Hortensiversorgung

Hortensiversorgung

Hortensien sind leicht zu wachsen, schöne, robuste Gartensträucher, die Ihrer Landschaft Farbe und Textur verleihen.

Erhältlich in einer Vielzahl von Blütenfarben in Weiß, Rosa, Lavendel und Blau (häufig blüht auf einer einzigen Pflanze, es ist kein Wunder, dass diese Pflanzen zu den beliebtesten Auswahlmöglichkeiten in der Heimatschaft gehören.

Top -Sorten und -werkzeuge für die Hortensiversorgung

  • Endlose Sommerhortensie
  • Peegee Hortensie
  • Felco -Handfleisch
  • Wurzelhormonwurzelpulver

Sie machen wunderbare individuelle Exemplare, die in Behältern gezüchtet werden, und machen eine spektakuläre Show in Grenzen und Gruppenpflanzungen vom Mittelsommer bis spät im Herbst.

In diesem Artikel werden wir einige der beliebtesten Sorten beschreiben und erklären, wie wir sie richtig kümmern können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Inhaltsverzeichnis
  1. Top -Sorten und -werkzeuge für die Hortensiversorgung
  2. Wie man sich um Hortensien kümmert
  3. Beschneidung
  4. Wie bringe ich meine Hortensie zum Blühen?
  5. Wie man Hortensien verbreitet
  6. Blumenfarben ändern
  7. Häufige Schädlinge und Probleme
  8. Hordera als geschnittene Blumen
  9. Wo kann man Hortensien kaufen

Wie man sich um Hortensien kümmert

Wie bei den meisten Pflanzen ist leicht feucht, gut durchgelassener Boden am besten. Eine Lage mit voller Morgensonne und Nachmittagsschatten ist normalerweise vorzuziehen. Dies gilt insbesondere für sehr heiße Klimazonen.

Ein Hortensiebett auf der Nordseite eines Hauses oder eines Nebengebäudes ist im Allgemeinen erfolgreich, insbesondere für glatte, Oakleaf- und Bigleaf -Hortensien. Deep Shade wird blühen. Teilschatten ist für Berg- und Big-Blatt-Sorten akzeptabel.

Einige Arten von Hortensien, die Rispen- und Klettersorten können beispielsweise mit mehr Sonne gut abschneiden. Faktor bei der Auswahl eines Ortes für Ihre Pflanzen:

  • Die Art der Pflanze
  • Dein Klima
  • Ihr Hortensiegerungsplan

Wenn Ihr Klima sehr heiß ist, brauchen Ihre Pflanzen natürlich etwas mehr Schatten und etwas mehr Wasser.

Tipps zum Pflanzen von Hortensien

  • Pflanzen im Herbst oder Frühling.
  • Bieten Sie reichlich wachsende Raum, indem Sie Ihre Pflanzen drei bis zehn Fuß auseinander setzen.
  • Bieten Sie ausreichend Wurzelraum, indem Sie ein Loch graben, das zwei- oder dreimal breiter ist als die Wurzelkugel und gleich in der Tiefe gleich.
  • Fügen Sie dem Boden viel fertige Kompost und organische Substanz hinzu, um ihn zu bereichern und zu erleichtern.
  • Stellen Sie Ihre junge Hortensie in das vorbereitete Loch ein, um zu pflanzen. Füllen Sie das Loch auf halber Strecke mit Erde und dann gründlich gießen. Sobald das gesamte Wasser entwässert ist, fügen Sie genügend Erde hinzu, um das Loch und das Wasser wieder aufzufüllen.

Hortensienpflege -Tipps

  • Achten Sie im ersten Jahr, um Ihre Pflanzen gut bewässert zu halten. Trockener Boden lässt die Blätter verwelken.
  • Mit Diskretion düngen. Sehr reichhaltiger Boden benötigt möglicherweise keinen Dünger. Sandy, leichter Boden benötigt eine Dosis Hortensien Dünger spät oder früh im Frühling. Übermäßige Düngung führt zu vielen Blättern und wenigen Blüten.
  • In sehr kalten Klimazonen bereiten Sie die Pflanze für den Winter vor, indem Sie eine dicke Schicht (18 Zoll) organisches Mulch auftragen und mit einem Hühnerdraht oder einem Schneezaun schützen, der mit losen Blättern gefüllt ist. Vermeiden Sie die Verwendung von Ahornblättern, da sie sich sehr schnell verschlechtern und den Winter nicht durchhalten.

