Wie Essig die Samenkeimung verbessert (nach der Wissenschaft nachgewiesen)

Wie Essig die Samenkeimung verbessert (nach der Wissenschaft nachgewiesen)

Weiß alles über Wie Essig die Samenkeimung verbessert und ermöglicht die äußere Schicht, nach einem schnellen Wachstum der Pflanzen zu brechen!

Das Einweichen von Samen im Essig hilft dem Keimungsprozess schneller als gewöhnlich, da die Außenschicht leicht zusammenbrechen kann, was beim Samen Sprossen hilft. Will mehr wissen? Schauen Sie sich nur an Wie Essig die Samenkeimung verbessert unter.

Schauen Sie sich hier einige erstaunliche Essig -Hacks für Innenpflanzen an


Gründe, warum einige Samen nicht keimen

Wenn es um Samenausbreitung geht, müssen Sie viele Faktoren berücksichtigen: Wasser und Boden sind zwei, aber die Temperatur, Ernährung, Samenqualität, Alter und andere Facetten sind kritisch. Keimkeim Samen brauchen auch eine gute Menge Sauerstoff, so dass ihr Stoffwechsel schnell ist. Wenn eine davon nicht richtig ist, keimen die Samen nicht zu keimen.


Was ist Essig?

Weißer Essig ist ein Grundnahrungsmittel, mit dem jeder kocht. Es ist eine wässrige Flüssigkeit, die etwa 5-8% Essigsäure enthält. Essigsäure hilft bestimmten Samen, schneller zu keimen, und ermöglicht es der Außenschicht, für ein schnelles Wachstum abzubauen. Dies ermöglicht es den sich entwickelnden Sämlingen auch, alle Nährstoffe aufzunehmen, die während des Keimungsprozesses hinzugefügt werden.

Eine Studie wurde an der Capiz State University, Capiz, Philippinen durchgeführt. Es ermittelte Die Wirkung von Essig auf die Keimung von Auberginensamen und identifizierte, dass Essig definitiv den Sproutungsprozess beschleunigt. Es wurde festgestellt, dass die Anwendung von Essig mit 0.001% Die Konzentration ist bei der Keimung von Samen wirksam.


Wie Essig die Samenkeimung verbessert

Wenn Sie Samen mit bis zu 5% Essigsäureformel einweichen Weißweinessig, Die Samen keimen normalerweise in einer viel kürzeren Spanne. Essigsäure ermöglicht es der Außenschicht, zusammenzubrechen und hilft auch bei der Dezimierung von externen Krankheitserregern am Sämling.

  1. Mischen Sie einen TL Essig in einer Tasse Wasser in einer Schüssel.
  2. Einweichen Sie die Samen in dieser Lösung über Nacht (nicht mehr als 12 Stunden).
  3. Pflanzen Sie die Samen Ihren üblichen Weg am nächsten Tag nach dem Einweichen.
  4. Sie können auch die Papierhandtuchmethode zur schnellen Keimung ausprobieren.

Essig ist eine praktikable Lösung für anspruchsvollere Samen wie Okra, Auberginen, Bohnen und Melonen. Es hilft, die Zeit zu durchschneiden und den Keimungsprozess schneller zu starten.

Hat dir dieser Essigtrick gefallen?? Hier gibt es 50 weitere