Wie man Ihren Kräutergarten wintert

Wie man Ihren Kräutergarten wintert

Das Wachsen eigener Kräuter ist sehr lohnend, mit Betten und Behältern voller leckerer Lebensmittel, Blumen und Duft - und winterisieren Sie Ihren Kräutergarten, ist ein kluger Schritt, um ihre gesunde Rückkehr im Frühling zu gewährleisten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Die Pflege der Kaltsaison ist Teil eines regelmäßigen Wartungsplans und hängt weitgehend von den Arten und der Größe der Pflanzen in Ihrem Garten, Ihrem örtlichen Klima und der Kälte im Winter ab.

Jährliche Kräuter wie Basilikum und sommerliche herzhafte Sterbe zurück, sobald coole Temperaturen eintreffen und schnell und leicht zu entsorgen sind - oder Sie könnten einige Innenräume bis zum Frühling mitbringen, um sie zu genießen!

Viele krautige Stauden wie Minze, Oregano und Estragon verlieren ihr Laub, wenn sie in Schlafeinander eintreten, und die Pflege von kaltem Wetter ist schnell und einfach.

Es gibt aber auch die halbholzigen Kräuter wie Hysop, Salbei und Thymian mit Holzbasen und Blatttimen sowie die größeren Holzsträucher wie Bay, Lavendel und Rosmarin, die ein wenig zusätzliche Aufmerksamkeit erfordern, um sich auf Gefrierentemperaturen vorzubereiten.

Und weil kalte, nasse Bedingungen Kräuter typischerweise effektiver töten als eisige Temperaturen, ist auch ein gut abtrieber Ort wichtig.

Also zu verkürzen und die Tage zu verkürzen und die Blätter verändern die Farbe, Ziehen Sie eine Strickjacke an und besuchen Sie uns, wie Sie Ihren Kräutergarten wintert haben!

Hier ist alles, was wir in diesem Leitfaden behandeln werden:

Was du lernen wirst

  • Allgemeine Pflege
    • Herbstdüngung
    • Flüssigkeitszufuhr
    • Aufräumen
    • Containerpflege
  • Einjährige
  • Kräuterbauer
  • Holz- und Halbholz-Stauden

Allgemeine Pflege

Bevor wir uns um bestimmte Arten von Kräutern kümmern.

Herbstdüngung

Beenden Sie bis Mitte bis Ende August die düngenden jährlichen und mehrjährigen Kräuter, um das neue Wachstum zu verlangsamen und zu stoppen.

Foto von Lorna Kring.

Tender Knospen und neues Laub, die sich im August entwickeln.

Flüssigkeitszufuhr

Wenn der Niederschlag nicht zuvorkommt, gießen Sie Ihre Kräuter regelmäßig bis zum Spätsommer und in den Herbst, um eine angemessene Flüssigkeitszufuhr zu gewährleisten.

Dürrebrannte Pflanzen, die in die Ruhepflanzen eintreten.

In Bereichen mit trockenen Wintern gehen Sie gelegentlich und leicht alle vier bis sechs Wochen weiter, vorausgesetzt, der Boden ist nicht gefroren.

Aufräumen

Saubere Betten und Behälter Kräuter durch Unkraut und Entfernen von Pflanzentrümmern von der Bodenoberfläche.

Dies hilft, das Risiko von Bakterien- und Pilzpflanzeninfektionen sowie Befall durch Schädlinge zu verringern, die es lieben.

Containerpflege

Alle Arten von mehrjährigen Kräutern können in Behältern, Pflanzgefäßen und Töpfen erfolgreich überwintert werden.

Foto von Lorna Kring.

Entfernen Sie in Gebieten mit erheblichen Niederschlägen Untertassen unter Töpfen und verwenden Sie Topfzehen oder Ziegel, um Behälter vom Boden zu heben. Dies hilft, das Wasser frei von den Wurzeln zu entfernen und auch zu verhindern, dass Töpfe gefroren und knacken.

Hellgraue Plastiktopfzehen

Sie können Topfzehen in praktischen 12-Packs finden zu Hause Depot.

Behälter können auch an einen geschützten Ort wie ein unbeheiztes Gewächshaus oder unter Traufe verlegt werden.