Erfahren Sie mehr darüber, wann Hortensie befruchtet werden soll?

Wachsende Hortensien in Baden

Wenn Sie wenig oder gar keinen Garten haben, aber dennoch eine Hortensie auf Ihrem Deck oder Ihrer Terrasse genießen möchten, können Sie erfolgreich in Badewannen oder großen Behältern haben. Die endlose Sommerhortensie ist eine hervorragende Sorte für diesen Zweck in Bezug auf Größe und Blütenfarbeauswahl.

Diese kompakte Vielfalt ist in lila, rosiger Rosa und Weiß ausgestattet. Es ist eine großartige eigenständige Exemplantpflanze, oder Sie können Begleitpflanzen hinzufügen, um ein attraktives Mini-Garten zu machen.

Verwenden Sie beim Pflanzen von Hortensien in Behälter unbedingt Blumenerde oder einen vorbereiteten Behältermix. Es ist am besten, wenn Sie eine Mischung erhalten können, die mit einem Dünger mit langsamer Veröffentlichung hergestellt wird. Wenn nicht, stellen Sie sicher.

Pflanze wie Sie es jede andere Behälteranlage mit leichten, unregelmäßigen Steinen tun würden (e.G., Lava -Gestein) oder Styropor Erdnüsse oder Stücke im Boden des Behälters für eine gute Entwässerung.

Fügen Sie den Boden auf die Wurzelkugel der Pflanze hinauf und fest die festen. Achten Sie darauf, den Behälter nicht ganz nach oben zu füllen. Lassen Sie etwa drei Zentimeter Platz, um eine effiziente Bewässerung zu erleichtern.

Füllen Sie beim Bewässerung Ihrer Pflanzen den Topf zum Rand und lassen. Das Ziel - den Boden gleichmäßig feucht, aber nicht feucht halten.

Hortensien brauchen reichhaltiges Wasser, weil sie idealerweise eine reichliche Anzahl großer, schöner Blüten unterstützen. Überprüfen Sie den Boden regelmäßig und stellen Sie Wasser an, wenn er sich trocken anfühlt. Dies ist besonders wichtig, wenn das Wetter windig und heiß ist.

Können Sie Hortensien im Winter in Töpfen halten??

Laut Gärtnerexperte Melinda Myers ist es schwierig und unerwünscht, in Töpfen im Innenbereich Hortensien zu überwinden.

Wenn Sie stattdessen eine Hortena mit Topf oder Behälter haben, die Sie im Topf für den Winter halten möchten, versenken Sie den Behälter im Boden, um die Wurzeln zu schützen und die Pflanze mit einem Käfig von Blättern zu schützen, wenn Ihr Klima sehr kalt ist.

Alternativ möchten Sie die Pflanze in einen ungeheizten Nebengebäude oder eine geschützte Lage bewegen und mit Strohballen oder Blättern umgeben, um sie vor der Kälte zu schützen. Überprüfen Sie den Boden von Zeit zu Zeit und liefern Sie ein kleines Getränk, wenn der Boden trocken ist.

Schneiden Sie den Stiel nicht zurück und gehen Sie die Blätter. Lass sie einfach stehen. Dies wird der Pflanze helfen, Härte zu entwickeln. Wenn der Frühling ankommt, können Sie totes Holz zurückziehen.

Achten Sie genau auf die Art der Pflanze, die Sie haben. Wenn es eine Sorte ist, die nur auf altem Holz blüht, beschneiden Sie nicht hart. Wenn es eine Sorte ist, die auf neues Wachstum blüht, müssen Sie nicht so vorsichtig sein.

Beschneidung

Das Beschneiden von Hortensien kann sehr verwirrend sein, da so sehr von der Art der fraglichen Hortensien abhängt. Hier sind einige Richtlinien, mit denen Sie die richtige Methode für Ihre Pflanzen aussortieren können.

Alte Wachstumshortensie Bloomer

Einmal etabliert, glatt, Oakleaf-, Bigleaf- und Rispensorten benötigen möglicherweise ein bisschen regelmäßiges Beschneiden. Dazu würden Sie ein Paar von Handfuhren wie diese Felco #2 verwenden. Dies wird dem Busch helfen, gesund zu bleiben und ein ausführlicheres Aussehen zu zeigen.

