpassen, um die perfekte Umgebung für die bestimmte Sorte zu schaffen, die Sie wachsen lassen. Da es so viele verschiedene Sorten gibt, ist es unmöglich, eine allgemeine wachsende Medienempfehlung zu geben - Sie müssen für sich selbst experimentieren!
Erfahren Sie mehr: Ist Rockwool schädlich?
Der einfachste Weg, um diese schönen Blumen zu wachsen. Es ist keine gute Idee, sie in Systemen zu wachsen. Darüber hinaus möchten Sie das Letzte, was Sie tun möchten.
Egal, ob Sie ein Anfänger von Orchideenwachstum oder ein orchideenbesessener Gärtner sind, das Anbau von Orchideen in einem hydroponischen System ist eine großartige Möglichkeit, diese wunderbaren, wunderschönen Blumen zu genießen.