Hortensie -Begleitpflanzen Was sind die besten Hortensie -Pflanzenbegleiter?

Hortensie -Begleitpflanzen Was sind die besten Hortensie -Pflanzenbegleiter?

Die Gattung Hydrangea bietet aufgrund ihres geringeren Wartungsbedarfs und ungewöhnlichen Merkmale eine hervorragende Alternative für Rosen.

Wie Rosen, hortensien (besonders Hortensien Serrata) werden in Tees verwendet und haben in vielen Kulturen gesundheitliche Vorteile.

Im Gegensatz zu Rosen können die häufigsten Hortensienarten die Farbe verändern.

Dieses faszinierende Phänomen tritt häufig in auf Hydrangea macrophylla Und Hortensien Serrata, und ist mit dem Säuregehalt des Bodens verbunden.

Aber etwas anderes Ungewöhnliches an Hortensien ist ihre Verwendung beim Begleitanpflanzen.

Im Gegensatz zu den meisten Pflanzen wird selten eine Begleitanpflanzung (oder kostenlose Gartenarbeit) durchgeführt, um die Wartung auf einem Bett zu verringern.

Stattdessen nimmt die Begleitpflanzung einen weitaus ästhetischeren Wert für Hortensien an.

Aber wenn dies der Fall ist, was sind ausgezeichnete Hortensie -Begleiterpflanzen?

Was sind die besten Hortensie -Pflanzenbegleiter?

Es gibt etwas zu sagen, um gute Gefährten mit Hortensien auszuwählen.

Hier sind die Gründe, warum der Prozess ungewöhnlich ist, sowie eine Reihe von Pflanzen, die wirklich gut mit Hortensien funktionieren.

Ungewöhnliche Umstände

Normalerweise basiert die Begleitpflanzung auf Gruppierungen zusammen, sodass jede Anlage anderen in der Gruppe einige gesundheitliche Vorteile bietet.

Dies ist bei Hortensien jedoch nicht der Fall.

Aufgrund ihrer allgemein großen Größe könnten viele häufige Begleitpflanzen nicht neben einer Hortensie wachsen.

Stattdessen müssen in diesem Fall 3 Hauptaspekte berücksichtigt werden, wenn das Begleitanpflanzung gepflanzt wird:

  • Ästhetik - Hortensien sind runde Pflanzen mit runden Blumenstrauß.
  • Beleuchtung - In den meisten Umständen benötigen Sie eine Vordergrundanlage, die mit Schattenbedingungen umgehen kann, obwohl einige Bäume auch als Hintergrund gut funktionieren können.
  • Bestäubung - Dies ist der einzige Faktor, da je mehr Bestäuber Sie zeichnen können, desto größer und besser die Blüten, die Sie erreichen können.

Beachten Sie, dass diese Liste keine Schädlingsbekämpfung oder Krankheitskontrolle enthält, normalerweise wichtige Aspekte des Begleitanpflanzings.

Die Bestäubung ist jedoch ein wichtiger Faktor aus eher ungewöhnlichen Gründen.

Hortensien und Bestäuber

Die Beziehung zwischen Hortensien und Bestäubern ist eine besondere.

Die großen Blütenpläne, die Sie sehen, sind reine Dekoration, wobei die fruchtbaren Blüten klein, weiß und unauffällig sind (versteckt unter der farbenfrohen Display).

Die meisten Hortensien bieten ein wahres Fest für Bienen. Dennoch sind viele Sorten (die am häufigsten in Gärten) steril, die die Futtersuche schnell aufnehmen und ihre Bienenstöber ablenken werden.

Infolgedessen sind Pflanzen, die Bestäuber anziehen.

Ausgezeichnete Hortensien Gefährten

Die folgenden Pflanzen funktionieren gut mit Hortensien, erfüllen mindestens zwei der drei Kriterien für einen ausgezeichneten Hortensie -Begleiter und wachsen unter den gleichen Bedingungen wie die Hortensie -Pflanze.

Astilbe (Astilbe spp.)

Mit Spitzenblättern und stacheligen Blumen sind Astilbes im Kontrast zu Hortensien und verleihen dem Bett eine Menge großartiger visueller Anziehungskraft.

Da sie Schattenliebhaber sind, wachsen sie sehr gut neben Buschpflanzen, wobei die größeren Sorten großartige Mischungen in den Hortensien sind.

Die regulären Größe funktionieren am besten in der ersten Reihe, wo ihre sommerlichen Blüten von dem tappelleren Sonnenlicht gedeihen können.

Azalea (Rhododendron subsp. Azaleastrum)

Beim Sprechen von Ästhetik wird es nicht viel besser als ein kombiniertes Bett aus Azaleen und Hortensien.