Führen Sie dieses Schnitt in den Wintermonaten durch, in denen die Blätter gefallen sind. Möglicherweise möchten Sie einige der ältesten Stängel bis zum Boden reduzieren, um Fülle und Verzweigung zu fördern.

Halten Sie auch Ihre Augen für tote und kaltbeschädigte Stiel und Blätter offen. Entfernen Sie diese unabhängig von der Saison.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Anlage im frühen Frühjahr ein neues Wachstum auf Bodenniveau hat, aber auch nackte Stiele hat, entfernen Sie diese Stiele. Sie sind tot.

Wenn Sie eine Mopead -Sorte haben, lassen Sie die Blüten im Winter und schneiden Sie sie im Frühling ab, wenn neue Blätter auftauchen. Schneiden Sie auf den ersten Satz gesunder Knospen zurück. Die toten/trockenen Blüten verleihen Ihrer Landschaft das Winterinteresse.

Für alte, beschädigte oder vernachlässigte Pflanzen ist es oft eine gute Idee, von „Ground-Null“ von vorne zu beginnen.”Schneiden und beschneiden die Pflanze bis zum späten Herbst, nachdem die Blüten verblasst sind. Möglicherweise haben Sie in der ersten Staffel nach diesem drastischen Beschneiden keine Hortensienblumen, aber die Gesundheit und die Blüte der Pflanze werden sich in den folgenden Jahreszeiten erheblich verbessern.

Neue Wachstumsblüte

Schnittsorten, die das Wachstum neuer Saison jederzeit nach dem Blocken und Ruhe des Werks aufblühen und ruhend wurden. Sie können spät im Herbst oder im späten Winter oder sehr frühen Frühling tote Zweige zurückschneiden, bevor neue Knospen und Wachstum erscheint. Nach der ersten Blüte möchten Sie vielleicht ein leichtes Schnitt durchführen, um eine zweite Blüte zu fördern.

Die University of Massachusetts Amherst hat hier eine praktische Schnittkarte.

Wie bringe ich meine Hortensie zum Blühen?

Einer der Hauptgründe, warum Hortensien nicht blühen Unsachgemäße Pflanzenauswahl. Wenn Sie Ihre Pflanze wählen, stellen Sie sicher. Wenn Sie in einem sehr kalten Klima leben, können Sie am besten eine Sorte auswählen, die auf neuem Wachstum blüht. Andernfalls können Knospen im Winter getötet werden, sodass Sie nur eine Pflanze produzieren, die Blätter und keine Blüten produziert.

Ein weiteres Problem ist unsachgemäße Einstellung. Wenn sich Ihre Pflanzen in einem Bereich mit tiefen Schatten befinden, erhalten Sie nicht viele (oder irgendwelche) Blüten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Büsche täglich mindestens vier Stunden lang eine gute volle Sonne erhalten.

Falsch beschneiden kann auch eine Verringerung der Blüten verursachen. Für Sorten, die auf altem Holz blühen, könnte das Beschneiden der falschen Jahreszeit dazu führen, dass die Blütenknospen des nächsten Jahres abgeholt werden. Dies würde natürlich zu einem Blumenkopf mit weniger Blüten in der kommenden Saison führen.

Wetterverhältnisse Dieser Schadensknospen kann auch zu einer verringerten Blüte führen. Frühherbst -Gefrierpunkte, die vor der Pflanze auftreten, kann schädlich sein, ebenso wie die kalten Wintertemperaturen und unerwartete kalte Schnappschüsse im Frühling, nachdem die Pflanze aus der Schlafsäle kommt.

Um Ihre Pflanzen vor kaltem Schaden zu schützen, Bereiten Sie sie wie oben beschrieben auf den Winter vor. Überprüfen Sie im Frühling die Wettervorhersage häufig und decken Sie Ihre Pflanzen mit Blättern oder Decken ab, um sie vor Schäden zu schützen, die durch plötzliche kalte Schnappschüsse verursacht werden.

Verwandt: Wie man Hortensie blüht

Wie man Hortensien verbreitet

Hortensien wachsen leicht aus Stecklingen oder mit einer Methode, die als Schicht bezeichnet wird. Hier finden Sie einige einfache Anweisungen für zwei gemeinsame Ausbreitungsmethoden.

