Hortensien machen eine großartige Ergänzung in den Garten oder die Landschaft mit ihren großen, lang anhaltenden Blumen und einem reichen Laub.
Sie sind leicht zu sorgen, aber viele Gärtner befinden sich in einem Dilemar, wenn es darum geht, den richtigen Dünger für Hortensien zu düngen und zu finden.
Wie bei vielen Pflanzen ist weniger mehr; Sehr oft ist Dünger nicht erforderlich. Wenn Ihre Pflanze nach Beginn der Blüte vergilbte Blätter in der Mitte zeigt, ist dies ein Zeichen dafür.
Während es Variationen der Methoden zur Fütterung von Hortensie-Pflanzen gibt, besteht eine der einfachsten Möglichkeiten darin, zu Beginn des Herbstes einen zeitverletzten, ausgewogenen Dünger anzuwenden.
InhaltsverzeichnisWenn Sie zu Beginn des Frühlings nur einmal nur einmal düngen möchten, wählen Sie einen Dünger oder Bio-Pflanzenfutter, das für die Verwendung mit Bäumen und Sträuchern bestimmt ist.
Es ist auch am besten, im Spätsommer und frühen Herbst Ihre Hortensienpflanzen zu vermeiden.
Hortensien sind in Bezug auf ihr Essen nicht besonders pingelig. Sie können einen organischen oder chemischen Allzweckdünger auswählen. Suchen Sie nach N-P-K-Verhältnissen 12-4-8 oder 10-10-10 Verhältnis.
Jeder Dünger, der für Holzpflanzen ausgelegt ist.
Ergänzen Sie dies mit Dosen flüssiger Algen oder Fischemulsion während der Blütezeit der Pflanzen für einen zusätzlichen Aufschwung der Ernährung.
Diese schwachen Düngemittel sind eine natürliche Eisenquelle. Wenn Sie diese verwenden, benötigen Sie kein flüssiges Eisen. Zusätzlich zu Eisen, flüssigen Seetang und Fischemulsion liefern einen zusätzlichen Schub von Mineralien.
Eisen hilft, Chlorose zu verhindern und zu behandeln. Wenn Sie vergilbende Blätter bemerken, können Sie versuchen, Ihren Pflanzen eine leichte Dosis flüssiger Eisen zu geben.
Das zweimal während der Vegetationsperiode kann ein schöner Schub sein, um das Laub stark und grün zu halten.
Eine Kombination aus gleichen Teilen Torfmoos, Kompost und Schwefel, der einmal im Frühjahr und wieder in den feuchten Boden umgibt, das Ihre Hortensie -Büsche umgibt, ist eine willkommene Ergänzung von Bio -Pflanzenfuttermitteln.
Die Menge an chemischer Dünger, die Sie verwenden, wird durch Größe, Alter und Lage der Anlage bestimmt.
Hortensien in Behältern bis zum besten mit einer wöchentlichen/schwachen Anwendung von Flüssigkeitsdünger.
Eine sehr kleine Pflanze in der Landschaft kann ein achtes oder ein Viertel einer Tasse Flüssigkeit oder Allzweck, die sorgfältig angewendet werden, um Wurzelverbrennung zu vermeiden.
Ein großer Hortensienbusch kann mit zwei oder drei Tassen körniger Dünger gut abschneiden.
Befolgen Sie immer die Anweisungen, die im Paket mit Dünger vorsichtig enthalten sind. Denken Sie im Zweifelsfall daran, dass weniger mehr ist.
Hortensien sind nicht besonders hungrige Pflanzen; Sie können viel mehr Schaden anrichten, indem Sie überfeindungsend als durch Unterbefruchtung. Eine halbe Dosis wird fast immer mehr als viel sein.
Wenn Sie Ihren Pflanzen zu viel Dünger geben oder den Dünger nicht gründlich in den Boden gießen. Dies wird sich als versengte Blätter manifestieren.
Lassen Sie den Dünger bei der Verwendung chemischer Dünger nicht direkt berühren. Halten Sie den Boden feucht und bearbeiten Sie ihn in den Boden und Wasser, um ihn gründlich zu verdünnen und sicherzustellen.
Um das Verbrennen von Düngemitteln vollständig zu vermeiden, verwenden Sie natürliche Düngemittel wie gutge Alter und Mulch.
Sie können sehr früh im Frühling, wieder im späten Frühling und einmal im Sommer, wenn Sie möchten.
Achten Sie darauf, dieses Produkt von der Basis der Anlage fernzuhalten. Wenden Sie es unter der Tropflinie der Zweige an. Denken Sie daran, sofort und gründlich nach der Bewerbung zu gießen.
Ihre letzte Anwendung von Dünger sollte in Mid-Summer sein (Juli). Dadurch kann sich die Pflanze um die kürzeren, kühleren Herbsttage und ihre Winterrück Ruhezeit entspannen.