Azaleen blühen den ganzen Frühling und beginnt zu verblassen, sobald die Hortensien ihren sommerlichen Blütenzyklus beginnen.

Ein weiterer Vorteil dieser Pflanzen ist ihr Widerstand gegen Insektenschädlinge, die zum Schutz der Hortensien bis zu einem gewissen Grad übertragen werden können.

Kampanula (Campanula spp.)

Bei einer Weise, die ihnen die gleiche volle Sonne wie Hortensien verleiht, arbeiten die beiden Pflanzen erstaunlich gut zusammen.

Campanulas (eine Art Glockenblume) gedeihen unter den gleichen Bedingungen wie Hortensien und haben sommerliche Blüten, die im Juni beginnen.

Kombinieren Sie die beiden Pflanzen für die besten Ergebnisse mit kostenlosen Blütenfarben.

Hundwood (Cornus spp.)

Wie jeder Fans von Blumenbeet weiß, werden die besten Wetten in Reihen gepflanzt, mit den höchsten Pflanzen auf dem Rücken (oder in der Mitte, wenn das Bett rund ist) und die kleinste Portion als Grenzen.

Trotzdem variieren Hartriegel in Größe, wobei die kleineren den vollen Morgen von Sonne und hellem Nachmittag genießen, während die größeren dazu beitragen.

Ein weiterer großer Vorteil für Hartriegel ist, dass sie im Mai bis Juni blühen, was sie zu einem perfekten Vorsprung für die Sommerausstellung von Hortena macht.

Farn

Farne sind wundervolle Schattenliebhaber mit zarten Lacy-Wedeln und bieten komplizierte Grunddecke für größere Pflanzen wie Hortensie.

Als Bonus sind viele Farnarten essbar, beitragen, den Boden zu bereichern oder sogar Giftstoffe aus dem Boden zu entfernen, wie z. B. Arsen.

Heuchera (Heuchera spp.)

Hier ist eine Begleitanlage mit viel Vielseitigkeit.

Die Pflanze ist besser bekannt als Korallenglocken und ist eine ausgezeichnete Bodendeckung und wird oft nur für das Laub angebaut.

Es gibt ungefähr 37 akzeptierte Arten, aber Hybriden sind in der Gattung und einigen Sorten weit verbreitet.

Was diese großartigen Unternehmen für Hortensien dazu bringt, eine hohe Anpassungsfähigkeit, den Schutz der Wurzeln Ihrer Hortensien im Winter (Heucheras sind immergrün) und (wenn sie blühen) hohe, dünne Spikes, die die abgerundeten Hortensienblüten wirklich ergänzen.

Hosta (Hosta spp.)

Hostas sind einer der beliebtesten Ziersträucher für Innen- und Außenpflanzung und aus gutem Grund.

Diese schattenliebenden Pflanzen funktionieren gut um die Basis Ihrer Hortensien und verleihen dem Bett zusätzliche visuelle Textur.

Der einzige Nachteil ist, dass Hirsche es lieben, sie zu knabbern, also sollten Sie vor (oder) den Hostas hirschresistenten Pflanzen pflanzen, um zu vermeiden, dass Ihre Hortensien anknabbert.

Nepeta (Nepeta spp.)

Nepeta, die eher als Catminze bekannt sind.

Pflanzen Sie diese vor Ihre Hortensien, wo die Sonne sie erreichen kann, und Sie werden von einem angenehmen Minzgeruch belohnt, der dazu beitragen kann, einige Schädlinge abzuwehren.

Veronica (Veronica spp.)

Für eine Gattung, die mehr als 500 Arten enthält, wird Veronica stark unterschätzt.

Das Laub bildet sich in kleinen Hügeln und macht es zu einer großartigen Vordergrundpflanze für Hortensien.

Die sommerlangen Bloom Spikes Komplimente kugelförmige Hortena-Rispen noch beeindruckender.

Andere große Begleiter

Wir könnten den ganzen Tag über Pflanzen weitermachen, die mit Hortensien großartig passieren, aber hier ist eine schnelle Auswahl einiger Inters, die es wert sind, bemerken zu werden:

  • Astilbe (Astilbe spp.)
  • Nadelbäume
  • Taglily (Hemerocallis spp.)
  • Gardenie (Gardenia spp.)
  • Geranium (Geranium spp.)
  • Japanisches Waldgras (Hakonechloa spp.)
  • Japanischer Ahorn (Acer Palmatum)
  • Japanischer Pieris (Pieris japonica)
  • Lammohr (Stachys Byzantina)
  • Lila Zapfen (Echinacea purpurea)
  • Rhododendron (Rhododendron spp.)
  • Sweetspire (Itea spp.)