Wie man Hortensien aus Stecklingen wächst

  • Beginnen Sie mit einem Abschnitt von etwa fünf oder sechs Zoll lang aus einem Zweig, der keine Blüten aufweist.
  • Schneiden Sie die unteren zwei Blättersätze ab, um die Blattknoten freizulegen. Wurzeln werden aus diesen wachsen.
  • Trimmen Sie große Blätter auf die Hälfte ihrer ursprünglichen Größe.
  • Staubschneidende endet mit einem Wurzelhormon (empfohlen).
  • Stecken Sie die Stecklinge in einen sterilen Pflanzungsmittel oder feuchten Vermiculit.
  • Gründlich Wasser wässern und das Topfmedium abtropfen lassen. Es sollte leicht feucht sein-nicht feucht.
  • Stellen Sie ein paar Einsätze gegenüber einem anderen an den äußeren Rändern des Topfes.
  • Decken Sie den Topf mit einer Plastiktüte ab. Die Einsätze sollten die Tasche stützen und verhindern, dass sie die Stecklinge berührt.
  • Legen Sie den Topf in einen warmen Bereich mit heller, indirekter Morgensonne.
  • Überprüfen Sie den Boden regelmäßig und Wasser leicht, nur wenn er sich trocken anfühlt.

Wurzeln sollten sich innerhalb weniger Wochen bilden. Dies wird bei wärmerem Wetter und bei höheren Luftfeuchtigkeit schneller geschehen.

Wie man Hortensien mit gemahlener Schichtung wächst

  • Wählen Sie einen Zweig, der niedrig zu Boden wächst. Lassen Sie es der Elternanlage befestigt.
  • Schneiden Sie die Blätter auf etwa sechs Zoll über dem Boden ab und enthüllen Sie die Blattknoten.
  • Kratzen Sie eine kleine Rinde von der Seite des Asts vor aus. Dies wird mit dem Boden in Kontakt kommen. Es sollte auch mindestens einen Blattknoten auf dieser Seite des Asts geben.
  • Graben Sie einen Graben von ungefähr zwei Zoll tief und überlegen Sie den Ast hinein.
  • Decken Sie den Zweig mit Boden und/oder Kompost ab.
  • Setzen Sie einen Stein oder Ziegel in den vergrabenen Zweig, damit er eingestellt bleibt.
  • Wasser genug, um den Boden leicht feucht zu halten, nicht feucht. Der Ziegel oder Felsen hält Feuchtigkeit an Ort und Stelle, also nicht übertreiben.
  • Wenn sich Wurzeln gebildet haben (2-3 Wochen).
  • Graben Sie Ihre neue Pflanze aus und stellen Sie sie in einen Topf oder eine neue Lage in Ihrem Garten oder Garten.

[Quelle]

Blumenfarben ändern

Die Farben einiger Hortensiensorten können durch Manipulation des pH -Werts des Bodens verändert werden. Dies beeinflusst die Verfügbarkeit von Aluminiumionen. Ein sehr saurer Boden -pH -Wert von niedriger als 5.5, einige Arten von Hortensien produzieren blaue Blüten. Ein alkalischer Boden mit einem pH -Wert des Bodens höher als 5.5, sollte rosa Blüten produzieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur mit Sorten funktioniert, die zu Beginn rosa oder blau waren. Wenn Ihre Pflanze weiße Blüten produziert, bleiben sie weiß, egal was passiert!

Weitere Informationen finden Sie in unseren Artikeln:

  • Blaue Hortensie: Wie man Hortensien blau wird
  • Probleme: Hortensie wird nicht blühen

Häufige Schädlinge und Probleme

Diese robusten Pflanzen haben nur sehr wenige Probleme mit Schädlingen und Krankheiten, wenn sie in einer Umgebung im Freien richtig gepflanzt und gepflegt werden. Genau wie bei jeder anderen Pflanze, wenn die falsche Sorte gepflanzt wird, die falsche Lage oder der Boden feucht bleibt, sind die Pflanzen anfälliger für Krankheiten und Schädlinge. Zu den am häufigsten gesehenen gehören:

  • Mehltau
  • Ring-Spot-Virus
  • Blattflecken
  • Graue Form
  • Schnecken
  • Rost

Schimmel- und Mehltauprobleme

Pulver Mehltau Pilz ist das Hauptproblem für Big-Blatt-Sorten, und es kommt am häufigsten auf, wenn Pflanzen unter sehr feuchten Bedingungen und/oder in tiefen Schatten gezüchtet werden.