Wie bei allen Pflanzen brauchen Hortensie Blüten mehr Nahrung, wenn sie sich etablieren. Sobald eine Pflanze ausgereift und abgelöst ist, kann sie normalerweise die Nahrung erhalten, die sie von gutem Boden und Mulch benötigt.
Wenn Sie hochwertige Boden- oder Blumenmischungen haben und ihn mit natürlicher organischer Substanz ändern (e).G., Kompost oder gealterter Gülle) im Frühling sollte es Ihren Hortensien -Büschen reichlich ernähren lassen.
Wenn sich der natürliche Mulch zersetzt, setzt er Nährstoffe in den Boden frei. Das Hinzufügen einer Mulchschicht Ende des Herbstes schützt die Wurzeln der Anlage in den kalten Wintermonaten.
Verwandeln Sie es im Frühling in den Boden und fügen Sie mehr organische Materie hinzu, um Ihre Hortensien glücklich zu machen.
Düngemittel machen eine Hortensie wachsen und produzieren schöne Blüten, solange sie alle notwendigen Nährstoffe liefern.
Es ist auch viel klüger, sich chemische Düngemittel als Belohnung für ein gesundes Wachstum als als eine Möglichkeit zu erzwingen, das Wachstum zu erzwingen. Wenn Sie ein neues Wachstum sehen, ist es an der Zeit, Dünger bereitzustellen.
Wenn Ihre Pflanze verwelkt oder krank ist, düngen Sie nicht. Das Anwenden von Düngemitteln verursacht nur mehr Stress für eine Anlage, die Wurzelprobleme hat oder erkrankt ist. In diesem Fall bestimmen Sie, was mit der Pflanze falsch ist, und behandeln Sie sie entsprechend.
Wenden Sie für Berghortensien und Bigleaf-Hortensien einen Dünger auf. Suchen Sie nach einem Produkt mit einem N-P-K-Verhältnis von 12-4-8, um blaue Hortensien zu fördern.
Im Allgemeinen werden die meisten Hortensien gut mit einem Allzweck-Trockendünger abschneiden. Achten Sie darauf, das Produkt sofort und gründlich nach der Anwendung zu gießen.
Einige Hortensien verändern ihre Blütenfarbe als Reaktion auf den pH -Wert im Boden und im Wasser. Um festzustellen, ob/wie Ihre Hortensienblüten die Farben ändern können, identifizieren Sie Ihre Hortensien und erhalten Sie eine genaue Lektüre über den pH -Wert des Bodens.
Testen Sie Ihren Boden und Ihr Wasser, um genau zu bestimmen, welchen pH -Wert Ihre Hortensien derzeit aufweisen.
Zusätzlich zum pH -Wert des Wassers ist eine andere Variable, die den pH -Wert Ihrer Böden beeinflussen kann. Kalk aus diesen Strukturen ausgelaugt wird den pH -Wert des Bodens erhöhen.
Hortensien, die weiße Blüten produzieren. Wenn Sie Hortensie -Makrophylylla (Bigleaf) oder Hortensien -Serrata (Berghortena) haben, können Sie die Pflanzen dazu ermutigen, blaue Blüten zu produzieren, indem Sie den pH -Wert des sauren Bodens auf weniger als 5 einstellen.5.
Zu den Auswahlmöglichkeiten für die Auswahl der Bodenänderung gehören:
Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen auf der Verpackung, da übermäßige Mengen an Aluminiumsulfat Ihre Pflanzen verletzen.
Follow -up durch Hinzufügen eines Mulchens Kiefernrinde oder Torfmoos. Mit diesem Prozess können die Pflanzen mehr zusätzliches Aluminiumsulfat aus dem Boden aufnehmen, und das verursacht blaue Färbung.
Dieser Prozess erzeugt möglicherweise nicht alle blauen Hortensien. Möglicherweise haben Sie eine Mischung aus rosa und blauen Blüten auf einer Pflanze, oder Sie können lila Blüten erhalten!
Wenn Sie rosa Blumen wollen, erhöhen Sie den pH -Wert auf neutral (5.5-6.5). Alkalische Bodenbedingungen produzieren rosa Blüten. Tun Sie dies, indem Sie dem Boden Kalkstein hinzufügen.
Befolgen Sie die Verpackungsanweisungen sorgfältig, da übermäßige Mengen an Kalkstein dazu führen, dass Ihre Pflanzen kein Eisen aufnehmen können, was zu Chlorose führt.
Es ist leicht zu erkennen, dass es viele Möglichkeiten gibt, Hortensien erfolgreich zu füttern. Die Methoden, die Sie wählen.
Diese einfachen Anlagen sind mit chemischen oder organischen Düngemitteln zufrieden. Im Allgemeinen kann es sein, dass Sie die Wurzeln der Pflanzen mit Mulch nur mit Kompost und Dünger schützen, die Sie benötigen, wenn Sie nur mit Kompost und Dünger geschützt werden, die Sie benötigen, die Sie benötigen.
Wenn es so aussieht,.