Bedecken Sie die Bodenoberfläche mit einer drei- bis sechs Zoll großen Schicht luftiger Mulch.

Effektive Wintermulchen bestehen aus losen Materialien wie Rindenmulch, Blattform, Kieselsteinen, Kiefernägen, Kiefernnadeln, Sägemehl und Stroh.

Wenn Behälter nicht regelmäßig Niederschläge erhalten, ist Wasser alle vier bis sechs Wochen leicht, solange der Boden nicht eingefroren ist.

Geben Sie eine zusätzliche Isolierung durch Gefrierentemperaturen an, indem Sie Behälter mit Frostdecke oder Blasenverpackung einwickeln, um empfindliche Wurzeln zu schützen, die möglicherweise Behälterwände berühren können.

Decken Sie während kalter Zauber immergrüne Kräuter wie Bay und Rosmarin mit Sackleinen oder schwebende Reihenabdeckung Material.

Einjährige

Angebotsanbieter wie Basilikum, Koriander, Und Sommer herzhaft, für eine einzelne Saison wachsen und dann mit dem ersten Frost sterben.

Foto von Lorna Kring.

Sobald die Pflanzen verwelkt sind, sie an den Wurzeln herausziehen und sie kompostieren.

Leerer Boden von Behältern und Spülen mit ein Gartenschlauch.

Bereinigen Sie den Behälter Interior vor der Lagerung mit einer schwachen Bleich- und Wasserlösung eines Teils eines Teils auf 10 Teile Wasser.

Viele Topf -Einjährige wie Basilikum und Summer Savory können auch in Innenräume gebracht und auf eine sonnige Fensterbank gelegt werden, um den ganzen Herbst zu ernten.

Aber sobald die kurzen Tage eintreffen, neigen reife Pflanzen dazu, zu wachsen.

Um frische Blätter im Winter zu genießen, säen Sie eine späte Ernte und bringen Sie Jugendpflanzen in den richtigen Bedingungen. Sie werden weiter wachsen und in der gesamten Nebensaison Blätter produzieren.

Hier ist wie:

Säen Sie im August schnell wachsende Jahrbücher wie Basilikum, Koriander und Sommer herzhaft in vier bis acht Zoll.

Foto von Lorna Kring.

Platzieren Sie im Freien in heller Lage mit Morgensonnen und leichtem Nachmittagsschatten und halten Sie den Boden leicht feucht.

Sobald Pflanzen zwei Sätze wahrer Blätter haben, bewegen.

Wenn über Nachttemperaturen auf 55 ° F tauchen, bringen Sie Behälter in ein helles, sonniges Fenster, um sie im Herbst zu genießen.

Um die Pflanzen zu ermutigen, weiterhin neue Laub zu produzieren, monatlich zu düngen und ein Arbeitsplattenanbau Licht zu verwenden, um mindestens sechs Stunden helles Licht pro Tag zu liefern, lesen Sie einige der attraktiven Lampenideen in unserem Leitfaden zu 13 der besten Wachstumslichter.

Kräuterbauer

Kräuterstauende Stauden ähneln einem Einjährigen, da das gesamte Wachstum der Oberseite - Blumen, Blätter und Stängel - im Herbst als Reaktion auf kürzere Tage und kühlere Temperaturen stirbt.

Foto von Lorna Kring.

Aber im Gegensatz zu Einjährigen bleiben die Wurzeln bis zum Frühling lebendig und gesund, wobei jedes Jahr im Frühling neue Dreharbeiten auftauchen.

Einige beliebte Beispiele sind Schnittlauch, Minze, Oregano, Und Estragon.

Um diese Anlagen auf kaltes Wetter vorzubereiten, das Bewässerung im Mitte des Autumes reduzieren und das gesamte Wachstum auf knapp über dem Boden reduzieren.

Um Schäden zu minimieren, die durch Gefrierzyklen, Trocknungswinde und eisige Temperaturen verursacht werden, verteilen Sie eine dicke, drei- bis sechs Zoll große Mulchschicht über den Wurzelkugel und strecken Sie ihn um etwa sechs Zoll aus, um zusätzlichen Schutz vor dem Einfrieren zu schützen.