Wenn Ihre Pflanzen mit Mehltau in Pulver befallen sind, werden Sie eine blasse, graue, staubige Beschichtung auf den Blättern bemerken. Sie können auch einige lila Flecken sehen. Dieser Zustand wird Ihre Pflanzen nicht töten, aber er ist unattraktiv. Die Aufrechterhaltung einer gesunden Umgebung mit ausreichender Sonne, guter Luftzirkulation und leichter, gut abgelehnter Boden hilft, dies zu verhindern.

Mehltau ist nicht die einzige Pilzinfektion, die diese Pflanze beeinflusst. Es gibt auch eine Reihe von Blattfleckorganismen, die auf den Blättern graue oder braune Läsionen verursachen können. Diese können von einem Kreis lila Pilze umgeben sein. Genau wie bei Mehltau können diese Probleme vermieden und mit guter Pflege kontrolliert werden.

Wurzelfäule kann ein Problem für jede Pflanze sein, die in übermäßig nassen Bedingungen gehalten wird. Es ist besonders problematisch für Oakleafsorten. Die gemeinsame Vielfalt der Wurzelfäule ist Armillaria, die dazu führt, dass Pflanzen plötzlich welken und sterben. Stellen Sie sicher. [Quelle]

Rost ist ein Problem, das sie von Zeit zu Zeit betrifft. Es manifestiert sich als orangstische/braune Flecken auf dem Rücken der Blätter. Wenn Sie die Flecken reiben, werden sie zu Staub, was die Pilzsporen ist. Sie sehen dies normalerweise gegen Ende des Herbstes, kurz bevor die Blätter fallen. Es ist normalerweise nicht tödlich oder sogar problematisch.

Schädlinge

Oakleaf -Sorten können von japanischen Käfern angegriffen werden, aber sie erscheinen normalerweise nicht in großer Zahl. Sie können sie abnehmen und in einen Eimer Seifenwasser oder Staub fallen lassen oder Ihre Pflanzen mit einem Insektizid besprühen. Dies ist jedoch normalerweise nicht erforderlich.

Befall von Blattläusen können zu Beginn der Frühling in jeder Sorte in Anspruch nehmen, wenn die Blätter zart sind.

Wenn Sie Ameisen auf Ihren Pflanzen bemerken, drehen.

Ameisen essen Aphiden von Ausscheidungen (Honigtau) und wurden beobachtet, als sie Blattläuse „Herden“ verwalten, als ob sie Vieh wäre.

Geben Sie Ihren Pflanzen eine gute Explosion mit insektiziden Seife, um Blattläuse und Ameisen abzuschlagen und ihre Rückkehr zu verhindern.

Im Laufe der Saison und härteren Härten werden sie für Blattläuse nicht so attraktiv sein.

In Zeiten der Dürre können Spinnenmilben ein Problem sein. Diese mikroskopischen Tiere werden von einem neuen Wachstum angezogen, weil sie die Feuchtigkeit in Zeiten, in denen Wasser knapp ist.

Wenn Sie ein neues Wachstum des Wachstums bemerken oder das Gurtband zwischen neuen Blättern sehen, können Sie sicher sein, dass Sie einen Milbenbefall haben. Um damit umzugehen: Becken Sie das betroffene Laub und geben Sie Ihren Pflanzen eine gute Bewässerung. Halten Sie sie bewässert, um Milbenbefall zu verhindern.

Schnecken genießen alle Arten von grünem, blattlosen Gemüse, einschließlich Hortensien. Um ihre Raubtiere zu verhindern und zu kontrollieren, können Sie eine Vielzahl von Methoden anwenden, darunter:

  • Wasser am frühen Morgen, damit Ihre Pflanzen nachts trocken sind, wenn die Schnecken aktiv sind.
  • Richten Sie Bierfallen ein, um sie anzuziehen und zu ertrinken.
  • Verwenden Sie eine Taschenlampe und eine Pinzette, um sie nachts abzuholen.
  • Verwenden Sie einen Eisenphosphat -Slugköder für große Bereiche.
  • Umgeben Sie Ihre Pflanzen mit Kupferstreifen, um Schnecken und Schnecken abzuwehren. Im Garten hilft Diatomaceous Erde, Schnecken, Schnecken und eine Vielzahl anderer Schädlinge zu kontrollieren.

Mehr zu: Wie man Schnecken und Schnecken in Ihrem Garten kontrolliert

Erde Probleme

Wenn der pH -Wert des Bodens zu hoch ist, kann Bigleaf -Hortensie an Eisenchlorose leiden.

In diesem Fall werden neue Blätter gelb und sterben. Um dieses Problem zu beheben, fügen Sie dem Boden Chelateisen hinzu. Dieses Produkt ist leicht in Ihrem örtlichen Gartenzentrum oder online zu finden.

Lesen Sie unbedingt die Anweisungen für die Verpackung vor und befolgen Sie sie kurzfristig, um das Problem zu beheben. Langfristig sollten Sie die Bodenbedingungen korrigieren, indem Sie Aluminiumsulfat und/oder Mulchen mit Kiefernrinde oder anderen sauren Materialien hinzufügen, um den pH -Wert des Bodens zu senken.

Außerdem teilt Courtenay bei „The Creek Line House“ ihre Erfahrungen mit der Wiederbelebung einer traurigen Hortensie mit Backpulver mit.

Hordera als geschnittene Blumen

Frische, geschnittene Hortensieblüten tun normalerweise nicht gut. Um Probleme mit frischen Hortensie -Stecklingen zu vermeiden, schneiden Sie Ihre Blüten früh am Tag, während es kühl ist.

Vermeiden Sie es, sehr junge Blüten zu melden. Reife Blüten bleiben besser. Bring sie sofort ins Wasser und hoffe auf das Beste. Auch wenn Sie sehr vorsichtig sind, können Sie feststellen, dass Ihre frische Hortensianordnung nicht mehr als eine Stunde oder so überlebt.

Traditionell werden Hortensien Blüten in trockenen Blütenarrangements verwendet. Warten Sie dazu, bis die Blumenköpfe ausgereift sind und eine Papierstruktur angenommen haben. Sie sollten fast trocken auf dem Busch sein. Sammeln Sie die Hortensie Blumen an einem stillen, trockenen Tag.

Entfernen Sie alle Blätter aus dem Stiel und hängen Sie die Blüten auf den Kopf, einzeln in einer dunklen, trockenen, warmen, luftigen Lage. Hängen Sie sie nicht in Bündel oder sie kleben zusammen und trocken mit flachen, gequetschten Flecken.

Lassen Sie sie mindestens zwei Wochen trocknen, bevor sie Kränze, Blumenarrangements und dergleichen treffen. Wenn Sie die Farbe der Blüten verbessern oder ändern möchten, sprühen Sie sie leicht mit einer verdünnten Mischung aus Rit -Farbstoff.

Wenn Sie vorhaben, viele interessante, getrocknete Hortensie -Dekorationen zu erstellen, möchten Sie möglicherweise nach Sorten suchen, die natürlich interessante Farben präsentieren. Big-Leaf-Sorten bieten die größte Variation mit Blüten in grünen, blauen, lila, violetten und Rose.

Wo kann man Hortensien kaufen

Ihr örtliches Gartenzentrum wird sicherlich einige Hortensien auf Lager halten, aber ihre Auswahl kann begrenzt sein. Denken Sie daran, die kalte Härte jeder Pflanze zu überprüfen, die Sie in Betracht ziehen, um sicher zu sein, dass sie in Ihrer Nähe wirklich gut abschneiden wird.

Um sicher zu sein, dass Sie Pflanzen erhalten, die für Ihr Klima geeignet sind, erkundigen Sie sich bei örtlichen Gartenclubs und/oder besuchen Sie lokale Anlagenverkäufe. Wenn Sie eine attraktive Hortensie in Ihrer Nachbarschaft bemerken, befreunden Sie sich mit seinem Besitzer und fragen Sie nach Stecklingen!

Um ungewöhnliche Sorten zu lokalisieren, überprüfen Sie die lokalen und Online -Spezialgärten, um genau die richtigen Pflanzen zu finden, um Ihre Landschaft zu verschönern.

Andere Pflanzen aus der Familie Horderaceae:

  • Die immergrüne Strauch Carpenteria Californica
  • Domebya -Seminole - Die Florida Hortensie
  • Helfen Sie, dass meine Hortensie stirbt!