Einige Sorten wie Schnittlauch und Minze können ausgegraben und in kleine Töpfe umgepflanzt werden, um im Herbst und Winter zu ernten.

Transplantation im Spätsommer, während Pflanzen immer noch produktiv sind.

Verwenden Sie einen Spaten, um einen vier mal bis vier Zoll großen Abschnitt der Pflanze und Wurzelkugel zu erheben und überschüssige Boden leicht in einen sechs- oder acht Zoll großen Behälter mit humusreichem Blumenerde zu passen.

Schneiden Sie alle Stängel auf vier bis sechs Zoll und ordentliche Pflanzen ab, entfernen Sie alle beschädigten, toten oder sterbenden Wachstum.

Halten Sie vier bis sechs Wochen im Freien an einem Ort mit morgendlicher Sonne und leichtem Nachmittagsschatten, um sich von Transplantationsschock zu erholen.

Innen in Innenräume bringen, während die Übernachtungstemperaturen auf 55 ° F fallen und in eine sonnige Fensterbank oder unter Wachstumsleuchten legen. Monatlich düngen.

Holz- und Halbholz-Stauden

St Bucht Und Rosmarin, oder Salbei Und Thymian - Durch Entfernen von Unkraut und Schmutz aus der Basis der Pflanze.

Legen Sie nach dem ersten Frost eine drei- bis sechs Zoll große Mulchschicht über den Wurzelkugel und verlängern Sie sie über die Tropfen der Anlage um sechs bis 12 Zoll vorbei. Lassen Sie einen zwei Zoll mulchfreien Kragen um die Stammbasis.

Bevor September beginnt, schneiden Sie tote oder beschädigte Zweige weg und leicht Trimmen Sie Sprengspitzen für streng.

Foto von Lorna Kring.

Verwenden Sie die zarten, geschnittenen Spitzen in der Küche oder stecken Sie sie für die spätere Verwendung in den Gefrierschrank.

Vermeiden Sie es, über Ende August hinauszugehen, um Kürzungen zum Aushärten und Schutz des zarten neuen Wachstums zu ermöglichen - was anfällig für Frostnips ist, was zu beschädigten, gestressten oder geschwächten Pflanzen führen kann.

Eine Karton oder eine Cloche kann verwendet werden, um kleine bis mittelgroße Exemplare zu schützen, aber sie muss sicher verankert werden, um starken Saisonwinden standzuhalten.

Kleine Exemplare können auch ausgegraben, getoptelt und in Innenräume gebracht werden.

Stöbern Sie Anfang bis Mitte September und geben Sie dann einige Wochen lang Schatten, um sich von Transplantationsschock zu erholen - aber vor dem ersten Frost in Innenräume bringen.

In eine sonnige Fensterbank legen und den Boden leicht feucht halten. Fügen Sie ein wachsendes Licht hinzu und befruchtet sich monatlich, wenn Sie hier und da im Winter weiterhin ein paar frische Blätter abschneiden möchten.

Schützen Sie große Evergreens wie Bay und Rosmarin vor Einfriertemperaturen, indem Sie sie mit Sackleinen oder schwimmender Reihenabdeckmaterial einwickeln, um Blätter und Stammspitzen vor Kaltschäden zu schützen.

Halten Sie es gemütlich

Egal, ob Ihre Winter kalt, nass, schneebedeckt oder eisig sind, Ihr Kräutergarten schätzt den Schutz vor den Elementen, um bis zum Frühling gemütlich zu bleiben.

Foto von Lorna Kring.

Verwenden Sie einen dicken, isolierenden Mulch, um Wurzeln zu schützen, Behälter in geschützte Orte zu bewegen und immergrüne Laub bei Gefriertemperaturen zu bedecken, und Sie werden in der nächsten Vegetationsperiode gesunde Pflanzen mit lebendigem neuem Wachstum genießen.

Mit welchen Tricks verwenden Sie Ihren Kräutergarten winterlich?? Erzählen Sie uns im Kommentarbereich unten darüber.

Und für weitere Informationen zu wie man wächst und sich um Kräuter kümmert, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • So starten Sie Ihren eigenen Kräutergarten
  • Wie man Kräuter in Behältern annimmt
  • Tipps zum Begleitpflanzen in Ihrem Kräutergarten